User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 3771 von 21636 ErsteErste ... 2771 3271 3671 3721 3761 3767 3768 3769 3770 3771 3772 3773 3774 3775 3781 3821 3871 4271 4771 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 37.701 bis 37.710 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Im Zeitalter von Hyperschallraketen sind räumliche Vor- oder Nachteile irrelevant.

Da geht es nur um die Frage, wer als Erster und wer als Zweiter ins Gras beisst.
    Es geht um das Schutzschild. Und das fängt beim Raketenstart an. Der Ami hat 10 Minuten ab Start, wenn er dicht genug dran ist, die Raketen abzuschiessen. Hyperschall ereicht eine Rakete erst später, man muss sie VORHER erwischen - die Ukraine wäre geeignet, diesen Schutz aufzubauen - genau darum geht es in der Ukraine. Als man sie in die NATO aufnehmen wollte, hats geknallt - knallt immer noch.

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Exakt. Vietnam war damals das bekannteste Land, was vom Ami überfallen wurde.
    Und immer daran denken,- Vietnam wurde von den US-Amerikanern ohne jeden Grund ,- auf Grund eines erfundenen Vorfalls mit vietnamesichen Grenzbooten überfallen:
    Dies ist meines Erachtens ein Fall für die UN und für Kriegsgerichte !
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Mitglied Benutzerbild von Forthcoming Fire

@navy

Du bist bei mir in der Mülltonne.
    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich navy auf deiner [Links nur für registrierte Nutzer] befindet.

Wenn das Herz nicht Untertan ist,herrscht es. (Horaz)

Mitglied Benutzerbild von Bones

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Und immer daran denken,- Vietnam wurde von den US-Amerikanern ohne jeden Grund ,- auf Grund eines erfundenen Vorfalls mit vietnamesichen Grenzbooten überfallen:
    Nicht nur Vietnam!

[Links nur für registrierte Nutzer]
    „Sprechen wir mit China, bekommen wir einen Flughafen; sprechen wir mit Deutschland, bekommen wir einen Vortrag“, sagte WTO-Chefin Ngozi Okonjo-Iweala diese Woche als Gast auf der Botschafterkonferenz im Auswärtigen Amt.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Aber, aber, aber, gemach, Gevatter!

Ich reibe mich doch nicht auf
    "Ich halte den für einen Psychopathen, denn wenn ein Staatschef einen anderen Staatschef nur an einem mehrere Meter langen Tisch empfängt, gehört so einer in die Geschlossene."

Vielleicht macht dir die kleine Bravo Lovestory deutlich, warum der Russe den Franzosen auf Abstand hält

sondern ich amüsiere mich köstlich darüber, wie sich hier die Freizeit-Propagandisten einen abrubbeln und letztlich doch kein Jota bewirken können!

Und wenn es der Vorsehung gefallen sollte, drückt halt einer dieser führenden Irren doch mal auf den berühmten Knopf und das war's dann eben.

Aber bis dahin genieße ich die Show!
    Zur Erinnerung, gerade du fällst mit billigster Propaganda, alla Putin = Psychopath auf
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Jony

Das ist ja genau das, was ich umschrieben habe.

Wir kennen nun doch wirklich genügend Beispiele aus der Geschichte, wie das mit der Bedrohung ablief.

Rein gefühlt würde ich subsumieren, dass schätzungsweise 9 von 10 Kriegen in der Geschichte aufgrund von "Bedrohungslagen" ausgingen.
    "Wer den Frieden will, bereitet sich auf den Krieg vor."

Die Welt ist nicht und war auch niemals dieses pazifistische friedselige Nachkriegseuropa der letzten 70 Jahre, in der wir uns alle, mit dem Befreier, Schirmherr und Big Daddy als Oberaufseher, lieb haben durften und in Harmonie lebten, Big Daddy hat uns sogar vertraglich zur Freundschaft mit dem traditionellen und jahrhunderte alten Erbfeind verpflichtet. Wer hatte hier also schon einen Grund, sich vom Nachbarn bedroht zu fühlen?
    Diese speziellen 70 Jahre haben viele Einwohner Europas zu Eloi-artigen Wesen gemacht, die das "Bedrohtsein" teilweise sogar als eine Art Monopol erachten und dieses mit den vorangegangenen friedfertigen und zivilisierten 70 Jahren begründen und rechtfertigen.
    Sie vergessen aber, dass der Preis für diese segensreichen, friedlichen und zivilisierten 70 Jahre ziemlich hoch war und letztlich auch mit dem Verlust der eigenen Identität und Heimat einherging. Allzuviel würde ich mir an deren Stelle also nicht drauf einbilden! Glücklicherweise vergisst der Mensch aber ziemlich schnell, da Gewohnheitstier.

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Irak wurde damals auch mit erfundenen Gründen überfallen!
    AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Es geht um das Schutzschild. Und das fängt beim Raketenstart an. Der Ami hat 10 Minuten ab Start, wenn er dicht genug dran ist, die Raketen abzuschiessen. Hyperschall ereicht eine Rakete erst später, man muss sie VORHER erwischen - die Ukraine wäre geeignet, diesen Schutz aufzubauen - genau darum geht es in der Ukraine. Als man sie in die NATO aufnehmen wollte, hats geknallt - knallt immer noch.
    Nochmal: In einer Zeit, in der man mit einem U-Boot unentdeckt bis auf ein paar Kilometer vor die Haustüre des Gegners anschleichen und dann ein paar wirklich fette Kracher aus dem getauchten U-Boot in wenigen Minuten dem Gegner auf den Pelz schicken kann, sind territoriale Angstzustände und Bedrohungsmärchen nur die reinste Propaganda.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Bones Beitrag anzeigen
    Nicht nur Vietnam!
    .. .. du willst doch wohl nicht behaupten , daß die USA auch in anderen Ländern evtl. kriegerische Aktivitäten ausgeführt hatten ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Forthcoming Fire

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Warum war Schweden im 2. WK neutral? Damals wurden noch ganz andere Länder überfallen.

Kapier endlich, dass die NATO-Mitgliedschaften dieser lange neutralen Ländern nur zur weiteren Provokation dienen.

Den Ukraine-Konflikt hast du nicht mal ansatzweise verstanden, es ist aber auch Perlen vor die Säue bei dir.

---
    Dafür habe ich ja dich,Großmeister. Was du immer noch nicht behirnt hast,ist die Tatsache,dass Finnland eine reele Gefahr sieht noch einmal das erleben zu müssen,was sie schon einmal erlebt haben.Sowjetunion hin,Russland her.

Wladimir Putin solle sich um Finnland kümmern, heißt es im russischen Staats-TV. „Wir müssen das Brudervolk befreien“, fordern Gäste.
    Die Idee stieß auf Widerstand bei Absalow. Er betonte, dass sich russische Streitkräfte auf die laufende Invasion konzentrieren sollten, die in den letzten Monaten ins Stocken geraten war. [Links nur für registrierte Nutzer]. „Lassen Sie uns zunächst alles andere befreien und dann uns mit dem Brudervolk der Finnen befassen“, sagte Absalow und zweifelte daran, dass eine „Befreiung“ Finnlands in unserer Zeit „zustande kommen“ würde.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn das Herz nicht Untertan ist,herrscht es. (Horaz)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer