Dürfte sehr mehrschichtig und hinterfotzig sein die Begründung.
Der steigende Antisemitismus in Deutschland beruht ja nicht auf der AfD und ihren Anhängern.
Klar mag es auch da den einen oder anderen Antisemiten geben, aber das Gros des heutigen Judenhasses kommt aus den stetig wachsenden islamischen Kontragesellschaften. Und da kommt der Punkt wo Regierungsbeteiligung oder gar das Stellen der Regierung seitens der AfD durchaus für Juden höchst
unangenehm werden könnte. Wenn die AfD ihre Wahlversprechen hinsichtlich Migrationspolitik, auch Ausschaffung und der Durchsetzung deutschen Rechtes, als auch die Deutsche Kultur als Leitkultur in diesem Lande wieder zu reinstallieren, so könnte DAS durchaus in den isl. Kontragesellschaften als auch
bei der extremen Linken für massivste Unruhe bis hin zu Aufstandsversuchen führen, ein Vorgang bei dem auf islamischer Seite dann natürlich auch Juden massivst, auf einem ganz anderen Level wie Kipparunterreißen oder Anspucken, angegriffen werden könnten und wenn ich DAS bedenke, dann würde ich mich als Jude wohl
auch nicht mehr so sicher hier im Lande fühlen. Wer schon "Hamas! Hamas! Juden ab ins Gas!" brüllt und das ernst meint, der prügelt Juden unter solchen Umstände auch mal ganz flott tot, so sie ihm in die Finger geraten. Das mag in den Überlegungen dieser Gestalt durchaus mitspielen, aber natürlich würde er das nie
so sagen, da man sich ja ansonste sehr für Multikulti stark macht. Natürlich ein extremes Szenario aber im heutigen Deutschland wahrlich nicht mehr undenkbar, vor allem wenn in die Zeit der Regierungsbeteiligung oder gar Regentschaft der AfD "zufällig" noch ne schwere Finanzkrise reingrätscht.