User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 259 von 8623 ErsteErste ... 159 209 249 255 256 257 258 259 260 261 262 263 269 309 359 759 1259 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.581 bis 2.590 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Kaktus

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Schaut man auf die nackten Zahlen scheint die Letalität von COVID-19 aber recht unterschiedlich auszufallen oder aber abhängig von der medzinischen Versorgung zu sein:

China (Festland): Derzeit 78.497 registrierte Infizierte und 2.641 Todesfälle, macht eine Sterberate von 3,34%
    Iran: Derzeit 245 registrierte Infizierte und 26 Todesfälle, macht eine Sterberate von 10,61%
    Italien: Derzeit 528 registrierte Infizierte und 14 Todesfälle, macht eine Sterberate von 2,65%
    Südkorea: Derzeit 1.766 registrierte Infizierte und 13 Todesfälle, macht eine Sterberate von 0,73%

Interessant ist insbesondere, dass Südkorea mehr als 3x so viele bestätigte Fälle hat wie Italien, aber nicht mehr Todesfälle.

Im Übrigen glaube ich das es bei der Panik weniger um die aktuelle Letalität von COID-19 geht, sondern eher darum das man dem Virus ein gewisses Mutationspotential zutraut.
    Ich fürchte weniger den Virus als das, was die Politik daraus machen könnte bzw. wird.
    Kommentar zur Hysterie über den Corona-Virus
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Schaut man auf die nackten Zahlen scheint die Letalität von COVID-19 aber recht unterschiedlich auszufallen oder aber abhängig von der medzinischen Versorgung zu sein:

China (Festland): Derzeit 78.497 registrierte Infizierte und 2.641 Todesfälle, macht eine Sterberate von 3,34%
    Iran: Derzeit 245 registrierte Infizierte und 26 Todesfälle, macht eine Sterberate von 10,61%
    Italien: Derzeit 528 registrierte Infizierte und 14 Todesfälle, macht eine Sterberate von 2,65%
    Südkorea: Derzeit 1.766 registrierte Infizierte und 13 Todesfälle, macht eine Sterberate von 0,73%

Interessant ist insbesondere, dass Südkorea mehr als 3x so viele bestätigte Fälle hat wie Italien, aber nicht mehr Todesfälle.

Im Übrigen glaube ich das es bei der Panik weniger um die aktuelle Letalität von COID-19 geht, sondern eher darum das man dem Virus ein gewisses Mutationspotential zutraut.
    Die Letalitätsraten sind Grund genug zur Panik. Die Letalitätsrate bewegt sich im Bereich der Spanischen Grippe, bei der waren es auch "nur" 2-3%.

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

21 neue Fälle in der BRD:

Mitglied

Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich fürchte weniger den Virus als das, was die Politik daraus machen könnte bzw. wird.
    Kommentar zur Hysterie über den Corona-Virus
    danke für das video, der erklärt sehr gut meine diffusen gedanken und mein bauchgefühl.

mir gingen gerade mal wieder sämtliche kronleuchter auf, was so abläuft in der welt.

so gut kann ich mein gespür nicht in worte fassen.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    mache ich schon seit vielen Dekaden aus Prinzip
    Ich auch, weil ich viele Menschen in Zusammenballung nicht ertrage.

Mitglied Benutzerbild von herberger

Falls ein Nutzer vom Virus infiziert wurde, sagt bescheid wie es euch geht, und wie der Verlauf der Krankheit ist, zur Orientierung für andere Nutzer, das wäre sehr hilfreich.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Mitglied Benutzerbild von herberger

Und das mitten in einer Epidemie. Das kann nicht wahr sein. Gute Nacht Deutschland.
    Das ist wie eine Kriegserklärung.

Reuters-Bericht: Türkei erlaubt syrischen Flüchtlingen Weiterreise nach Europa
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Hier haben sie gestern das Kaufland leergekauft. Nachmittag gegen 16 Uhr gabs keine Konserven und Tiefkühlprodukte mehr.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Und das mitten in einer Epidemie. Das kann nicht wahr sein. Gute Nacht Deutschland.
    Das ist wie eine Kriegserklärung.
    Dann müssen halt die Griechen die Grenzen schließen. Wir haben jetzt genug mit Corona zu tun, da brauchen wir nicht noch zusätzliche Probleme in Form von Asyl und Sozialleistungs Schmarotzern.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Mütterchen

Solche Meldungen wie: 21 neue Infizierte in D sagen doch nicht wirklich was aus. Das sind doch alles Personen, bei denen die Erkrankung einen schwereren Verlauf genommen hat, so dass die Leute dann zum Arzt gehen bzw. gleich im Krankenhaus landen. Auch frage ich mich, wie diese "Rückverfolgung" zu Kontaktpersonen gschehen soll. Als Infizierter ist man als Virenschleuder unterwegs und das ja auch, bevor irgendwelche Symptome auftreten.
    Bei jüngeren und gesundheitlich stabileren Menschen läuft die Krankheit ja auch unspektakulär ab. Solche Leute nennen ihre Coronaerkrankung dann wahrscheinlich eine "Erkältung". Ich bin auch schon seit fast drei Wochen erkrankt, nichts Gravierendes, ich gehe auch nach wie vor zur Arbeit. Aber woher soll ich wissen ob ich jetzt den gemeinen grippalen Infekt habe oder Coraonaviren verbreite?
    Genauso sinnlos halte ich Ratschläge wie: " wachsam sein, wenn man in einem Gebiet war, in dem Infektionen vorkamen". Als wäre D ein Land der Fußgänger und Eselskarren, als lägen einzelne Siedlungen weit auseinander. Dabei zeigt die schnelle Verbreitung des Virus doch gerade auf, dass Distanzen eigentlich keine Rolle spielen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer