AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Ist allerdings dann eine "tagesaktuelle" Betrachtung. Wenn in ein paar Jahren mehr dann günstig gebrauchte e-Kraftfahrzeuge auf dem Markt sind und Du dann eh ein "neues" Fahrzeug benötigst könnte die Rechnung / Entscheidung dann anders aussehen.
Für mich ist mit ein Hauptgrund NICHT auf ein batterieelektrisches Kfz umzusteigen mit einem Wort beschrieben - Zeit. Es mag Menschen geben die es erfreut (oder in Kauf nehmen) Zeit auf der Straße, an Rasthöfe, an Ladestationen zu verbringen - dies sei diesen Menschen unbenommen - ich will so zeiteffektiv wie -effizent von A nach B kommen und dies schließt damit Mobilität mittels batterieelektrischem Antrieb aus.
Da sieht man, wie borniert du bist. Die Zeit, wo du beim Laden essen gehst, wäre ohne e-Auto einfach nur verplempert. So aber kann man diese Zeit sinnvoll nutzen. Aber das wirst du ohnehin nie tun, weil du dir dann den nächsten Vorwand zurechtbastelst, warum ein e-Auto schlecht sein muss.
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Ist allerdings dann eine "tagesaktuelle" Betrachtung. Wenn in ein paar Jahren mehr dann günstig gebrauchte e-Kraftfahrzeuge auf dem Markt sind und Du dann eh ein "neues" Fahrzeug benötigst könnte die Rechnung / Entscheidung dann anders aussehen.
Für mich ist mit ein Hauptgrund NICHT auf ein batterieelektrisches Kfz umzusteigen mit einem Wort beschrieben - Zeit. Es mag Menschen geben die es erfreut (oder in Kauf nehmen) Zeit auf der Straße, an Rasthöfe, an Ladestationen zu verbringen - dies sei diesen Menschen unbenommen - ich will so zeiteffektiv wie -effizent von A nach B kommen und dies schließt damit Mobilität mittels batterieelektrischem Antrieb aus.
Das mit der Zeit schrieb ich ja schon mehrmals. Ich muß entweder in einem Gebiet dauernd zwischen verschiedenen Baustellen wechseln oder manchmal sogar in ein ganz anderes Gebiet.
Und zwar vorgestern. Da gibt es keine Zeit zu vertrödeln. Schon gar nicht, wenn ein wichtiges Teil fehlt / kaputt gegangen ist. Dann steht schon mal die gesamte Baustelle und das kostet richtig Geld.
Derweil ich mit dem neuen Thermoastat (als Beispiel) freie Ladesäule suche und dann erst mal gemütlich ein paar Stündchen lade. Irgendwo in der Lüneburger Heide
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Warum sollte ich? Ich bin nicht so Schaubildchenverliebt wie Du und diese Information ist im WäWäWä problemlos zu finden. Selber suchen soll bilden, habe ich mir sagen lassen.
Ich habe dir was eingestellt.
DU NIX.
Aber du hast gesagt, man könne die beiden LÄnder nicht vergleichen,
also Jahres-km sind schon mal sehr ähnlich,
ja und KÄLTER isses dort.
Was noch?
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
...sagt ein Wanderbaustellenfahrer :D
Deine Autobahn ist ohne Baustellen?
Zitat:
Zitat von
Olliver
Beschissen is die Karre nicht,
sie ist kraftvoll,
leise,
schnell,
und fährt mit GRATIS-Strom!
Gestern übrigens mit UMGERECHNET 1,4 Litern Diesel auf 100km!
mmmmmmmmmmmmmmh
Ich zitiere ganz zwanglos: :D
Zitat:
Exakt genauso redet immer das Personal von Pleitefirmen kurz vorm Untergang. Hauptsache, noch stolz obendrauf.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich zitiere ganz zwanglos: :D
Die Disruption läuft weitweit weiter,
auch wenn in Deutschland wegen weggefallener Prämie jetzt 1 Jahr Katzenjammer gespielt wird.
https://bioage.typepad.com/.a/6a00d8...3a98e96200b-pi
2019 und 2020 war ja auch Rückgang.
das juckt die Disruption überhaupt nicht.
Ich nenne es eine verbeulte eFunktion.
Die läuft weiter.
Ob mit oder ohne Weltuntergangsgeheule.
Diesjahr wird wie immer beim disruptiven Hochlauf,
beim Übergang zum Massenmarkt eine leichte Delle kommen,
deshalb habe ich immer von einer verbeulten e-Funktion gesprochen.
Schon wegen Wegfall der Prämie,
danach läufts weiter hoch,
weil dann wegen weiter fallenden Akkupreisen die eNeuwagenpreise unter die Verbrennerpreise fallen werden.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Die Disruption läuft weitweit weiter,
auch wenn in Deutschland wegen weggefallener Prämie jetzt 1 Jahr Katzenjammer gespielt wird.
https://bioage.typepad.com/.a/6a00d8...3a98e96200b-pi
2019 und 2020 war ja auch Rückgang.
das juckt die Disruption überhaupt nicht.
Ich nenne es eine verbeulte eFunktion.
Die läuft weiter.
Ob mit oder ohne Weltuntergangsgeheule.
Diesjahr wird wie immer beim disruptiven Hochlauf,
beim Übergang zum Massenmarkt eine leichte Delle kommen,
deshalb habe ich immer von einer verbeulten e-Funktion gesprochen.
Schon wegen Wegfall der Prämie,
danach läufts weiter hoch,
weil dann wegen weiter fallenden Akkupreisen die eNeuwagenpreise unter die Verbrennerpreise fallen werden.
Ich sag dir mal folgendes: deine ständig verlinkten Steigerungszahlen sind ein Witz.
Wenn wir ein neues Produkt bzw. Verfahren auf den Markt bringen, haben wir Raten von 300+ Prozent p.A. - bis es alle Unternehmen haben die es brauchen können.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich sag dir mal folgendes: deine ständig verlinkten Steigerungszahlen sind ein Witz.
Wenn wir ein neues Produkt bzw. Verfahren auf den Markt bringen, haben wir Raten von 300+ Prozent p.A. - bis es alle Unternehmen haben die es brauchen können.
Bei welchen Produkten?
Zitat:
Zitat von
Olliver
Bei welchen Produkten?
Sachen.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Sachen.