-
Islamisierung schreitet voran
Nachdem Frankfurt /a.M., Köln und München bereits "Ramadan" Beleuchtung bekommen haben, fordern jetzt auch die Grünen in Berlin zum größten islamischen Fest eine extra Beleuchtung in den Straßen.
#
UNGLAUBLICH !
Zitat:
Nicht nur zur Weihnachtszeit: Die Grünen-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus fordert, dass große Straßen und Plätze in der Hauptstadt künftig auch zum islamischen Fastenmonat Ramadan festlich beleuchtet werden.
Vergangene Woche reichten die Grünen einen Antrag ein, der dies ab 2026 fordert – eine Ramadan-Beleuchtung „analog zur Weihnachtsbeleuchtung“. Zur Begründung heißt es: In absoluten Zahlen würden deutschlandweit in Berlin die meisten Muslime leben. Der Islam gehörte zu Berlin und werde von vielen Berlinern praktiziert. Die Beleuchtung solle die „Akzeptanz und Wertschätzung“ ausdrücken und das Zugehörigkeitsgefühl muslimischer Berliner stärken.
Auch Orte schlägt die Partei direkt mit vor: Kurfürstendamm, die Prachtstraße Unter den Linden, die Friedrichstraße und der Potsdamer Platz. Wichtig sei ihnen, dass die „selbstverständliche Sichtbarmachung muslimischen Lebens“ sich nicht auf „migrantisch geprägte Orte“ beschränken, sondern „in der Breite der Gesellschaft Raum finden“ solle.
https://www.welt.de/politik/deutschl...-Strassen.html
https://img.welt.de/img/politik/deut...ssgass-ein.jpg
-
AW: Islamisierung schreitet voran
Zitat:
Zitat von
Eridani
Nachdem Frankfurt /a.M. und München bereits "Ramadan" Beleuchtung bekommen haben, fordern jetzt auch die Grünen in Berlin zum größten islamischen Fest eine extra Beleuchtung in den Straßen.
#
UNGLAUBLICH !
Die Zeiten ändern sich.
Wir hoffen dass es nicht wie mit der gewaltsamen Durchsetzung der Christianisierung erfolgen wird.
-
Capitulatio de partibus Saxoniae
https://de.wikipedia.org/wiki/Capitu...tibus_Saxoniae
https://upload.wikimedia.org/wikiped...esia_1672.jpeg
-
-
Schlimmer finde ich wenn irgendwo in Europa Scharia-Zonen ausgerufen werden und Nichtmuslime, die dort gegen deren Regeln verstossen
angemacht und bedroht werden. Auch wenn ich so eine Beleuchtung nicht gut finde, ist Sie dagegen relativ harmlos.
-
Zitat:
Zitat von
Blasphemist
Schlimmer finde ich wenn irgendwo in Europa Scharia-Zonen ausgerufen werden und Nichtmuslime, die dort gegen deren Regeln verstossen angemacht und bedroht werden. Auch wenn ich so eine Beleuchtung nicht gut finde, ist Sie dagegen relativ harmlos.
Sie haben das höchstwahrscheinlich ohne einen historischen Bezug gepostet.
Tatsächlich hat sich das von Ihnen Beschriebene in der klassischen vorchristlichen Zeit ereignet.
(Beachtung: damals gab es keine Christen und keine Moslems)
Es wurden Zonen für Mosaisten (Hebräer) errichtet, die dann, so die Literatur der Philosophen (das sind Griechen), eine enorme Katastrophe einleiteten. Ein Genozid in sechsstelliger Tausenderzahl, es wird davon in den alten Büchern berichtet, die vom Christentum nicht vernichtet wurden.
Sie sehen, es hat Gründe, warum ich einst vom kulturlosen Rabbiner auf offener Straße angegriffen wurde.
Wir machen uns aber die Hände nicht an einem Rabbiner schmutzig.
-
Ich will mich dazu nicht näher äussern.
Es genügt dass wir es wissen.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Sie haben das höchstwahrscheinlich ohne einen historischen Bezug gepostet.
Nein habe ich nicht. In Großbritannien wurde vor Jahren von dortigen Salafisten in manchen Straßenzüge
eine Shariah-controlled Zone ausgerufen.
Wie sich die Sache bis heute weiterentwickelt hat, weiß ich nicht, denn man hört im Blätterwald nichts mehr davon.
-
-
Das ist doch nichts Neues Eridani.
FRANKFURTER FRANKISTEN!
-
2033 wird es interessant. Dann überschneiden sich Weihnachten und Ramadan. Wer gewinnt?
-
Zitat:
Zitat von
Eridani
Nachdem Frankfurt /a.M., Köln und München bereits "Ramadan" Beleuchtung bekommen haben, fordern jetzt auch die Grünen in Berlin zum größten islamischen Fest eine extra Beleuchtung in den Straßen.
#
UNGLAUBLICH !
Bilder für die "anglophone Welt", bei der sich die grünen "worldburger" regelmäßig einschleimen, die wollen damit bedingungslose
Linienträue mit deren Vor(g/h)aben für gesellschaftliche Transformationen in Deutschland signalisieren, im Schulterschluß mit diversen Zentralsowjets.
-
Zitat:
Zitat von
Eridani
#
UNGLAUBLICH !
Typisch deutsch.
-
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
2033 wird es interessant. Dann überschneiden sich Weihnachten und Ramadan. Wer gewinnt?
Chinesische oder russische Atombomben sind warscheinlich nicht in der Option der Antwort zur Frage mit inbegriffen.
Scheiss internationale Freimaurerei.
Next Aeon SATAN ehh sorry Allah.
-
Teilzitat
Zitat:
Zitat von
Eridani
#
UNGLAUBLICH !
Ich verstehe Dein Problem nicht.
Die Religionsfreiheit ist im Grundgesetz, konkret in Artikel 4, Abs. 1 und 2, verankert. Sie garantiert jedem die Freiheit, sich zu einer Religion oder einer Weltanschauung zu bekennen, sie auszuüben und auch das Recht, keiner Religion anzugehören (letzteres trifft für mich zu).
Die Religionsfreiheit ist nicht dafür erschaffen worden, dass sich das Christentum hier zum Platzhirschen erklärt.
Die Islamgläubigen bilden mit knapp 6 Millionen Menschen die zweitgrößte religiöse Bevölkerungsgruppe in der BRD.
Sie müssen bereits ertragen, dass die BRD mit christlichen gesetzlichen Feiertagen zugeschüttet ist.
Warum soll dann nicht wenigstens zum größten islamischen Fest extra Beleuchtung in den Straßen möglich sein?
Hinter dem ganzen Hass auf diese Religion vermute ich simplen Neid.
Die christlichen Kirchen werden immer leerer, die Mitglieder immer weniger und überall werden aus Finanznot Kirchen-Immobilien verkauft.
Die Moscheen hingegen sind voll und der Islam ist sehr erfolgreich.
-
Zitat:
Zitat von
konrad
Teilzitat
Die Religionsfreiheit ist im Grundgesetz, konkret in Artikel 4, Abs. 1 und 2, verankert. Sie garantiert jedem die Freiheit, sich zu einer Religion oder einer Weltanschauung zu bekennen, sie auszuüben und auch das Recht, keiner Religion anzugehören (letzteres trifft für mich zu).
Die Religionsfreiheit ist nicht dafür erschaffen worden, dass sich das Christentum hier zum Platzhirschen erklärt.
Die Islamgläubigen bilden mit knapp 6 Millionen Menschen die zweitgrößte religiöse Bevölkerungsgruppe in der BRD.
Sie müssen bereits ertragen, dass die BRD mit christlichen gesetzlichen Feiertagen zugeschüttet ist.
Warum soll dann nicht wenigstens zum größten islamischen Fest extra Beleuchtung in den Straßen möglich sein?
Die christlichen Kirchen werden immer leerer, die Mitglieder immer weniger und überall werden aus Finanznot Kirchen-Immobilien verkauft.
Um Platzhirsch geht es nicht, es geht darum nicht Regeln des Islam befolgen zu müssen.
Warum Moscheen voll sind kann ich dir sagen. Weil das Weltsozialamt BRD die Ärmsten anlockt und ärmere nun mal religiöser sind. Es sind christliche Afrikaner auch religiöser oder von Karibik.
Bin ja auch kein Mitglied mehr, weil diese christliche Ansiedlungspolitik sich selbst ausrottet.
Kann mir egaL SEIN; Werde dann Wahlungar.
-
Zitat:
Zitat von
konrad
Teilzitat
Der Islam kommt schon eher eine Sekte gleich als einer Religion.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Der Islam kommt schon eher eine Sekte gleich als einer Religion.
Sekten wollen ihre Mitglieder nicht mehr gehen lassen. Das ist eines ihrer Hauptmerkmale.
-
Zitat:
Zitat von
konrad
Teilzitat
Korrektur: Du! verstehst das Problem nicht :cool:
Macht aber auch nichts, denn wer das offensichtliche nicht erkennt....oder nicht versteht, der wird auch kein Problem darin sehen.
Von daher, alles gut für dich!!! Läuft bei dir :compr:
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Um Platzhirsch geht es nicht, es geht darum nicht Regeln des Islam befolgen zu müssen.
Warum Moscheen voll sind kann ich dir sagen. Weil das Weltsozialamt BRD die Ärmsten anlockt und ärmere nun mal religiöser sind. Es sind christliche Afrikaner auch religiöser oder von Karibik.
Bin ja auch kein Mitglied mehr, weil diese christliche Ansiedlungspolitik sich selbst ausrottet.
Kann mir egaL SEIN; Werde dann Wahlungar.
Ungarn ist ein kleines Land das irgendwann sicher vielleicht vom westeuropäischen islamischen Extremismus
zu unterwandern versucht oder offen angegriffen wird. Langfristig ist es kein sicherer Hafen.
-
Zitat:
Zitat von
konrad
Teilzitat
Die Islam Gläubigen bilden mit knapp 6 Millionen Menschen die zweitgrößte religiöse Bevölkerungsgruppe in der BRD.
Ich bin Atheist, bin ehem. evangelischer Christ und hatte mit 14 Jahren allerdings die Jugendweihe. Ich war Mitglied in der FDJ und der GST.
Mein Problem ist, dass sich Muslime als einzige eingewanderte Kultur in Deutschland nicht anpassen; im Gegenteil, wie du selbst schreibst, ist der Islam in Deutschland „sehr erfolgreich“. Mehr noch, Muslime verfolgen letztendlich das Ziel in Deutschland, unsere Kultur abzuschaffen und aus Deutschland ein islamisches Land zu machen.
Neid? Auf diese Menschen? Ein schlechter Witz von dir. Wie du dich hier im Forum zu erkennen gibst, bist du der typ. linke Volksfeind, der keine Bindung mehr zu Deutschland hat.
Um es abzukürzen; es war ein großer Fehler gewesen, 6 Millionen Muslime ins Land zu lassen.
-
Zitat:
Zitat von
Blasphemist
Sekten wollen ihre Mitglieder nicht mehr gehen lassen. Das ist eines ihrer Hauptmerkmale.
Dazu werden sie gekennzeichnet wie Vieh. Nur das man nicht die Eier, sondern nur den Zipfel abschneidet. Wäre ein Musel auf der Rampe gelandet hätte er auch gute Aussichten gehabt. Eben Vollidioten.
-
Zitat:
Zitat von
Eridani
Ich bin Atheist, bin ehem. evangelischer Christ und hatte mit 14 Jahren allerdings die Jugendweihe. Ich war Mitglied in der FDJ und der GST.
Mein Problem ist, dass sich Muslime als einzige eingewanderte Kultur in Deutschland nicht anpassen; im Gegenteil, wie du selbst schreibst, ist der Islam in Deutschland „sehr erfolgreich“. Mehr noch, Muslime verfolgen letztendlich das Ziel in Deutschland, unsere Kultur abzuschaffen und aus Deutschland ein islamisches Land zu machen.
Neid? Auf diese Menschen? Ein schlechter Witz von dir. Wie du dich hier im Forum zu erkennen gibst, bist du der typ. linke Volksfeind, der keine Bindung mehr zu Deutschland hat.
Um es abzukürzen; es war ein großer Fehler gewesen, 6 Millionen Muslime ins Land zu lassen.
Der Islam schafft keine Kulturen ab. Der Islam bewahrt sie. Die deutsche Kultur haben die Amerikaner abgeschafft.
-
Warum diskutiere ich nicht über Kirchenrecht oder Schminktipps? Weil ich davon keine Ahnung habe.......
Noch ein ahnungsloses Großmaul.......
Zitat:
Zitat von
airadiv1402
Der Islam schafft keine Kulturen ab. Der Islam bewahrt sie. ..............
Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und nicht an den Jüngsten Tag glauben und nicht verbieten,
was Allah und Sein Gesandter verboten haben, und nicht die Religion der Wahrheit befolgen –
von denjenigen, denen die Schrift gegeben wurde –, bis sie den Tribut aus der Hand entrichten und gefügig sind!
Sure 9 Vers 29
+ Zahlreiche weitere Stellen
@Stalinistischer Penner
Du Idiot musst als Gottloser übertreten, sonst Mühsam.
Generell: Überall dort wo der Islam verstärkt auftritt gibt es Machtansprüche und damit Probleme. Solingen, Mannheim, in Hamburg
Kalifatsforderer, München. Größer: Paris, London, Brüssel, Madrid, Kopenhagen, Göteborg?
Ausserhalb Europas: Myanmar, China, Libanon, Nigeria, Kamerun, Somalia, Kenia.
Auch innerhalb des Islams. Sunniten vs. Schiiiten. Nichtanerkennung bis Verfolgung der Ahmadijas.
Dazu innerhalb der Hauptrichtung Auseindersetzungen bzgl. der Strenge. Es ist schon gruselig wenn auf den Stra0en fast
keine Frauen zu sehen sind (vor Jahrzehnten in Nordafrika).
Karl Popper in „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
..." eine wirklich tolerante Gesellschaft das Recht behalten müsse, denjenigen
die Toleranz zu verweigern, die Intoleranz fördern."
Ist im Alltag, auf einer anderen Ebene, schon lange Realität. Jemand von der taz wird keinen Job bei der jungen Freiheit
bekommen und umgekehrt. taz, ist in meinen Augen wesentlich dümmer.
Reiben sich an katholischer Kirche und Papst, hofieren den (heutzutage) wesentlich strengeren Islam.
Die "stolzen" - (ich meine: eher ungebildet - verblödeten ) Atheisten und Agnostiker der taz und in Großteil der Schreiber dort.
ps.Wobei ich Konrad glaube das er "glaubt". Ai...dingsbums scheint ein eher billiger Troll zu sein.
Aber beide sind wie Gays for Islam.
-
Zitat:
Zitat von
airadiv1402
Der Islam schafft keine Kulturen ab. Der Islam bewahrt sie. Die deutsche Kultur haben die Amerikaner abgeschafft.
Ich sprach von unserer Deutschen Kultur, nicht von der des Islams.
-
Zitat:
Zitat von
konrad
Teilzitat
Die exzessive Lichtberieselung ist kein Bestandteil der Religion. Mir ist auch nicht bekannt, dass es im angestammten Kulturraum des Islam so etwas gibt.
-
Zitat:
Zitat von
Eridani
Ich sprach von unserer Deutschen Kultur, nicht von der des Islams.
Es gibt keinen Widerspruch. Es sei denn natürlich, du meinst mit "Deutsche Kultur" die LGBTQ-Flagge über dem Rathaus und den organisierten Kindesmißbrauch in der Kirche.
-
Zitat:
Zitat von
airadiv1402
Es gibt keinen Widerspruch. Es sei denn natürlich, du meinst mit "Deutsche Kultur" die LGBTQ-Flagge über dem Rathaus und den organisierten Kindesmissbrauch in der Kirche.
Nein - mit Deutscher Kultur meine ich: plattdeutsch, berlinerisch, kölnisch, bayrisch - meine ich Alpen, Harz, Erzgebirge - meine ich Schneewittchen, Aschenbrödel, Hase und Igel, meine ich Ostsee, Nordsee, Müritz, Müggelsee, Plauer See, meine ich Kiefer, Tanne, Birke, meine ich blonde Frauen und Männer mit blauen Augen.
-
Zitat:
Zitat von
Eridani
Nein - mit Deutscher Kultur meine ich: plattdeutsch, berlinerisch, kölnisch, bayrisch - meine ich Alpen, Harz, Erzgebirge - meine ich Schneewittchen, Aschenbrödel, Hase und Igel, meine ich Ostsee, Nordsee, Müritz, Müggelsee, Plauer See, meine ich Kiefer, Tanne, Birke, meine ich blonde Frauen und Männer mit blauen Augen.
Au weia.
Meinst du das tatsächlich ernst?
Das ist für dich deutsche Kultur?
-
Zitat:
Zitat von
Eridani
Es gehört noch sehr viel mehr dazu: deutsche Literatur, deutsches Essen, die deutsche Mentalität, deutsches Liedgut, deutsche Erfindungen usw.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Au weia.
Meinst du das tatsächlich ernst?
Das ist für dich deutsche Kultur?
:haha: Ohne Worte :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Blasphemist
Es gehört noch sehr viel mehr dazu: deutsche Literatur, deutsches Essen, die deutsche Mentalität, deutsches Liedgut, deutsche Erfindungen usw.
Die deutschen Leistungen in Wissenschaft und Technik gehören auch dazu. Da kann der islamische Kulturraum nicht mithalten. Die gesamte islamische Welt bringt es gerade auf einen einzigen Nobelpreisträger in Physik. Deutschland hat Dutzende.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
:haha: Ohne Worte :haha:
:gib5:
Manchmal ist man wirklich sprachlos.
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Die deutschen Leistungen in Wissenschaft und Technik gehören auch dazu. Da kann der islamische Kulturraum nicht mithalten. Die gesamte islamische Welt bringt es gerade auf einen einzigen Nobelpreisträger in Physik. Deutschland hat Dutzende.
Das kann sich ändern, wie es sich auch einst änderte.
Einst waren die West und Nordeuropäer die stark unreifen und unterentwickelten Menschen und lernten von den Arabern lesen und schreiben.
Und diese stark unreifen und unterentwickelten Menschen West- und Nordeuropas hatten nichts Besseres zu tun als das christliche Griechenland, Byzanz, in Eigenbezeichnung ROMANIA, so sehr zu zerschlagen, dass die aus Innerasien/Sibirien endringenden kulturlosen türkischen Horden es einnehmen konnten.
Noch heute unterstützt Germanoslawien (BRD) diese türkischen Horden.
https://romiosini.wordpress.com/wp-c...pg?w=300&h=217
oben: Romania (gelb)
Eigenbezeichnung der Griechen für ihr christliches Byzanz.
Zerstört von den katholischen Kreuzrittern,
dann von Moslems eingenommen, da zuvor im Kampf gegen katholische Kreuzritter ausgeblutet.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Das kann sich ändern, wie es sich auch einst änderte.
Einst waren die West und Nordeuropäer die stark unreifen und unterentwickelten Menschen und lernten von den Arabern lesen und schreiben.
Und diese stark unreifen und unterentwickelten Menschen West- und Nordeuropas hatten nichts Besseres zu tun als das christliche Griechenland, Byzanz, in Eigenbezeichnung ROMANIA so sehr zu zerschlagen, dass die aus Innerasien/Sibirien endringenden kulturlosen türkischen Horden es einnehmen konnten.
Noch heute unterstützt Germanoslawien (BRD) diese türkischen Horden.
https://romiosini.wordpress.com/wp-c...pg?w=300&h=217
oben:
Romania (gelb)
Eigenbezeichnung der Griechen für ihr christliches Byzanz.
Zerstört von den katholischen Kreuzrittern,
dann von Moslems eingenommen, da zuvor im Kampf gegen katholische Kreuzritter ausgeblutet.
Da liegen Sie nicht richtig werter Nachbar. Die Germanen hatten eine eigenes Alphabet namens FUTHARK,
dessen Schrift aus Runen bestand und die vom lateinischen Alphabet infolge der Christianisierung abgelöst wurde.
-
Zitat:
Zitat von
Blasphemist
Da liegen Sie nicht richtig werter Nachbar.
Die Germanen hatten eine eigenes Alphabet namens FUTHARK,
dessen Schrift aus Runen bestand und die vom lateinischen Alphabet infolge der Christianisierung abgelöst wurde.
Im Allgemeinen achte ich auf meine Lektik, auch hier.
Nun, Sie wissen jedoch hoffentlich was mit lesen und schreiben gemeint ist.
Die türkischen Horden hatten etwas Ähnliches, entwickelt im 13. Jahrhundert, die türkische Schrift, die türkische Keilschrift.
-
Die Orchon-Runen
https://upload.wikimedia.org/wikiped..._retouched.jpg
-
Etwas Verdeutlichung:
Der neueste Stand der Wissenschaft spricht davon, dass die Griechen sogar die "fliegende Taube" kannten, also ein fliegendes Objekt erfunden hatten, welches auf Dampfantrieb aufgebaut fliegen konnte, wenn auch im Anfangsstadium. Aber es konnte fliegen.
Und damit konnte keiner auf der Welt mithalten.
-
Das geht besondern an den stets vorlauten User Xarrion.
Er sollte bei seinem Wald und das Fällen von Bäumen bleiben.
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Deine ganze europäische Zivilisation ist ein Plagiat, drapiert über Leichenbergen. Auch das, was der aufgeblasene griechische Furz im Forum als griechisches Wunder verkaufen will, ist gestohlene Ware. Thales lernte Geometrie von ägyptischen Priestern. Herodot schrieb es selbst. Pythagoras übernahm sein Theorem aus babylonischen Tontafeln und den indischen Sulbasutras. Die sogenannte griechische Philosophie war ein Exportprodukt. Ionische Denker flohen vor den Persern und eigneten sich Wissen aus Ländern an, die ihr heute noch verächtlich als Muslime bezeichnet.
Das antike Griechenland wurde Europa von deutschen Philhellenen geschenkt, um dem dunklen Abendland eine zivilisierte Maske zu verleihen. Der ergebnisarme, untätige Grieche lebt heute von der Hand in den Mund. Selbst die griechische Flagge wurde unter König Otto entworfen, ein bayerisches Gegenstück zu einem antiken Ideal. Das alte wie das neue Griechenland sind im Kern eine Erfindung deutscher Sehnsucht.
Griechenland ist kein Land, sondern ein gescheitertes EU-Projekt. Ein Beweis dafür, dass man aus deutschen Träumen und osmanischen Ruinen keine Nation schmieden kann. Komm endlich raus aus deiner kleinen eurozentrischen Höhle. Der Rest der Welt kennt die Wahrheit und lacht nur noch über euch.
Tatian, auch bekannt unter seinem lateinischen Namen Tatianus:
Zitat:
Seid nicht so feindselig gegen die „Barbaren“, ihr Bekenner des Griechentums, und beurteilt ihre Lehren nicht so mißgünstig! Denn welche euerer Einrichtungen verdankt nicht Barbaren ihren Ursprung? 2 (2) Die [S. 196] angesehensten Männer von Telmissos erfanden die Traumdeutung, Karier die Weissagung aus den Sternen, den Vogelflug beobachteten zuerst Phrygier und die ältesten Isaurier, Kyprier begründeten die Eingeweideschau, Babylonier die Astronomie, Perser die Magie, Ägypter die Geometrie, Phönikier die Buchstabenkunde. (3)Also hört doch auf, euere Nachahmungen Erfindungen zu nennen!
Denn Dichtkunst und Gesang ehrte euch Orpheus, der auch die Mysterien aufbrachte; die Tuskaner erfanden die Plastik; zur Geschichtsschreibung führten die chronologischen Aufzeichnungen bei den Ägyptern. Von Marsyas und Olympos habt ihr euch das Flötenspiel geholt, aber Phrygier waren sie beide und haben trotz ihrer „Unbildung“ aus der Pfeife den Wohlklang zu locken gewußt. 3 Tyrrhener erfanden die Trompete, die Schmiedekunst Kykopen, und auf die Kunst, Briefe zu schreiben, verfiel, wie Hellanikos erzählt, 4 eine Frau, die einst über die Perser herrschte: Atossa war ihr Name. 5 (4) So laßt denn eueren Dünkel fahren und bläht euch nicht mit prunkenden Phrasen! Euer Selbstlob findet doch nur die Zustimmung euerer eigenen Leute, wer aber Verstand hat, muß abwarten, bis ihr andere Zeugen beibringt und euch einigt in der Art, wie ihr sprecht!
(5) So aber ist euch widerfahren, daß ihr nicht einmal untereinander die gleiche Sprache redet. 6 Denn die Dorier sprechen anders als die Attiker, und die Äolier nicht so wie die Jonier. Da also bei euch ein so großer Zwiespalt in Dingen herrscht, in denen es keinen geben sollte, weiß ich nicht, wen ich einen Helenen nennen so.
-
Was so vor Tausenden Jahren war zeigt das ALLE was voneinander gelernt haben.Noffalls auch geklaut weils besser war.Hier schrieb jemand Deutschland ist mit christl. Feiertagen zugepflastert.Ich weiss nicht,wir haben die wenigsten Feiertage in Europa.Sicherlich ein Unternehmer der gerne 8,50 Mindestlohn hätte.
Warum sollen nicht Mohamedanische Feiertage eingeführt werden?Dann ist mal Freitags frei weil Ali in den Himmel fuhr.Find ich gut.Auf Arbeit sind die Hälfte Musels.Keiner regt sich über christl. Werte auf.Ich reg mich als Atheist über die Kirche auf.Wo ist das Problem was hier herbeigeredet wird?Kollektivschuld ala Musels oder so?Kenne ich als Deutscher ja zur genüge,gelle.
-
Zitat:
Zitat von
Eridani
Der Islam schüttet die Ostsee zu und holzt die Tannen und Birken ab?
-
Zitat:
Zitat von
Blasphemist
Da liegen Sie nicht richtig werter Nachbar. Die Germanen hatten eine eigenes Alphabet namens FUTHARK,
Sicherlich haben viele Stammesgesellschaften eigene Symbolschriften entwickelt, um Schulden und Inventarlisten schriftlich festzuhalten. Aber das Futhark ist eine hochentwickelte Alphabetschrift, ein Produkt einer langen und reichen Schriftkultur. Außerdem sieht es dem Latein zum Verwechseln ähnlich. Die Herkunft ist offensichtlich: Dieses Alphabet entstand aus der Notwendigkeit, lateinische Buchstaben in Holz zu schnitzen, weil Papyrus im nasskalten Klima Nordeuropas binnen kürzester Zeit vom Schimmel zerstört wird. Kontakt zwischen Ostsee und Mittelmeer gab es schon in vorgeschichtlicher Zeit, die Mittelmeerzivilisationen haben immer Bernstein importiert. Sehr wahrscheinlich haben die germanischen Stämme über den Mittelmeerhandel das Schreiben gelernt.
-
Zitat:
Zitat von
airadiv1402
Der Islam schüttet die Ostsee zu und holzt die Tannen und Birken ab?
Meine Fresse - du verstehst mich nicht. Sag mir doch mal, was für dich typ. Deutsche Kultur ist? Würde mich mal interessieren.
#
-
Zitat:
Zitat von
Eridani
#
UNGLAUBLICH !
Wir leben halt in einer Demokratie.
-
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Wir leben halt in einer Demokratie.
Echt , Du Glückspilz ?
Ich hab Pech , ich hänge hier in Süddeutschland fest... :auro: