-
Gaspreisbremse kommt, Gasumlage vom Tisch.
Vor ca. 1 Stunde - Man hat sich geeinigt:
Gaspreisbremse kommt, dafür werden ca. 200 Mrd. Euro veranschlagt.
Gasumlage ist endgültig vom Tisch.
https://www.abendblatt.de/politik/ar...mse-ampel.html
Was sagt Ihr dazu ?
-
AW: Gaspreisbremse kommt, Gasumlage vom Tisch.
Zumind. können sich jetzt viele etwas beruhigter zurücklehnen (?) :hmm:
-
Wird mit der Gaspreisbremse auch der Strompreis mit gebremst?
Ein Versorger ist schon bei 1,04 die Kilowattstunde "gelandet".
-
Dadurch wird nicht eine KWh mehr produziert, aber die Nachfrage weiter erhöht.
Tja, dumm gelaufen. Wird dann bald Abschaltungen und Blackout geben.
---
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Was soll man dazu sagen? Die Details kennt doch keiner. Mir fiel auf: die Infantilisierung des Bürgers geht weiter („Doppelwumms“).
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Ganz im Sinne der Gründeppen, Energie sparen um das Klima retten. Welche Idioten haben die gewählt???
https://www.youtube.com/watch?v=U0LGVspZsJk
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Was soll man dazu sagen? Die Details kennt doch keiner. Mir fiel auf: die Infantilisierung des Bürgers geht weiter („Doppelwumms“).
Tatsache ist, die "Beliebtheitswerte" der Protagonisten werden jetzt wieder nach oben schnellen...
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Zuerst einmal soll eine Beruhigung beim Volke einkehren, dann sieht man weiter...
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Damit sind die ganzen Energie Preis Erhöhungen vom Tisch, das gibt Tonnen von Papier Abfall, nur weil die Minister Truppe, Brunzdumm ist mit Graichen und Co.
Zitat:
„Die Gasumlage wird jetzt in die Annalen der Geschichte eingehen“, so Habeck. Diese sei per Verordnung eingesetzt worden und „wird per Verordnung zurückgezogen werden“. Die Ressortabstimmung sei bereits eingeleitet worden. Sollte es bereits Abzüge zum 1. Oktober geben, müssten die zurückgezahlt werden, fügte der Minister hinzu. „Die Gasumlage wird nicht mehr benötigt, weil wir ein alternatives Finanzinstrument geschaffen haben“, bekräftigte der Grünen-Politiker. Demnach sollen „für die besonders betroffenen Unternehmen SEFE, Uniper und VNG“ stattdessen „maßgeschneiderte Lösungen“ entwickelt werden.
Keine Sorge, die lassen sich was Neues einfallen, wie man die Wirtschaft kaputt bekommt und die Bürger terrorisiert
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Ganz im Sinne der Gründeppen, Energie sparen um das Klima retten. Welche Idioten haben die gewählt???
...
Wenn sogar Stefan Aust, über die Deppen klare Worte sagt
-
Sofern die Finanzierung so laufen soll wie kolportiert, mal wieder eine eher dubiose Show.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wummse Scholz mal wieder , der erste " Wumms " hat schon nicht gezündet , der zweite wird es auch nicht tun !
Und das mit der Gasumlage hätte nie diskutiert werden dürfen , für einige Betriebe kommt die heutige Entscheidung zu spät !
Die haben alles schon abgewickelt und werden es garantiert nicht mehr rückgängig machen !
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
da hinkst du aber hinterher: "Bahnstrom" hat schon vor 3 Wochen ihren Kunden von 25ct auf 1,52€ die Erhöhung mitgeteilt
interessanter Beitrag
https://www.youtube.com/watch?v=B9Z-GcPcM1k&ab_channel=MissionMoney
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Es ist nur von Gaspreisbremse die Rede , betrifft aber auch den Strompreis , weil der Strompreis an den Gaspreis gekoppelt ist !
Also höher als der gedeckelte Gaspreis dürften die Strompreise dann nicht werden !
Momentan jedenfalls , aber Habeck will ja noch den Strompreis vom Gaspreis entkoppeln !
-
Wann kommen die Trilliarden?
Brauche das Papier zum heizen.
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=Y8BTUXt3qhU
EIL, 29. September: 200 Mrd. für Energiepreisdeckel – Boehringer spricht Klartext (179)
https://m.youtube.com/watch?v=Y8BTUXt3qhU
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Das ist ja das Dilemma , es fehlen die KWh !
marion hatte da ein gutes Video eingestellt in einem anderen Strang !
Da wurde genau das angeprangert , sieben Monate Krieg , sieben Monate hat die Regierung sich nicht auf den Energiemarkt konzentriert ,
obwohl absehbar war wo der Weg hingeht !
Und die zwei AKWs die Habeck nun weiter laufen lassen möchte , machen den Kohl nicht fett !
Nein , es müssen alle AKWs wieder ans Netz , genauso wie alle Kohlekraftwerke und wenn man vor 5-7 Monaten Brennstäbe bestellt hätte ,
hätte man spätestens im Dezember darüber verfügen können !
Heißt , man hätte Monate Zeit gehabt die AKWs zu prüfen und auf das Hochfahren vorbereiten können !
Die Regierung hat es versäumt vorzusorgen , sie waren eher damit beschäftigt ein Horrorszenario nach dem anderen zu melden , teure Reisen zu
unternehmen um irgendwo in der Welt Energieverträge mit mehr oder weniger Erfolg abzuschließen , man hat sich auf Flüssiggas
versteift ohne die nötige Infrastruktur zu haben und hat dabei vollkommen aus den Augen verloren das man die Energie sofort braucht und nicht
erst in der fernen Zukunft !
Das kracht der Regierung jetzt auf die Füße , beschädigt unsere Wirtschaft nachhaltig und treibt die Industriefirmen dazu im Ausland zu
investieren als hier in D !
Das rächt sich in den nächsten Jahren !
Das wahre Ausmaß ist jetzt noch gar nicht absehbar !
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Scholz will im Laufe des heutigen Nachmittags die Details bekannt geben !
-
Zitat:
Zitat von
navy
Damit sind die ganzen Energie Preis Erhöhungen vom Tisch, das gibt Tonnen von Papier Abfall, nur weil die Minister Truppe, Brunzdumm ist mit Graichen und Co.
Keine Sorge, die lassen sich was Neues einfallen, wie man die Wirtschaft kaputt bekommt und die Bürger terrorisiert
Wenn sogar Stefan Aust, über die Deppen klare Worte sagt
In die Annalen der Geschichte eingehen , ja , der Erfinder dieses Schwachsinns gehört aber auch erwähnt und das war nun mal Habeck !
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Zuerst einmal soll eine Beruhigung beim Volke einkehren, dann sieht man weiter...
Ist wie immer, erst verursachen diese eine gigantische Preiserhöhung(schaut euch mal die Preise Weltweit an) und dann wird versprochen nun ist erstmal Schluss mit weiteren Erhöhungen und das Volk soll sich freuen was diese Politiker leisten. Belohnen sich gleich mit diesem Tag mit Sold Aufstockungen auch für “kleine“ Parteimitglieder.
Soll nicht öffentlich gemacht werden um diese Saubere DE – Demokratie nicht durch Widerspruch der Querdenker oder AfD- Mitglieder zu schaden. Sind ja alle nicht das Volk, dass diese Regierung mit Begeisterung gewählt hat und könnten diese "Demokratie" gefährten. NaDann sollen diese Politelide mal weiter deckeln. Der Anfang kommt wohl gut an.:?
-
Sie hätten besser den Abzockern auf die Finger klopfen sollen welche die Energiepreise künstlich erhöhen.
Ich denke mal das noch kein müder Euro "Zufallsgewinn" abgeschöpft wurde.
Nun bekommen die Raffkes ihre überhöhten Preise teilweise aus Steuermitteln beglichen.
Die werden die Gunst der Stunde nutzen und sie gleich nochmal hochdrehen.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Da wäre ich nicht so voreilig, bisher haben alle Beschlüsse dazu geführt, dass der Steuerzahler immer mehr zahlen müsste. Jedes Mal, wenn die von einer Bremse geredet haben, hatte ich das Gefühl danach, dass sie uns verarscht hatten und dieser Beschluss wird bestimmt nichts anderes sein. Wo sollen die 200 Mrd. überhaupt herkommen, die müssen ja beim Steuerzahler einkassiert werden, das heißt, das dass Leben auf einer anderen Seite teurer werden muss, um diesen Beschluss zu gewährleisten.
Billiger wird es erst dann werden, wenn dieser Selenskyj die Bundeswehr einkassiert hat.
-
Zitat:
[...]Wo sollen die 200 Mrd. überhaupt herkommen, [...]
Aus der Steckdose. Die Kobolde schaffen das!
-
Habe heute Post von meiner Wohnungsgenossenschaft bekommen, wo ich freiwillig ankreuzen kann, für eine Erhöhung der Vorauszahlungen Betriebskosten von 40 € - 120 € im Monat.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Habe heute Post von meiner Wohnungsgenossenschaft bekommen, wo ich freiwillig ankreuzen kann, für eine Erhöhung der Vorauszahlungen Betriebskosten von 40 € - 120 € im Monat.
Nimm 120€!
-
Gas zahle ich nur ganz wenig, hab nur einen Gasherd zum kochen und den benutze ich sehr selten. Gekocht wird da eigentlich nie.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Gas zahle ich nur ganz wenig, hab nur einen Gasherd zum kochen und den benutze ich sehr selten. Gekocht wird da eigentlich nie.
das betrifft wohl eher deine Heizung und nicht den Gasherd
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Nimm 120€!
Sie gehen von 7 facher Preissteigerung aus.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
.. wegen der noch zu erwartenden Preiserhöhungen , der galoppierenden Inflation , dem Desaster der zukünftigen deutschen Wirtschaft , würde ich an der Stelle freiwillig eine monatliche Vorauszahlung von 5oo,oo €uronen vorschlagen .. sollte dir das zu teuer sein , gäbe es eine Null-Zahlung , dann die persönliche Insolvenz und am Ende evtl. das Nachtlager unter der nächsten Brücke .. :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
marion
das betrifft wohl eher deine Heizung und nicht den Gasherd
Heizung hab ich Fernwärme, die wird mit Erdgas erwärmt.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Heizung hab ich Fernwärme, die wird mit Erdgas erwärmt.
das wird sie bei dir und Erdgas ist jetzt 10x so teuer, du enttäuscht mich jetzt aber :)
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. wegen der noch zu erwartenden Preiserhöhungen , der galoppierenden Inflation , dem Desaster der zukünftigen deutschen Wirtschaft , würde ich an der Stelle freiwillig eine monatliche Vorauszahlung von 5oo,oo €uronen vorschlagen .. sollte dir das zu teuer sein , gäbe es eine Null-Zahlung , dann die persönliche Insolvenz und am Ende evtl. das Nachtlager unter der nächsten Brücke .. :crazy:
Kommunismus ist, wenn alle unter Brücke schlafen, soll mal Roland Bader gesagt haben. Wir sind auf einem guten Weg dahin
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Sie gehen von 7 facher Preissteigerung aus.
Cool. Dann freue ich mich schon auf mein Brieflein. Das könnten dann mal schnell 400-500€ mehr im Monat sein. Cool. Also ich muss sagen, das ist mir persönlich jetzt diese „Haltung“ und „Solidarität“ nicht wert. Wenn ich ehrlich bin ist mir die Ukraine eigentlich egal. Tja. Danke, Ihr Drecksdeutschen ihr Elendigen!!!
-
Zitat:
Zitat von
marion
Kommunismus ist, wenn alle unter Brücke schlafen, soll mal Roland Bader gesagt haben. Wir sind auf einem guten Weg dahin
.
.. aber Faeser will doch gegen Menschen auf den Straßen vorgehen .. wegen Gefahr der Demokratie in Germany ... unter Brücken pennen ist dann erlaubt ? .. :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Cool. Dann freue ich mich schon auf mein Brieflein. Das könnten dann mal schnell 400-500€ mehr im Monat sein. Cool. Also ich muss sagen, das ist mir persönlich jetzt diese „Haltung“ und „Solidarität“ nicht wert. Wenn ich ehrlich bin ist mir die Ukraine eigentlich egal. Tja. Danke, Ihr Drecksdeutschen ihr Elendigen!!!
du unsolidarischer dreggsagg :crazy: :) du hattest doch mal geschrieben, dass 5k mehr für dich kein Problem wären, Urlaub auf Kreta fällt dann natürlich aus
-
Zitat:
Zitat von
marion
du unsolidarischer dreggsagg :crazy: :) du hattest doch mal geschrieben, dass 5k mehr für dich kein Problem wären, Urlaub auf Kreta fällt dann natürlich aus
Es wäre leicht zu schultern. Aber es ist ein Unterschied dieses Geld aufgrund einer gescheiterten und verfehlten westlichen und deutschen Politik ausgeben zu müssen oder dieses Geld 14 Tage in einem Urlaub zu verfressen und versaufen und verhuren.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Es wäre leicht zu schultern. Aber es ist ein Unterschied dieses Geld aufgrund einer gescheiterten und verfehlten westlichen und deutschen Politik ausgeben zu müssen oder dieses Geld 14 Tage in einem Urlaub zu verfressen und versaufen und verhuren.
jetzt ist Solidarität mit den korrupten UKros angesagt und kein Urlaub auf Kreta:basta:du hast eh 40kg zuviel auf den Rippen :)
-
Zitat:
Zitat von
marion
jetzt ist Solidarität mit den korrupten UKros angesagt und kein Urlaub auf Kreta:basta:du hast eh 40kg zuviel auf den Rippen :)
Langsam ist es mal an der Zeit ein Resümee zu ziehen. Was genau hat uns das jetzt gebracht? Welchen Gewinn haben wir in Europa und speziell in Deutschland jetzt durch unsere Konfrontationen mit Russland? Hätte es nicht gereicht die NATO-Ostgrenzen zu verstärken und sich aus dem Slawischen Erbfolgekrieg rauszuhalten? Ich frage mich was uns das jetzt unterm Strich auf der Haben-Seite gebracht hat!
-
AW: Wann kommen die Trilliarden?
Zitat:
Zitat von
marion
Zitat:
Zitat von
goldi
100 Milliarden neue Schulden für Waffen, 200 Milliarden für eine Gaspreisdeckelung.
300 Milliarden neue Schulden inklusive massiver Schädigung der Wirtschaft dieses Landes und Gefährdung
der Energiesicherheit.
Super Sache.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Langsam ist es mal an der Zeit ein Resümee zu ziehen. Was genau hat uns das jetzt gebracht? Welchen Gewinn haben wir in Europa und speziell in Deutschland jetzt durch unsere Konfrontationen mit Russland? Hätte es nicht gereicht die NATO-Ostgrenzen zu verstärken und sich aus dem Slawischen Erbfolgekrieg rauszuhalten? Ich frage mich was uns das jetzt unterm Strich auf der Haben-Seite gebracht hat!
Was brachte 1914 die Einmischung in den Balkan-Konflikt? Millionen Tote, ein kaputtes Land und der Auftakt für weitere Katastrophen!:)
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Was brachte 1914 die Einmischung in den Balkan-Konflikt? Millionen Tote, ein kaputtes Land und der Auftakt für weitere Katastrophen!:)
Ich rede jetzt nur vom aktuellen Konflikt. Worin genau besteht jetzt der Vorteil unserer Einmischung? Es sind jetzt fast 20% des ukrainischen Staatsgebietes ab Morgen Russisch, es sind auf beiden Seiten in Summe mehrere Zehntausende Soldaten gestorben, eine hohe Zahl an zivilen Opfern ist zu beklagen. Unsere Wirtschaft wird abkacken in einer Art und Weise wie wir das seit 77 Jahren nicht erlebt haben. Gut 60% aller Haushalte wird die steigenden Energiekosten nicht tragen können.
Also nochmal, war‘s das jetzt wert?
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich rede jetzt nur vom aktuellen Konflikt. Worin genau besteht jetzt der Vorteil unserer Einmischung? Es sind jetzt fast 20% des ukrainischen Staatsgebietes ab Morgen Russisch, es sind auf beiden Seiten in Summe mehrere Zehntausende Soldaten gestorben, eine hohe Zahl an zivilen Opfern ist zu beklagen. Unsere Wirtschaft wird abkacken in einer Art und Weise wie wir das seit 77 Jahren nicht erlebt haben. Gut 60% aller Haushalte wird die steigenden Energiekosten nicht tragen können.
Also nochmal, war‘s das jetzt wert?
Kommt drauf an, aus welcher Perspektive das betrachtet wird. Aus Sicht der Schwab-Jünger ein Schritt Richtung Zukunft; aus Sicht des Pöbels sind die Zeiten halt schlecht!:)