User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3805 von 32492 ErsteErste ... 2805 3305 3705 3755 3795 3801 3802 3803 3804 3805 3806 3807 3808 3809 3815 3855 3905 4305 4805 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 38.041 bis 38.050 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ich kenne die IWF-Maßnahmen nicht, du kannst ja diese hier posten. Grundsätzlich scheint die Ukraine ja insolvent zu sein.

Diesbezüglich erwähne ich gerne nochmal, dass gegen den IWF bin und für freies, konkurrierendes Geld eintrete, also ein libertäres Geldsystem und kein sozialistisches.

Dieses Buch handelt über die Freiheit des Menschen sich ein Stück Land zu kaufen und dort produzieren zu können ohne große autoritäre Einflussnahme des Staates und NGOs unter Einbeziehung des von Schumpeter geprägten Begriff der "Schöpferischen Zerstörung"- also Insolvenzen von Unternehmen weil sie keiner mehr braucht und Investitionen in anderen Bereichen, während autoritäre staatliche Unternehmen nicht insolvent werden dürfen und funktionieren müssen und dies letztendlich zur stattlichen Insolvenz führt.
    Danke fuer den Tip. Ich werde dann heute in meinen kleinen Buchladen um die Ecke stifeln und mir das Buch bestellen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Wenn Russland jetzt aber in die Ukraine direkt eingreifen würde, könnte man es hervorragend als Begründung für massenhaft Anschläge in Russland verkaufen. .....
    Nein, dann bestünde die Gefahr, dass auch die NATO in der Ukraine offiziell eingreift - mit der Gefahr der Eskalation zu WKIII, also viel zu gefährlich.
    Des halb wird es Putin nicht machen, oder nur im äußersten Notfall.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Verloren Benutzerbild von Brathering

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Gut, ka, auf Amazon sind sie überwiegend positiv, ka.

Fakt ist, ich kann es nur empfehlen. Es behandelt dieses Thema ausführlich.
    Ich hab mal alles an Rezensioen Quer gelesen und was mich halt abschreckt ist, dass es nur eine These hat statt unterschiedliches zu analysieren.
    So wird es (laut Rezesenten) auf die Inklusion der Bevölkerung (durch demokratische Partizipation im Staat) ankommen, ob ein Staat es schafft oder scheitert.
    Dabei werden nur historische Beispiele betrachtet.

Das finde ich auch nachvollziehbar, würde mir aber mehr wünschen.
    Wenn ich es als pdf oder epub finde, wird reingelesen.
    Aber ich habe schon zu viele solcher Bücher, die sich nur auf eine Sache bei der Erklärung von allem konzentrieren, gelesen.

>2. Theories That Don't Work - Poor countries are not poor because of their geographies or cultures, or because their leaders do not know which policies will enrich their citizens<
    Am Beispiel Korea sicher zutreffend. Bei anderen würde ich es aber nicht kategorisch ausschließen.

edit: klar, gebe ich der These im Grunde Recht, doch allein ist sie mir mager ;p
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Man kann Putin nur bewundern, er hat wohl eine Engelsgeduld. Daß er mit seinen Waffen eingreifen könnte, hat er ja schon bewiesen. Der Vorfall mit dem USA Zerstörer und die Folgen aus dem Angriff eines R-Jets, werden in der Westpresse totgeschwiegen. Ganz offensichtlich aber hat der Vorfall die Kriegstreiber im Westen ans Grübeln gebracht. Krieg gegen Frauen und Kinder, das ist es worin unsere großen Befreier unschlagbar sind.
    Manchmal braucht man im Leben Geduld und sollte nichts auf Biegen und Brechen durchdruecken.

Schauen wir uns doch mal in aller Seelenruhe die Abschlachtszenen in der Ukraine die naechsten Wochen und Monate an ? Dann kommen im Gepaeck zum Massenmord noch die IWF-Austeritaetsmassnahmen, die zu Millionen von Arbeitslosen und Betriebsschliessungen in der Ukraine fuehren werden, hinzu.

Es ist doch klar, wofuer sich die Menschen in der Sued- und Ostukraine dann entscheiden werden ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Deshalb bringt man ja jetzt die Tataren auf der Krim in Stellung. Wenn man schon die Krim-Annektion als faktisch hinnehmen muss, dann stiftet man dort jetzt eben Unruhe und Terror. ...
    Die Krim wurde nicht annektiert, sie kam bekanntlich freiwillig zu Russland per Referendum unter Inanspruchnahme des Selbstbestimmungsrechtes der Völker.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Manchmal braucht man im Leben Geduld und sollte nichts auf Biegen und Brechen durchdruecken.

Schauen wir uns doch mal in aller Seelenruhe, die Abschlachtszenen in der Ukraine die naechsten Wochen und Monate an ? Dann kommen im Gepaeck zum Massenmord noch die IWF-Austeritaetsmassnahmen, die zu Millionen von Arbeitslosen und Betriebsschliessungen in der Ukraine fuehren werden, hinzu.

Es ist doch klar, wofuer sich die Menschen in der Sued- und Ostukraine dann entscheiden werden ?
    Ich glaube nicht, daß es noch Monate so weiter geht. Die Entmachtung der Verbrecher in Kiew wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Teil eines 152mm Artillerie-Geschosses mit dem die Nato die Ostukraine beschossen hat.

Das war das Putschisten-Regime, also nicht die NATO.

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, daß es noch Monate so weiter geht. Die Entmachtung der Verbrecher in Kiew wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.
    Vor allem, wie lange wollen das ZDF und die ARD den Massenmord an Zivilisten totschweigen ? Wochen- monatelang, wenn jeden Tag hier und in anderen Blogs bzw. Foren die Wahrheit hineinflattert ?

Sehr lange laesst sich auch in Westeuropa diese Propagandalinie nicht durchhalten.

Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    ..Denn unsere Medien berichten nicht einseitig....

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Ich hab mal alles an Rezensioen Quer gelesen und was mich halt abschreckt ist, dass es nur eine These hat statt unterschiedliches zu analysieren.
    So wird es (laut Rezesenten) auf die Inklusion der Bevölkerung (durch demokratische Partizipation im Staat) ankommen, ob ein Staat es schafft oder scheitert.
    Dabei werden nur historische Beispiele betrachtet.
    Es werden historische Beispiele genannt bis in die heutige Zeit und diese auch mit derzeitigen Entwicklungen verglichen, z.B. China.
    Es wird hierbei auch stark auf Ökonomische Prinzipien geachtet.

Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch nachvollziehbar, würde mir aber mehr wünschen.
    Wenn ich es als pdf oder epub finde, wird reingelesen.
    Aber ich habe schon zu viele solcher Bücher, die sich nur auf eine Sache bei der Erklärung von allem konzentrieren, gelesen.

>2. Theories That Don't Work - Poor countries are not poor because of their geographies or cultures, or because their leaders do not know which policies will enrich their citizens<
    Am Beispiel Korea sicher zutreffend. Bei anderen würde ich es aber nicht kategorisch ausschließen.
    Gibt es mehrere Beispiele im Buch, z.B. die unterschiedlichen Entwicklungen einer Stadt, der Norden befindet sich in der USA, der Süden in Mexiko und allgemein die unterschiedliche Kolonisierung von Nord- und Südamerika, sowie unterschiedliche Entwicklungen zwischen West- und Osteuropa zur Zeiten der industriellen Revolution.

naja, hoffen wir mal das du es findest.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer