User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Ich halte es fuer einen Fehler, immer nur das Problem bei Israel und den Israelis zu sehen.
Bei solchen Vorwuerfen aus dem "aufgeklaerten und vernunftsorientierten" Westen stellen viele Israelis sowieso auf Durchzug um und hoeren gar nicht mehr hin.
Da koennen einige in Israel richtig stur, bockig und widerborstig werden, was ich auch nachvollziehen kann.
Wichtig ist es auch, sich in die Situation der Juden und Israelis hineinzufuehlen.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
:kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli
Eine grosse Schuld fuer die vielen Toten sehe ich auch bei Aegypten, das ganz bewusst die Grenze nicht oeffnen wollte.
Fuer Israel waere eine Operation gegen Terroristen viel leichter, wenn man Gaza raeumen wuerde. Das Gleiche gilt fuer die "Westbank", das im Moment immer mehr zu einem 2. Gaza wird.
Die Ukrainer konnten auch in andere Laender fliehen. Warum wird das den Palis nicht gestattet ?
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)