AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Lesenswerter Artikel bei Politico zum Thema Politikversagen:
Zitat:
The incompetence pandemic
The first victim of the coronavirus? Leadership.
From Beijing to Brussels, from Rome to Washington, London and beyond, politicians haven’t just failed to rise to the occasion, they’ve engaged in a dangerous game of parsing, obfuscation and reality-denial that has cost lives and delayed a resolute response.
https://www.politico.com/news/2020/0...dership-131540
Ebenfalls lesenswertes in der NZZ zum Thema Akzeptanz seuchenhygienischer Maßnahmen im Kontext mit Big Data:
Coronavirus: Wie Behörden die Bürger in der Krise überwachen
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Des einen Leid, des andern Freud. Hoffentlich rentiert es sich!
DAX wieder -10%. Langsam kriegen die Schafe Panik.
Warum die Politik der Zentralbanken scheitern wird. 23 Mio. Firmen lassen sich nicht "retten".
https://www.youtube.com/watch?v=wWhts6C-HFU
---
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Grippeviren merkt jeder. Zu gerne werden bakterielle Erreger mit Viren verwechselt.
Ja, von mir aus dreht die Welt ab, entwertet das Geld und kauft Klopapier sobald eine Grippewelle da ist. Machen wir das jetzt jedes Jahr so.
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Ja auf Lesbos ist vermutlich keiner mehr, man hört und sieht auch nichts mehr davon!
Dort ist doch auch der Virus schon. Aber keine Angst, unsere Systemmedien berichten nicht darüber.
https://jungle.world/blog/von-tunis-.../corona-lesbos
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Das sind ohnehin Fake-News. Raucher erfrieren auf dem Balkon!
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Das ist wie mit den Rauchern. Es sind immer nur die anderen die an Lungenkrebs krepieren können.
Ich war Kettenraucher, angefanhen mit 12. Meine Mutter hat bis zu ihrem letzten Tag mit fast 100 geraucht. Mir hat man nach einem kleinen Unfall das Rauchen eindringlichst verboten. Mir drohte man nicht mit Lungenkrebss, sondern mit Aufenthalt im Rollstuhl. Ausnahmsweise habe ich mich bedrohen lassen und mit weit über 60 damit gezwungenermassen aufgehört.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Egal. Ich habe eben meinen persönlichen Vorrat an Bier, Wodka und Zigaretten gehamstert.
Ich hamster gar nichts. Es ist noch immer gut gegangen, und wird auch diesmal gut gehen.
Zitat:
Zitat von
Filofax
Hey, ist doch alles kein Problem!
Bei "Tichys Einblick" wird immer noch Sebastian Kurz gefeiert, weil der so "besonnen" ist und ordentlich Panik verbreitet...
Der sagt: "Wir fahren jetzt Österreich auf Sparflamme bis Ostern" und dann sehen wir wie es weitergeht.
Das Ganze wegen einer möglicherweise etwas aggressiveren Grippe, die alte Leute niederstreckt...
Noch kein einziger Toter in Italien war unter 50.
Was mich wundert, ich kenne 45-jährige die schauen aus wie 75...
Was machen wir eigentlich, wenn dann im Sommer hoffentlich "Corona" besiegt ist, weil wir alle so brav waren und uns an die Behördenvorgaben gehalten haben?
Sind dann Viren ein für alle mal erledigt auf dieser Welt?
Oder was passiert, wenn dann im November ein neues Virus kommt? Den ganzen Zirkus wieder von vorne???
Gem. dem von den Medien zum Messias ernannten Charite Virologen Drosten wird sich der virus erst im September geschlagen geben, wobei dies auch nur eine vorläufige Annahme ist, denn es wird ja laufend geforscht. Bei den Chinesen ist nach ca. 3300 Toten für den Virus Schluß mit lustig. Sofern nicht gelogen, gehen die Infektionen bereits zurück!
kd
Zitat:
Zitat von
herberger
Jetzt fehlt nur noch der Spruch "Kein Corona-Flüchtling
ist illegal!"
Aber daran wird bestimmt schon fieberhaft gearbeitet.
Die Formulierung muss bestimmter sein ,damit der Wiederrede jedes Wortes in der Narzissen Schublade landen kann .
Wir schaffen das !Gruß ...
Zitat:
Zitat von
Maggie
Das Ganze ist doch nichts Unvorstellbares? Eben junge Leute, die davon ausgehen, dass die Krankheit ihnen nichts anhaben kann. Was ja auch nicht unbedingt falsch ist. Allerdings nicht gerade solidarisch, weil somit der Virus schneller verbreitet wird.
https://www.nachrichten.at/oberoeste...s;art4,3240565
Alles mögliche ist vorstellbar, so what?
Hier gehts wieder darum wohl auch private Treffen zu regulieren. Das sind solche *****.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Ich war Kettenraucher, angefanhen mit 12. Meine Mutter hat bis zu ihrem letzten Tag mit fast 100 geraucht. Mir hat man nach einem kleinen Unfall das Rauchen eindringlichst verboten. Mir drohte man nicht mit Lungenkrebss, sondern mit Aufenthalt im Rollstuhl. Ausnahmsweise habe ich mich bedrohen lassen und mit weit über 60 damit gezwungenermassen aufgehört.
Ich hamster gar nichts. Es ist noch immer gut gegangen, und wird auch diesmal gut gehen.
Und? Hast du es bereut, das Rauchen aufgegeben zu haben?
Zitat:
Zitat von
Trusty
Die Schafe werden jetzt rasiert :D
Mich rief gerade ein ehemaliger Kollege an. Sowohl er als auch seine Frau müssen in Karantäne weil es in beiden Firmen einen Korona- Fall gab.
Das heisst beide bekommen nur noch 63 % Gehalt vom Arbeitsamt.
Nun zittern sie um ihre Imobilie, weil sie die Rate nicht bezahlen können.
Die sind bis Oberkante verschuldet und können nicht mal einen Monat ohne Gehalt überbrücken.
Wenn nur einer von beiden arbeitslos wird ist die Imobilie ebenso weg.
Auch viele Selbständige haben Angst in den Augen und sind in ihrer Existenz bedroht.
Die bekommen schon keine Kredite mehr.
Es wird grauslich...
Das ist ein völlig normaler Vorgang ,wer sich "Überschuldet " geht bei der Berührung mit dem kleinsten Stolperstein
quasi ohne Netz und doppelten Boden, in ja wohin eigentlich ?
Mein Mitleid hält sich für solche Leute in Grenzen .
Gruß Bestmann.