-
Das Rentenpaket wurde unverändert angenommen - platzt die Koalition?
Hallo,
wie vllt auch bekannt,
es gibt ja anderes wie das Wecker eine damals 16 Jährige gekn**** hat und der (Micro) Pimmel
eines toten Juden :auro:
soll ein Rentenpaket verabschiedet werden das weniger gut für junge Menschen ist.
Leider habe ich nur ein Welt Interview mit Prof. Patzel
https://www.youtube.com/watch?v=VCGyisjCoiQ
Wer es sich antun will - Bild live von der Pressekonferenz.
https://www.youtube.com/watch?v=BN79uYCDrTk
Tichy hat jetzt etwas schriftliches dazu. Eine gute Stelle:
War Angela Merkel die beste Kanzlerin, die die Grünen je hatten, so ist Friedrich Merz der beste Kanzler, den die Jusos je hatten. Die Union lebt vom Verrat am Bürgertum. Freilich ist es dem deutschen Bürgertum eigen, sich gern betrügen zu lassen. Man gewinnt zuweilen den Eindruck, als wünsche es sich geradezu, hinter die Fichte geführt zu werden, dann es wenigstens einmal in die Natur hinauskommt.
https://www.tichyseinblick.de/daili-...rentenpolitik/
Aktien mit Kopf (Barghoorn) wie oft Sensationsheischend:
https://www.youtube.com/watch?v=qE6ZdAPQvBw
(Bis zu) 50 junge Unionsabgeordnete opponierten dagegen und erklärten das sie diesem
Rentenpaket nicht zustimmen würden, eben weil es junge Menschen stark benachteilige.
Nun hat zwischendurch der Herr Merz die Jungabgeordneten ins Gebet genommen und
sie davon zu überzeugen versucht das es eine gute Sache ist (die Stimmen der Alten für die
CDU/CSU werden gekauft) und das sie doch "bitte" (sonst Haue) zustimmen mögen.
Ich glaube diese jungen CDU/CSUler werden zustimmen. Max. einzelne Stimmen im "Widerstand".
Denn wenn nicht wird Merz noch mehr demontiert und die Koalition könnte platzen.
Merz steht eh nicht gut da weil er wieder dem (wesentlich) kleineren Koalitionspartner nachgibt.
Was meint ihr?
-
AW: Das Rentenpaket wurde unverändert angenommen - platzt die Koalition?
Zitat:
Zitat von
Zack1
Hallo,
wie vllt auch bekannt,
es gibt ja anderes wie das Wecker eine damals 16 Jährige gekn**** hat und der (Micro) Pimmel
eines toten Juden :auro:
soll ein Rentenpaket verabschiedet werden das weniger gut für junge Menschen ist.
Leider habe ich nur ein Welt Interview mit Prof. Patzel
https://www.youtube.com/watch?v=VCGyisjCoiQ
Wer es sich antun will - Bild live von der Pressekonferenz.
https://www.youtube.com/watch?v=BN79uYCDrTk
Tichy hat jetzt etwas schriftliches dazu. Eine gute Stelle:
War Angela Merkel die beste Kanzlerin, die die Grünen je hatten, so ist Friedrich Merz der beste Kanzler, den die Jusos je hatten. Die Union lebt vom Verrat am Bürgertum. Freilich ist es dem deutschen Bürgertum eigen, sich gern betrügen zu lassen. Man gewinnt zuweilen den Eindruck, als wünsche es sich geradezu, hinter die Fichte geführt zu werden, dann es wenigstens einmal in die Natur hinauskommt.
https://www.tichyseinblick.de/daili-...rentenpolitik/
Aktien mit Kopf (Barghoorn) wie oft Sensationsheischend:
https://www.youtube.com/watch?v=qE6ZdAPQvBw
(Bis zu) 50 junge Unionsabgeordnete opponierten dagegen und erklärten das sie diesem
Rentenpaket nicht zustimmen würden, eben weil es junge Menschen stark benachteilige.
Nun hat zwischendurch der Herr Merz die Jungabgeordneten ins Gebet genommen und
sie davon zu überzeugen versucht das es eine gute Sache ist (die Stimmen der Alten für die
CDU/CSU werden gekauft) und das sie doch "bitte" (sonst Haue) zustimmen mögen.
Ich glaube diese jungen CDU/CSUler werden zustimmen. Max. einzelne Stimmen im "Widerstand".
Denn wenn nicht wird Merz noch mehr demontiert und die Koalition könnte platzen.
Merz steht eh nicht gut da weil er wieder dem (wesentlich) kleineren Koalitionspartner nachgibt.
Was meint ihr?
Das sind halt die Häßlichkeiten des politischen Alltags...
So wie auch im kleinteiligen Leben des Kleinbürgers Häßlichkeiten auftreten...
Oder erwartest Du von der Politik strahlende Helden mit schönen Beutestücken, die an die Untertanen verteilt werden...!?
-
Ich zweifle nicht nur die Mehrkosten von angeblich 120 Milliarden pro Jahr an, auch den Nutzen für die jüngere Generation sehe ich nicht. Was haben die davon, wenn sie für ein niedrigeres Rentenniveau auch noch länger arbeiten müssen. Die Rente, und das sage ich als langjähriger, überzeugter Anhänger der umlagefinanzierten Rente, muss so schnell wie möglich, auf eine kapitalgedeckte Rente umgestellt werden. Die Umlagefinanzierung, auch Genationenvertrag genannt, funktioniert unter den heutigen Bedingungen nicht mehr. So lange zu kürzen, bis wir für die Mehrheit bei einer beitragsfinanzierten Grundsicherung sind, ist keine Lösung. Für den Übergang von ca. 20-25 Jahren, müssen Steuermittel eingesetzt werden. Zur Finanzierung einer Rentenreform sind die sinnvoller verwendet, als für Klimagedöns, Ukraine und Migrantenbespaßung.
-
Rente !
Ja , ein ewiges Streitthema !
Hier geht Jung gegen Alt und Alt gegen Jung vor !
Die jungen haben Angst das sie , wenn sie Rentner werden , keine Rente oder keine ausreichende Rente mehr bekommen !
Viele gehen sogar so weit den Alten vorzuwerfen ihre zukünftige Rente zu verprassen , aber entschuldigung mal , die Alten haben doch auch gearbeitet und Rente eingezahlt und das nicht zu knapp , ihnen steht die Rente zu !
Und die Jungen Heuler , die sollen erstmal arbeiten und sich eine Rente erarbeiten , am besten unter den Bedingungen wie es zu Zeiten der jetzigen Rentner um die Arbeitswelt bestellt war 1
Also keine 20 Stunden Woche oder so , nee , so richtig Vollzeit , das heißt auch mal um die 60 Stunden die Woche arbeiten !
Das Problem das die Rente nicht reicht liegt nicht bei den Alten , nein , es liegt wie so oft in der Politik und dem seit Jahrzehnten hinausgezögerten Umbau der Rente !
Und vor allen Dingen sollten die jeweiligen Regierungen ihre gierigen Griffel aus der Rentenkasse heraushalten , die Rente ist als Altersabsicherung gedacht von Menschen die jahrelang gearbeitet und eingezahlt haben und nicht für irgendwelche bunten
Luftschlösser die den Regierenden in ihren Träumen erscheinen !
Auch das Rentenniveau ist viel zu niedrig , nicht mal 50 % des eingezahlten Geldes gönnen sie den Menschen die dafür gearbeitet haben !
Steuern wollen sie auch noch haben auf die Rente , je nach Höhe , diese Gierhammel in Regierungsverantwortung !
Eine Rentenreform , die dem Namen auch gerecht wird ist bitter nötig , sonst gehen Alt und Jung noch aufeinander los !
Und den Jungen kann ich nur sagen lasst die Alten in Ruhe , die haben sich ihre Rente verdient , wendet euch an die Politiker die für dieses jahrzehntealte Desaster die Schuld tragen !
-
Man merkt das Du Unionsnah bist. Selbst der größte Müll wird schön geschrieben.
Und immer schön Tangentialgerade. Allgemein ohne auf die Thematik einzugehen.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Das sind halt die Häßlichkeiten des politischen Alltags...
Etwas weniger häßlich wäre möglich.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Oder erwartest Du von der Politik strahlende Helden mit schönen Beutestücken, die an die Untertanen verteilt werden...!?
ICH erwarte einen Kassensturz, die Streichung unnötiger Ausgaben für Taka Tuka Hippieländer und in D.
Zum Bleistift: Keine Radwege In Peru bezahlen währen bei uns Straßenbrücken zusammenbrechen!
Zum Bleistift: Keine 21 Millionen nach Kamerun für genderformative Ansätze zur Stärkung der Resilienz der Zivilgemeinschaft 2025-02-28
Keine Milliarden (+ noch mal 13?) für die ober korrupte Ukraine und Ukrainer in D. "dürfen" ruhig
arbeiten gehen. Wie in Polen. Ukrainer in D kosten pro Jahr 6.3 Milliarden €.
Axo: Rd. 50 Milliarden für SCHEINflüchtilanten in der BRD kann sicherlich in der Summe um
32 Cent gekürzt werden.
UND mittelfristigen UMBAU durch ALLE Parteien wie das Rentensystem der Niederlande
oder Österreich. Ich meine beide Länder haben Renten von über 70% des letzten Gehaltes.
Bei uns mit Krampf 48. Alle Niedrigverdiener sind gear*****.
Selbst wenn es dreißig Jahre dauert. Man muß halt anfangen
Das Rentenniveau in den Niederlanden liegt mit
über 80 % des letzten Einkommens im europäischen
Vergleich hoch, wobei die gesetzliche Rente (AOW)
durch betriebliche Altersvorsorge ergänzt wird
Die österreichischen Renten liegen oft bei etwa
80 % des Bruttolohns, während es in
Deutschland etwa 50 % sind
. Einige Quellen geben das Rentenniveau bei etwa 80 % bis über 90 % an.
-
Zitat:
Zitat von
Zack1
ICH erwarte einen Kassensturz, die Streichung unnötiger Ausgaben für Taka Tuka Hippieländer und in D.
Zum Bleistift: Keine Radwege In Peru bezahlen währen bei uns Straßenbrücken zusammenbrechen!
Zum Bleistift: Keine 21 Millionen nach Kamerun für genderformative Ansätze zur Stärkung der Resilienz der Zivilgemeinschaft 2025-02-28
Keine Milliarden (+ noch mal 13?) für die ober korrupte Ukraine und Ukrainer in D. "dürfen" ruhig
Axo: Rd. 50 Milliarden für SCHEINflüchtilanten in der BRD kann sicherlich in der Summe um
32 Cent gekürzt werden.
UND mittelfristigen UMBAU durch ALLE Parteien wie das Rentensystem der Niederlande
oder Österreich. Ich meine beide Länder haben Renten von über 70% des letzten Gehaltes.
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Zack1
32 Cent gekürzt werden.
Alles richtig...alle Deine Vorschläge,Gedanken,Reformen wären machbar, wenn die Union wieder eine politische Kraft mit 40% plus wäre.
Aber die AfD hat der Union mindestens 10-12 % der Stimmen weggenommen und verharrt jetzt schmollend und wenig konstruktiv im rechten politischen Randgebiet.
Was soll die Union dann anderes machen als in den sauren Apfel von Rot-Schwarz zu beißen...:hmm: !?
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Alles richtig...alle Deine Vorschläge,Gedanken,Reformen wären machbar, wenn die Union wieder eine politische Kraft mit 40% plus wäre.
Aber die AfD hat der Union mindestens 10-12 % der Stimmen weggenommen und verharrt jetzt schmollend und wenig konstruktiv im rechten politischen Randgebiet.
Was soll die Union dann anderes machen als in den sauren Apfel von Rot-Schwarz zu beißen...:hmm: !?
Die Union will ein späteres Renteneintrittsalter (= Rentenkürzung) und generell ein noch niedrigeres Rentenniveau. Wer mehr will, soll sich, trotz gleichbleibend hohen Beträgen, zusätzlich privat absichern. Wer dafür kein Geld hat, soll zur Tafel gehen oder sein Essen im Müll suchen. Die CDU hasst die deutschen Arbeitnehmer und Rentner. Am liebsten wäre es ihnen, wenn alle bis zum Tod arbeiten und sich bis dahin maximal ausbeuten lassen.
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Die Union will ein späteres Renteneintrittsalter (= Rentenkürzung) und generell ein noch niedrigeres Rentenniveau. Wer mehr will, soll sich, trotz gleichbleibend hohen Beträgen, zusätzlich privat absichern. Wer dafür kein Geld hat, soll zur Tafel gehen oder sein Essen im Müll suchen. Die CDU hasst die deutschen Arbeitnehmer und Rentner. Am liebsten wäre es ihnen, wenn alle bis zum Tod arbeiten und sich bis dahin maximal ausbeuten lassen.
Du sprichst wie ein engagierter Sozialpolitiker der SPD...gegen diese Auswüchse des Arbeitgeberflügels der Union argumentieren doch die Sozialdemokraten und auch die LINKE und BSW...
Und die Arbeitnehmerflügel in der Union CDA und CSA sind leider (noch) zu schwach seit Norbert Blüms Abgang.
Welche überzeugenden Sozialpolitiker in der AfD kannst Du mir nennen...!?
-
Geld gibt es in Zukunft bald nur noch für:
1. Militär (Black Rock, Rheinmetall, Lobbyisten der Kriegsindustrie)
2. Ausland (Ukraine, Radwege in Peru, LBGT-Förderungmittel für Burkina Faso)
3. Ausländer (Umvolkung)
Für alles andere ist kein Geld da. Kein Geld für Rentner, keins für die Infrastruktur, nit für Bildung, nit für deutsche Familien...
-
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Geld gibt es in Zukunft bald nur noch für:
1. Militär (Black Rock, Rheinmetall, Lobbyisten der Kriegsindustrie)
2. Ausland (Ukraine, Radwege in Peru, LBGT-Förderungmittel für Burkina Faso)
3. Ausländer (Umvolkung)
Für alles andere ist kein Geld da. Kein Geld für Rentner, keins für die Infrastruktur, nit für Bildung, nit für deutsche Familien...
Wurde nicht gerade dank der Standhaftigkeit der SPD etwas anderes beschlossen...!?
-
Die gleiche SPD steht doch für den Rüstungswahn, für Umvolkung und eine Scheckbuchdiplomatie. Die Sozis können die Grundrechenarten nit austricksen. Sie werden lieber die Rentner verraten als von der globalistischen Agenda abzuweichen. Diese Agenda beinhaltet Umvolkung, permanente Kriege und die Zinsknechtschaft.
Wer hat uns verraten? Die Sozialdemokraten!
Standhafte SPD - dass sich nicht lache!
-
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
Die gleiche SPD steht doch für den Rüstungswahn, für Umvolkung und eine Scheckbuchdiplomatie. Die Sozis können die Grundrechenarten nit austricksen. Sie werden lieber die Rentner verraten als von der globalistischen Agenda abzuweichen. Diese Agenda beinhaltet Umvolkung, permanente Kriege und die Zinsknechtschaft.
Wer hat uns verraten? Die Sozialdemokraten!
Standhafte SPD - dass sich nicht lache!
Wo werden die Rentner von der SPD verraten...wenn die SPD auf stabilen Renten 48% plus über 2031 hinaus besteht...!?
Die Neufinanzierung der Bundeswehr haben alle Parteien für notwendig erachtet...
-
Brüggi, ich bewundere dein Vertrauen in die Apparatschiks der Blockparteien. "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?". Das ist die Haltung der BRD-Politiker, egal welcher Coleur.
-
-
Ich sehe keine Notwendigkeit für einen solch zeitnahen weiteren Thread zum Thema und verweise auf meine umfangreiche Antwort in einem früheren solchen: https://politikforen-hpf.net/showthr...7#post12549077 (was leider natürlich in Politikforensien anders als in Posiwirien wieder nur Angemeldete nutzen können ;-P).
Überdies ziehe ich aus:
Näh, Renten sollten allermindestens 60% des durchschnittlichen Nettolohns bedeuten. Wobei natürlich Rente nicht gleich Rente ist. Manch einer der jetzigen Rentner, wie es bei meiner Oma etwa der Fall war, haben schon recht dicke Einkünfte, aber das ist der Rentner der Vergangenheit. Der Rentner der Zukunft ist zunehmend arm und das hat auch schon längst begonnen. In diesem Zusammenhang reichlich dämlich dieser "Aufstand der Jungen", denn genau die sind die Gelackmeierten bez. lebensfernem Unsinn wie einem längeren Arbeitsleben, was zumindest in diversen Branchen mit einer Rentenkürzung gleichzusetzen ist, nicht die jetzigen Rentner. Doppelt gefickt, sage ich da mal. 8-) Keiner sollte auf diese verkommenen Gestalten der sogenannten "Jungen Union" hereinfallen, die später sicher nicht vor der Entscheidung stehen, arm zu sein oder aus dem letzten Loch pfeifend weiterarbeiten zu müssen.
Wie gesagt, wer als jüngerer Mensch sich von diesen verkommenen Yuppies dazu drängen läßt, etwa hurra zu längeren Lebensarbeitszeiten zu sagen, der pißt nicht die Rentner der Gegenwart, sondern die der Zukunft an, also sich selber. Ich schlage vor, daß einige Greenhorns oder auch Vertreter von Die Linke notfalls diese "Rebellen" in Schlips und Kragen da ausgleichen - wobei Die Linke dann vielleicht mal in Zukunft im Gegenzug anständig behandelt werden sollte und nicht immer wieder verarscht wie etwa bez. des Geheimdienstausschusses. Die Blamage für die ReGIERung des SchleKaZ bliebe dennoch. Aber es sollte hier in erster Linie um die Sache gehen und wenn etwas Asoziales abgewendet werden kann, dann sollte dies im Interesse von Die Linke sein... ;-/ Da gab es ja auch schon gewisse Signale. Eine Diskussion über die Zukunft des Rentensystems zumindest in der demografischen Delle ersetzt das freilich dennoch nicht allzu lange.
Entweder greift man dem bisherigen sozialversicherungsfinanzierten Rentensystem nebst vielleicht in der Tat einer Einbeziehung von Beamten und Selbstständigen vorübergehend oder auch dauerhaft mit an der richtigen Stelle eingetriebenen Steuermitteln unter die Arme, nämlich bei der reichen Minderheit, oder aber man akzeptiert, daß das Rentending erstmal durch ist und führt was neues ein (womit ich keine sozialdarwinistische Zusammenstreichung meine). So etwa das BGE. Die Renten sind ohnehin zu ungleich. Einfach nebst Arbeitslosengeld, Sozialhilfe, Bafög, etc. streichen und stattdessen an alle denselben bedingungslosen Grundeinkommensbetrag zahlen = Problem gelöst und überdies viel Bürokratie gespart. 8-) Aber es muß natürlich ausreichen, garantiert abgesichert zu sein und sich in Maßen auch noch was leisten zu können. Schluß jedoch mit Augenwischerei wie den vermeintlich sicheren Renten! Und etliche Menschen haben in diesem System der expansiv-kumulativen Gefällebildung, der lückenhaften Lebensläufe und des explodierten Dumpingarbeitsmarktes auch nicht groß die Möglichkeiten für private Altersvorsorge - auf die in einem Staat mit Rentensystem auch niemand angewiesen sein sollte. Darüber hinaus muß man ja bei jeder Arbeitslosigkeit, die über ALG1-Bezug hinausgeht, damit rechnen, wieder weitgehend vom Staat enteignet zu werden in Form von zu wenig Schonvermögen - oder später bei der Grundsicherung im Alter -, während der unangetastete Bonze sich den zehnten Sportwagen in die Großraumgarage seiner Villa stellt... ;-P
So, die Probeabstimmung scheint ja schon mal so gelaufen zu sein, daß diese abartige ReGIERung des SchleKaZ keine eigene Mehrheit hat, so diese Abweichler nicht bloß jetzt zur Generalprobe den vermeintlichen Rambo gemacht haben und dann später doch wieder stromlinienförmig umfallen (die Chancen dafür stehen nicht schlecht, wie ich systemische Diätenempfänger so kenne), aber die Greenhorns sind eigentlich bislang immer irgendwann umgefallen, wenn sie auch zuvor ein wenig Theater veranstaltet haben mögen. Es reicht ja auch bloß ein wenig Unterstützung. Die könnte auch von Die Linke erfolgen, wenn es dazu dient, noch größere Fehlpolitik abzuwenden, auch wenn das jetzt ebenfalls nicht das Gelbe vom Ei ist. Vielleicht sollte sie das aber an gewisse diesmal etwas verbindlichere Gegenerwartungen knüpfen, etwa weniger faschistoide GG-Widrigkeit beim Sozialstaatsabriß in Sachen Bürgergeld oder eine Mindestanständigkeit im Geheimdienstausschuß,... ;-/
Ach, und ich erwartete bereits, daß erbärmliche Figuren wie dieses soziopathische Spahn-Ferkel die ganze Chose mißbrauchen, die Jusos dazu zu nötigen, später zu eben erwähntem GG-widrigen Sozialstaatsabriß ebenfalls eine Zustimmung zu erteilen - quasi "im Gegenzug" zu den umgekippten "Junge" Union-"Rebellen". Aber man sollte nicht die eine asoziale Fehlpolitik mit der anderen erkaufen, sollte nicht billig sich zu dieser Intrige: Arbeitnehmer(/Rentner) gegen Arbeitslose einspannen lassen. Das sind zwei von etlichen weiteren Abstimmungen, die nichts miteinander zu tun haben, und ich erwarte von glaubhaften Jusos mit standhaften Idealen und Arsch in der Hose, jetzt nicht nur etwas Theater zu veranstalten, sondern auch konsequent GEGEN diese grundfalsche Politik zu stimmen. Ganz gleich, was die von der (CD)U gekauften Kollaborateure a la Klingzahnstocher dazu sagen. Wenn ihr euer Gewissen wie diese Übeltüten verkauft und euch an einem GG-widrigen Unrecht beteiligt auf Kosten der Ärmsten mit dieser Zustimmung, dann seid ihr nicht besser - und landet später gegebenenfalls ebenfalls vor Nürnberg 2.0. 8-) Verantwortung ist es nicht, rückgratlos und wider besseren Wissens bei sowas mitzumachen, um etwa eine miese Koalition mit einem miesen Kanzler auf Biegen und Brechen zu halten, sondern danach zu trachten, falsche Politik abzuwenden sowie gute zu unterstützen und zu ermöglichen!
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Die Aussagen sind korrekt, treffen aber auf jede Partei zu. Deshalb sind Parteien auch der Krebsschaden jeder Staatstruktur.
-
Zitat:
Zitat von
Argonaut
Die Aussagen sind korrekt, treffen aber auf jede Partei zu. Deshalb sind Parteien auch der Krebsschaden jeder Staatstruktur.
Wirkliche Experten mit Sachverstand sind wichtiger als jede Partei.
-
Zitat:
Zitat von
Zack1
32 Cent gekürzt werden.
EXC für Excellent- zum 5ten Mal vergeben.Danke.
-
Zitat:
Zitat von
Zack1
32 Cent gekürzt werden.
Das eigentliche Problem ist: Die Politiker sind nur wenige Legislaturperioden an der Macht. Und die wollen sofort an die dick gefüllten Rentenkassen.
Die werden ganz narrisch, wenn die an das viel Geld denken, was sich in ihren Taschen viel besser anfühlen würde.
Und Provisionen sind nicht per se kriminell, wie man am Beispiel Spahn lernen durfte.
-
Hallo,
die Union hat gestern eine Probeabstimmung gemacht um zu sehen ob der (Mini) Protest dazu führen könnte dass das
Rentenpaket am Freitag nicht verabschiedet wird. Das Ergebnis: Ein paar junge "Rebellen" :fizeig: gibt es in der CDU,
aber sie gefährden das Rentenpaket nicht. Vollkommen überraschend in der CDU.
@ Redwing
Wenn Du es nicht siehst hilft eine Brille. Tip: Weniger schwafeln, mehr Fakten.
Das Rentenniveau ist zu niedrig in D. Hatte ich geschrieben und geschrieben wer es wo besser macht.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Rente !
Ja , ein ewiges Streitthema !
Hier geht Jung gegen Alt und Alt gegen Jung vor !
Die jungen haben Angst das sie , wenn sie Rentner werden , keine Rente oder keine ausreichende Rente mehr bekommen !
Viele gehen sogar so weit den Alten vorzuwerfen ihre zukünftige Rente zu verprassen , aber entschuldigung mal , die Alten haben doch auch gearbeitet und Rente eingezahlt und das nicht zu knapp , ihnen steht die Rente zu !
Und die Jungen Heuler , die sollen erstmal arbeiten und sich eine Rente erarbeiten , am besten unter den Bedingungen wie es zu Zeiten der jetzigen Rentner um die Arbeitswelt bestellt war 1
Also keine 20 Stunden Woche oder so , nee , so richtig Vollzeit , das heißt auch mal um die 60 Stunden die Woche arbeiten !
Das Problem das die Rente nicht reicht liegt nicht bei den Alten , nein , es liegt wie so oft in der Politik und dem seit Jahrzehnten hinausgezögerten Umbau der Rente !
Und vor allen Dingen sollten die jeweiligen Regierungen ihre gierigen Griffel aus der Rentenkasse heraushalten , die Rente ist als Altersabsicherung gedacht von Menschen die jahrelang gearbeitet und eingezahlt haben und nicht für irgendwelche bunten
Luftschlösser die den Regierenden in ihren Träumen erscheinen !
Auch das Rentenniveau ist viel zu niedrig , nicht mal 50 % des eingezahlten Geldes gönnen sie den Menschen die dafür gearbeitet haben !
Steuern wollen sie auch noch haben auf die Rente , je nach Höhe , diese Gierhammel in Regierungsverantwortung !
Eine Rentenreform , die dem Namen auch gerecht wird ist bitter nötig , sonst gehen Alt und Jung noch aufeinander los !
Und den Jungen kann ich nur sagen lasst die Alten in Ruhe , die haben sich ihre Rente verdient , wendet euch an die Politiker die für dieses jahrzehntealte Desaster die Schuld tragen !
Das wäre Alles nicht nötig, wenn nicht seit den 50-er Jahren ständig Gelder aus der Rentenkasse zweckentfremdet worden wären. In der Rentenkasse fehlt inzwischen ca. 1 BILLION €. Die sollte erst einmal eingezahlt werden (wird nicht geschehen), dann können wir über eine Rentenreform sprechen. In Österreich bekommt man ca. 70% Rente. Mein Rat an alle jungen Leute: Wandert aus in ein Land, in dem ihr nicht ausgeplündert werdet!
-
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Das wäre Alles nicht nötig, wenn nicht seit den 50-er Jahren ständig Gelder aus der Rentenkasse zweckentfremdet worden wären. In der Rentenkasse fehlt inzwischen ca. 1 BILLION €. Die sollte erst einmal eingezahlt werden (wird nicht geschehen), dann können wir über eine Rentenreform sprechen. In Österreich bekommt man ca. 70% Rente. Mein Rat an alle jungen Leute: Wandert aus in ein Land, in dem ihr nicht ausgeplündert werdet!
Bei der Krankenversicherung geschieht dasselbe. Die Kassen sind 6,2 Milliarden Euro im Minus. Die jährliche Versorgung der Bürgergeldempfänger kosten die Kassen jährlich 10 Milliarden Euro, weil der Staat für die Versorgung der Bürgeregeldempfänger rund 100,-- Euro pro Kopf und Monat beisteuert. Die Kassen müssen die Bürgergeldempfänger versichern und die Kosten sind ein Mehrfaches dieser 100,-.- Euro. Die Beiträge sind jetzt schon mehrfach für die versicherungspflichtigen Angestellten erhöht worden und der Staat tut nichts, das durch ihn verursachte Defizit auszugleichen. Den Kassen reicht es nun. Sie haben Klage gegen den Staat eingereicht.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Bei der Krankenversicherung geschieht dasselbe. Die Kassen sind 6,2 Milliarden Euro im Minus. Die jährliche Versorgung der Bürgergeldempfänger kosten die Kassen jährlich 10 Milliarden Euro, weil der Staat für die Versorgung der Bürgeregeldempfänger rund 100,-- Euro pro Kopf und Monat beisteuert. Die Kassen müssen die Bürgergeldempfänger versichern und die Kosten sind ein Mehrfaches dieser 100,-.- Euro. Die Beiträge sind jetzt schon mehrfach für die versicherungspflichtigen Angestellten erhöht worden und der Staat tut nichts, das durch ihn verursachte Defizit auszugleichen. Den Kassen reicht es nun. Sie haben Klage gegen den Staat eingereicht.
Die staatlichen Zuschüsse in die Rentenkasse betragen etwa 110 Milliarden.
Der Betrag wird steigen müssen.
-
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Richtig , es wird mehr entnommen als zurückgezahlt wird !
Wer war es der sich sicher ist das dies nicht so ist , ach , ich glaube Brügge Gent , ich habe ihm geraten mal genau nachzuforschen und zu lesen !
-
Zitat:
Zitat von
Schneider
Das Gregor-Gysi-Institut für Rentenmathematik mit Frau Reichinnek an der Spitze muss es noch genauer, Hard aber Fair, ausrechnen. https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12553197
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Der ist gut, lach.
-
Zitat:
Zitat von
Schneider
Das was man gemeinhin als sogenannte Zuschüsse verkauft sind lediglich die Zinsen für die Zweckentfremdeten auch verklausuliert versicherungsfremden Leistungen entnommenen Gelder. Das sind keine Wohltaten, Almosen und in diesen Beträgen sind auch keinerlei Tilgungen enthalten.
Diese Gelder sind keine dubiosen Forderungen mehr sondern schlicht und ergreifend uneinbringlich.
Allerdings durch die jahrzehntelange medial unterstützte Fehl- oder Falschinformationen wurde und wird der Eindruck erweckt, dass das echte Zuschüsse wären. Um so die Neid-, Verteilungsdebatten am köcheln zu halten, Jung gegen Alt aufzuhetzen, von den Pensionen abzulenken, nicht eingestehen zu müssen, dass sie die Gelder veruntreut, alle die in die GRV einzahlen müssen betrogen, bewusst vorsätzlich getäuscht, hintergangen, Bilanzfälschung betrieben und sich vielleicht sogar der Konkursverschleppung schuldig gemacht haben“.
Das Schlimme daran ist allerdings, dass ihnen der „Dumm-, Schlaf-, Doofmichl“ nach wie vor auf dem Leim geht und auf den Zug ohne nachzudenken aufspringt.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Und deswegen konnte die Linke den Beschluss fassen, sich zu enthalten = indirekte Zustimmung. In Wahrheit haben die Schiss vor Neuwahlen.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
..... In Wahrheit haben die Schiss vor Neuwahlen.
Wieso?
Nachdem ich es überprüft habe: Du bist ein Kackvogel der Dünnschiß schreibt. Die Linke hatte bei der Bundestagswahl 8,8% am 02.12.25 stand sie bei 10.5%.
https://dawum.de/Die_Linke/
Die stehen also nicht schlecht da. Wenn man bedenkt das sie vorher nur über 3 Direktmandate im
Bundestag gekommen sind stehen sie sogar gut da.
Abgesehen von der Tobin Tax (Mini - mini Steuer auf Aktienhandel) und vllt. die Skepsis im Ukraine
Krieg verbindet mich recht wenig mit dieser Partei. Wie ist die Haltung der AfD zur Tobin Tax?
Witzisch ist es schon: Merz wird mit Hilfe der Linken Kanzler, jetzt retten sie ihn in einer Gefahrenlage
(ob das gut ist ist eine andere Frage...) Wächst zusammen was zusammen gehört?
@Manfred
Achte in Zukunft darauf das Deine Aussagen zur Realität passen.
Diesmal verzeihe ich Dir noch wegen des Amthor / Güsü Witzes.
-
Zitat:
Zitat von
Zack1
Wieso?
Nachdem ich es überprüft habe: Du bist ein Kackvogel der Dünnschiß schreibt. Die Linke hatte bei der Bundestagswahl 8,8% am 02.12.25 stand sie bei 10.5%.
https://dawum.de/Die_Linke/
Die Dumm-Linke wollte doch Fundamental-Opposition machen. Jetzt knicken die ein. Ich sehe keinen anderen Grund als Neuwahlen zu verhindern.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Die Dumm-Linke wollte doch Fundamental-Opposition machen. Jetzt knicken die ein. Ich sehe keinen anderen Grund als Neuwahlen zu verhindern.
Nochmal gucken.
Es sprach der Scheich zum Emir: "Erst zahln wir und dann gehn wir."
Es sprach der Emir zum Scheich, "Zahlen wir später, gehn wir gleich."
Die Linke will "Gerechtigkeit" (mehr Geld für Rentner), jdfs. keine Kürzung. Zahlen werden andere. Später.
Bis dahin sind die verantwortlichen Politiker in Pension oder tot. Auch: Schulden machen können Linke gut.
In einem idealen Land gäbe es einen Kompromiß und die Parteien würden sich zusammensetzten ( mw. 75 - 90%)
und das Rentensystem von den Schluchtens.. ähh Ösis oder den Niederländern kopieren.
Beide Länder haben weit über 70% Rentenniveau. Wir bei 48% und das nur mit gewaltigen Zuschüssen.
Ich glaube eher das die Linke tatsächlich diese Meinung vertritt und zudem Liebkind bei Merz / CDU macht. Weil es
wird die Zeit kommen wo die CDU/CSU dafür etwas zahlen muß. Zudem wird die Brandmauer höher gezogen.
"Die "faschistische" AfD ist dagegen? Die jungen Kerls in der CDU probieren einen Aufstand?
Wir halten zum Kanzler (wenn es unser Kurs ist) , in Treue fest!"
Wie ich schon nachwies, Angst vor Neuwahlen muß die Linke nicht haben, im Gegenteil.
( Wundert mich, wo kommen deren neue Wähler her, ein Großteil SPD, ein wenig von den Grünen,
einige Rückkehrer vom BSW, weil die nicht reüssieren?,)
Eine Zusammenarbeit von der Linken mit der AfD wird von der Linken abgelehnt. Selbst wenn es mal
passen sollte. Ich geiere auf die Tobin Tax (Mini-mini Steuern) bei Aktienverkäufen. Es käme weltweit
einiges zusammen.
Eine "Revolution" mit jungen CDU Abgeordneten? Eher friert die Hölle zu!
Es sind zu 95% Opportunisten die zusehen das sie (selbst) vorwärts kommen. Außer
ein wenig rechts zu blinken und sich dann zu entschuldigen (Bin ungewollt dagegen
gekommen) wagen die nicht.
Überhaupt CDU: Krah ist einer der wenigen die frühzeitig wechselten.
Zudem Zeitpunkt war er max 3. Reihe in der CDU.
Kann man gar nicht oft genug wiederholen:
Deutschland etwa 50 % sind . Einige Quellen geben
das Rentenniveau bei etwa 80 % bis über 90 % an.
-
Zitat:
Zitat von
Zack1
Österreich finanziert diese hohen Renten über Schulden.
Hohe Renten, hohe Schulden: Österreichs Rentensystem ist teuer und nicht nachhaltig. Ein Wiener Experte warnt: Deutschland sollte sich nicht daran orientieren. Denn die Kosten sind immens.
https://www.focus.de/finanzen/oester...fe6b1fd29.html
-
Zitat:
Zitat von
Zack1
Nochmal gucken.
Es sprach der Scheich zum Emir: "Erst zahln wir und dann gehn wir."
Es sprach der Emir zum Scheich, "Zahlen wir später, gehn wir gleich."
Die Linke will "Gerechtigkeit" (mehr Geld für Rentner), jdfs. keine Kürzung. Zahlen werden andere. Später.
Bis dahin sind die verantwortlichen Politiker in Pension oder tot. Auch: Schulden machen können Linke gut.
In einem idealen Land gäbe es einen Kompromiß und die Parteien würden sich zusammensetzten ( mw. 75 - 90%)
und das Rentensystem von den Schluchtens.. ähh Ösis oder den Niederländern kopieren.
Beide Länder haben weit über 70% Rentenniveau. Wir bei 48% und das nur mit gewaltigen Zuschüssen.
Ich glaube eher das die Linke tatsächlich diese Meinung vertritt und zudem Liebkind bei Merz / CDU macht. Weil es
wird die Zeit kommen wo die CDU/CSU dafür etwas zahlen muß. Zudem wird die Brandmauer höher gezogen.
"Die "faschistische" AfD ist dagegen? Die jungen Kerls in der CDU probieren einen Aufstand?
Wir halten zum Kanzler (wenn es unser Kurs ist) , in Treue fest!"
Wie ich schon nachwies, Angst vor Neuwahlen muß die Linke nicht haben, im Gegenteil.
( Wundert mich, wo kommen deren neue Wähler her, ein Großteil SPD, ein wenig von den Grünen,
einige Rückkehrer vom BSW, weil die nicht reüssieren?,)
Eine Zusammenarbeit von der Linken mit der AfD wird von der Linken abgelehnt. Selbst wenn es mal
passen sollte. Ich geiere auf die Tobin Tax (Mini-mini Steuern) bei Aktienverkäufen. Es käme weltweit
einiges zusammen.
Eine "Revolution" mit jungen CDU Abgeordneten? Eher friert die Hölle zu!
Es sind zu 95% Opportunisten die zusehen das sie (selbst) vorwärts kommen. Außer
ein wenig rechts zu blinken und sich dann zu entschuldigen (Bin ungewollt dagegen
gekommen) wagen die nicht.
Überhaupt CDU: Krah ist einer der wenigen die frühzeitig wechselten.
Zudem Zeitpunkt war er max 3. Reihe in der CDU.
Kann man gar nicht oft genug wiederholen:
Und in Deutschland gibt es keine betriebliche Altersvorsorge? Das wäre mir allerdings neu. Dazu gibt es hierzulande noch die Riesterrente, die auch einen Beitrag zur Rente leisten kann. Wenn man schon vergleicht, sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Und in Deutschland gibt es keine betriebliche Altersvorsorge?
Das habe ich nie behauptet. Du kommst aus Deiner Arschlochhaut nicht heraus.
70 gar 80% vs. 48% im besten Deutschland das es je gab.
Egal ob man eine, zwei oder 13 Säulen hat.
Ist mittlerweile egal wenn die CDU Rebellen (lach) aufmucken, die Linke enthält sich.
Das Ding ist gelaufen. Es wird weiter gewurschtelt und wie nach WK I, WK II und dem Ende
der DDR werden sich viele fragen "WIIIEEE konnte das passieren?
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Österreich finanziert diese hohen Renten über Schulden.
Hohe Renten, hohe Schulden: Österreichs Rentensystem ist teuer und nicht nachhaltig. Ein Wiener Experte warnt: Deutschland sollte sich nicht daran orientieren. Denn die Kosten sind immens.
https://www.focus.de/finanzen/oester...fe6b1fd29.html
Danke für den Beitrag.
Man muss es ja nicht sklavisch kopieren und auf 80% oder gar mehr kommen. 70% wären auch schon gut.
-
Zitat:
Zitat von
Zack1
Danke für den Beitrag. Man muss es ja nicht sklavisch kopieren und auf 80% oder gar mehr kommen. 70% wären auch schon gut.
Nicht zuuuuuu weit aus dem Fenster lehnen, sonst stürzt du wieder ab. Zurück zum Thema. Angela Merkel hat nur eine kleine Rente....15.686, 12 € im Monat. Hauptsache die ist sicher. Lebenslang...plus, weil ihre Rente so gering ist, zusätzlich noch 2 Assistenten, 1 exclusives 100 qm Büro, eine 200.000 teure Dienstlimousine, 1 Fahrer, 1 Stylistin. die sie anzieht, frisiert und schminkt-kann sie selber alles nicht- 6 ( !!!) Securitys und 4 Sekretärinnen.
-
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Nicht zuuuuuu weit aus dem Fenster lehnen, sonst stürzt du wieder ab.
Wo bitte schön lehne ich mich hier aus dem Fenster? Wenn Du das hüstel "Heranwachsenden Recht" meinst:
Das es Quatsch ist und es nur Jugend. und Erwachsenenstrafrecht gibt gab ich sofort ohne Zicken zu.
War n Ausfall der zuständigen Serviceeinheit. :D
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Zurück zum Thema. Angela Merkel hat nur eine kleine Rente....15.686, 12 € im Monat. Hauptsache die ist sicher. Lebenslang...plus, weil ihre Rente so gering ist, zusätzlich noch 2 Assistenten, 1 exclusives 100 qm Büro, eine 200.000 teure Dienstlimousine, 1 Fahrer, 1 Stylistin. die sie anzieht, frisiert und schminkt-kann sie selber alles nicht- 6 ( !!!) Securitys und 4 Sekretärinnen.
Könnten wir uns locker leisten: Ihre Politik und die ihrer Nachfolger können wir uns NICHT leisten.
Ich meine allein in 2016 hat die BRD über 3 Milliarden € für angebliche Jugendliche ASÜLANTEN ausgegeben.
Da können die Hofschranzen im Hunderterpack an ihr herumschrauben. Es wäre bei weitem billiger.
-
Experten bei Phoenix verdutzt..überraschend starkes Ergebnis für Merz & Spahn.
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
Experten bei Phoenix verdutzt..überraschend starkes Ergebnis für Merz & Spahn.
.. du verkennst immer , was da hinter den Kulissen so abläuft ..