+ Auf Thema antworten
Seite 231 von 268 ErsteErste ... 131 181 221 227 228 229 230 231 232 233 234 235 241 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.301 bis 2.310 von 2672

Thema: Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

Stopblitz
    Gast

Standard AW: Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober 2019

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Das sind so kleine Krauter, die selbst zu den Leichen des Wirtschaftssystems gehören. Die Bonzen und Profiteure sitzen ganz woanders.
    Man merkt bei jeder Zeile von dir, dass du keine Ahnung davon hast, wie unser Staat funktioniert. Die, wie du sie nennst, kleinen Krauter, zahlen Steuern, bis ihnen der Arsch platzt. Die Konzerne, deren geschniegelte Vorstände und Aufsichtsräte sich von Politik und Gewerkschaften die Rosette pudern lassen zahlen nichts, sondern erpressen noch Subventionen indem sie mit Jobverlagerungen ins Ausland drohen. Dieses Land lebt von den 'Krautern' und sägt kräftig an dem Ast auf dem es sitzt.

Haßkrimineller Benutzerbild von wtf

Unabhängig von einer Detaildiskussion muß jedem auffallen, daß es eine breite Verarmung der Mittelschicht gibt, und das sind die, die den Laden finanziell und gesellschaftlich am kacken halten. Die können weder irgendwelche Aktienpakete verschieben, wenn Olaf ihnen blöd kommt, noch tolle Abschreibungen machen oder Bewirtungsbelege einreichen. Das sind die mit der Lohnsteuerkarte.

Genau diese Mittelschicht konnte früher gut leben, gar Wohneigentum erwerben, alle fünf, sechs Jahre ein Auto kaufen (kaufen, nicht leasen). Der Mann hatte mittlere Reife, arbeitete alleine, die Frau zog zwei Kinder groß, die nicht kriminell wurden, man fuhr ein-, zweimal jährlich in den Urlaub.

Dieses Milieu gibt es nicht mehr. Gefickt von EEG, Abgabenschraube und Nullzinsen verkneifen die sich das zweite Kind, leasen sich für 200€/Monat ein Plastikauto, wohnen lebenslang zur Miete und wären gerne 10 Tage all incl. in den Urlaub geflogen, gäbe es Thomas Cook noch. Rücklagen haben sie keine, Mutti muß selbstverständlich auch arbeiten, um die horrenden Kitagebühren aufzubringen. Trotzdem sind sie dem Untergang geweiht.

Und Mahmud lacht. Voßkuhle und Müller haben ihm heute eine Schippe draufgelegt.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Das ist wie immer ein hinkender Vergleich. Als Student hat man eine Perspektive, dass man nach dem Studium aus der prekären Situation herauskommt. Das nimmt man als Übergangsphase wahr. Ein Arbeitsloser, der da schon jahrelang drin steckt, hat keine Perspektive. Erst recht nicht, wenn er schon älter ist oder in irgendeiner Weise leistungsbeeinträchtigt.
    Und? Ich habe in der Vergangenheit vielen Langzeitarbeitslosen eine Perspektive geboten. Nur hat sie bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen keiner von denen genutzt, weil sie sich nach 5 - 10 Jahren Arbeitslosigkeit gar nicht mehr an regelmäßiges morgendliches Aufstehen und 8 Stunden Arbeit gewöhnen können oder wollen. Und komm mir nicht mit älter und leistungsbeeinträchtigt: Ich habe über 60jährigen Stellen geboten, habe Alleinerziehende ausgebildet und auch eingestellt und habe eine recht hohe Quote an Behinderten im Betrieb. Das ist für uns alles kein Ausschlussgrund und wird es auch nie werden. Wir verlangen nur "wollen", doch das bringen die meisten nicht mehr mit. Daher "biete" ich heute auch nicht mehr so leichtfertig. Sind natürlich nicht alle so. Eine unserer besten Mitarbeiterinnen hat sich über Jahre mit Kurzzeitstellen und Minijobs über Wasser gehalten, weil sie kein H-IV beantragen wollte.

Wenn du meinst, dass es dir dann besser geht, erstänkere dir doch deine 125 Quadratmeter. Du wirst dich regelmäßig beim Amt nackig machen müssen. Wenn du meinst, dass es dir dann wirklich besser geht, mach es doch einfach.
    Nee. Ich bin anders erzogen worden. Wenn ich als Kind um 6 Uhr aufstand, war mein Vater schon zwei Stunden auf Arbeit, sieben Tage die Woche. Ich würde mir komisch vorkommen, wenn ich auf Kosten anderer leben müsste, obwohl ich arbeitsfähig bin, wie viele dieser jungen Kerle.

Das sind so kleine Krauter, die selbst zu den Leichen des Wirtschaftssystems gehören. Die Bonzen und Profiteure sitzen ganz woanders.
    Du musst es ja wissen, in deiner Filterblase. Hier krachen gerade die größeren Unternehmen weg und lassen kurzarbeiten.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Wenn Du meinst, bitteschön.
    Der politische Druck, im “Kampf gegen Rechts“ sagt etwas völlig anderes.
    Nein widerspricht sich nicht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Recht en Trouw Benutzerbild von Odem

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir da recht, denn der Steuerfreibetrag sollte über dem Mindestlohn liegen. Wegen SPD und Grünen wurde es gemacht. Und ja den Nebeneffekt der Steuern als Zuckerl für den tollen Staat.
    Ich glaube nicht, das dem wegen der Grünen und SPD geschah, Bzw. diese dies aus Menschenliebe forderten.
    Sondern, wie geschrieben, um den Fiskus besser füttern zu können, mit dem angenehmen Nebeneffekt, daß man so auf ewig das Volk im Hamsterrad hält.

Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.

Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Unabhängig von einer Detaildiskussion muß jedem auffallen, daß es eine breite Verarmung der Mittelschicht gibt, und das sind die, die den Laden finanziell und gesellschaftlich am kacken halten. Die können weder irgendwelche Aktienpakete verschieben, wenn Olaf ihnen blöd kommt, noch tolle Abschreibungen machen oder Bewirtungsbelege einreichen. Das sind die mit der Lohnsteuerkarte.

Genau diese Mittelschicht konnte früher gut leben, gar Wohneigentum erwerben, alle fünf, sechs Jahre ein Auto kaufen (kaufen, nicht leasen). Der Mann hatte mittlere Reife, arbeitete alleine, die Frau zog zwei Kinder groß, die nicht kriminell wurden, man fuhr ein-, zweimal jährlich in den Urlaub.

Dieses Milieu gibt es nicht mehr. Gefickt von EEG, Abgabenschraube und Nullzinsen verkneifen die sich das zweite Kind, leasen sich für 200€/Monat ein Plastikauto, wohnen lebenslang zur Miete und wären gerne 10 Tage all incl. in den Urlaub geflogen, gäbe es Thomas Cook noch. Rücklagen haben sie keine, Mutti muß selbstverständlich auch arbeiten, um die horrenden Kitagebühren aufzubringen. Trotzdem sind sie dem Untergang geweiht.

Und Mahmud lacht. Voßkuhle und Müller haben ihm heute eine Schippe draufgelegt.
    Bingo! Sauber auf den Punkt gebracht.

Nein widerspricht sich nicht.
    Völlig.
    Niemand bekämpft die Opposition, wenn sich dieser selbst zersetzt.
    Außerdem dient Heuer Politik ausschließlich zum Machterhalt, es ergibt einfach keinen Sinn, an den eigenen (gemeint persönlichen) Untergang zu arbeiten.
    Fakt ist und bleibt, die Mächtigen sind der Überzeugung soweit die Dinge richtig zu machen, und arbeiten entsprechend am Erhalt des Systems.
    Das dabei das Volk vor die Hunde geht, ist ein völlig anderes Ding, was die Mächtigen auch nicht interessiert, aber “ihr System“ wissen diese zu schützen.
    Überspitzt kann man das mit Nordkorea vergleichen, dieses System sitzt auch “Fest im Sattel“, obwohl eigentlich am Ende.

Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, das dem wegen der Grünen und SPD geschah, Bzw. diese dies aus Menschenliebe forderten.
    Sondern, wie geschrieben, um den Fiskus besser füttern zu können, mit dem angenehmen Nebeneffekt, daß man so auf ewig das Volk im Hamsterrad hält.
    Wurde ja in der GROKO umgesetzt, also SPD. Fiskus, sowieso Teilaspekt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Wurde ja in der GROKO umgesetzt, also SPD. Fiskus, sowieso Teilaspekt.
    Du verstehst mich nicht, oder willst nicht.
    Natürlich wurde dies von der großen Koalition entschieden, natürlich hatte da die SPD die Finger im Spiel, ohne Frage.
    Aber niemals ging es hier darum, etwas für den Arbeiter zu tun.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer