.. du willst doch wohl wirklich nicht so anmaßend sein , zu behaupten , die Amis wären in der Lage gewesen einen solchen Deal mit Flugzeuge und Sprengstoff so abzuwickeln , daß da 2 Türme einstürzen , ohne , daß einer davon etwas gemerkt hätte ??????? dazu sind die viel zu blöd , die können ja nicht einmal kleine Kriege gewinnen ..
.. ääh und dann auch noch der Bush ...![]()
Dann finde mal, wo der Kollaps im offiziellen Bericht behandelt wird. Aber lass mal, ich habs parat.
Der Nist Report schreibt TAUSENDE von Seiten, um den Kollaps dann in einer halben Seite so zu erklären:
Final Reports released in September 2005:
NIST NCSTAR 1-6: Structural Fire Response and Probable Collapse Sequence of the World Trade Center Towers
Kapitel 9.3.3 Events Following Collapse Initiation (Seite 319 - 320)
Failure of the south wall in WTC 1 and east wall in WTC 2 caused the portion of the building above to tilt in the direction of the failed wall. The tilting was accompanied by a downward movement. The story immediately below the stories in which the columns failed was not able to arrest this initial movement as evidenced by videos from several vantage points.
The structure below the level of collapse initiation offered minimal resistance to the falling building mass at and above the impact zone. The potential energy released by the downward movement of the large building mass far exceeded the capacity of the intact structure below to absorb that through energy of deformation.
Since the stories below the level of collapse initiation provided little resistance to the tremendous energy released by the falling building mass, the building section above came down essentially in free fall, as seen in videos. As the stories below sequentially failed, the falling mass increased, further increasing the demand on the floors below, which were unable to arrest the moving mass.
The falling mass of the building compressed the air ahead of it, much like the action of a piston, forcing material, such as smoke and debris, out the windows as seen in several videos.
NIST found no corroborating evidence for alternative hypotheses suggesting that the WTC towers were brought down by controlled demolition using explosives planted prior to September 11, 2001. NIST also did not find any evidence that missiles were fired at or hit the towers. Instead, photographs and videos from several angles clearly showed that the collapse in itiated at the fire and impact floors and that the collapse progressed from the initiating floors downward, until the dust clouds obscured the view.
[Links nur für registrierte Nutzer]
'http://www.nist.gov/el/disasterstudies/wtc/wtc_finalreports.cfm
'http://www.nist.gov/manuscript-publication-search.cfm?pub_id=101279
'http://www.nist.gov/customcf/get_pdf.cfm?pub_id=101279
WO SIND DIE BERECHNUNGEN ZU DIESEN KRUDEN BEHAUPTUNGEN?
¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!
ich kann nicht alles erklären. die gründe für die einstürze der beiden türme stehen für mich nicht in frage. mal ganz abgesehen davon.....da ließt man hierzuforum seit jahren, wie blöd die amis sind und das deren aktionen immer fehlschlagen.......und dann wären sie auf einmal in der lage, sowas perfekt zu planen und auszuführen....ohne probleme.....ist das nicht merkwürdig.
ich denke, das war ein anschlag....bin laden ist ja keine fabelfigur....und es gibt ja aufnahmen, wo er seine taten rühmt. sollte man nicht mal das einfachste annehmen.....ein anschlag....der so wie er verlief, einfach gelaufen ist.
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Mahatma Gandhi
Dafür Grün.
Ich zitiere den Beitrag nochmal, damit er nicht so schnell untergeht.
Die 30 Tonnen Aluminium haben bestimmt genügend Energie um die Stahlkonstruktion ausreichend zu schwächen. Ich halte das für plausibel. Vermutlich hat auch der Einschlag des Flugzeugs selbst genügend Asbest vom Stahl getrennt, somit den BRandschutz noch weiter geschwächt. Das die drüberliegenden Stockwerke genügend Impuls haben um sich wie im Domino oder auch beim Karate mit den Ziegelzerhauen, im freien Fall bis nach unten zuarbeiten-auch logisch.
Durch das Eigengewicht hat der obere Teil auch nicht genügend Drehimpuls, bleibt also in seiner ursprünglichen Lage.
Nun fehlt nur noch der Nachweis das ausreichend Wasser am Einschlagsort war und das die vertikalen Streben gleichzeitig brechen mußten. War in der Schmelze im Ground Zerrow Aluminium?
Ich geh aber immer noch von gezieltem Vorgehen aus. Nur erleichterte die Physik den Abriß ungemein.
LG