User in diesem Thread gebannt : kotzfisch, Blackbyrd and Ötzi |
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Aus der bösen Schrift gegen Ostfriesen, die ein anderer Nutzer hier als Beleg für Heines Deutschenfeindlichkeit anführte.
Wie eine Riesenspinne saß Rom im Mittelpunkte der lateinischen Welt und überzog sie mit seinem unendlichen Gewebe. Generationen der Völker lebten darunter ein beruhigtes Leben, indem sie das für einen nahen Himmel hielten, was bloß römisches Gewebe war; nur der höherstrebende Geist, der dieses Gewebe durchschaute, fühlte sich beengt und elend, und wenn er hindurchbrechen wollte, erhaschte ihn leicht die schlaue Weberin, und sog ihm das kühne Blut aus dem Herzen; – und war das Traumglück der blöden Menge nicht zu teuer erkauft für solches Blut? Die Tage der Geistesknechtschaft sind vorüber; alterschwach, zwischen den gebrochenen Pfeilern ihres Colisäums, sitzt die alte Kreuzspinne, und spinnt noch immer das alte Gewebe, aber es ist matt und morsch, und es verfangen sich darin nur Schmetterlinge und Fledermäuse, und nicht mehr die Steinadler des Nordens.
[Links nur für registrierte Nutzer]
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
...absolut-meine vollste Zustimmung!
"Einige Menschen kommen zurecht
Mit ein wenig Verständnis
Einige Menschen kommen zurecht
Mit viel mehr
Ich weiß nicht, Warum du so anspruchslos bist
Eine Sache weiß ich Ich will mehr....
Ich will mehr..."
...so sieht es leider in unserer Welt heute aus!
Alle wollen mehr....
Geändert von Achilleas (24.06.2025 um 20:32 Uhr)
FUCK THE WOKE
Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.
Du kannst ja weiter deinen Heine vergöttern wie du willst. Ich kenne jedenfalls noch andere Texte und Beschreibungen über deutsche Menschen.
Ich habe meine eigene Meinung zu diesen Literaten, so wie ich eine Meinung zu antideutschen Literaten und Publizisten wie Henryk M. Broder habe, der Ende der 90er und den frühen 2000ern
vom glühenden Antideutschen zum glühenden Islamkritiker wurde und uns Deutsche seitdem über den bösen Islam aufklärt.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre