-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die Welt wartet immer noch auf Beweise bez. JFK. Kannst du mal bei deinen Herren in Washington fragen, wo die bleiben?
.
.. du könntest ja mal ganz höflich beim CIA vorsprechen .. :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Neu
An diesen Anschlag habe ich schon garnicht mehr gedacht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lockerbie-Anschlag
Hat man Gaddafi in die Schuhe schieben wollen, und er musste weg, weil er die Kolonisation Afrikas der Amis beenden wollte. Hat ja etwa 20 Jahre lang gefunzt.
Eine Verschwörungstheorie besagt, dass in dem Flugzeug Lauter CIA Agenten waren. Eine identische Maschine soll voll mit angezogenen Leichen hinterher geflogen sein, die dann angeblich in die Luft gesprengt worden sein soll. Die erste Maschine flog dann weiter noch telaviw / Israel. Ist aber lediglich eine Verschwörungstheorien.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Zustimmung.
Es gab hier einen Bericht darüber dass Prygoschin dem Mossad ein Dorn im Auge war.
Siehe auch
#38934 !
Gangstermethoden sind eher das Metier von USrael.
zB Lincoln, Kennedy, ObL, Gaddafi, Saddam Hussein, Rabin usw.
Ich würde eher sagen:" Gangstermethoden sind das Metier von USrael UND Russland".
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Auch für einen Herrn Putin gilt die Unschuldsvermutung. Ukrainische, amerikanische und britische Geheimdienste können ebenso ein Interesse daran gehabt haben Prigoschin und seinen innersten Zirkel aus dem Weg zu räumen. Sogar seine eigenen Angestellten.
Jedenfalls ist mir nach einer Nacht des Abstands und des Schocks der Gedanke gekommen, man sollte erstmal die Ermittlungen abwarten. Der tägliche Gesslerhut "Putin war es!" scheint mir zu einfach.
Stand jetzt gehe ich davon aus: 70% Moskau und der Rest alles andere.
Wieso so eine hohe Wahrscheinlichkeit? Für Putin war das eine persönliche Angelegenheit und er wollte von niemandem, seine Rache nehmen lassen!
Der Ort und der Zeitpunkt sind auch verräterisch.
Der Nachfolger von Prigo steht jedenfalls schon fest: Andrey Troshev alias Sedi (der Graue)
https://www.novosti.rs/data/images/2...?ts=1692887570
Für die Nachfolge des Söldner-Anführers soll der russische Präsident damals einem Bericht der russische Zeitung Kommersant zufolge bereits einen Favoriten gehabt haben: Andrey Troshev, ein hochrangiges Mitglied der Söldner-Armee
https://www.merkur.de/politik/wagner...-92478073.html
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Er ist ja nicht dermaßen mit dem berühmt-berüchtigten Klammerbeutel gepudert, als dass er nicht wüsste, dass der vorwärtsgewandte Smartie und heutige moderne bundesdeutsche Faschist nicht mehr sagt, dass er ein Faschist sei, sondern im Gegenteil, Antifaschist und gegen den Faschismus kämpfe.
Nur so lassen sich im modernen Zeitalter Herzen erobern.
Auf die harte Tour (humorloser, direkter Faschismus) klappts ja eh nicht mehr.
Stell dir vor er würde frank und frei sagen "Ja, ich will die Ukraine und mir doch egal was die Ukrainer darüber denken. Die sollen froh sein, dass wir sie überhaupt wollen und stillhalten, wenn wir einmarschieren!"
Das wäre so unsympathisch und so direkt und so unamerikanisch... und längst aus der Zeit gefallen.... das wissen inzwischen selbst die neobellizistischen Grünen!
So manch ein Übermensch begreift erst ganz am Ende, dass er doch nur ne mißbrauchte Wurst war.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. du könntest ja mal ganz höflich beim CIA vorsprechen .. :crazy:
In Langley hat man mich nicht reingelassen. Vlt. lag es an meinem Aussehen :?
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
.. was so im Amiland so abläuft , kannst du auch im Buch :
"H. Biden Laptop from hell" nachlesen ..
-
So, Kinder, ich gehe jetzt mit meiner Frau essen. Hochzeitstag, der Dritte!
Stellt keinen Blödsinn an.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich schrieb etwas von Logik und Indizien. Indizien sind sogar gerichtsverwertbar und können sogar ohne einen "handfesten" Beweis zur Verurteilung führen - selbst wenn das "corpus delicti" für immer verschwunden bliebe...
Deine "Indizien" sind auch für mein Beispiel anwendbar, und nu!?
-
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
Mit nahezu an Sicherheit grenzender WAHRSCHEINLICHKEIT wurde er im Auftrag Putins ermordet.
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
Ich habe nicht von Beweisen gesprochen. Doch sind zusagen eines Diktators wenig wert.
Also nicht einmal Indizien.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Klar, Verrückte erkennt man sofort und müssen draußen bleiben.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Also nicht einmal Indizien.
Doch.nochmals die VORGESCHICHTE. Wenn ein Diktator seinem Gegner der ihn ÖFFENTLICH brüskierte etwas verspricht ist es nichts wert.
-
Immer mehr ehemlige hohe US Militärs warnen vor der Unterstützung der Ukraine.
Ich stelle nicht alle hier ein,das wären zu viele...
https://www.youtube.com/watch?v=cFfV3y_zRuA
-
Putin hat sich erstmalig zum Tod von Prigoschin geäußert.
,,Ich kenne Prigoschin schon sehr lange, seit Anfang der neunziger Jahre. Er war ein Mann mit schwierigem Schicksal, er hat in seinem Leben schwere Fehler gemacht, er hat viel für sich erreicht und als ich ihn dann nach gemeinsamen Zielen fragte, wie sie in den letzten Monaten waren. Er war ein talentierter Mensch, ein talentierter Geschäftsmann, er arbeitete nicht nur in unserem Land und erzielte Ergebnisse, sondern auch im Ausland, insbesondere in Afrika" – sagte Putin während des Treffens mit Denis Puschilin.
Er sagte auch, dass die russischen Behörden die Erkenntnisse der Ermittler über den Flugzeugabsturz berücksichtigen würden, fügte jedoch sofort hinzu, dass „die Untersuchung des Vorfalls einige Zeit in Anspruch nehmen wird“.
https://www.novosti.rs/data/images/2...?ts=1692894796
Das russische Staatsoberhaupt erinnerte daran, dass Prigoschin in Afrika mit Öl und Gas handelte und Edelmetalle und Steine abbaute.
,,Soweit ich weiß, ist er erst gestern aus Afrika zurückgekehrt und hat sich hier mit einigen Beamten getroffen" - fügte der russische Präsident hinzu.
Putin sagte auch, dass die Wagner-Gruppe „im Kampf gegen den Nationalsozialismus in der Ukraine“ viel getan habe und dass er dies nicht vergessen werde.
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Die wurden von den reichsdeutschen UFOs umgenietet, bevor sie den Krieg auf Polen und nachher die BRD ausweiten konnten. Die gingen runter wie der sowjetische Propagandachor von Putin über dem Schwarzen Meer :D Und da kommen noch viel mehr...
:D :cool:
-
Er ist tatsächlich hinüber...
Zitat:
Putin bestätigt Tod von Wagner-Chef Prigoschin
https://www.spiegel.de/ausland/jewge...0-e8252343585b
Ronzi bekommt es jetzt mit der Angst
https://www.bild.de/politik/ausland/...9038.bild.html
-
Zitat:
...Gangstermethoden sind eher das Metier von USrael.
zB Lincoln, Kennedy, ObL, Gaddafi, Saddam Hussein, Rabin usw
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
Ich würde eher sagen:" Gangstermethoden sind das Metier von USrael UND Russland".
Russland? Eine Behauptung für die du Beispiele nennen solltest.
-
Moskau – Russlands Präsident Wladimir Putin hat sich erstmals nach dem Flugzeugabsturz in Russland am Mittwochabend (23. August) öffentlich geäußert – und den Tod von Jewgeni Prigoschin, Anführer der Wagner-Gruppe, indirekt bestätigt.
https://www.merkur.de/politik/wladim...-92479825.html
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
jetzt ist denen ihr Feindbild abhanden gekommen Böser Putin ist besser
Zitat:
Darüber spricht BILD-Vize Paul Ronzheimer in einer Sonderfolge seines Podcasts. Er sagt: Prigoschins Tod sei „ein stabilisierender Faktor“ für Putin. Und auch ein Signal an die USA und Deutschland: Der Diktator wolle klarmachen, dass man ihn nicht besiegen, nicht ersetzen kann.
Ronzheimer weiter: „Es ist ein Zeichen an alle um Putin herum: Seht her, was mit Euch passiert, wenn Ihr etwas gegen mich unternehmt.“ Besonders brisant sei, dass Prigoschin nicht irgendwo aus dem Fenster stürzte oder vergiftet wurde – sondern nahe Moskau spektakulär abstürzte.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich behaupte es nicht "steif und fest", es ist für mich die plausibelste Erklärung!
Ich las gerade einige Analysen im Netz. Es ist eher unwahrscheinlich das Putin das angewiesen hat, weil es ihm zum jetzigen Zeitpunkt politisch schaden würde. BRICS-Gipfel und das afrikanische Problem sind als Grund genannt worden. Die Afros sind wohl ganz begeistert von Wagner und Russlands Einsatz. Während jahrelange Einsätze französischer Soldaten in den afrikanischen Ländern keine Fortschritte im Kampf gegen Terrorgruppen gemacht haben, kann Wagner dort, wo sie gerufen werden, Erfolge vorweisen.
Das Cui bono ist hier wirklich fraglich. Und nur Rache als Motiv schliesse ich aus.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Was hat das denn damit zu tun? Es geht um Rechtsstaatlichkeit.
Die Hinrichtung von Grams wurde von den Behörden gedeckt.
Ist das deine Vorstellung von Rechtsstaatlichkeit? Ich dachte du bist mehr so der seriös-zivilisierte Typ und magst keine Bananenrepubliken?
Mehr fällt dir nicht ein? Tss.
Versuch es mal mit Möllemann und Barschel. Fiel mir spontan dazu ein.
-
Danit ist der Tod von Prigoschin von Putin BESTÄTIGT. Die VT über den angeblich noch Lebenden Unliebsamen können eingestellt werden.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
An diesen Anschlag habe ich schon garnicht mehr gedacht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lockerbie-Anschlag
Hat man Gaddafi in die Schuhe schieben wollen, und er musste weg, weil er die Kolonisation Afrikas der Amis beenden wollte. Hat ja etwa 20 Jahre lang gefunzt.
das hat man den Libyern, Gaddafi in die Schuhe geschoben, da gibt es keinen Zweifel. Die Schottische Justiz wollte den Fall neu aufrollen, aber dann hat man Gadaffi ermordet.
Vom Iran haben die Amis auch gerade Milliarden erpresst, einen Tanker illegal beschlagnahmt, weil die Iraner nicht nachgewiesen haben, das man Nichts mit dem 11.9.2001 zutun hat. Venezuela hat man über 10 Milliarden gestohlen, 4.000 Tankstellen und eine Raffinerie in den USA. Irak Gelder weg, gestohlen.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Versuch es mal mit Möllemann und Barschel. Fiel mir spontan dazu ein.
Möllemann, Ballweg, Mahler und Haverbeck wurden aber nicht zugelassen. Wobei ich ehrlicherweise bei Möllemann selbst auch von Suizid ausgehe.
Aber ja, Barschel ist auch ein ganz gutes Beispiel, zumal er von den beiden Jurymitgliedern Stanley und Bruddler nicht auf die Blacklist gesetzt wurde.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Solange nicht geklärt ist wer dahinter steckt ist es auch kein Signal an den Westen wie Ronzi behauptet.
Wenn es der Mossad war geht es wohl um die Aktivitäten Prygoschins in Afrika, die USrael ein Dorn im Auge sind, die auch heute hier thematisiert wurden!
-
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
Danit ist der Tod von Prigoschin von Putin BESTÄTIGT. Die VT über den angeblich noch Lebenden Unliebsamen können eingestellt werden.
hat er nicht bestätigt!
https://images.bild.de/64e7508d46910...4d405de9?w=576
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Möllemann, Ballweg, Mahler und Haverbeck wurden aber nicht zugelassen. Wobei ich ehrlicherweise bei Möllemann selbst auch von Suizid ausgehe.
Aber ja, Barschel ist auch ein ganz gutes Beispiel, zumal er von den beiden Jurymitgliedern Stanley und Bruddler nicht auf die Blacklist gesetzt wurde.
Dann nimm den Superjoker: Jörg Haider
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Russland? Eine Behauptung für die du Beispiele nennen solltest.
Das ist offensichtlch und wurde hier zu Genüge angesprochen,daher werde ich mich nur kurz fassen .Z.B Giftmord/Attentate an unliebsame Personen.Oder auch
Zitat:
"Bartenew ist nicht der erste Angehörige der russischen Staats- und Funktionselite, der seit Beginn des Ukraine-Krieges unter ungewöhnlichen oder zumindest ungeklärten Umständen ums Leben gekommen ist. Newsweek hat einige dieser mysteriösen Fälle zusammengestellt und kommt in einem Video auf neun Todesfälle. Auf Wikipedia finden sich entsprechende Listen mit über 30 Einträgen.
https://www.rga.de/politik/russland-...-92332794.html
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Solange nicht geklärt ist wer dahinter steckt ist es auch kein Signal an den Westen wie Ronzi behauptet.
Wenn es der Mossad war geht es wohl um die Aktivitäten Prygoschins in Afrika, die USrael ein Dorn im Auge sind, die auch heute hier thematisiert wurden!
Ich denke, es war Putins Umfeld aus Ex-KGBlern. Die sorgen schon dafür, dass solche Leute verunfallen.
Muss er selbst gar nicht unbedingt gewusst haben.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Gift hätte der Stewardeß und dem Piloten das Leben gerettet, aber im Kreml gehts nicht um Leben...
Angebliche Fotos der Insassen.
https://www.thesun.co.uk/wp-content/...D-DEATH-v2.jpg
---
-
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
Doch.nochmals die VORGESCHICHTE. Wenn ein Diktator seinem Gegner der ihn ÖFFENTLICH brüskierte etwas verspricht ist es nichts wert.
Dass dies auch für Putin gilt kannst du nicht beweisen, auch nicht die angeblichen Gangstermethoden Russlands.
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Du zählst Dich also zu den "überlegenen" Menschen, oder? Wie begründest Du das denn?
Na, das wäre doch mal ein längeres Gespräch wert. Wo?
-
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
Du glaubst tatsächlich jeder westlichen Propaganda. :))
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Dann nimm den Superjoker: Jörg Haider
Sein Tod,nachdem er im TV über die Banken ein vernichtendes Urteil abgab,lässt natürlich gewisse Annahmen offen,zumal er ein sehr unbequemer Politiker war,einer der Besten überhaupt,eloquent,hochintelligent. Vielen ein Dorn im Auge.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Du glaubst tatsächlich jeder westlichen Propaganda. :))
Nein,sonst würde ich die USA in einem anderen Licht sehen. Tue ich aber nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Arndt
Du solltest dich so langsam aber von deiner mit der Muttermilch eingesaugten und vollkommen ohne jegliche "Eigenleistung" erworbenen "Westler"- Überlegenheit verabschieden. Früher hatten deutsche Offiziere weitaus mehr Stil! Allerdings nur höhere. Insofern bist du wenigstens teil- rehabilitiert.
Das hat nichts mit Ost und West zutun, das hat mit einer ganzheitlichen Ausbildung zutun. Auf möglichst vielen Gebieten...
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Dass dies auch für Putin gilt kannst du nicht beweisen, auch nicht die angeblichen Gangstermethoden Russlands.
Nochmals,ich sprach NICHT von BEWEISEN.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und selbst wenn diese Länder noch einen Antrag auf EU Mitgliedschaft stellen würden , wäre die EU immer noch nicht Europa , weil Russland fehlt !
... und keiner merkts, besonders der krumme vogel nicht, kroatien ist seit 01.07.2013 in der eu und hat seit dem 01.01. diesen jahres den euro.
:haha:
https://r.search.yahoo.com/_ylt=Awrk...mGx4FhyLj7I0I-
https://r.search.yahoo.com/_ylt=Awrk...xgt02Dv7Js.hQ-
-
Utkin war ja mit Nazisymbolen tätowiert,wenn ich das richtig sehe. Jetzt frage ich mich wie das mit der Begründung von Putin zusammenpasst,dass man die UkrainerNAZIS bekämpfen müsse.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das hat nichts mit Ost und West zutun, das hat mit einer ganzheitlichen Ausbildung zutun. Auf möglichst vielen Gebieten...
"Ganzheitliche Ausbildung" hört sich so nach Waldorfschule an. Sag bloß du kannst auch deinen Namen tanzen? :?
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
Die soll erst einmal den Unterschied zwischen einer relativen und einer absoluten Mehrheit lernen,bevor sie sich in politische Dinge einmischt.Ist ja grausam dieses Weib.