-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Neu
Also die letzten Aktionen von Gaddafi waren
A) keine Abwicklung mehr in $
B) er wollte den Russen einen Hafen überlassen.
das kam natürlich ganz schlecht an bei den NATO, EU Ratten
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Im Zeitalter von Hyperschallraketen sind räumliche Vor- oder Nachteile irrelevant.
Da geht es nur um die Frage, wer als Erster und wer als Zweiter ins Gras beisst.
Hyperschallraketen haben nur RU und CN, und die USA haben kein Abwehrmittel dagegen.
Trotzdem provozieren diese idiotischen Teufel, also die USA, mit ihren Angriffsraketen nahe RU den Angriffskrieg Russlands gegen die NATO-Staaten wo die USA Angriffsraketen installiert, was natürlich zu WKIII und wohl zur Vernichtung der USA führt.
-
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
Achso,jetzt fahren wir die persönliche Schiene? Naja als größemwahnsinniger "Administrator",Minigott, kann man sich das schon erlauben. Ich darf dir versichern,dass mein Respekt dir gegenüber in etwa gleich ist,wie deiner mir gegenüber. 00. Nicht nur was deine Eloquen und Intellekt betrifft. Haben wir uns verstanden?
Dass du ein Hohlkopf bist, der gefährliches Halbwissen und zurechtphantasierte Gruselgeschichten über einen bevorstehenden Einmarsch in Finnland hier verbreitet, kann ja nicht unwidersprochen gelassen werden.
---
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wenn jemand berechenbar war, dann olle Putin. Viele deutsche Köpfe haben Putin ernst genommen und vor dieser Eskalation seit Jahren gewarnt.
Das kannst du halten wie der auf dem Dach.
Ich halte den für einen Psychopathen, denn wenn ein Staatschef einen anderen Staatschef nur an einem mehrere Meter langen Tisch empfängt, gehört so einer in die Geschlossene.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die erbaermlichen 6 Millionen Finnen, die es gibt, haben Angst davor zu verschwulen oder zu vereinsamen.
Dummfug von dir wie üblich.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Dass du ein Hohlkopf bist, der gefährliches Halbwissen und zurechtphantasierte Gruselgeschichten über einen bevorstehenden Einmarsch in Finnland hier verbreitet, kann ja nicht unwidersprochen gelassen werden.
---
Weshalb lügst du ? Wo habe ich etwas von einem BEVORSTEHENDEN EINMARSCH gesprochen,du geistiges Zniachtel?
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Ich halte den für einen Psychopathen, denn wenn ein Staatschef einen anderen Staatschef nur an einem mehrere Meter langen Tisch empfängt, gehört so einer in die Geschlossene.
Quark, das war wegen Corona.
-
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
Weshalb lügst du ? Wo habe ich etwas von einem BEVORSTEHENDEN EINMARSCH gesprochen,du geistiges Zniachtel?
Dann brauchen sie ja auch nicht in die NATO , wenn es keine Bedrohung gibt.
Du widersprichst dir ja schon selbst.
---
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Hyperschallraketen haben nur RU und CN, und die USA haben kein Abwehrmittel dagegen.
Trotzdem provozieren diese idiotischen Teufel, also die USA, mit ihren Angriffsraketen nahe RU den Angriffskrieg Russlands gegen die NATO-Staaten wo die USA Angriffsraketen installiert, was natürlich zu WKIII und wohl zur Vernichtung der USA führt.
Ich kenne mich mit dem ganzen Waffenkrempel nicht aus, kann also kein Gegenargument bringen.
Allerdings vermute ich, dass auch die Amis ihre Knallfrösche verbessert haben und ebenfalls äquivalente Raketen besitzen.
Aber putzig ist es ja schon hier im Ukraine-Strang. Kaum schreibste was ganz unverfängliches zum Thema, und schon haste eine ganze Horde an Teilzeit-Propagandisten an den Hacken. :haha:
Bekommt ihr eigenlich Kohle dafür? :fizeig:
Editierter Nachtrag:
Wie erklärst du dir eigentlich, dass die Russen vermeintlich die schnelleren Raketen haben, die Amis aber - obwohl sie naach hiesiger Meinung die Aggressoren seien - die Entwicklung verpennt haben?
Müsste nach landläufiger Ansicht nicht der Aggressor über die besseren Waffen verfügen?
Wo ist da die Logik?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
So könnte man das auch sehen. Was auffällt ist, dass seitens der "Putinisten" es niemals in Frage käme, dass die Motivation, NATO-Mitglied zu werden, aus freien Stücken heraus erfolgt. Weil man mit dieser Mitgliedschaft auch Teil einer wie auch immer gearteten "Wertegemeinschaft" wird. Weil man sich zu demokratischen Grundprinzipien bekennt. Und weil man diese Verteidigungsgemeinschaft aktuell vielleicht sogar als alternativlos betrachtet.
Aber nein, das darf ja alles nicht der wahre Grund sein, denn der wahre Grund ist stets und immer dieser hier:
Alle Länder sind von der CIA unterwandert, die heimischen Politiker sind korrupt oder wurden vom US-Geheimdienst eingeschüchtert, gekauft oder wie auch immer manipuliert. Die Krake USA macht uns alle über ihren Erfüllungsgehilfen CIA zu willfährigen Vasallen.
Und das Schlimmste daran ist aber das hier: Wir alle sind so doof und merken das noch nicht einmal!
Wer hat den kalten Krieg beendet mit Auflösung des Warschauer Packt, um endlich den Rüstungswahn auch in Europa zu beenden? So wie es aussieht hat sich damals auch dieses Große Land von der Amidemokratie über den Nuckel ziehen lassen.
Dies ist meine Meinung und ich bin kein "Putinisten" nur weil ich als einfacher Deutscher Bürger erkenne warum es uns in den letzen 30 Jahren immer besser erging ohne Kriegsteilnehmer um das erarbeitete Volksvermögen wieder zu verballern.
Bin mir sicher dass dieser Wahnsinn ein Schlimmes Ende nehmen muss.
Leidtragende werden richtig Tolle unsere Kinder sein.
Satzstellung Igitt. Faktisch korrekt.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Dann brauchen sie ja auch nicht in die NATO , wenn es keine Bedrohung gibt.
Du widersprichst dir ja schon selbst.
---
WAS ist das jetzt wieder für ein dummes Statement. IM FALL DER FÄLLE sollte sich Finnland schützen,mit den Beitritt zur Nato.
Wo ist da der Widerspruch,oh Meister aller Klassen?
-
Zitat:
Zitat von
navy
Also die letzten Aktionen von Gaddafi waren
A) keine Abwicklung mehr in $
B) er wollte den Russen einen Hafen überlassen.
das kam natürlich ganz schlecht an bei den NATO, EU Ratten
...und musste dann schnell weg gemacht werden!
-
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
WAS ist das jetzt wieder für ein dummes Statement. IM FALL DER FÄLLE sollte sich Finnland schützen,mit den Beitritt zur Nato.
Wo ist da der Widerspruch,oh Meister aller Klassen?
Finnland ist nur in der NATO, um Russland weiter zu provozieren und einzukreisen.
Es gab keine Territorialstreitigkeiten zwischen Russland und Finnland und auch keine Bedrohung.
Frag dich mal lieber, warum das angeblich achso bedrohte Finnland und Schweden Jahrzehnte nicht in der NATO waren.
Schweden war selbst im 2. WK neutral, aber heute soll es auf einmal bedroht werden, lachhaft.
---
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Wenn du dich an solchen Details auf Bild-Niveau aufreibst, anstatt die Historie der Person mit allen Hintergründen zu betrachten, glaube ich dir das gerne. Assad wurde von den Medien auch für verrückt erklärt. Das Problem bei der Sache: Wenn alle so denken würden wie Du und Putin für nicht zurechnungsfähig erklären, provozieren wir selbst den Bigbang, da wir uns einer diplomatischen Lösung verschliessen. Das ist suizidal.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Finnland ist nur in der NATO, um Russland weiter zu provozieren und einzukreisen.
Es gab keine Territorialstreitigkeiten zwischen Russland und Finnland und auch keine Bedrohung.
Frag dich mal lieber, warum das angeblich achso bedrohte Finnland und Schweden Jahrzehnte nicht in der NATO waren.
Schweden war selbst im 2. WK neutral, aber heute soll es auf einmal bedroht werden, lachhaft.
---
Wann wurde die Ukraine überfallen? Könnte durchaus ein Auslöser gewesen sein.
Zitat:
Wladimir Putin solle sich um Finnland kümmern, heißt es im russischen Staats-TV. „Wir müssen das Brudervolk befreien“, fordern Gäste.
Zitat:
Die Idee stieß auf Widerstand bei Absalow. Er betonte, dass sich russische Streitkräfte auf die laufende Invasion konzentrieren sollten, die in den letzten Monaten ins Stocken geraten war.
Russland muss in der Ukraine nach wie vor Verluste verzeichnen.
„Lassen Sie uns zunächst alles andere befreien und dann uns mit dem Brudervolk der Finnen befassen“, sagte Absalow und zweifelte daran, dass eine „Befreiung“ Finnlands in unserer Zeit „zustande kommen“ würde.
https://www.fr.de/politik/nato-beitr...-92187715.html
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Quark, das war wegen Corona.
Könntet ihr euch endlich mal auf eine gemeinsame Sprachregelung einigen?
Das ist ja wirklich zum Mäusemelken. So eine miserable Propaganda ist wirklich zum Fremdschämen!
Erst gibt es keine Viren, dann ist Corona nur ein Bluff der bösen Amis wie Bill Gates und WHO, dann hat Russland eigene (angeblich hochwirksame) Totimpfstoffe entwickelt, dann traut der Staatschef seinen eigenen Mikrobiologen nicht und setzt sich bei einem Empfang an einen viele Meter langen Tisch, weil der eigene Imfpstoff nichts taugt, oder wie jetzt?
Wie hättet ihr es denn gerne?
Mannohmann, werdet euch doch endlich mal einig!
-
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
Warum war Schweden im 2. WK neutral? Damals wurden noch ganz andere Länder überfallen.
Kapier endlich, dass die NATO-Mitgliedschaften dieser lange neutralen Ländern nur zur weiteren Provokation dienen.
Den Ukraine-Konflikt hast du nicht mal ansatzweise verstanden, es ist aber auch Perlen vor die Säue bei dir.
---
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
...und musste dann schnell weg gemacht werden!
Schnell ist gut! siehe Hillary Clinton, eine Profi Kriminelle organisierte das, angeblich trotz Verbotes von Obama und dann gleich weiter die Waffen, mit Syrischen Kriminellen
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wenn du dich an solchen Details auf Bild-Niveau aufreibst, anstatt die Historie der Person mit allen Hintergründen zu betrachten, glaube ich dir das gerne. Das Problem bei der Sache: Wenn alle so denken würden wie Du und Putin für nicht zurechnungsfähig erklären, provozieren wir selbst den Bigbang, da wir uns einer diplomatischen Lösung verschliessen. Das ist suizidal.
Aber, aber, aber, gemach, Gevatter!
Ich reibe mich doch nicht auf, sondern ich amüsiere mich köstlich darüber, wie sich hier die Freizeit-Propagandisten einen abrubbeln und letztlich doch kein Jota bewirken können!
Und wenn es der Vorsehung gefallen sollte, drückt halt einer dieser führenden Irren doch mal auf den berühmten Knopf und das war's dann eben.
Aber bis dahin genieße ich die Show! :))
-
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
Brauchst Du als Nonsens Regierung Berater Basis Grundbildung, weil Nichts in der Birne mehr ist
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Im Zeitalter von Hyperschallraketen sind räumliche Vor- oder Nachteile irrelevant.
Da geht es nur um die Frage, wer als Erster und wer als Zweiter ins Gras beisst.
Es geht um das Schutzschild. Und das fängt beim Raketenstart an. Der Ami hat 10 Minuten ab Start, wenn er dicht genug dran ist, die Raketen abzuschiessen. Hyperschall ereicht eine Rakete erst später, man muss sie VORHER erwischen - die Ukraine wäre geeignet, diesen Schutz aufzubauen - genau darum geht es in der Ukraine. Als man sie in die NATO aufnehmen wollte, hats geknallt - knallt immer noch.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Exakt. Vietnam war damals das bekannteste Land, was vom Ami überfallen wurde.
Und immer daran denken,- Vietnam wurde von den US-Amerikanern ohne jeden Grund ,- auf Grund eines erfundenen Vorfalls mit vietnamesichen Grenzbooten überfallen:
Dies ist meines Erachtens ein Fall für die UN und für Kriegsgerichte !
-
@navy
Du bist bei mir in der Mülltonne.
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich navy auf deiner Ignorier-Liste befindet.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Und immer daran denken,- Vietnam wurde von den US-Amerikanern ohne jeden Grund ,- auf Grund eines erfundenen Vorfalls mit vietnamesichen Grenzbooten überfallen:
Nicht nur Vietnam!
https://taz.de/Zehn-Jahre-Kosovokrieg/!5165840/
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Aber, aber, aber, gemach, Gevatter!
Ich reibe mich doch nicht auf
"Ich halte den für einen Psychopathen, denn wenn ein Staatschef einen anderen Staatschef nur an einem mehrere Meter langen Tisch empfängt, gehört so einer in die Geschlossene."
Vielleicht macht dir die kleine Bravo Lovestory deutlich, warum der Russe den Franzosen auf Abstand hält
https://s.abcnews.com/images/Interna...ed_3x2_992.jpg
https://media.revistavanityfair.es/p...mit/138497.jpg
https://images.english.elpais.com/re...3NIEMM3DOQ.jpg
Zitat:
Zitat von
Chronos
sondern ich amüsiere mich köstlich darüber, wie sich hier die Freizeit-Propagandisten einen abrubbeln und letztlich doch kein Jota bewirken können!
Und wenn es der Vorsehung gefallen sollte, drückt halt einer dieser führenden Irren doch mal auf den berühmten Knopf und das war's dann eben.
Aber bis dahin genieße ich die Show! :))
Zur Erinnerung, gerade du fällst mit billigster Propaganda, alla Putin = Psychopath auf :)
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Das ist ja genau das, was ich umschrieben habe.
Wir kennen nun doch wirklich genügend Beispiele aus der Geschichte, wie das mit der Bedrohung ablief.
Rein gefühlt würde ich subsumieren, dass schätzungsweise 9 von 10 Kriegen in der Geschichte aufgrund von "Bedrohungslagen" ausgingen.
"Wer den Frieden will, bereitet sich auf den Krieg vor."
Die Welt ist nicht und war auch niemals dieses pazifistische friedselige Nachkriegseuropa der letzten 70 Jahre, in der wir uns alle, mit dem Befreier, Schirmherr und Big Daddy als Oberaufseher, lieb haben durften und in Harmonie lebten, Big Daddy hat uns sogar vertraglich zur Freundschaft mit dem traditionellen und jahrhunderte alten Erbfeind verpflichtet. Wer hatte hier also schon einen Grund, sich vom Nachbarn bedroht zu fühlen?
Diese speziellen 70 Jahre haben viele Einwohner Europas zu Eloi-artigen Wesen gemacht, die das "Bedrohtsein" teilweise sogar als eine Art Monopol erachten und dieses mit den vorangegangenen friedfertigen und zivilisierten 70 Jahren begründen und rechtfertigen.
Sie vergessen aber, dass der Preis für diese segensreichen, friedlichen und zivilisierten 70 Jahre ziemlich hoch war und letztlich auch mit dem Verlust der eigenen Identität und Heimat einherging. Allzuviel würde ich mir an deren Stelle also nicht drauf einbilden! Glücklicherweise vergisst der Mensch aber ziemlich schnell, da Gewohnheitstier.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Irak wurde damals auch mit erfundenen Gründen überfallen!
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Es geht um das Schutzschild. Und das fängt beim Raketenstart an. Der Ami hat 10 Minuten ab Start, wenn er dicht genug dran ist, die Raketen abzuschiessen. Hyperschall ereicht eine Rakete erst später, man muss sie VORHER erwischen - die Ukraine wäre geeignet, diesen Schutz aufzubauen - genau darum geht es in der Ukraine. Als man sie in die NATO aufnehmen wollte, hats geknallt - knallt immer noch.
Nochmal: In einer Zeit, in der man mit einem U-Boot unentdeckt bis auf ein paar Kilometer vor die Haustüre des Gegners anschleichen und dann ein paar wirklich fette Kracher aus dem getauchten U-Boot in wenigen Minuten dem Gegner auf den Pelz schicken kann, sind territoriale Angstzustände und Bedrohungsmärchen nur die reinste Propaganda.
-
Zitat:
Zitat von
Bones
Nicht nur Vietnam!
.. :schock: .. du willst doch wohl nicht behaupten , daß die USA auch in anderen Ländern evtl. kriegerische Aktivitäten ausgeführt hatten ..
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Warum war Schweden im 2. WK neutral? Damals wurden noch ganz andere Länder überfallen.
Kapier endlich, dass die NATO-Mitgliedschaften dieser lange neutralen Ländern nur zur weiteren Provokation dienen.
Den Ukraine-Konflikt hast du nicht mal ansatzweise verstanden, es ist aber auch Perlen vor die Säue bei dir.
---
Dafür habe ich ja dich,Großmeister. Was du immer noch nicht behirnt hast,ist die Tatsache,dass Finnland eine reele Gefahr sieht noch einmal das erleben zu müssen,was sie schon einmal erlebt haben.Sowjetunion hin,Russland her.
Wladimir Putin solle sich um Finnland kümmern, heißt es im russischen Staats-TV. „Wir müssen das Brudervolk befreien“, fordern Gäste.
Die Idee stieß auf Widerstand bei Absalow. Er betonte, dass sich russische Streitkräfte auf die laufende Invasion konzentrieren sollten, die in den letzten Monaten ins Stocken geraten war. Russland muss in der Ukraine nach wie vor Verluste verzeichnen. „Lassen Sie uns zunächst alles andere befreien und dann uns mit dem Brudervolk der Finnen befassen“, sagte Absalow und zweifelte daran, dass eine „Befreiung“ Finnlands in unserer Zeit „zustande kommen“ würde.
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Das libysche Sozialsystem unter Gaddafi schaffte Verhältnisse, von denen deutsche bzw europaische Staatsbürger nur träumen können! Und so einer soll ein "durchgeknallter" Typ gewesen sein!?
Dementi ist ein Parasit, und aus seiner Sicht wird das richtig sein.
Der Spinner träumte von Anfang an vom Sieg der Ukrainer...alles seine Prognosen waren Luftnummern, so wie er auch
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Falsch. Die Abwehr sollte aus der Ukraine erfolgen; dort war man dicht genug am potentiellem Start dran. Und beim Start sind sie langsam und eignen sich als Moorhuhn.
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Und genau dieses Beispiel Irak widerlegt auch all die dummen Behauptungen, die NATO oder die Amis würden die assoziierten Nationen in Kriege zwingen.
Gerhard Schröders kategorisches "Nein" hat damals bewirkt, dass sich Deutschland (und auch andere NATO-Mitgliedsstaaten) nicht am Irak-Überfall der Amis beteiligten (und das, obwohl zuvor die Merkel nach Washington geflogen war und dem Präsidenten die Beteiligung Deutschlands fast aufgedrängt hatte).
Es geht also.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Nochmal: In einer Zeit, in der man mit einem U-Boot unentdeckt bis auf ein paar Kilometer vor die Haustüre des Gegners anschleichen und dann ein paar wirklich fette Kracher aus dem getauchten U-Boot in wenigen Minuten dem Gegner auf den Pelz schicken kann, sind territoriale Angstzustände und Bedrohungsmärchen nur die reinste Propaganda.
U-Boot und unentdeckt ist nicht. Die Deckung ist überall und allgegenwärtig. Jeder überwacht jeden.
-
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
... Wladimir Putin solle sich um Finnland kümmern, heißt es im russischen Staats-TV. „Wir müssen das Brudervolk befreien“, fordern Gäste. ...
Wurde das vor der NATO-Aggression gesagt oder was?
---
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Libyen und andere Länder ebenfalls,- die Liste der amerikanischen Kriegsverbrechen ist lang ,- von den verbrecherischen Atombombenabwürfen ganz zu schweigen !
Und solch ein Land erdreistet sich , Putin als Kriegsverbrecher zur Fahndung auszuschreiben ?
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Sagt dir die McCarthy-Theorie und die davon abgeleitete Domino-Doktrin etwas?
Falls nicht, bitte nachholen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wurde das vor der NATO-Aggression gesagt oder was?
---
Muss vor oder am 8.04.2023 gewesen sein.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Wenn sich ausgerechnet jemand bedroht fühlt, der bis zu den Zähnen bewaffnet ist, müsste bei manchen klugen Leuten doch allmählich mal das logische Denken die Oberhand gewinnen.
Guter Tip, versuch das selbst mal:D
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Guter Tip, versuch das selbst mal:D
Bei dir war das nicht nötig, weil zu offensichtlich.