AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Wichtig ist vielmehr, sich endlich mal in die Situation der Araber und Palästinenser hineinzufühlen.
Das sind nämlich auch Menschen!
In moderate Palis kann ich mich schon hineinversetzen. Bei den Radikalen fehlt mir aber jedes Verstaendnis.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Meine Nichte zum Beispiel hat an ihrer Schule eine Klassenkameradin aus Charkow. Beide sind an einer Eliteschule in Berlin. Das Kind ist im Moment wirklich gut bei uns aufgehoben, da auch sehr gute Schule mit enormen Moeglichkeiten...
Vater, Mutter, Bruder und Oma sind alle jetzt in Berlin.
Da Charkow wohl bald zu Russland gehoeren wird, rechne ich nicht mit einer Rueckkehr der Familie nach Charkow.
Einige Ukrainer wollen dann lieber in Berlin und der BRD und weniger in Russland leben.
Es ist damit zu rechnen, dass Russland mindestens bis Kiew marschieren wird. Odessa wird auch zu Russland kommen.
Da werden sich noch einige Ukrainer ueberlegen, ob sie lieber in Russland oder der BRD leben wollen ?
Ich fände es richtig, dass falls die Ukraine aufgrund mangelhafter Unterstützung durch uns kapitulieren müsste, wir rund 10 Millionen Flüchtlinge aus diesem Land aufnehmen müssten. Dafür sollte die EU die außereuropäische Zuwanderung dann auf Null setzen …
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das brauchst du nicht extra noch betonen. Das ist auch so schon glasklar.
Als Deutscher kann ich doch nicht für Buntland eintreten. Da muss ich doch auf der Seite Deutschlands stehen.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Ich will keine Stärke signalisieren und keinen Finger für die Verteidigung der Buntland-Bonzen rühren.
Wenn es knallt bin ich Fünfte Kolonne.
Wenn es knallt, ließe ich alle Angehörigen der Fünften Kolonne standrechtlich erschießen! Öffentlich!
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das brauchst du nicht extra noch betonen. Das ist auch so schon glasklar.
Er war doch in seiner Jugend ein glühender Sozi und auch da sicher bereits ein Moskowiter. Hat sich also gar nicht so grossartig verändert.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Die interessieren sich auch nicht für den Kasper-Kram der Ungläubigen. Hauptsache Pass und Dschizya und freie Hand.
Viele leben wirklich in einer anderen Welt, die mit der BRD nur noch rudimentaer zu tun hat.
Je mehr wir uns dem 1.4 naehern, desto mehr riecht es in meinem Mietshaus nach Haschisch und Cannabis...
So heftig ist das bei uns im Kiez noch nie gewesen.
Als ob eine Cannabisrauchwolke ueber Little Beirut gerade stehen wuerde.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Eine grosse Schuld fuer die vielen Toten sehe ich auch bei Aegypten, das ganz bewusst die Grenze nicht oeffnen wollte.
Fuer Israel waere eine Operation gegen Terroristen viel leichter, wenn man Gaza raeumen wuerde. Das Gleiche gilt fuer die "Westbank", das im Moment immer mehr zu einem 2. Gaza wird. Die Ukrainer konnten auch in andere Laender fliehen. Warum wird das den Palis nicht gestattet ?
Aber wir einigen uns darauf, dass Du und einige andere Juden streckenweiser abartiger und menschenverachtender unterwegs seid, als die radikalen Islamisten.
lange bekannt. zu blöde und korrupt für Buchhaltung, Controlling, auch USAID, ist halt wie bei den Deutschen Projekten im Ausland, wenn nur Hirnlose Katoffel Käfer Minister und Experten werden
Keine Buchhaltung, kann sich nicht einmal der dümmste Staat der Welt leisten. Das Pentagon war schon vor dem 11.9.2001 bekannt
Prüfer: Pentagon gab 400 Millionen US-Dollar zu viel für die Ukraine aus
30 Mär. 2024 17:17 Uhr
Die US-Marine "hatte nicht die angemessenen internen Kontrollen, um eine Budgetüberschreitung zu verhindern", sagte der Prüfer der Abteilung. Es sei deutlich mehr an die Ukraine geflossen, als im Haushalt vorgesehen war.
Prüfer: Pentagon gab 400 Millionen US-Dollar zu viel für die Ukraine aus
© Air Force Staff Sgt. Brittany A. Chase, DOD, Public domain, via Wikimedia Commons
Das Pentagon im Jahr 2011
Die US-Marine hat infolge wiederholter Buchhaltungsfehler Millionen US-Dollar an Hilfen für die Ukraine zu viel ausgegeben, ergab ein Bericht der internen Prüfung, der davor warnte, dass das nächste Mal der Waffengattung die Mittel fehlen könnten, um die Fehlbeträge zu decken.
Der Bericht des Büros des Generalinspekteurs des US-Verteidigungsministeriums (US Department of Defense Office of Inspector General, OIG) erklärte, dass "die Marine ihr Budget im Verlauf des Haushaltsjahres 2022 dreimal überschritt", als es um Unterstützungsleistungen für die Ukraine ging.
https://test.rtde.me/nordamerika/201...400-millionen/
Zitat:
Zitat von
Schloss
ghost of küy-iff?
Was eine Flitzbirne...Der Panzerfriedhof sieht übrigens dem von Rabotine ziemlich ähnlich.... just saying...
Naja, einige hier leugnen ja die großen Verluste der Russe, wobei das ja kaum mehr möglich ist
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich fände es richtig, dass falls die Ukraine aufgrund mangelhafter Unterstützung durch uns kapitulieren müsste, wir rund 10 Millionen Flüchtlinge aus diesem Land aufnehmen müssten. Dafür sollte die EU die außereuropäische Zuwanderung dann auf Null setzen …
Für die darf es dann aber nur gesicherte Zeltstädte mit streng reglementierten Ausgang einmal die Woche und dreimal täglich Borschtsch geben.
Alles andere wäre dem geschundenen Arbeitsvieh und den Armutsrentner nicht zu vermittlen.