Danke fuer den Tip. Ich werde dann heute in meinen kleinen Buchladen um die Ecke stifeln und mir das Buch bestellen.
Druckbare Version
Ich hab mal alles an Rezensioen Quer gelesen und was mich halt abschreckt ist, dass es nur eine These hat statt unterschiedliches zu analysieren.
So wird es (laut Rezesenten) auf die Inklusion der Bevölkerung (durch demokratische Partizipation im Staat) ankommen, ob ein Staat es schafft oder scheitert.
Dabei werden nur historische Beispiele betrachtet.
Das finde ich auch nachvollziehbar, würde mir aber mehr wünschen.
Wenn ich es als pdf oder epub finde, wird reingelesen.
Aber ich habe schon zu viele solcher Bücher, die sich nur auf eine Sache bei der Erklärung von allem konzentrieren, gelesen.
>2. Theories That Don't Work - Poor countries are not poor because of their geographies or cultures, or because their leaders do not know which policies will enrich their citizens<
Am Beispiel Korea sicher zutreffend. Bei anderen würde ich es aber nicht kategorisch ausschließen.
edit: klar, gebe ich der These im Grunde Recht, doch allein ist sie mir mager ;p
Manchmal braucht man im Leben Geduld und sollte nichts auf Biegen und Brechen durchdruecken.
Schauen wir uns doch mal in aller Seelenruhe die Abschlachtszenen in der Ukraine die naechsten Wochen und Monate an ? Dann kommen im Gepaeck zum Massenmord noch die IWF-Austeritaetsmassnahmen, die zu Millionen von Arbeitslosen und Betriebsschliessungen in der Ukraine fuehren werden, hinzu.
Es ist doch klar, wofuer sich die Menschen in der Sued- und Ostukraine dann entscheiden werden ?
Es werden historische Beispiele genannt bis in die heutige Zeit und diese auch mit derzeitigen Entwicklungen verglichen, z.B. China.
Es wird hierbei auch stark auf Ökonomische Prinzipien geachtet.
Gibt es mehrere Beispiele im Buch, z.B. die unterschiedlichen Entwicklungen einer Stadt, der Norden befindet sich in der USA, der Süden in Mexiko und allgemein die unterschiedliche Kolonisierung von Nord- und Südamerika, sowie unterschiedliche Entwicklungen zwischen West- und Osteuropa zur Zeiten der industriellen Revolution.
naja, hoffen wir mal das du es findest.
Ach, wer hätte dies gedacht?
http://deutsche-wirtschafts-nachrich...ueber-den-weg/
KlitschKO wird ausgepfiffen. Hoffentlich geht er K. O.
Von einem Stellvertreterkrieg spreche ich schon seit vielen Tagen: Aber ohne Anführungszeichen!
Das ist doch dasselbe! Die mörderischen Nazihorden in der schnell geschaffenen "Präsidentengarde" sind es hauptsächlich, die den Angriffskrieg gegen die neuen Republiken betreiben!Zitat:
Der Chef der »Volksrepublik Donezk«, Denis Puschilin, teilte der Nachrichtenagentur Itar-Tass mit, im Krankenhaus der Stadt Krasny Liman nördlich von Slowjansk seien mehr als 25 verwundete Rebellen von regierungstreuen Bewaffneten erschossen worden. Er sprach von einem »himmelschreienden Kriegsverbrechen«. Nach anderen Quellen handelte es sich bei den Mördern um Angehörige des faschistischen »Rechten Sektor«.
Der Westen erkennt die Wahl in Syrien auch nicht an.Zitat:
Referendum in der Ostukraine
Separatisten melden klares Votum gegen Kiew
Zwei ostukrainische Regionen haben sich am Sonntag von der Ukraine losgesagt. Wie beurteilen Sie die umstrittenen Referenden?
Von einem rechtsstaatlichen demokratischen Referendum kann man da nicht sprechen. Dafür waren zu viele Mängel offensichtlich.
Aber die Wahl in der Ukraine am 25.5. wird vom verlogen-schizophrenen Westen trotz Bürgerkrieg anerkannt! :vogel:
Merke: Anerkannt wird nur, was vom Westen gewollt ist und was ihm dient! :D
Wenn der Faschismus als ... Politik der Mitte ... verstanden wird,
dann hätten wir Szenarien, wie sie in dem SF-Movie "Ukraine 2014" gezeigt werden.
Aber sei beruhigt, das alles sind nur SF-Movies, reine Utopie, die USA, NATO & EU sind die Bekämpfer des Faschismus, nie würden sie es dulden, daß auf die Bevölkerung geschossen werde, erst Recht nicht auf die eigene Bevölkerung mit Kampfhelikoptern und Kampfjets. Auch würden sie keine Bomben auf die eigene Bevölkerung abwerfen (lassen) ...
Regierungen oder besser bezeichnet Regime wie das der USA
die in der globalisierten Welt des 21. Jahrhundert mit Krieg
und Wirtschaftssanktionen drohen sind asozial im Verhalten.
Das die Regierungen der westlichen Laender das mitmachen
ist ebenfalls asozial und unzivilisiert.
Von den unterwuerfigen, dem US Regime hoerigen Vasallen
in den westlichen EU und NATO Staaten ist nicht zu erwarten
das sie sich gegen skrupelose, destruktive, destabilisierende
Vorgehensweisen des US Regimes widersetzen. Es wird, wie
seit Jahrzehnten gewohnt, nur gebuckelt und Speichel geleckt!
Die meisten Mandats- und Amtstraeger stecken dem Regime
der USA so tief im Hintern das sie bequem mit der US Flagge
aus dem Maul herauswinken koennen! Es ist erbaermlich und
schaebig wie diese Totalversager das Volk in Europa verraten.
Und wer hat dieses Putschistenregime aufgestellt und kontrolliert es? Richtig, die Nato. Daher sollte man das Kind auch beim Namen nennen und nicht Lügen indem man um den heißen Brei herum redet, wie es typisch für Anhänger der westlichen Wertegemeinschaft ist. Deswegen habe ich dir auch Rot für diesen Beitrag gegeben.
Das ist einzig und allein die Retourkutsche für dein Rot an mich ausschliesslich für abweichend 'Meinungen zu deinem paranoiden Blödsinn, und deinen Auswüchsen auf meiner Pinnwand. Für dein Verhalten müsste man dir nicht nur Rot geben sondern dich rot anmalen und auf den Marktplatz stellen. Du bist mit abstand einer der grössten Trolle und Idioten hier im Forum.
Geh mir vom Bein du Asi und sabotiere nicht den Strang hier mit deinem themenfremden Gelaber. Dein nächster Spam wird gemeldet.
Interview mit dem Separatistenführer Igor Strelkov zur aktuellen Lage:
http://www.youtube.com/watch?v=Sb6BUDxAYqE
Wichtige Punkte:
1) In Slawjansk wurde die Wasserversorgung durch Kiew lahmgelegt, sodass die Bewohner auf Wasserlieferungen in Fässern angewiesen sind. --> Verbrechen laut er UN-Charta
2) Kiewer Nato-Junta nutzt Grad Raketen, jedoch immer nur im Einzelschuss um den Einsatz zu maskieren.
3) Es wurden zwei tieffliegende Su-25 Bodenkampflugzeuge durch 23mm Bodenfeuer abgeschossen, sowie drei Helikopter, zwei Mi-8 und ein Mi-24
Scheinbar bin ich doch zu sehr an Fakten ausgerichtet, meine Phantasie ist nicht so sehr ausgeprägt,
so auch hier:
... Einsatz von Streubomben ...Zitat:
Einer ihrer Anführer wirft Kiew gar den Einsatz von Streubomben vor.
Du bist nicht ganz präzise, es muss heissen Interwiev mit dem Russen Igor strelkov der in Russland geboren wurde und in Russland aufgewachsen ist und nun gerade erst vor kurzem von Putin in die Ukraine geschickt wurde um dort als Separistenführer Chos und Gewalt zu verbreiten und soviel Menschen zutöten wie möglich, damit ihr das dann auf die USA und den Westen schieben könnt :D
Themenaffin genug - darfst du mir schonwieder Rot geben? Nein, naja die nächste Gelegenheit kommt bestimmt.
Am lustigsten fand ich gestern die Auswürfe der Linksfaschistin Dagelen im Bundestag
http://www.linksfraktion.de/reden/ge...neofaschisten/
Die Olle weinte sich doch tatsächlich darüber aus wie die Ukrainer gewählt haben.
Da wurde es sogar den guten Menschen von GrünInnen und SPDlerInnen zu viel.
Mal davon abgesehn das so eine nicht im Bundestag sitzen sollte, sollte die Dagelen mal auf ihren Geisteszustand
untersucht werden, denn das war ja nicht das erste mal das sie ihre selbstgebastelten Lügen herausplärrte.
Richtig, zu suchen hat er dort nichts. Ob er aber von Putin geschickt wurde lässt sich kaum beweisen. Zur Zeit tummeln sich allerlei zwielichtige und auch kriminelle Gestalten im Land, die den Konflikt und das derzeit herrschende Chaos nutzen um sich auszutoben, zu plündern und Geschäfte zu machen. Dies destabilisiert die Region und verunsichert die Bevölkerung. Geflüchtet wird eben nicht nur in Richtung Russland und wegen der Angriffe der Kiewer Truppen. Das ist eine Seite, die in den russischen Medien und den hier verbreiteten Videos verschwiegen werden, weil sie nicht ins Konzept passen.
Nein beweisen dürfte schweirig werden, aber ob er wohl gegen den Wunsch Putins handelt oder Putin das garnicht weiss - nun wer das glauben mag.
auch der Rest was ich gechreiben habe bezüglich dem Töten ist reine Polemik, oder eher eine Satire auf die einseitige Sichtweise der Putinisten hier, unterschied ist nur ich bin bewusst und provokant polemisch - die anderen Spinner meinen doch tatsächlich ernst was sie hier so absondern....
Sevim Dagdelen spricht Klartext im Bundestag - die obersten Wendehälse der "Linken" distanzieren sich hysterisch.
http://www.zeit.de/politik/deutschla...-distanzierung
Wie kann die Türkin es auch wagen, der obersten Pfäffin der Grünen Verharmlosung des Faschismus vorzuwerfen. Oder meint sie am Ende, wir würden in einem Land der freien Rede leben? Da hat aber jemand beim Einbürgerungstest geschlafen...
Wendehälse, von der Angst um ihr erstes Ministerpöstchen geplagt:
http://www.02elf.net/wp-content/uplo...-Riexinger.jpg
Deine Beiträge sind sehr substanziell, manchmal etwas arg zugespitzt, aber immer noch vertretbar. Du hast es nicht nötig, rote Punkte zu verteilen. Tosh hat einfach manchmal eine etwas besserwisserische Ader, man sollte nicht auf alles anspringen. Erst recht nicht auf die Provokationen echter Trolle.
Was da in der Ukraine abgeht, ist ungeheurerlich, aber letztlich sind die Trolle, die hier tausend Rechtfertigungen für US-, Junta- und EU-Verbrechen vorbringen, nur kleine Systemhuren und keine Entscheider oder sonst wie relevant.
Ohne Worte. :haha:
Anhang 44232
Wieder neues von Femen:
Wenige Stunden vor der Ankunft des russischen Präsidenten Wladimir Putin in Paris ist sein Ebenbild im Wachsfigurenkabinett der französischen Hauptstadt Opfer eines feministischen Anschlags geworden. Eine barbusige Aktivistin der in der Ukraine gegründeten Feministinnen-Gruppe Femen hat mit einem hölzernen Pfahl auf die Putin-Figur ein und rief dabei „Putin Diktator“. Der Kopf des wächsernen Putin zerbrach, die Figur stürzte zu Boden. Die Aktivistin im berühmten Wachsfigurenkabinett „Grévin“ ist rasch festgenommen worden und von der Polizei abgeführt.
(focus-online)
Mehr auch hier: http://www.krone.at/Welt/Femen-Aktiv...g-Story-407097
http://imgl.krone.at/Bilder/2014/06/...iiVTncqobc.jpg
http://p5.focus.de/img/incoming/orig...p5/putin-3.jpg
Separatisten erwecken einen gut 70 Jahre alten sowjetischen IS 3 Panzer von einem Denkmal wieder zum Leben. Ob wir morgen von der Nato Propaganda hören werden, dass Putin die Separatisten mit "hochmodernen", schweren Waffen beliefere?:D
http://www.youtube.com/watch?v=k33Zo-cRB_A
4 Forderungen der G7 an Russland?
Hier die Antworten:
Mit Poroschenko verhandeln? Seit wann hat der Westen vorzuschreiben, wer mit wem zu verhandeln hat? Mit welcher Westmarionette Putin verhandelt bleibt völlig dem russischen Präsidenten überlassen.
Truppenabzug? Hat man schon mal erlebt, dass die Russen den Amis Vorschriften machen, wo in ihrem Territorium Truppen stationiert sind? Offenbar leidet man im Westen an Größenwahn.
Gaslieferungen? Seit wann hat der Westen zu bestimmen an wen und zu welchem Preis Russland Gas liefert? Da scheint bei den G 7 Teilnehmern nicht nur ein Rohr nicht ganz dicht.
Seperatisten isolieren? Hieß es nicht, die Russen hätten sich nicht einzumischen? lachhaft.
Fazit: Putin und Russland tun gut daran, den neokonservativ-freimaurerisch-zionistischen Erpressungsversuchen nicht nachzugeben.
Im gegenteil sollte Russland konsequent handelt, wenn die vom Westen unterstützen ukrainischen Mordbanden ihren Terror fortsetzen.
Russland kann, und wird letztlich seine Bürger schützen. VIVA Putin.