+ Auf Thema antworten
Seite 232 von 268 ErsteErste ... 132 182 222 228 229 230 231 232 233 234 235 236 242 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.311 bis 2.320 von 2672

Thema: Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Standard AW: Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Unabhängig von einer Detaildiskussion muß jedem auffallen, daß es eine breite Verarmung der Mittelschicht gibt, und das sind die, die den Laden finanziell und gesellschaftlich am kacken halten. Die können weder irgendwelche Aktienpakete verschieben, wenn Olaf ihnen blöd kommt, noch tolle Abschreibungen machen oder Bewirtungsbelege einreichen. Das sind die mit der Lohnsteuerkarte.

Genau diese Mittelschicht konnte früher gut leben, gar Wohneigentum erwerben, alle fünf, sechs Jahre ein Auto kaufen (kaufen, nicht leasen). Der Mann hatte mittlere Reife, arbeitete alleine, die Frau zog zwei Kinder groß, die nicht kriminell wurden, man fuhr ein-, zweimal jährlich in den Urlaub.

Dieses Milieu gibt es nicht mehr. Gefickt von EEG, Abgabenschraube und Nullzinsen verkneifen die sich das zweite Kind, leasen sich für 200€/Monat ein Plastikauto, wohnen lebenslang zur Miete und wären gerne 10 Tage all incl. in den Urlaub geflogen, gäbe es Thomas Cook noch. Rücklagen haben sie keine, Mutti muß selbstverständlich auch arbeiten, um die horrenden Kitagebühren aufzubringen. Trotzdem sind sie dem Untergang geweiht.

Und Mahmud lacht. Voßkuhle und Müller haben ihm heute eine Schippe draufgelegt.
    Letzteres wohl eher nicht. Von Leistungskürzungen dürften Mahmud und Mbonge sowieso nicht betroffen gewesen sein.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Völlig.
    Niemand bekämpft die Opposition, wenn sich dieser selbst zersetzt.
    Außerdem dient Heuer Politik ausschließlich zum Machterhalt, es ergibt einfach keinen Sinn, an den eigenen (gemeint persönlichen) Untergang zu arbeiten.
    Fakt ist und bleibt, die Mächtigen sind der Überzeugung soweit die Dinge richtig zu machen, und arbeiten entsprechend am Erhalt des Systems.
    Das dabei das Volk vor die Hunde geht, ist ein völlig anderes Ding, was die Mächtigen auch nicht interessiert, aber “ihr System“ wissen diese zu schützen.
    Überspitzt kann man das mit Nordkorea vergleichen, dieses System sitzt auch “Fest im Sattel“, obwohl eigentlich am Ende.
    Es ist bereits NWO Diktatur mit Demokratieshow.
    Ich sehe keinen Hyperkapitalsmus, eher eine tiefe kranke Sozialdemokratie, die z B Grundstückseignern steuerfrei horrende Wertsteigerungen ermöglicht.

Betriebsinhaber und Angestellte buckeln für die Steuern. Umsatzsteuer, Einkommensteuer, Gewerbesteuer, Soli, Lohnsteuer ... da steckt tiefe Sozialdemokrate drin, das ist in USA nicht so.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Du verstehst mich nicht, oder willst nicht.
    Natürlich wurde dies von der großen Koalition entschieden, natürlich hatte da die SPD die Finger im Spiel, ohne Frage.
    Aber niemals ging es hier darum, etwas für den Arbeiter zu tun.
    Mag ja sein, dumme Linke blicken das eben nicht, Skorpi ist froh.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Ich habe beruflich zeitweise immer mal wieder viel mit Studenten zu tun. Studieren fast alle nur noch Geschwätzwissenschaften. Politologie, Sozialwissenschaften, Ethnologie, Deutsch als Fremdprache, Geschlechterforschung. Div. Lehrämter sind noch das anspruchsvollste darunter.
    Bei denen ist kein gesunder Instinkt mehr erkennbar. Die finden alles ok, so wie es läuft. Open Border und Durchmischung aller Völker der Erde und Öffnung deutscher Sozialsysteme für jeden, der nach Deutschland kommen möchte ist für sie das normalste der Welt. Sind doch alle Menschen gleich und sollen also auch alle die gleichen Rechte haben. Und das sind keine AntiFas wohlgemerkt, sondern aalglatte konformistische Durchschnittsstudenten. Sie begegnen der Entwicklung mit einer Mischung aus Gleichgültigkeit und Zustimmung. Wirken so, als hätte man ihnen einen Teil ihres Gehirns, den Sitz des gesunden Menschenverstandes und des biologischen Selbsterhaltungstriebs chirurgisch entfernt.

Klar ist für sie eines: eine Ablehnung der Umvolkung ist RECHTS und das wollen sie AUF GAR KEINEN FALL sein, denn das ist nur der unzivilisierte Unterschichten-Plebs bzw. abgedriftete Freaks, die außerhalb der Gesellschaft stehen.
    Und man versteht sich selbst ja schließlich als angehende Akademiker, also der bessere Teil der Gesellschaft. Wenn ich vor Ihnen mal ansatzweise versuche das Thema Bevölkerungsaustausch und seine Folgen anzusprechen um ihre Einstellung zu sondieren, reagieren sie entweder mit totalem Desinteresse und Achselzucken oder sie verfallen in peinlich berührtes Schweigen und wechseln sofort das Thema. So als hätte man vulgäres Zeug gefaselt oder während einer Unterhaltung plötzlich die Hose aufgemacht und in aller Öffentlichkeit uriniert. Kritik am Bevölkerungsaustausch ist für sie ein totales Tabuthema. Das machen doch nur die aus der rechten Schmuddelecke.

Dumme, konformistische Schafe. Infantil und hoffnungslos verweichlicht durch Wohlstand. Ich habe Ausnahmen kennengelernt, aber man kann sie an der Hand abzählen.
    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Unabhängig von einer Detaildiskussion muß jedem auffallen, daß es eine breite Verarmung der Mittelschicht gibt, und das sind die, die den Laden finanziell und gesellschaftlich am kacken halten. Die können weder irgendwelche Aktienpakete verschieben, wenn Olaf ihnen blöd kommt, noch tolle Abschreibungen machen oder Bewirtungsbelege einreichen. Das sind die mit der Lohnsteuerkarte.

Genau diese Mittelschicht konnte früher gut leben, gar Wohneigentum erwerben, alle fünf, sechs Jahre ein Auto kaufen (kaufen, nicht leasen). Der Mann hatte mittlere Reife, arbeitete alleine, die Frau zog zwei Kinder groß, die nicht kriminell wurden, man fuhr ein-, zweimal jährlich in den Urlaub.

Dieses Milieu gibt es nicht mehr. Gefickt von EEG, Abgabenschraube und Nullzinsen verkneifen die sich das zweite Kind, leasen sich für 200€/Monat ein Plastikauto, wohnen lebenslang zur Miete und wären gerne 10 Tage all incl. in den Urlaub geflogen, gäbe es Thomas Cook noch. Rücklagen haben sie keine, Mutti muß selbstverständlich auch arbeiten, um die horrenden Kitagebühren aufzubringen. Trotzdem sind sie dem Untergang geweiht.

Und Mahmud lacht. Voßkuhle und Müller haben ihm heute eine Schippe draufgelegt.
    Aber das Schlimmste daran ist, dass das Alle wissen, aber dennoch zu 75 % die wählen, denen sie das zu verdanken haben. An allen Ecken und Enden fehlt Geld für Deutsche und Deutschland - Bildung, Infrastruktur, Pflege, Rente, Sicherheit, Strassen, Schulen, Wohnungen für Deutsche uswusf- und das, obwohl der Staat die höchsten Steuereinnahmen aller Zeiten durch nahezu ausschliesslich Deutsche hat. Türken bekommen allesamt H-4. Neue Steuern sind bereits geplant. Für nichts ist in diesem super, super reichen Staat Geld da, ausser für Banken, Kriege, Asylis, Migrus und refugees. Dafür hat der Staat Geld ohne Ende. Immer weniger Deutsche sollen immer länger arbeiten und immer höhere Steuern zahlen, damit immer mehr refugees, die weder arbeiten noch Steuern zahlen, finanziert werden können.

Recht en Trouw Benutzerbild von Odem

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Es ist bereits NWO Diktatur mit Demokratieshow.
    Ich sehe keinen Hyperkapitalsmus, eher eine tiefe kranke Sozialdemokratie, die z B Grundstückseignern steuerfrei horrende Wertsteigerungen ermöglicht.

Betriebsinhaber und Angestellte buckeln für die Steuern. Umsatzsteuer, Einkommensteuer, Gewerbesteuer, Soli, Lohnsteuer ... da steckt tiefe Sozialdemokrate drin, das ist in USA nicht so.
    Blödsinn.
    Von Sozialismus, einer Gemeinschaft sind wir Heuer mehr entfernt, als denn je, das hier entwickelt sich mehr und mehr in eine Klassengesellschaft.
    Unabhängig dessen, da Du wiederholt die SPD ansprichst, die SPD ist so Sozialistisch, wie die Milka - Kuh etwas mit den Alpen zu tun hat.
    Das sieht man bereits an der Personalie dieser Partei, ich frage dich, wieviel Handwerker und Arbeiter gehören der SPD an?

Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.

Recht en Trouw Benutzerbild von Odem

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Mag ja sein, dumme Linke blicken das eben nicht, Skorpi ist froh.
    Dumme Linke... bedingt.
    Das ist eher ein Problem des Kapitalismus, wo die Leute wie irre nach mehr Geld schreien, als was sinniger wäre, eine realistische Bezahlbarkeit der Grundgüter zu fordern.

Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Du verstehst mich nicht, oder willst nicht.
    Natürlich wurde dies von der großen Koalition entschieden, natürlich hatte da die SPD die Finger im Spiel, ohne Frage.
    Aber niemals ging es hier darum, etwas für den Arbeiter zu tun.
    Ich hatte mal ein Gespräch mit nem alten Maurer aufm Amt. Dem fehlten zwei Finger an der Hand und er sah auch sonst etwas derangiert aus. Im Verlauf kamen wir auf unser Wahlverhalten zu sprechen und er meinte, er wählt die (damals noch) PDS, die würden ja was für die Arbeiter tun.

Auf meine Frage, warum er denn aufm Amt sitzt, kam nur noch betretenes Schweigen.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal ein Gespräch mit nem alten Maurer aufm Amt. Dem fehlten zwei Finger an der Hand und er sah auch sonst etwas derangiert aus. Im Verlauf kamen wir auf unser Wahlverhalten zu sprechen und er meinte, er wählt die (damals noch) PDS, die würden ja was für die Arbeiter tun.

Auf meine Frage, warum er denn aufm Amt sitzt, kam nur noch betretenes Schweigen.
    Wer so blöd ist, die linken Umvolker zu wählen, hat es verdient, stempeln gehen zu müssen!

cornjung
    Gast

Ich hatte mal ein Gespräch mit nem alten Maurer aufm Amt. Dem fehlten zwei Finger an der Hand und er sah auch sonst etwas derangiert aus. Im Verlauf kamen wir auf unser Wahlverhalten zu sprechen und er meinte, er wählt die (damals noch) PDS, die würden ja was für die Arbeiter tun. Auf meine Frage, warum er denn aufm Amt sitzt, kam nur noch betretenes Schweigen.
    Die PDS will tatsächlich als Einzige grosse Einkommen noch höher besteuern und vor allem an gigantische Vermögen durch Erbschaften ran, und behauptet, das Geld für die kleinen Leute auszugeben und zu benutzen. Andere sagen, der Staat hat ohnhin Geld und Steuereinnahmen ohne Ende....für refugees. Aber nicht für Deutsche und Deutschland.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Das sind oft auch etwas einfach gestrickte Menschen, die sich von hohlen Phrasen einwickeln lassen. Denen kann man nicht mal böse sein, weil sie sich der Konsequenzen gar nicht bewusst sind.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer