Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
M.E. ein fataler Fehler. Der mehr oder weniger un(ter)bewußt erhoffte Katharsis-Effekt ( sowohl was Schuldkult als auch westl. Dekadenz anbelangt) wird sich durch die kampflose Übergabe deutscher Lande an die Muselmassen nicht einstellen.

Würde das Gegenteil prognostizieren.

Überspitzt ausgedrückt: man stelle sich vor, de facto in einem Kalifat zu leben.
Was wäre dann besser als heute?

Wobei ich bei diesem Thema möglicherweise epigenetisch geprägt und somit voreingenommen bin.
Denn ich gedenke stets meiner Ahnen, die ganze Generationen ihrer Söhne auf dem Felde geopfert haben, um dem Muselansturm Einhalt zu gebieten. Wie kann man nur so geschichtsvergessen sein?

Kann aber auch dann, wenn ich diese Dinge herausfiltere, keinen Vorteil in einem Kalifat BRD erkennen, um es moderat zu sagen.

Pöhse, aber gefällt mir.
Ich nehme an, dein Nick ist ein Anagramm eines Mädchennamens? Dann wäre es zumindest nachvollziehbar, warum du einem Kalifat nichts abgewinnen kannst. Bei manchen Nationalisten scheint es eine gewisse Sympathie für die Rollenverteilung von Mann und Frau im Islam zu geben, also Unterordnung nach außen bei gleichzeitiger gegenseitiger Achtung nach innen. Plus Konsumkritik, Verachtung der Homodekadenz, Hedonismus usw. Aber diese punktuellen Überschneidungen heißen nicht, daß es nationalistische Islambegeisterung gibt oder sich Nationale für eine Islamisierung starkmachen. Das sollte man schon auseinanderhalten und nicht überwerten.

Daß aus deutschnationaler Sicht am Ende ein Kalifat weniger bedrohlich sein kann als der BRD-Multikulturalismus mit seinem sittlich-moralischen Verfall heißt im Umkehrschluß nicht, daß Nationale auf ein Kalifat hinwirken. Also mir ist da zumindest nichts Relevantes bekannt, das vergleichbar wäre mit der informellen Patriotisch-jüdisch-homosexuellen Volksfront bei PI, Stürzi, Berger & Co. Es gibt unter Nationalen ja auch die Haltung, die Füße einfach stillzuhalten und den Zusammenbruch abzuwarten, also eine ähnlich defensive "Strategie", das wäre eher vergleichbar.