AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Eigentlich ist es eine Unverschämtheit, dass du dich hier auch noch ganz offen der Steuerhinterziehung rühmst! Es zeigt, dass dir wohl zeitlebens niemand Anstand beigebracht hat bzw. du dazu in er Lage warst, dich selbst zu erziehen...
Und genau diese Mentalität, für die du hier stellvertretend stehst, ist es, die es bei einer neuen Jugend wieder zu korrigieren gälte. Durch Erziehung.
Wer in diesem Land Steuern zahlt, ohne zu gucken, wie er was wieder zurück bekommt, ist ziemlich blöd und selbst schuld. Im o.g. Falle gilt es zu bedenken, dass die Leute regulär arbeiteten UND Steuern zahlten, also ihren Beitrag voll leisteten.
Die zusätzliche Arbeit ist "Nachbarschaftshilfe" und ein wenn auch nicht offizieller, so doch ein wichtiger Beitrag zur Volkswirtschaft und zur Ehöhung des Wohlstandes im Land. Und natürlich war das bis in die Anfang 90er auch durchaus geduldet vom Staat, weil sich auf diese Weise EIN MITTELSTAND bilden und erhalten konnte. Mittelstand - das Rückgrat einer gesunden Gesellschaft.... geht heute reihenweise pleite, hört auf oder wandert ab.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Die BRD arbeitet ja daran, dass der Führerschein, räusper, heißt der immer noch so ?, unbezahlbar wird.
3000 - 4500 € soll der mittlerweile kosten. Wo man früher 20 Stunden gebraucht hat, für die praktische Prüfung, braucht man heute 30-40 Stunden. Die Deutschen werden wohl in Zukunft im EU Ausland ihre räusper :Nazi:scheine machen.
Ich hatte den einen Tag theoretische Prüfung und direkt den Tag darauf praktische Prüfung , den Führerschein , grauer Lappen , hat mir der Prüfer noch im Auto nach bestandener Prüfung mit Glückwünschen
überreicht !
Da entschied der Fahrlehrer wann du bereit warst zur Prüfung , heute musste so und soviel Stunden haben um zur Prüfung zu dürfen , darunter geht es nicht , egal wie gut du bist !
Ist gesetzlich vorgeschrieben !
Nicht mal 1000 DM hat mich mein Führerschein gekostet !
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Mal ungeachtet von der sich echauffierenden Schreibweise im BLÖD-Stil.
Was geht den deutschen Zoll die Ladung eines Schiffes an, das einen Nothalt einlegt. Die Kontrolle, ob ein Sanktionsverstoß, stattfindet oder nicht, sollte man dem Einfuhrzoll des Empfängerlandes überlassen. Ein Tipp an die US-Kollegen vielleicht, mehr nicht.
Man pisst hier übrigens nicht "den Russen" ans Bein, sondern den Amis. Wobei herauszufinden wäre, ob das jetzt schlicht am deutschen Übereifer und Bürokratiewesen ("Da fehlt die Maske!!!" auf der Rodelbahn) liegt oder ob das ein eigenmächtiger oder gar zentral gesteuerter Wink mit dem Zaunpfahl...äh der Birkenlatte... sein soll.
Bei den Uran-Lieferungen handelt es sich um den sogenannten "Clinton-Deal" mit Uranium One...Die Beteiligung Hillarys hat man wohl rein zufällig unterschlagen...
Zitat:
Zitat von
Schloss
Mal ungeachtet von der sich echauffierenden Schreibweise im BLÖD-Stil.
Was geht den deutschen Zoll die Ladung eines Schiffes an, das einen Nothalt einlegt. Die Kontrolle, ob ein Sanktionsverstoß, stattfindet oder nicht, sollte man dem Einfuhrzoll des Empfängerlandes überlassen. Ein Tipp an die US-Kollegen vielleicht, mehr nicht.
Man pisst hier übrigens nicht "den Russen" ans Bein, sondern den Amis. Wobei herauszufinden wäre, ob das jetzt schlicht am deutschen Übereifer und Bürokratiewesen ("Da fehlt die Maske!!!" auf der Rodelbahn) liegt oder ob das ein eigenmächtiger oder gar zentral gesteuerter Wink mit dem Zaunpfahl...äh der Birkenlatte... sein soll.
Bei den Uran-Lieferungen handelt es sich um den sogenannten "Clinton-Deal" mit Uranium One...Die Beteiligung Hillarys hat man wohl rein zufällig unterschlagen...
Lustig ist allerdings, daß die USA und wohl alle Länder, außer die BRD, weiter russische Bodenschätze und wichtige Materialien von dort importieren.
Die sog. Sanktionen sind in Wahrheit nur der BRD auferlegt worden.
---
Zitat:
Zitat von
Daggu
Die Kleinen hängt man, und die Großen lässt man laufen.
Hähä, ich würde ja auch gerne von meinen Feindfahrten gegen die Zwangserhebung des Staates..., aber da die Userschaften hier vorbildlich moralisch gefestigt sind, so...
In einer Zeit, wo sich jeder auf Kosten der ehrlich arbeitenden Menschen (doch, doch, die gibt es noch) hemmungslos seine Taschen füllte, und das um so mehr, je mehr "Oben", so kann Old Grump nicht verurteilen, denn früher revoltierten die Bauern weil sie den Zehnten nicht mehr aufbringen konnten, den Zehnten!
Heute halten die Menschen selbst dann noch die Füße still, wenn sie dazu erpresst werden, den Fünfzigsten (einmal so gesagt) an den Staat abzuführen.
Ich jedenfalls wünsche Old Grumpen bei weiteren "Transaktionen" viel Erfolg, und - Junge lasse dich nicht erwischen!
Der "Fünfzigste" wären 2% Steuer... wohl ein Traum...Was du meinst ist "der Zweite" (a.k.a. "die Hälfte"), den man an den Staat abdrückt (=50%)...Nur beim "Zehnten" stimmt das mit der Prozentzahl überein (10%)
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Lustig ist allerdings, daß die USA und wohl alle Länder, außer die BRD, weiter russische Bodenschätze und wichtige Materialien von dort importieren.
---
Die Amis selbst kaufen, was sie brauchen - wenn das zufällig doch sanktioniert sein sollte, gibt es einen "Waiver" und gut ist. Auch beim Verkauf haben sie Null Probleme, wenn ein Amiunternehmen sanktionierte Ware nach Singapur liefert und von dort aus der Händler dann Russland beliefert. Nur bei Elektronik gucken sie genauer hin. Anders liegt der Fall, wenn eine EU-Firma mit Tochterfirma in den USA eine US-Sanktion umgeht, da drohen dann gerne schonmal mehrstellige Millionenstrafen und Blacklisting.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich hatte den einen Tag theoretische Prüfung und direkt den Tag darauf praktische Prüfung , den Führerschein , grauer Lappen , hat mir der Prüfer noch im Auto nach bestandener Prüfung mit Glückwünschen
überreicht !
Da entschied der Fahrlehrer wann du bereit warst zur Prüfung , heute musste so und soviel Stunden haben um zur Prüfung zu dürfen , darunter geht es nicht , egal wie gut du bist !
Ist gesetzlich vorgeschrieben !
Nicht mal 1000 DM hat mich mein Führerschein gekostet !
Dann ist das gut 40 Jahre her.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Die Amis selbst kaufen, was sie brauchen - wenn das zufällig doch sanktioniert sein sollte, gibt es einen "Waiver" und gut ist. Auch beim Verkauf haben sie Null Probleme, wenn ein Amiunternehmen sanktionierte Ware nach Singapur liefert und von dort aus der Händler dann Russland beliefert. Nur bei Elektronik gucken sie genauer hin. Anders liegt der Fall, wenn eine EU-Firma mit Tochterfirma in den USA eine US-Sanktion umgeht, da drohen dann gerne schonmal mehrstellige Millionenstrafen und Blacklisting.
Deswegen ist es wichtig, sich vom westlichen Finanzsystem zu lösen.
Dann können sie "blacklisten", wie sie wollen, ein Eintrag im Computer von Blackrock interessiert dann nicht mehr.
Voraussetzung ist allerdings auch der Rauswurf des amerikanischen Gewaltmonopols aus Europa.
---
Zitat:
Zitat von
Schloss
Es ist immer das selbe... die USA gehen voran, verhängen Sanktionen... und die in Richtung Washington apportierfreudigen Lakaien - auffälligerweise arbeitet Deutschland hier immer sehr gewissenhaft (wie heute auch in Russland zu sehen!) - übernehmen diese Sanktionen dann noch resouluter und gewissenhafter als der Initiator...
Ein Beispiel von vielen:
Die US-Firma Caterpillar (liefert Israel übrigens traditionell die Planierraupen, mit denen seit eh und je Lebensraum für das ewigverfolgte Volk geschaffen wird) hatte noch bis ca. 2010 eine ganz offizielle Dependance in Teheran, obwohl Iran seit 1980 offiziell von den USA sanktioniert wird mit jährlich immer krasseren Sanktionen!
Heute wird der Iran so krass sanktioniert, krasser geht es gar nicht mit den unglaublichsten Sanktionen der Weltgeschichte.... demzufolge reicht es für Caterpillar leider nicht mehr für Maschinen und Baufahrzeuge, sondern nur noch für einen offiziellen Mode-Shop in einer Teheraner Mall... :D
https://lh3.googleusercontent.com/p/...s680-w680-h510
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Schon immer. Nach 9/11 haben die ganzen Banken, die für die Hapaks hier Bargeldzahlungen abwickeln, dicht machen müssen. Gedlwäsche/Counter terrorism financing etc. kaum waren die deutschen Banken draussen, sind in die gleichen Gefilde Western Union Filialen gekommen….