AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Oh.. ja, das wird es sein. Das ist ja mal grausam ... :schreck:
Naja, verglichen mit anderen Staatschefinnen sieht Julia gar nicht mal so schlecht aus (die Alte von Bashir al-Assad zählt nicht, das sie nicht Staatschefin, sondern nur "First Lady" Syriens ist).
Zitat:
Zitat von
cajadeahorros
Rede des erbärmlichen Lügners Lévy auf dem Majdan.
Excellent, wie du zwischen den Zeilen lesen kannst!
Grün geht leider nicht schon wieder.
Zitat:
Zitat von
Maxvorstadt
Es ist nicht die USA, sondern die EU. Die EU hat Interesse an ein friedfertiges Europa. Kriege gehen da überhaupt nicht. Das wird ein Putin noch zu spüren bekommen. Scheißegal was Janukowitsch für dich darstellt, für die EU ist er ein Scheißdreck. Hier geht es der EU um etwas Grundsätzliches. Die EU kann keine europäische Regierung dulden, die mit gezielten Todesschüssen das Volk zum Schweigen bringen will und sie kann Angriffskriege auf europäische Nachbarn nicht hinnehmen. Sie würde ihr eigenes Selbstverständnis verleugnen. Alles klar oder willst du mir jetzt einen Vergleich zwischen Janukowitsch und dem blonden Schneckerl aufzwingen? Nee, das sind alles Nebenschauplätze.
Na, bisher ist die Ukraine kein EU-Mitglied, sie ist nicht assoziiert, sie hat nicht mal besonders enge Bindungen an EU-Staaten über bi- oder multilaterale Verträge. Ob die EU es dulden kann, wenn ein Land auf dem europäischen Kontinent einen beginnenden Bürgerkrieg mit Gewaltmitteln zu unterbinden versucht, darüber kann man streiten. Das die Mittel, mit denen das hier versucht worden ist, vollkommen untauglich, ja sogar kontraproduktiv waren, das dürfte für jeden mit ein bisschen Restvernunft schon daran zu erkennen sein, dass die Lage heute deutlich kritischer ist, als sie es vor zwei Wochen noch war. Diplomatie ist nicht der Schlagstock der westlichen Werte-Arroganz, man sollte sie auch nicht so zu verwenden versuchen. Daran ändert übrigens auch deine bemühte Abwertung des einstigen gewählten Präsidenten der Ukraine nichts. Es gehört eigentlich nicht zur (offiziellen) europäischen Tradition, nur mit Regierungen nach eigenem Geschmack zu kooperieren.
Wo du allerdings jetzt einen Angriffskrieg gegen einen europäischen Nachbarn entdeckt haben willst, das kann ich mir nun ehrlich nicht erklären...
Zitat:
Zitat von
Erich von Stahlhelm
Wegen der Erwähnung von Scharfschützen in der Diskussion.
Um welche Waffe handelt es sich hier in diesem Bild? Welche Marke, Herkunft. In Worldguns.ru konnte ich nichts finden was wirklich übereinstimmend ist, obwohl die sichtbaren Waffenteile eine sehr prägnante Form haben:
http://video.tagesspiegel.de/files/t...INE-KIEW-O.jpg
Das rechte ist für meinen Blick klar eine AK 47. Links könnte ein Dragunow-Scharfschützengewehr sein.
Zitat:
Zitat von
Maxvorstadt
Es ist nicht die USA, sondern die EU. Die EU hat Interesse an ein friedfertiges Europa. Kriege gehen da überhaupt nicht. Das wird ein Putin noch zu spüren bekommen. Scheißegal was Janukowitsch für dich darstellt, für die EU ist er ein Scheißdreck. Hier geht es der EU um etwas Grundsätzliches. Die EU kann keine europäische Regierung dulden, die mit gezielten Todesschüssen das Volk zum Schweigen bringen will und sie kann Angriffskriege auf europäische Nachbarn nicht hinnehmen. Sie würde ihr eigenes Selbstverständnis verleugnen. Alles klar oder willst du mir jetzt einen Vergleich zwischen Janukowitsch und dem blonden Schneckerl aufzwingen? Nee, das sind alles Nebenschauplätze.
Merkwürdigerweise hat die EU auch Gesetze, welche bei Aufständen unzufriedener Volksmassen Waffeneinsatz bis hin zum gezielten Ausknipsen von "Rädelsführern" auch mit dem Einsatz von Scharfschützen rechtlich ermöglichen. Würde die EU mit einem ähnlichen Szenario wie in der Ukraine konfrontiert, Massenaufstände wütender Bürger mit dem Ziel den hochkorrupten und demokratisch nicht legitimierten Verwaltungsapparat in Brüssel zu stürzen, so würden die EU auch ähnlich darauf reagieren. Das soll jetzt nicht einen möglicherweise stattgefundenen
Scharfschützeneinsatz gegen ukrainische Revoluzzer rechtfertigen, sondern nur aufzeigen, das unsere tolle "demokratische" EU gegen eine Revolte die ihre Absetzung zur Folge haben könnte, ebenfalls die Samthandschuhe ausziehen würde:
http://www.nordbayern.de/nuernberger...rture-1.570979
Und das würde sie auch selbst wenn eine mögliche Revolte gegen die EU keinen obskuren Faschismus zum Ziel hätte, sondern lediglich die Absetzung des EU-Apparates um den Bürger aus dem Griff von Finanz- und Wirtschaftseliten zu befreien und echte, bürgernahe Demokratie zu ermöglichen.
Zitat:
Zitat von
borisbaran
Naja, verglichen mit anderen Staatschefinnen sieht Julia gar nicht mal so schlecht aus (die Alte von Bashir al-Assad zählt nicht, das sie nicht Staatschefin, sondern nur "First Lady" Syriens ist).
Ja, aber wir stecken ja auch nicht in der drohenden militärischen Fortsetzung einer politischen Miss-Wahl. Die dürfte sie gewinnen können, da gebe ich dir Recht.
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
die jammern immer herum. ...
Dummfug, sie warnen, und das zu Recht.
Zitat:
Zitat von
Maxvorstadt
Wie süß, dann gehe ich mal in deine Schubladen, durchwühle deine Schränke und wenn du was dagegen hast dann sage ich dir einfach du hättest kein Interesse an einer friedfertigen Lösung. Bezeichnend dass hierzuforum immer die grüßten Israeljubler und Verbalausteiler auf Friedfertigkeit pochen, wenn ihnen angenehme "Experten" "Berater" usw andere Länder auf der Suche nach künftigen Einnahmequellen durchwühlen. In Siedlungsfragen dürfen isr. Siedler natürlich weiter scharf auf Demonstranten feuern, ohne dass man da vom Glauben abfallen würde.
Zitat:
Zitat von
Maxvorstadt
Du wirst auch noch lernen, daß die Drecks EU nichts zu sagen hat, wo es eine russische Bevölkerungsmehrheit gibt. Der Putin ist gerade dabei, es auch Begriffsstutzigen wie dir verständlich zu machen.
Zitat:
Zitat von
torio
Das rechte ist für meinen Blick klar eine AK 47. Links könnte ein Dragunow-Scharfschützengewehr sein.
Eine Dragunov sieht völlig anders aus. Das ist etwas anderes. Was ich da sehe gleicht noch am ehesten einem Modell von AI, ist es aber dann doch nicht. Zu großer Handschutz und auch der Aufbau über dem Lauf passt nicht.