+ Auf Thema antworten
Seite 7603 von 8575 ErsteErste ... 6603 7103 7503 7553 7593 7599 7600 7601 7602 7603 7604 7605 7606 7607 7613 7653 7703 8103 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76.021 bis 76.030 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Erklär mir mal was Jihadisten sind und was genau der Unterschied zu Assad sein soll.

Jihadisten
    1. wollen Kalifat
    2. wollen Schariagesetze und Schariagerichte
    3. Islamischer Staat
    4. Kopfabschneider und Mörder
    5. Folterer

Zum Vergleich Assad.

Assad
    1. Hat in die syrische Verfassung reingenommen, dass nur ein Moslem Präsident von Syrien sein darf (Assad ist der Kalif)
    2. Schariagesetze und Schariagerichte hat Assad in die syrische Verfassung festgeschrieben. Es dürfen auch keine Gesetze verabschiedet werden, die nicht im Einklang mit der Scharia sind
    3. Laut syrischer Verfassung unter Assad ist Syrien als islamischer Staat definiert!
    4. Kopfabschneider und Mörder
    5. Folterer

Also da mussten keine Jihadisten kommen, um in Syrien eine mörderische Diktatur, islamischen Schariastaat aufzubauen, das hat der Assad lange Zeit zuvor schon getan und in Syrien etabliert.
    Richtig. Deswegen laufen in Damaskus die Mädels auch im Minirock rum.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    [/FONT][/COLOR]

Wenn ich einmal einen Vergleich ziehen müsste, dann schreibe ich weitaus mehr Beiträge, in denen ich auch persönlich zu bestimmten Themen Stellung nehme, Du kannst nur auf Zitate hinweisen, aber dich dazu richtig sach- und fachlich artikulieren kannst du nicht. Ich will nun den User "Durkheim" nicht in Schutz nehmen, aber der kann sich sehr gut sach- und fachlich äußern und nimmt Stellung, da kannst du noch so viel schreiben, da kommst du mit deinen Sandkastenspielen und billigen Propaganda-Material nicht heran.

Ich habe mich auch köstlich über deine peinliche Aufzählung amüsiert, die du dem User "Durkheim" präsentiert hattest.

Ach ja, falls du wieder einen grammatischen Fehler findest, den kannst du dir dann in deinen Mors schieben, mein kleiner Hinterlader. Ich hasse keine Schwulen.[/LEFT]
    Hast Du auch irgedwas zur Sache zu sagen oder willst Du nur das Forum zuspamen?
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Richtig. Deswegen laufen in Damaskus die Mädels auch im Minirock rum.
    Du wirst im Internet, wenn Du entsprechend suchst, auch saudische Mädels im Minirock sehen und finden. Die posten andauernd in der Form in Social Media, Instagram etc.
    Dasselbe auch mit iranischen Mädels aus dem Iran und die posten nicht etwa aus dem Ausland.

Ist wohl alles nicht sehr repräsentativ.

Ändert dennoch nichts an den zuvor genannten Dingen. Inhaltlich ist die Kritik berechtigt. Assad hat die Scharia in Syrien selbst eingeführt und nur ein Moslem kann Präsident in Syrien werden, Syrien ist unter Assad als "islamischer Staat" definiert.

Da hat man in Syrien offenbar nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.
    Geändert von Durkheim (18.02.2020 um 18:07 Uhr)

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

….

.. und warum legen diese Terroristen nicht ihre Waffen und Bomben an und machen Frieden ?
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

GESPERRT

Gestern hat Assad demonstrativ den iranischen Parlamentssprecher getroffen und will offenbar einigen eine Botschaft senden. Das wird den USA und der NATO nicht gefallen ...

Syrian president meets with visiting Iranian parliament speaker in Damascus
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Sehr "intelligent".
    Auch wenn du es dir kaum vorstellen kannst, aber es gibt Leute da draußen, die pfeifen im Großen und Ganzen drauf was USA (NATO) gefällt oder nicht, mit allen Konsequenzen.
    Im Übrigen muss Bashar Assad mit dem Treffen keine Botschaft senden.
    Es ist in Washingtoner Kreisen bestens bekannt, dass die Assads schon immer zur Islamischen Republik Iran ein überaus enges Verhältnis hatten. Dieses Verhältnis besteht sogar noch länger als die Islamische Republik Iran überhaupt existiert!
    Das rührt daher, dass Musa as-Sadr, Gründer der libanesischen Amal-Bewegung, aus der dann später die Hisbollah hervorging, mit einer Fatwa die alawitischen Assads erst als Moslems anerkannt hat, damit Hafiz Assad überhaupt Präsident werden konnte.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

...Assad hat die Scharia in Syrien selbst eingeführt und nur ein Moslem kann Präsident in Syrien werden, Syrien ist unter Assad als "islamischer Staat" definiert. Da hat man in Syrien offenbar nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.
    Asad der böse Islamist Vor einem Jahr hast Du ganz andere Sachen geschrieben. Deine Glaubwürdigkeit ist für mich dahin. Letztendlich bist Du auch nur heuchelnder Propagandist, der das nachplappert was euch vorgegeben wird.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Auch wenn du es dir kaum vorstellen kannst, aber es gibt Leute da draußen, die pfeifen im Großen und Ganzen drauf was USA (NATO) gefällt oder nicht, mit allen Konsequenzen.
    Es ist in Washingtoner Kreisen bestens bekannt, dass die Assads schon immer zur Islamischen Republik Iran ein überaus enges Verhältnis hatten. Dieses Verhältnis besteht sogar noch länger als die Islamische Republik Iran überhaupt existiert!
    Das rührt daher, dass Musa as-Sadr, Gründer der libanesischen Amal-Bewegung, aus der dann später die Hisbollah hervorging, mit einer Fatwa die alawitischen Assads erst als Moslems anerkannt hat, damit Hafiz Assad überhaupt Präsident werden konnte.
    Das mag alles sein. Ich schrieb lediglich, dass es nicht sehr intelligent ist, gerade jetzt sich mit dem iranischen Parlamentspräsidenten zu treffen zwecks Provokation. Das macht nur ein Vollidiot, der sich erneut zur Zielscheibe machen möchte. Will Assad sich auf Russland verlassen? Da kann er die Serben fragen, wie das denen geholfen hat, wenn die NATO anrückt. Einen zu offensichtlichen und vor allem provokativ dargestellten Einfluss von Russland und vor allem Iran wird die USA, Israel und generell die NATO auf den Plan rufen.

Weiterhin posten syrische Soldaten seit Tagen gemeinsame Fotos mit PYD-Fahnen und Mitgliedern. Das soll dann noch die Türkei provozieren.

Assad, dessen Armee auf dem Zahnfleisch kriecht, die bereits mit einer viel besser ausgestatteten und besser situierten Armee nichts gegen Israel ausrichten konnten und sich immer und stets eine blutige Nase geholt haben, wollen die Türkei provozieren? Das ist nochmal ein ein ganz anderes Kaliber. Darüber hinaus bringt Assad nicht nur Russlands Pläne in Schwierigkeiten und Probleme, sondern macht es auch Iran schwieriger, sich in der Region zu etablieren.

Dies schrieb ich, weil hier manche meinten, Assad wäre ein Genie und genialer Stratege. So wie oben beschrieben, verhält sich nur ein Idiot.

Der türkische Militärberater Mete Yarar sagte vorhin etwas sehr interessantes in den Nachrichten. Die Türkei solle mit Russland und auch Assad verhandeln und diesen dabei unterstützen, dass Assad in Syrien wieder an die Macht kommt, mit der Bedingung, dass Assad die syrischen Flüchtlinge noch dieses Jahr zurücknimmt und die PKK wird auch rausgeworfen aus Syrien.

Nicht nur europäische Länder und die Türkei sind von syrischen Flüchtlingen betroffen, man darf nicht vergessen, dass eine sehr grosse Zahl an syrischen Flüchtlingen auch im Nordirak, Libanon und bis hin Jordanien befinden! Und diese Länder ächzen ebenfalls unter der syrischen Flüchtlingslast.

Mete Yarar sagt und ich das waren auch meine Worte, dass er nicht daran glaubt, dass Assad in Syrien eine Zukunft hat als Machthaber. Er sagt, Assad hat sich so viele Feinde in Syrien bereits gemacht, dass er irgendwann in Syrien erschossen wird.

𐰴𐰀𐰴𐰣

Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Es sind nicht alle Jäger, die das Horn blasen. Wer denkt, dass die Türken ihr Pulver nicht trocken halten, die scheinen noch immer nicht begriffen haben, was in Syrien sich abspielt. Heute gab es ein Statement von den Türken an die Russen; die Türkei habe alle militärischen Vorbereitungen in Syrien abgeschlossen und würde die notwendigen Schritte unternehmen, wenn sich das Regime nicht an die durch das De-Eskalationsabkommen festgelegte Grenze zurückziehen würde.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Es sind nicht alle Jäger, die das Horn blasen. Wer denkt, dass die Türken ihr Pulver nicht trocken halten, die scheinen noch immer nicht begriffen haben, was in Syrien sich abspielt. Heute gab es ein Statement von den Türken an die Russen; die Türkei habe alle militärischen Vorbereitungen in Syrien abgeschlossen und würde die notwendigen Schritte unternehmen, wenn sich das Regime nicht an die durch das De-Eskalationsabkommen festgelegte Grenze zurückziehen würde.
    Der Zug ist abgefahren. Die Türkei hat das Wort gebrochen und die Messerboys weiter gepimpert anstatt für Waffenruhe zu sorgen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer