AW: Israel greift den Iran an!
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Ich bin kein Psychologe und es heisst: Bipolar!
Also, du bist ein bipolarer Psychater?
Korrekt ?
Aber ohne Border-Line-Stoerung.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Genau sowas verstehe ich unter Deutsche Aufklärung ! :gp:
Immerhin reichte der Einfluss der "römischen Riesenspinne" noch dazu, den "nordischen Steinadlern" beizubringen, dass man zum Essen eine Gabel benutzen kann.
Die israelische Luftwaffe hält sich nicht an die Waffenruhe. Wie erstaunlich.
Zitat:
Zitat von
Coriolanus
Immerhin reichte der Einfluss der "römischen Riesenspinne" noch dazu, den "nordischen Steinadlern" beizubringen, dass man zum Essen eine Gabel benutzen kann.
Warum sollte man nicht von anderen Völkern lernen ? Sowas wird es immer geben und davon geht eine eigene Kultur nicht gleich unter.
Zitat:
Zitat von
Panther
Du kannst ja weiter deinen Heine vergöttern wie du willst. Ich kenne jedenfalls noch andere Texte und Beschreibungen über deutsche Menschen.
Ich habe meine eigene Meinung zu diesen Literaten, so wie ich eine Meinung zu antideutschen Literaten und Publizisten wie Henryk M. Broder habe, der Ende der 90er und den frühen 2000ern
vom glühenden Antideutschen zum glühenden Islamkritiker wurde und uns Deutsche seitdem über den bösen Islam aufklärt.
Du bist sogar so dumm, nicht zu verstehen, daß diese Beschreibungen ein Stilmittel waren.
Du bist geistig platt wie eine Flunder, aber willst dich hier mit Heine messen.
---
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Genau sowas verstehe ich unter Deutsche Aufklärung ! :gp:
Die deutsche Aufklärung fand 100-150 Jahre früher statt.
Nach dem 30ßigjährigen Krieg.
Wenn man nicht mal die richtigen Zeitalter und Epochen und deren Zeilinie kennt.
Das kam aber eher aus der Not heraus, weil man qualifizierte Arbeitskräfte brauchte und das Land leergefegt war.
Jetzt gehts aber Dank kommunistisch-marxistischen Menschenbild wieder rückwärts.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du bist sogar so dumm, nicht zu verstehen, daß diese Beschreibungen ein Stilmittel waren.
---
Was mir so richtig in der dann doch einfach nur antijüdischen Debatte aufstösst, ist die politische Bewertung. In der öffentlichen Debatte hat Heine und seine Familie den Gazastreifen symbolisch schon viel früher bombardiert. Jedenfalls in einem Gastbeitrag den ich alsbald bei der WELT finden werde...
Zitat:
Zitat von
Panther
Die deutsche Aufklärung fand 100-150 Jahre früher statt.
Nach dem 30ßigjährigen Krieg.
Wenn man nicht mal die richtigen Zeitalter und Epochen und deren Zeilinie kennt.
Das kam aber eher aus der Not heraus, weil man qualifizierte Arbeitskräfte brauchte und das Land leergefegt war.
Jetzt gehts dank kommunistisch-marxistischen Menschenbild wieder rückwärts.
Richtig, aber es gibt verschiedene Epochen der Deutschen Aufklärung und mir geht es hier eher um das Ende der Kleinstaaterei, also Deutschland als Gesamtbild...
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Ich verstehe das natuerlich schon! Mein Lieber.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Ich vergleich mich nicht mit Heine. Ich finde seine Literatur und alles was danach kam nur Scheiße.
Und als dummer Mensch habe ich das Recht darauf solche Literatur Scheiße zu finden.
So wie du als besonders intelligenter Mensch Heine natürlich toll findest.