AW: 11/9 - Fake bröckelt: Geheimakte bestätigt Mitwirkung Saudi-Arabiens?
Zitat:
Zitat von
Zyankali
naja, ein stockwerk besteht ja hauptsächlich aus (mehr oder weniger) leerem raum ;)
Jo - der Werk-Tätige stellt einige Stöcke rundum
leeren Raum, und fertig ist das Stock-Werk.
Zitat:
Zitat von
KatII
Dann finde mal, wo der Kollaps im offiziellen Bericht behandelt wird. Aber lass mal, ich habs parat.
Der Nist Report schreibt TAUSENDE von Seiten, um den Kollaps dann in einer halben Seite so zu erklären:
.........
.........
WO SIND DIE BERECHNUNGEN ZU DIESEN KRUDEN BEHAUPTUNGEN?
Du sollst nicht 2feln! Wozu Berechnungen, es gibt doch den Augenschein! :crazy:
Zitat:
Zitat von
Mr. BIG
Das Mißverständliche durch mich gefettet!
Sei dir sicher : BEIDE Türme haben es gemerkt!:D
Amis haben die Drei Wolkenkratzer bestimmt nicht gesprengt, die sind zu patriotisch und da hätten sich in kürzester Zeit einige verplappert oder hätten Reue gezeigt oder Publicity gesucht....
Zitat:
Zitat von
Querfront
Aluminium brennt nicht, es kann schmelzen oder verdampfen. Es ist in bestimmten Verbindungen chemisch sehr reaktiv und gibt dabei Wärme ab(exotherme Reaktion).
Selbstverständlich kann es brennen. Auch reines Aluminium ist sehr reaktiv (aber bildet bei Luftkontakt sehr schnell eine Oxidschicht und ist eben dadurch recht korrosionsbeständig). Für eine Zündung sind Temperaturen im Bereich von ~2000°C erforderlich, bei denen die Oxidhülle zerfällt; außerdem muss die relative Oberfläche groß genug sein, damit genug Sauerstoff zur Reaktion bereitsteht; d.h. je größer die Partikel, desto schwieriger die Zündung. In der Größenordnung von strukturellen Elementen praktisch unmöglich; vor Erreichen solcher Temperaturen ist ein Großteil der Masse längst geschmolzen und dank der Schwerkraft sonstwo.
(Stahl kann auch brennen, und zwar bei weitaus niedrigeren Temperaturen.)
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
ich kann nicht alles erklären. die gründe für die einstürze der beiden türme stehen für mich nicht in frage. mal ganz abgesehen davon.....da ließt man hierzuforum seit jahren, wie blöd die amis sind und das deren aktionen immer fehlschlagen.......und dann wären sie auf einmal in der lage, sowas perfekt zu planen und auszuführen....ohne probleme.....ist das nicht merkwürdig.
ich denke, das war ein anschlag....bin laden ist ja keine fabelfigur....und es gibt ja aufnahmen, wo er seine taten rühmt. sollte man nicht mal das einfachste annehmen.....ein anschlag....der so wie er verlief, einfach gelaufen ist.
Zumindest bei all dem was nach 911 kam ist nichts fehlgeschlagen. Das sieht nur so aus. Ich glaube kaum das ein Apparat wie die US-Geheimdienste, Militär, Regierung- und Regierungsberater SO doof waren
das sie nicht genau wußten was passiert wenn man anfängt in der arabischen Welt militärisch zu agieren oder durch Schattenpolitik zu destabilisieren. Das kann mir heute keiner mehr weis machen und das ist
ein Trugschluß daran zu glauben. Die Flüchtlingsströme der Misere treffen uns nun voll und destabilisieren unser Land. Auch das halte ich für programmgemäß. Den USA geht es nicht um vollwertige Partner, sondern
um abhängige Vasallen.
Und das die Türme nicht einfach nach den offiziellen Ursachen zusammengeklappt sind, das glauben eine Menge Leute der Sachkompetenz in dieser Frage wohl die des ganzen Forums übersteigt.
Du wirst bei einem Feuer niemals gleichmäßig orchestriert so synchron alle tragenden Stahlträger zusammenklappen sehen daß das Ding dann einstürzt wie gesprengt, im freien Fall. Denn Fall gab es noch nie
zuvor, noch danach. Und das bei drei(!) Gebäuden exakt nach gleichem Strickmuster. Das sind weltweit die ersten und letzten Gebäude die nach Großbränden derart zusammengeklappt sind. Und weil es einen
Präzendenzfall beim Empire State Building gab (B17 krachte da rein), sind die Dinger auch so gebaut worden das sie einen Einschlag eines Flugzeuges zumindest überstehen könnten ohne zusammenzubrechen.
Zitat:
Zitat von
Zyankali
naja, ein stockwerk besteht ja hauptsächlich aus (mehr oder weniger) leerem raum ;)
Hier ein Foto des sehr stabilen Kerns im Bauzustand:
http://sites.google.com/site/wtc7lie...225-l-full.jpg
Zitat:
Zitat von
kikkoman
Selbstverständlich kann es brennen. Auch reines Aluminium ist sehr reaktiv (aber bildet bei Luftkontakt sehr schnell eine Oxidschicht und ist eben dadurch recht korrosionsbeständig). Für eine Zündung sind Temperaturen im Bereich von ~2000°C erforderlich, bei denen die Oxidhülle zerfällt; außerdem muss die relative Oberfläche groß genug sein, damit genug Sauerstoff zur Reaktion bereitsteht; d.h. je größer die Partikel, desto schwieriger die Zündung. In der Größenordnung von strukturellen Elementen praktisch unmöglich; vor Erreichen solcher Temperaturen ist ein Großteil der Masse längst geschmolzen und dank der Schwerkraft sonstwo.
(Stahl kann auch brennen, und zwar bei weitaus niedrigeren Temperaturen.)
Eben. Der Flieger hat sich ja auch geringfügig zerlegt, sagt man. Allerdings nicht gleich zu Staub ;)
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Aber den Russen zum Beispiel würdest du staatlichen Terror schon zutrauen ... wo's dann mit der Geheimhaltung klappt, oder nicht? :cool:
wieder die gleiche taktik. das eine mit etwas anderem in zweifel ziehen.....wir drehen uns im kreis. beweise, daß tausende von leuten in usa dicht halten, dann hast du meine hochachtung. das hat jetzt mal nix mit den russen zu tun.....die sind nicht das problem bei diesem strang.....und die heranziehung der russen, zeigt nur, daß du ablenken willst. beweise, was du sagst, ansonsten lass es!
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
es ist immer das gleiche mit verschwörungstheoretikern......alles, was nicht passt, wird mit neuen "irgendwas" in zweifel gezogen. da kommt man nicht gegen an und man dreht sich ständig im kreis.
das schöne für einen verschwörungstheoretiker ist es, man muß nur was in zweifel ziehen...beweise braucht man hierfür nicht.....zigtausend leute die dicht halten, gibts nicht....das funzt vielleicht paar wochen......niemals 15 jahre. das ist fakt. ich lasse es jetzt....
"Du", sprach das Zuchtschwein zur Sau: " Ich sag´Dir, der Bauer füttert uns nur so gut, damit er viel für unser Schlachtgewicht bekommt"
Mit überlegener, weiser Mine entgegnete die Sau : " Du immer mit deinen haltlosen Verschwörungstheorien!"
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
wieder die gleiche taktik. das eine mit etwas anderem in zweifel ziehen.....wir drehen uns im kreis. beweise, daß tausende von leuten in usa dicht halten, dann hast du meine hochachtung. das hat jetzt mal nix mit den russen zu tun.....die sind nicht das problem bei diesem strang.....und die heranziehung der russen, zeigt nur, daß du ablenken willst. beweise, was du sagst, ansonsten lass es!
Wenn zwei Leute von einem Geheimnis wissen, ist es schon einer zu viel.