+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 20 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 200

Thema: WADA sperrt Russland für vier Jahre weltweit von allen Sportveranstaltungen

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: WADA sperrt Russland für vier Jahre weltweit von allen Sportveranstaltungen

Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Nix für Ungut, aber Du hast offenbar nicht verstanden, dass hier nicht einzelne Athleten, unabhängig voneinander gedopt haben, sondern der russische Staat ein Dopingsystem installiert und über Jahre angewendet hat.
    Gibt es dafür ausreichend Beweise oder stecken da möglicherweise einige Propagandalügen mit drin? Falls es klar bewiesen ist, hat Russland das System bis zum heutigen Tage weitergeführt und nichts Ernsthaftes dagegen unternommen?

Mit dem Besserungsgedanken und dem Verzicht auf Strafe konnte ich noch nie etwas anfangen. Das ist eine linke sozialromantische Idee, die vor allem bei den Grünen sehr beliebt ist. Aber gut, jeder wie er meint.

Ich sehe das gegenteilig. Die von Dir geforderte kollektive Bestrafung zur Erziehung einer Nation ist eher kommunitisches/bolschewistisches Gedankengut. Aber gut, jeder wie er meint.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Standard AW: WADA sperrt Russland für vier Jahre weltweit von allen Sportveranstaltungen

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Gibt es dafür ausreichend Beweise oder stecken da möglicherweise einige Propagandalügen mit drin? Falls es klar bewiesen ist, hat Russland das System bis zum heutigen Tage weitergeführt und nichts Ernsthaftes dagegen unternommen?

Ich sehe das gegenteilig. Die von Dir geforderte kollektive Bestrafung zur Erziehung einer Nation ist eher kommunitisches/bolschewistisches Gedankengut. Aber gut, jeder wie er meint.
    Die Beweise werden eindeutig sein.

Wie. haelst du mir immer entgegen??? Man könnte es dir an die Stirn nageln, du tust alles als Propagandaluege ab.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Die Beweise werden eindeutig sein.
    Verstehe. Na dann brauchen wir ja nicht zu warten sondern können schon mal fleissig bestrafen. Die Beweise werden eindeutig sein. So wie sie es schließlich immer sind, wenn Russland bestraft werden muss.

Wie. haelst du mir immer entgegen???
    Genau einmal. Wie kommst Du da auf immer? Gedanklich auf Abwegen oder bissel Lüge mit in die Wahrheit geschummelt?

Man könnte es dir an die Stirn nageln, du tust alles als Propagandaluege ab.
    Das eine sind Migranten, die angeblich gezielt nach Deutschland geschleust werden, das andere ist Russland, das angeblich bis heute auf staatlicher Anweisung und unter Mitwirkung der staatlichen Stellen Massendoping betreibt. Ersteres ist meines Erachtens ausreichend hier besprochen und nachgewiesen worden. Vom Letzteres ist mir das nicht bekannt
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Ich sehe das Problem nicht. Russland verstößt seit Jahren in krassester Weise gegen Dopingvorschriften. Das ganze hat System und staatliche Behörden stecken bis über beide Ohren mit drin. Als ultima ratio das ganze Land zu bestrafen ist vielleicht die letzte Maßnahme, die zu einer Einsicht führen könnte. Doping wird viel zu lasch bestraft. Russland hätte es wissen müssen. Wollten aber nicht aufhören, jämmerlich zu betrügen.
    Das ist Hajo Seppelt Propaganda. Russland bekämpft Doping genau so konsequent, wie Deutschland.

Jetzt mal im Ernst, die Russen sind nicht so blöd, nach den Vorfällen der letzten Jahre, zumindest formal die Doping Richtlinien zu befolgen. Was hier passiert, ist den Konflikt Russland-Wertewesten in den Sport hineinzutragen.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    leider habe ich dich aber nach deiner Ansicht zur Mehrheitsmeinung gefragt und nicht nach deiner Meinung....soviel zur passenden Antwort zu einer Frage....
    egal, genug gelacht, lassen wir es gut sein
    Mir scheint, Du erkennst Deine eigenen Aussagen nicht. Ick find Dich drollig, wa?

sunbeam
    Gast

Du widersprichst Dir selbst. Eben meintest Du noch, den Fan interessiere nur die Spitzenleistung. Wo bitte ist beim D-Jugend Dorfkick die Spitzenleistung? Hast Du mal ein Kreisligaspiel auf dem Dorf gesehen? Das hat mit Spitzensport überhaupt gar nichts zu tun. Entscheide dich mal..
    Was genau willst Du hören? Du wirfst mir einerseits vor, Mannschaften wie PSG oder ManCity gut zu finden und erklärst mir so, dass Du das Milliardengeld für derlei Mannschaften nicht gut findest, und ich sage Dir dann geh D–Jugendfußball schauen. Was genau kapierst Du jetzt nicht?

sunbeam
    Gast

Auweia, "liberal" ist das gerade nicht. Chancengleichheit ist ein liberaler Grundwert. Und die ist nicht gegeben, wenn widerliche und feige Betrüger sich durch Doping Wettbewerbsvorteile ergaunern. Wer Wettbewerbsverzerrung und Betrug für liberal hält, hat eine Menge nicht mitbekommen..
    Ich habe mehrfach betont das ich, hätte ich die Wahl, klar dafür bin das Doping im Sport nichts zu suchen hat. Da ich aber, im Gegensatz zu manch anderen Usern, nicht blöd bin und weiß, dass es immer Doping geben wird bin ich der Meinung, das Doping legalisiert gehört. Was ist daran nicht zu verstehen?

Mitglied Benutzerbild von Tyl

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn man vier Jahre alle Sport-Großveranstaltungen absagt, einschließlich der Tour de France, Giro de Italia und Ballsportturnieren!
    Die Aberkennung aller 100 m Olympiamedaillen und Schwimmweltmeistertitel!
    Spitzensport ohne Doping ist Illusion und zwar bei allen!
    Wie war das noch beim legendären Ben Johnson 100 m Lauf.
    7 von 8 Teilnehmer wurden später des Dopings überführt,
    einschließlich Carl Lewis, der seine Goldmedaille aber immer noch hat.

Mitglied

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Russland will juristisch gegen WADA Entscheidung vorgehen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Man kann davon ausgehen, dass die Entscheidung der WADA politisch motiviert ist. Eine solche Sperre ist zudem einzigartig in der Sportgeschichte. Der Westen, an der Spitze die Dopingnation Nr.1, die USA suchen auf allen Ebenen den Konflikt mit den Russen.
    Das Problem Russlands ist, dass es keinen Einfluss mehr auf andere Staaten hat. Vor 30 Jahren wäre bei einer ähnlichen Strafaktion gegen Russland der gesamte Warschauer Pakt allen internationalen Sportveranstaltungen ferngeblieben.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Ich bin richtig traurig bei der nächsten WM keine russischen Frauen mehr sehen zu können.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer