User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 260 von 8623 ErsteErste ... 160 210 250 256 257 258 259 260 261 262 263 264 270 310 360 760 1260 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.591 bis 2.600 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Solche Meldungen wie: 21 neue Infizierte in D sagen doch nicht wirklich was aus. Das sind doch alles Personen, bei denen die Erkrankung einen schwereren Verlauf genommen hat, so dass die Leute dann zum Arzt gehen bzw. gleich im Krankenhaus landen. Auch frage ich mich, wie diese "Rückverfolgung" zu Kontaktpersonen gschehen soll. Als Infizierter ist man als Virenschleuder unterwegs und das ja auch, bevor irgendwelche Symptome auftreten.
    Bei jüngeren und gesundheitlich stabileren Menschen läuft die Krankheit ja auch unspektakulär ab. Solche Leute nennen ihre Coronaerkrankung dann wahrscheinlich eine "Erkältung". Ich bin auch schon seit fast drei Wochen erkrankt, nichts Gravierendes, ich gehe auch nach wie vor zur Arbeit. Aber woher soll ich wissen ob ich jetzt den gemeinen grippalen Infekt habe oder Coraonaviren verbreite?
    Genauso sinnlos halte ich Ratschläge wie: " wachsam sein, wenn man in einem Gebiet war, in dem Infektionen vorkamen". Als wäre D ein Land der Fußgänger und Eselskarren, als lägen einzelne Siedlungen weit auseinander. Dabei zeigt die schnelle Verbreitung des Virus doch gerade auf, dass Distanzen eigentlich keine Rolle spielen.
    Bei 14 bis 21 Tagen Inkubationszeit werden viele infiziert sein, die noch keine Symptome verspüren. Und beim Fasching wird es sicher viele Neuinfektionen gegeben haben. Aber Karneval feiern ist für die Spassgesellschaft natürlich wichtiger als die Volksgesundheit.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Weil Infizierte Heldentum beweisen müssen und trotzdem weiter arbeiten gehen. Die sollten alle zu Hause bleiben. Aber nein, da sitzen sie hustend und schniefend im ÖNV und stecken andere Menschen an. Widerlich sowas.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Hier haben sie gestern das Kaufland leergekauft. Nachmittag gegen 16 Uhr gabs keine Konserven und Tiefkühlprodukte mehr.
    Kann nicht verkehrt sein wenn man sich etwas Vorrat zulegt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Hier haben sie gestern das Kaufland leergekauft. Nachmittag gegen 16 Uhr gabs keine Konserven und Tiefkühlprodukte mehr.
    Die Boomer und 68er sind halt fernsehgeschädigt und lassen sich sehr gut in Massenhysterie versetzen. Siehe AfD Hetze. Glauben alles, diese Freaks.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Etwas Vorrat? Ein Kollege meinte, die sind dort teilweise mit drei Einkaufswagen rumgehirscht. Ich hab ja nix gegen Vorratshaltung, aber das ist schon irgendwie krank.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Die Boomer und 68er sind halt fernsehgeschädigt und lassen sich sehr gut in Massenhysterie versetzen. Siehe AfD Hetze. Glauben alles, diese Freaks.
    Ich wusste gar nicht, dass man die Brandenburger Bäuerlein so schnell in Panik versetzen kann.

Die zeichnen sich ja sonst eher durch Lethargie aus.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Eben. Es reichen ein paar Infizierte und es wird ein ganzer Stadtteil unter Quarantäne gestellt. Dann ist nichts mehr mit Einkaufen und die Klugscheisser, die vor "Panikmache" warnen und einen auf gelassen machen, werden doof gucken. Sind lustigerweise oft die Gleichen, die ganz fest glauben, dass bald unser gesamtes Finanzsystem vollkommen zusammenbrechen, es flächendeckende, wochenlange Blackouts geben wird und Euro-Scheine nur noch zum Heizen taugen, die bei einer realen Gefahr plötzlich auf den Gelassenheitsmodus umschalten.

Mitglied

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die Letalitätsraten sind Grund genug zur Panik. Die Letalitätsrate bewegt sich im Bereich der Spanischen Grippe, bei der waren es auch "nur" 2-3%.
    Nicht unbedingt vergleichbar. Die spanische Grippe wütete unmittelbar nach dem 1. Weltkrieg, als alle Länder ohnehin geschwächt waren. Zudem waren die medizinischen Möglichkeiten vor 100 Jahren noch nicht so ausgereift wie heute.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Etwas Vorrat? Ein Kollege meinte, die sind dort teilweise mit drei Einkaufswagen rumgehirscht. Ich hab ja nix gegen Vorratshaltung, aber das ist schon irgendwie krank.
    Naja, wenn eine 4 köpfige Familie zu zwei oder drei Wochen Hausquarantäne verdonnert wird, ist das vom Gedanken her schon nachvollziehbar. Und was ist schon eine Dose Linsensuppe?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Benutzerbild von Mütterchen

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Bei 14 bis 21 Tagen Inkubationszeit werden viele infiziert sein, die noch keine Symptome verspüren. Und beim Fasching wird es sicher viele Neuinfektionen gegeben haben. Aber Karneval feiern ist für die Spassgesellschaft natürlich wichtiger als die Volksgesundheit.
    Allerdings kannst du dich im Supermarkt, im öffentlichen Bus, in jedem öffentlich besuchten Gebäude ganz genauso leicht infizieren

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer