AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Wessen? Der ü60? Aber natürlich. Sie sind es die gefährdet sind und sich jetzt zurücknehmen müssen um die Intensivbetten nicht zu überlasten. Egal ob geimpft oder ungeimpft. Das, was man "den Ungeimpften" ohne zu differnzieren vorwirft gilt vornehmlich für diese Bevölkerungsgruppe. Weil sie die höchsten schweren Verläufe und Todesraten haben. Ganz einfach.
Nein, ich meine alle, vom Arbeitslosengeld, bis zur staatlichen Rente.
Jeder für sich.
Zitat:
Zitat von
Souvenir
Jetzt kommt alles raus: Joshua Kimmich leidet an einer Bratwurstallergie...
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Na, ein Tag später sieht das schon ganz anders aus. Oliver Kahn erhöht heute den Druck auf Kimmich, sich impfen zu lassen.
https://www.n-tv.de/sport/fussball/F...e22892274.html
Da gab es wohl ein Machtwort von Big Pharma. Die Niederlage im DFB-Pokal heute wird wohl auch auf Kimmich abgeladen.
Für die sensationelle Niederlage sehe ich die Verantwortung besonders bei den Ersatztrainern, die die Mannschaft auf zu lässig eingestellt haben, sowie bei der gesamten Mannschaft, besonders bei der Abwehr.
Kahn: "...Es ist unsere absolute Überzeugung, dass unsere Spieler geimpft sein müssen...
Die Konsequenzen sind ja nicht unerheblich. Einmal die Konsequenzen für den Spieler selbst, der nicht geimpft ist, wenn er sich infiziert. Aber auch die Konsequenzen für den Verein, die er unter Umständen tragen muss*.
Kahn betonte zugleich, dass man Respekt vor Kimmich haben müsse, dass dieser eine andere Meinung habe..."
"Als Fußballprofi habe man eine "Vorbildfunktion" und sei "Multiplikator", sagte Lahm..."
*Bei einem Mannschaftsspieler und besonders wenn er entscheidend wichtig ist für die Mannschft ist natürlich Kimmichs Entscheidung nicht nur eine persönliche Sache.
Mit Konsequenzen für den Verein meint Kahn wohl zunächst die enormen Einnahmen für sich und die anderen Funktionäre, die zB gefährdet sein könnten wenn durch Ausfall von Kimmich durch den Virus keine Championsliga mehr gespielt werden könnte, erst in 2. Linie die Einnahmen für die anderen Spieler - aber diese Konsequenzen müßte nicht Kimmich tragen.
Kahn und Lahm sehen nicht die Gefahr zB von Herzmuskelerkrankungen durch Biontech-Impfstoff, sowie andere Langzeitfolgen die wegen der Kürze der Zeit noch nicht erforscht werden konnten.
Kimmich muß natürlich das alles abwägen, auch seine Vorbildfunktion in Deutschland.
Generell ist die Gefahr der Covid19-Erkrankung mit schwerem Verlauf und möglicher Todesfolge mE für die Bevölkerung wesentlich höher als die Gefahr durch den Biontech-Impfstoff, der anders als AZ nicht in die Kerne der Zellen eindringt.
Kimmich setzt wie ich vernahm auf die Zulassung von erprobten Totimpfstoffen. Zusätzlich geht die Erforschung von Medikamenten zur Behandlung einer Covid19-Erkrankung voran.
Wenn Kimmich gute Erfahrungen mit seinem Immunsystem und unterstützende Maßnahmen zur Bekämpfung von Erkältungssymptomen hat (wie ich) sollte und könnte er mE standhaft bleiben.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Wessen? Der ü60? Aber natürlich. Sie sind es die gefährdet sind und sich jetzt zurücknehmen müssen um die Intensivbetten nicht zu überlasten. Egal ob geimpft oder ungeimpft. Das, was man "den Ungeimpften" ohne zu differnzieren vorwirft gilt vornehmlich für diese Bevölkerungsgruppe. Weil sie die höchsten schweren Verläufe und Todesraten haben. Ganz einfach.
Nö, ich nehme mich nicht zurück :hzu:
Allerdings belaste ich auch nicht die Intensivbetten. Was angebliche Corona - Patienten ohnehin nicht tun, selbst wenn sie wirklich Corona haben und nicht lediglich positiven Test.
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Kannst du überhaupt lesen? Wo sind die Fälle, die real wegen Corona dort liegen? Nicht mit Corona....und wie hoch ist der Anteil der anderen Patienten?
Das jeder Fall, der einen positiven Test hat, als Covid Patient erfasst wird, auch wenn er wegen eines Beinbruchs dort liegt, das wissen auch mittelmäßig intelligente Menschen.
Denk nach, du schaffst das
Zitat:
Zitat von
Empirist
Nein, ich meine alle, vom Arbeitslosengeld, bis zur staatlichen Rente.
Jeder für sich.
Was hat das nun wieder für eine Relevanz mit diesem Thema. Das Argument lautet: Die Leute sollen sich impfen lassen um gefährdete Menschen nicht einem hohen Risiko auszusetzen.
Was wäre da naheliegender als die gefährdeten Menschen einzuschränken anstatt ALLE anderen?
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Hätte man noch die Abdeckung von Kliniken inkl. Intensivbetten des Jahres 2000 wären die jetzigen Belegungszahlen ein Furz im Wind.
Richtig, wurde ja auch munter abgebaut. Auch mitten in der "Pandemie"
Zitat:
Zitat von
Empirist
Alles gut und schön.
Mich interessiert viel mehr, ob du ernsthaft glaubst, jemand würde Geld dafür zahlen, dass ich hier schreibe, aber vor allem fände ich mal interessant zu hören, wieso das deiner Ansicht nach jemand tun sollte?
Du arme Sau machst das hier aus eigenem Antrieb? ...faszinierend. Wozu?
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Liest Du Deine Links auch? Oder widerlegst Du Dich gerne selbst, bevor es andere tun.
Mit Langzeitwirkungen hat das nichts zu tun. Aber an gerade mal 40.000 jungen gesunden Menschen getestet. 3 Monate ist keine Langzeit.
Nie an Erkrankten, Schwangeren, Allergikern usw. getestet. Trotzdem werden auch die geimpft. Da wurden nicht mal Spontanreaktionen getestet
Vor allem nicht Kontraindikationen mit anderen Krankheiten und Medikamenten.
Jeder Arzt muss wegen Kontraindikationen höllisch aufpassen was er verschreibt.
Das ist alles weggewischt.
Zitat:
Zitat von
marion
dazu braucht man sich nur diese Milliardärserbin bei Lanz anhören
https://www.youtube.com/watch?v=Rg2L-Lr0Qow
wir sind für die Klimakataschrofe verantwortlich + das Ahrtal war auch Klimakatschtrofe :dru: der Ziege würde ich zuerst den Stecker zu allem Fossilen ziehen
dazu kommt heute noch, dass der Stieglitz gegen den Lindner als evtl. Finanzminister massiv hetzt , er würde Klischees der 90iger anhängen :beten:
es gibt aber auch eine gute Nachricht für die Zeugen Carolas: Ich kenne jetzt nach 18 Monaten auch jemanden der von Carola abgeholt wurde: Männlich, 62 Jahre, vor 5 Jahren Schlaganfall, Blutgruppe A, 15 Tabletten täglich + 3 Bier
als die Reemtsma dann "kein Gas mehr" forderte und auch noch den E-Autokrampf forcieren will, bin ich ausgestiegen. Wenn sich Ausländer solche Sendungen ansehen, müssen sie uns für ausgemachte Idioten halten:schlecht:
kd
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Was hat das nun wieder für eine Relevanz mit diesem Thema. Das Argument lautet: Die Leute sollen sich impfen lassen um gefährdete Menschen nicht einem hohen Risiko auszusetzen.
Was wäre da naheliegender als die gefährdeten Menschen einzuschränken anstatt ALLE anderen?
Zumal Geimpfte eine höhere Virenlast aufweisen und somit ansteckender sind