AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Nur mal am Rande: Warum schreibst du "Sempf" statt "Senf"? Ist das eine "Mundart"?
Das ist die neue Rechtschreibreform von 2030...
n gefolgt von einem b- w- oder f-Laut wird als m gesprochen...
So wurde aus Wirtenberg das heutige Württemberg.
Alternative für Sempf oder Semf wäre Sennef
So sagen die Franzosen zu Genf (schwytzerdütsch Gämpf) eben auch Geneve
Zitat:
Zitat von
Jony
Warum konnten die Juden denn dann nicht dein Gehirn in Geiselhaft nehmen? Ist dein Gehirn etwa stärker als die Supermacht USA?
Immerhin glauben 75% der Amis nicht der offiziellen jüdischen Version vom 9.11.2001.
Die Amis kennen aber die Bibel nicht, sonst hätten sie schon lange erkannt dass der "Gott" Israels nur ein geistesgestörter abartig gewalttätiger Pilot eines Qudarokopters* ist und das Joch durch die bestialischen Babyverstümmler abgeschüttelt.
*Konstruktionsbeschreibung in Hesekiel, Kapitel 1, siehe meine Signatur letzte Zeile.
Zitat:
Zitat von
amendment
Nur mal am Rande: Warum schreibst du "Sempf" statt "Senf"? Ist das eine "Mundart"?
ist halt ein Tasten Fehler, mehr nicht! die zwei Buchstaben liegen ja neben einander. Hauptsache Du verstehst was gemeint ist
Zitat:
Zitat von
amendment
Der User "Schloss" ist gebürtiger Thüringer ,- und in Thüringen sagt kein Mensch Senf ,- sondern Sempf oder Semf....
Zitat:
Zitat von
Schloss
Zu DDR-Zeiten war das alles ein Kombinat. Die Born-Rezeptur war in jedem Sempf-Becher.
Nach der Wende haben die Bautzner quasi das Original kopiert und unter eigener Marke verkauft. Das Original ist und bleibt Born. Und wer in Thüringen anderen Sempf benutzt als Born, wird unverzüglich als "Saggse" gebrandtmarkt und ausgebürgert.
In Thüringen sind sie etwas anders als die anderen. Ich vernahm, ein echter Thüringer müsse die Wurst auf dem Grill zwingend mit der Hand wenden?
Zitat:
Zitat von
Maitre
In Thüringen sind sie etwas anders als die anderen. Ich vernahm, ein echter Thüringer müsse die Wurst auf dem Grill zwingend mit der Hand wenden?
Gaaaanz dünnes Eis ........:crazy:
Zitat:
Zitat von
amendment
Das habe ich hierzuforum schon mehrfach erklärt.
1. Ganz Europa nimmt keinen einzigen außereuropäischen Wirtschaftsflüchtling oder Asylbewerber mehr auf.
2. Abschaffung des Kindergeldes, dafür Steuerrabattierung in gleicher Höhe für die steuerpflichtig arbeitenden Familien.
3. Arbeitslosengeld maximal für ein Jahr. Danach verpflichtende Annahme eines zugewiesenen Arbeitsplatzes.
4. Bürgergeld nur für deutsche Staatsbürger. Nach einem Jahr ausschließlich nur Sachbezüge.
Die eingesparten Milliarden fließen fürs Erste in den Verteidigungsetat.
Also die Waffen- und Rüstungsindustrie noch reicher machen, dafür die Bevölkerung verarmen lassen! Du bist der Held !
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Den Bautzner Senf hat mir vor einigen Jahren der Kollege Rumburak empfohlen.
Für diesen Tipp bin ich ihm heute noch dankbar.
Bratwurst mit Bautzner ist einfach himmlisch.
Der fehlt hier, der Rumburak! Und ja, wir nutzen auch nur Bautzner Senf….bis auf wenige Ausnahmen. Meine Frau mag Weißwürste und da brauchts den groben, süßen Senf. Und ich mag zu bestimmten Speisen den französischen Dijonsenf.
Zitat:
Zitat von
navy
:gp: für die Wortschöpfung
Das ist mir eingefallen, als ich mal verschrumpelte Biokartoffeln gesehen habe. Bio war immer dreckig, verschrumpelt und nicht schön.
Deswegen mag ich auch nicht den Begriff "Biodeutscher". Da denke ich an linksgrün-vegane Ökohipster, den Begriff habe ich extra dafür mir ausgedacht. Weil ich mir da so verschrumpelte Linke vorstelle, wie Biokartoffeln! :D
Deswegen nenne ich mich auch selber Ureinwohner!
Zitat:
Zitat von
amendment
Genau das ist der Punkt.
Es wird auf die Anzahl der Räumpanzer ankommen! Und diese Anzahl ist sehr begrenzt, genau diese Panzer werden zu Primärzielen in der ukrainischen Verteidigung werden.
Du und andere haben offensichtlich nicht die geringste Ahnung, was die "Freilassung der Leoparden" für den weiteren Kriegsverlauf in seiner Dimension militärstragisch bedeutet wird. Sonst würdet ihr hier nicht über "Räumpanzer" schwadronieren. :germane:
Zitat:
Zitat von
amendment
Du und andere haben offensichtlich nicht die geringste Ahnung, was die "Freilassung der Leoparden" für den weiteren Kriegsverlauf in seiner Dimension militärstragisch wirklich bedeutet...