-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Bones
Weil es eingekauft wurde!
Die Ukraine war und ist nicht neutral!
Und Russland ist nicht die Sowjetunion!
Sollen sich die Finnen wieder überfallen lassen? Damals haben sie einen heroischen Verteidigungskrieg geführt.Respekt.
https://www.nzz.ch/international/fin...6?reduced=true
-
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
Sollen sich die Finnen wieder überfallen lassen? Damals haben sie einen heroischen Verteidigungskrieg geführt.Respekt. ...
Es sind andere Zeiten heute.
Die Grenzen in Europa sind im Zuge der Nationenbildung (19-20 Jhd.) bereits abgesteckt.
Die Ukraine ist noch ein Restposten, dessen Frage offen ist und nun ein interessantes Streitobjekt für Ost und West.
---
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Du Depp das hat er so gesagt, gibt´s dazu diverse Videos, wie er die Menschen beleidigt.
Kein Wunder das du diesen Verbrecher verteidigst
Aber die Worte in dem Video hat er nicht gesagt, das müsste doch selbst deine Sorte "dummer Russe" kapieren.
Und indem ich Deppen wie dir erkläre, dass es sich um ein Fake handelt, verteidige ich doch nicht den Kanzler.
Ich zeige nur deine grenzenlose Dummheit auf.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
In diesen Ländern (außer vielleicht Finnland) herrscht immer noch eine große Angst vor dem Riesenland im Osten. Sie glauben, weil Russland so riesig ist, müsste es noch riesiger werden wollen, weil es den Hals nicht vollkriegen könnte. Statt auf Kooperation setzen sie auf Abwehr, statt auf Ausgleich auf Konfrontation. Über das Resultat darf man sich nicht wundern.
---
.. die ganze Angelegenheit ist etwas komplizierter .. Finnland hat von Rußland Erdgas bezogen von GAZPROM ... Lettland hat auch Erdgas bezogen von Rußland aber zu anderen Konditionen , daraufhin hat Lettland Erdgas durch ein e Pipeline nach Finnland geliefert, billiger aus GASPROM .. ( so nur in einer Kurzgeschichte ) denn man muß sich da sehr genau einarbeiten um das ganze zu verstehen und am Ende im Hintergrund steht die USA die ihr Erdgas durch ihre eigene Fracking Gewinnung in Europa unbedingt verkaufen will ... was hat Biden USA denn in der Ukraine gemacht ? er war im Vorstand der Gasfirma in der Ukraine , einer der korruptesten Firmen ! und bitte warum wohl ??? .....
-
Zitat:
Zitat von
navy
Sheharazade, ist ein hervorragender User hier. Von dir kommt real gar Nichts, nur herum Gestänker, ohne Quelle und Inhalt. Bekannt als Funktionale Analphabeten sind solche Leute, die Sozialmedia verblödet halt sind
Sheharazade ist ein Schläferaccount und, wie sein Nick schon sagt, ein Märchenerzähler. Da muss man wirklich mit der Lupe suchen, dass man unter all der Kreml-Propaganda auch nur eine wahre Aussage findet.
Und dass ich dein Gestammel nicht verstehe, liegt nicht an meinem funktionalen Analphabetentum, sondern daran, dass du nicht in der Lage bist, in der Deutschen Sprache sinnhaft zu formulieren.
-
Deutsche Waffen nix gut und zu wenig, deshalb wird bald am Gashahn gedreht.
Nix Taurus oder Tornado. Also ab 1.1. kein Russengas mehr,
https://www.youtube.com/watch?v=TEPyYMKTbeo
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Kommst du darauf, aus welchen Gründen das neutrale Finnland nun so schnell wie möglich in die NATO wollte?
Man kann das "Ding" auch umdrehen:
Wenn das neutrale Finnland Angst vor der NATO gehabt hätte, hätte Finnland sicherlich die Nähe zu Russland (Putin) gesucht.
Dem war aber nicht so...
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Was ist mit Japan? Und die Philippinen stellen sich in Umfragen auch immer als mit Abstand US-freundlichstes Völkchen heraus. Wobei ich bei denen glaube, dass sie kulturell so veranlagt sind als eines der, vielleicht sogar als das freundlichste Volk der Welt.
Die listigen Japaner taeuschen ihre " US Freundlichkeit " schon seit Jahrzehnten gekonnt vor, versuchen damit die USA in Sicherheit zu wiegen. Sobald die optimale Gegenheit gekommen ist, werden die Japaner mit den USA aus Rache und Vergeltung abrechnen.
Im Falle eines militaerischen Showdown zwischen den " Ostmaechten " und " Westmaechten " schlagen sich die Japaner auf Seite der VR China, Russischen Foederation und DVRK. Wenn es darum geht US Amerikaner blutig abzuschlachten, werden sich die Japaner in die erste Reihe draengeln.
In Bezug auf die Phillippinen kann ich nur Mutmassungen aeussern. Meiner Ansicht nach sind die Philippinen geistig rueckstaendig mit der Mentalitaet parasitaerer Nutznissern. Daher lassen sich von fremden Maechten besonders leicht beeinflussen, manipulieren und gegen finanzielle Zuwendungen instrumentalisieren. Allerdings weiss ich im Gegensatz zu Japanern, nicht genau wie das Volk auf den Philippinen und ihre Regierung " ticken "!
Undifferenziert bewertet gehen die Absichten philippinischer Nutten mit den Absicht des Volkes und der Regierung konform. Den Philippinos geht es um das Geld bzw. geldwerten Vorteile, respektive um eine Prostitutionsbeziehung mit den USA. Bei den Suedkoreanern und Taiwanesen ist das aehnlich. Sie sind " Nutten " der USA.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Gaddafi dreht eine irre Sache, nachdem einer seiner Söhne, Probleme in der Schweiz hatte. er nahm 3 Schweizer Geschäftsleute in Geieselhaft. Was wohl der Auslöser war, ihn zu ermorden. Die Medien vergessen das nur sehr schnell
Unsinn. Er wollte Afrika befreien. Das konnten die Amis nicht zulassen.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Sheharazade ist ein Schläferaccount und, wie sein Nick schon sagt, ein Märchenerzähler. Da muss man wirklich mit der Lupe suchen, dass man unter all der Kreml-Propaganda auch nur eine wahre Aussage findet.
Und dass ich dein Gestammel nicht verstehe, liegt nicht an meinem funktionalen Analphabetentum, sondern daran, dass du nicht in der Lage bist, in der Deutschen Sprache sinnhaft zu formulieren.
Sheharazade und all die anderen Putintrompeten sind Auftragsschreiber von minderer Qualität.
Hat Putin denn keine Besseren ?! :hmm:
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wenn das neutrale Finnland Angst vor der NATO gehabt hätte, hätte Finnland sicherlich die Nähe zu Russland (Putin) gesucht...
So könnte man das auch sehen. Was auffällt ist, dass seitens der "Putinisten" es niemals in Frage käme, dass die Motivation, NATO-Mitglied zu werden, aus freien Stücken heraus erfolgt. Weil man mit dieser Mitgliedschaft auch Teil einer wie auch immer gearteten "Wertegemeinschaft" wird. Weil man sich zu demokratischen Grundprinzipien bekennt. Und weil man diese Verteidigungsgemeinschaft aktuell vielleicht sogar als alternativlos betrachtet.
Aber nein, das darf ja alles nicht der wahre Grund sein, denn der wahre Grund ist stets und immer dieser hier:
Alle Länder sind von der CIA unterwandert, die heimischen Politiker sind korrupt oder wurden vom US-Geheimdienst eingeschüchtert, gekauft oder wie auch immer manipuliert. Die Krake USA macht uns alle über ihren Erfüllungsgehilfen CIA zu willfährigen Vasallen.
Und das Schlimmste daran ist aber das hier: Wir alle sind so doof und merken das noch nicht einmal!
-
Zitat:
Zitat von
Hitman
Aus Libyen fliehen aber überraschend wenige nach Europa.
Ich finde das muss mal gesagt sein!
Gaddafi mochte ich gar nicht. Der hatte eine Fresse zum reinhauen.
libyen war das beste Land Afrikas . Unter Gaddafi. Die Reste des Wohlstands gibts heute noch.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
So könnte man das auch sehen. Was auffällt ist, dass seitens der "Putinisten" es niemals in Frage käme, dass die Motivation, NATO-Mitglied zu werden, aus freien Stücken heraus erfolgt. Weil man mit dieser Mitgliedschaft auch Teil einer wie auch immer gearteten "Wertegemeinschaft" wird. Weil man sich zu demokratischen Grundprinzipien bekennt. Und weil man diese Verteidigungsgemeinschaft aktuell vielleicht sogar als alternativlos betrachtet.
Aber nein, das darf ja alles nicht der wahre Grund sein, denn der wahre Grund ist stets und immer dieser hier:
Alle Länder sind von der CIA unterwandert, die heimischen Politiker sind korrupt oder wurden vom US-Geheimdienst eingeschüchtert, gekauft oder wie auch immer manipuliert. Die Krake USA macht uns alle über ihren Erfüllungsgehilfen CIA zu willfährigen Vasallen.
Und das Schlimmste daran ist aber das hier: Wir alle sind so doof und merken das noch nicht einmal!
Wie bereits erwähnt:
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Sheharazade und all die anderen Putintrompeten sind Auftragsschreiber von minderer Qualität.
-
Zitat:
Zitat von
Forthcoming Fire
Stalin hat die Finnen dazu instrumentalisiert, um der Fuehrung des Deutschen Reiches eine vermeintliche, militaerischen Schwaeche gekonnt vorzutaeuschen. Bei der Offensive gegen die Finnen hat Josef Stalin absichtlich schwache technische und humane Ressourchen der Roten Armee eingesetzt. Nur wenige Finnen haben das seinerzeit begriffen und die noch lebenden finnischen Kriegsveteranen schaemen sich sogar dafuer das sie auf die gestellte Falle von Josel Stalin reingefallen sind.
Der finnische " Sieg " war nicht mal ein " Pyrussieg "! Josef Stalin hat die naiven Finnen ausgenutzt, um die
Fuehrung des Deutschen Reiches ueber die tatsaechliche militaerische Staerke der Roten Armee zu taeuschen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Aber warum hatte es das reiche Russland denn nicht geschafft, Finnland derart "einzukaufen", so dass es weiterhin zumindest den Neutralitätsstatus beibehalten hätte?
Ich sage es dir: Finnland hat im Hinblick auf den russischen Überfall auf die Ukraine derart Angst bekommen, dass ihnen das gleiche Schicksal droht wie der Ukraine, wenn sie weiterhin neutral blieben und nicht von der NATO geschützt würden!
Sie bekamen ein Angebot, dass sie nicht ablehnen konnten. Embargos und sowas bei Nichtunterwerfung.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Ahja. Der Dank für kostenlose Waffenlieferungen. Die sind dumm, die Deutschen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Ich hatte ja gehofft, dass Sheharazade nach seinem propagandistischen Auffrischungslehrgang im Kreml irgendwie etwas eloquenter bzw. "sprachgefeilter" zurückkehren würde - aber nein, sein Duktus ist gleichgeblieben, er hat uns ausschließlich nur ein gesteigertes, verbales Aggressionspotential "mitgebracht".
Aber die bekannte Entourage der pro-russischen Claqueure hatte ihn ja herzlichst willkommen geheißen. Mit sozialistischem Bruderkuss, versteht sich!
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Meine Bezüge belaufen sich auf 6.500 € / Monat, das Geld muss ich allerdings versteuern. Ab nächstes Jahr gibts 20% Inflationsausgleich.
Was bekommst du, sollte ich wechseln? Mach mal ein Angebot.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Aber die Worte in dem Video hat er nicht gesagt, das müsste doch selbst deine Sorte "dummer Russe" kapieren.
Und indem ich Deppen wie dir erkläre, dass es sich um ein Fake handelt, verteidige ich doch nicht den Kanzler.
Ich zeige nur deine grenzenlose Dummheit auf.
Der einzige der seine grenzenlose Dummheit zeigt, bist du!
Dieser Wicht und Gauner hat bereits schoin mehrmals die Wählerschaft beleidigt und nur darum geht es! Jetzt kapiert du Blödmichel?
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Meine Bezüge belaufen sich auf 6.500 € / Monat, das Geld muss ich allerdings versteuern. Ab nächstes Jahr gibts 20% Inflationsausgleich. Was bekommst du, sollte ich wechseln? Mach mal ein Angebot.
... :haha: ... @ Bruddler`chen .. ist schon ein Spinner ..
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Stalin hat die Finnen dazu instrumentalisiert, um der Fuehrung des Deutschen Reiches eine miliataerischen Schwaeche gekonnt vorzutaeuschen. Bei der Offensive gegen die Finnen hat Josef Stalin absichtlich schwache technische und humane Ressourchen der Roten Armee eingesetzt. Nur wenige Finnen haben das seinerzeit begriffen und die noch lebenden finnischen Kriegsveteranen schaemen sich sogar dafuer das sie auf die gestellte Falle von Josel Stalin reingefallen sind.
Der finnische " Sieg " war nicht mal ein " Pyrussieg "! Josef Stalin hat die naiven Finnen ausgenutzt, um die
Fuehrung des Deutschen Reiches ueber die tatsaechliche militaerische Staerke der Roten Armee zu taeuschen.
Ohohoh der allwissende, superweise und schlaue Stalin....
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Das sagt der GEZ-Zombie, der in diesem Strang, 0,00% konstruktives beigetragen hat!
Du bist nur am rumtrollen und provozieren. Wir kennen dich bereits alle
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Sheharazade und all die anderen Putintrompeten sind Auftragsschreiber von minderer Qualität. Hat Putin denn keine Besseren ?!
.
... :haha: .. @ Bruddler`chen .. wenn Dummheit weh tu würde , müßte man dich ins künstliche Koma legen ..
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
evtl. wollen die NATO und Russland das ganze alte Militär-Zeug nur irgendwie buchhalterisch beim jeweiligen Finanzamt abschreiben,
deshalb machen die die Ukraine zu einem Eisenhaufen-Schrottplatz für die Mad-Max-Generation
ich vermute (aktuell) das es ist ein abgekartetes Spiel ist,
Westen und Putin haben sich längst geeinigt,
sonst könnte Schauspieler Selenski auch nicht mal eben aus dem Krieg friedlich zur NL Königsfamilie reisen
https://image.stern.de/33752488/t/2V...nskyj-f-16.jpg
https://www.stern.de/politik/ausland...-33752414.html
Die sind garantiert mit Koks gefüllt, Niederlande ist ein korrupter Saustaat, da wird es noch gewaltig rumpeln.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wirst du etwa nicht von Berlin bezahlt?
Bist halt ein selten dummes Exemplar :D
Da passt der Stanley perfekt zu dir
https://c8.alamy.com/comp/B4TFBW/lau...ons-B4TFBW.jpg
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Stalin hat die Finnen dazu instrumentalisiert, um der Fuehrung des Deutschen Reiches eine miliataerischen Schwaeche gekonnt vorzutaeuschen. Bei der Offensive gegen die Finnen hat Josef Stalin absichtlich schwache technische und humane Ressourchen der Roten Armee eingesetzt. Nur wenige Finnen haben das seinerzeit begriffen und die noch lebenden finnischen Kriegsveteranen schaemen sich sogar dafuer das sie auf die gestellte Falle von Josel Stalin reingefallen sind.
Naja,dennoch waren die Kräfteverhältnisse keinesfalls in etwa ausgeglichen. Schöne Schmach für den Aggressor.
Zitat:
Noch am selben Tag begann die Bombardierung Helsinkis und ostfinnischer Städte. Die Sowjetunion griff auf dem Land, zu Wasser und aus der Luft an. Es wäre stark untertrieben, von einem Kampf zwischen David und Goliath zu sprechen. 3,7 Millionen Finnen mussten sich nun gegen das größte Reich der Erde mit 194 Millionen Einwohnern zur Wehr setzen. Auf sowjetischer Seite kämpften um die 450 000 Soldaten, hinzu kamen etwa 2000 Panzerwagen, 2000 Geschütze und 1000 Flugzeuge.
Finnland konnte mit Mühe 300 000 Kämpfer aufbringen, von denen nicht einmal alle über Waffen verfügten. So behalf man sich mit selbst gebauten Brandsätzen und nannte diese »Molotovin koktaili« – in Anspielung auf Stalins Außenminister Molotow, der behauptet hatte, dass die sowjetischen Bomber Brot brächten. Das Land besaß darüber hinaus höchstens 100 kampffähige Flugzeuge und keine Panzer.
Angesichts dieser überwältigenden militärischen Übermacht gingen ausländische Beobachter von einem raschen Sieg der Sowjets aus. Und auch im Kreml war man mehr als zuversichtlich, dass der Winterkrieg innerhalb kürzester Zeit gewonnen sein würde. Molotow zeigte sich überzeugt, dass die Truppen der Roten Armee in drei Tagen in Helsinki stehen würden. Doch es kam anders als erwartet.
https://www.spektrum.de/news/winterk...rkommt/2003956
OT,steige daher aus.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Informierst du uns hier eigentlich ??? Sheharazade tut das schon und verstehe es auch.
Bei euch Russophoben fällt schnell auf, ihr habt das Detailwissen über US-Geopolitik nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Meine Bezüge belaufen sich auf 6.500 € / Monat, das Geld muss ich allerdings versteuern. Ab nächstes Jahr gibts 20% Inflationsausgleich.
Was bekommst du, sollte ich wechseln? Mach mal ein Angebot.
Das ist nicht übel, habe ich allerdings als Teilzeitkraft, und in CHF.
-
Zitat:
Zitat von
Sjard
Ohohoh der allwissende, superweise und schlaue Stalin....
:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Ahja. Der Dank für kostenlose Waffenlieferungen. Die sind dumm, die Deutschen.
Wer als Deutscher schreibt "... die sind dumm, die Deutschen" drückt bereits durch seine Formulierung seine Distanz zu uns Deutschen aus!
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Stalin hat die Finnen dazu instrumentalisiert, um der Fuehrung des Deutschen Reiches eine vermeintliche, militaerischen Schwaeche gekonnt vorzutaeuschen. Bei der Offensive gegen die Finnen hat Josef Stalin absichtlich schwache technische und humane Ressourchen der Roten Armee eingesetzt. Nur wenige Finnen haben das seinerzeit begriffen und die noch lebenden finnischen Kriegsveteranen schaemen sich sogar dafuer das sie auf die gestellte Falle von Josel Stalin reingefallen sind.
Das glaubst du doch selber nicht!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wer als Deutscher schreibt "... die sind dumm, die Deutschen" drückt bereits durch seine Formulierung seine Distanz zu uns Deutschen aus!
Zustimmung! Ob "Neu" überhaupt Deutscher ist?
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
China wird sich hüten, eine Währungsunion mit den Shitholes Russland und Südafrika einzugehen.
Naja, immerhin kann das russische Volk optimistischer in die Zukunft blicken als wir Nachkriegsdeutschen mit einer Führung, deren Priorität gegen das eigene Volk in der Umsetzung von Fremdinteressen liegt!
Zitat:
Neuer Bericht:
Russland ist reicher, der Westen ärmer geworden – trotz Sanktionen
Russlands privates Gesamtvermögen ist gestiegen, Nordamerikas und Europas Haushalte schrumpfen hingegen. Das zeigt ein neuer Bericht von UBS und Credit Suisse.
Franz Becchi
17.08.2023 | 15:48 Uhr
Im Jahr 2022 ist das private Gesamtvermögen Russlands gestiegen, während die Einwohner der Vereinigten Staaten und Europas Billionen Dollar verloren haben. Dies geht aus dem jährlichen Global Wealth Report hervor, den die Schweizer Banken UBS und Credit Suisse verfasst haben.
Im vergangenen Jahr sank das weltweite Vermögen privater Haushalte zum ersten Mal seit der Finanzkrise im Jahr 2008. Inflation und die Aufwertung des US-Dollars haben rund 11,3 Billionen Dollar an Vermögenswerten vernichtet. Laut dem Bericht ist das private Nettovermögen weltweit um 2,4 Prozent gesunken, auf insgesamt 454,4 Billionen Dollar. Nordamerika und Europas Haushalte sind besonders betroffen – zusammen haben die Kontinente rund 10,9 Billionen Dollar verloren…..
https://www.berliner-zeitung.de/wirt...rden-li.379648
kd
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Zustimmung! Ob "Neu" überhaupt Deutscher ist?
Ebenfalls Zustimmung. Ich würde meine Landsleute niemals so PAUSCHAL abwerten.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das Thema ist inzwischen beendet. Und natürlich will ich diesbezüglich nichts beschönigen. Das war eine Sauerei!
Man kann immer so tun als sei man überfordert. Verrotten können Menschen und Tiere nur wenn man sie gefangen hält.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wenn das neutrale Finnland Angst vor der NATO gehabt hätte, hätte Finnland sicherlich die Nähe zu Russland (Putin) gesucht.
Dem war aber nicht so...
Hey Vollkoffer, Finnland neutral und souverän ? Du Systemling glaubst das.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Sofern die überhaupt starten. Dementi meint ja man könne locker von einer Autobahn losfliegen. Womöglich noch in der Nähe eines Mc Donalds oder Burger King.
4 Staffeln zu je 12 F-16 an 4 verschiedenen Standorten braucht 2000 bestens ausgebildete Spezialisten, die jahrelang trainiert wurden, um sie 24/7 einsatzbereit zu halten. Der Traktorist Vladimir wird wohl kaum als Waffeninspekteur oder Wartungstechniker in Frage kommen.
Ich wäre mal für eine Liste, die wievielte Vergeltungswaffe (V) oder Wunderwaffe (WW) das ist. Bei jedem "Game Changer" halluzinierte man vom Endsieg.
Liegt wohl irgendwie in den deutschen Genen, die glaubten noch daran als der Russe vorm Bunker stand.
Der Latrinenfeldwebel greift immer in die Scheiße, ist auch sein Job.
Er hat auch davon geschwärmt, wie der Leo den Russen bis nach Moskau jagen würde. Hat von großen Panzerschlachten geträumt etc.
Ein Idiot, Lügner und Deutschenhasser!
Ich hingegen hatte wieder Recht, als ich prognostizierte, dass die Leos max. 5 Minuten überleben werden und größtenteils von Drohnen, RPG´s und Artillerie vernichtet werden.
Es waren nur 3 Minuten bis sie brannten
Nachdem bisher jeder Game Changer kläglich versagte, wird nun die F-16 hochstilisiert. Bin gespannt, welche Ausreden die westl. Pressenutten finden, wenn die Vögel brennend zu Boden fallen.
Warten wir dann auf die nächste Wunderwaffe, die in Hollywoodfilmen Aliens und King Kong besiegen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Aber warum hatte es das reiche Russland denn nicht geschafft, Finnland derart "einzukaufen", so dass es weiterhin zumindest den Neutralitätsstatus beibehalten hätte?
Ich sage es dir: Finnland hat im Hinblick auf den russischen Überfall auf die Ukraine derart Angst bekommen, dass ihnen das gleiche Schicksal droht wie der Ukraine, wenn sie weiterhin neutral blieben und nicht von der NATO geschützt würden!
Du lügst und bist dumm. Der Schweiz hat man schnell klar gemacht " nix neutral bzgl Sanktion " den Finnen hat man unter vorgehaltener Hand gesagt was man erwartet.
Kein reicher Staat in Westeuropa ist mehr souverän.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es sind andere Zeiten heute.
Die Grenzen in Europa sind im Zuge der Nationenbildung (19-20 Jhd.) bereits abgesteckt.
Die Ukraine ist noch ein Restposten, dessen Frage offen ist und nun ein interessantes Streitobjekt für Ost und West.
---
Seit 1991 gibt es aber keinen "Restposten Ukraine" mehr; darin waren sich damals alle Beteiligten einig!
Und ganz besonders möchte ich das diesbezügliche Abstimmungsergebnis in den Donbass-Oblasten hervorheben: durchweg eine Zustimmung zur vollen nationalen Souveränität der Ukraine von über 80 Prozent. Da war von pro-russischen Seperatisten, von regionaler Autonomie etc. überhaupt nicht die Rede!