-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Ansuz
In Singapur sind die Infektionszahlen in den beengten Unterkünften der Gastarbeiter gestiegen und daher werden die Restriktionen ausgeweitet. Derweil läßt die BRiD Saisonarbeiter einfliegen und hat somit ein neues Infektionsrisiko aufgebaut:
Quelle
Es zeigt ebenso das Problem auf, dass eine gute Begrenzung der Ausbreitung von Covid-19 durch einen neuen Vektor zunichte gemacht werden kann, solang noch keine Impfung vorhanden ist.
-
Vielleicht gar keine so schlechte Idee für diejenigen, die kein Problem mit ein paar bösen Blicken im Supermarkt haben:
https://www.youtube.com/watch?v=c9nt4CBsecE
Alten und Frauen ist - angesichts des hysterischen Angstmobs da draußen - aber vielleicht davon abzuraten!
-
Zitat:
Zitat von
Smultronstället II.
https://www.youtube.com/watch?v=5Nd1VQeB0xQ
Tracking-Apps, Überwachung, Drohnen, Zwangstest, Zwangsimpfung, Zensur, Denunziation, Verbote, Verbote, Verbote ... Mutti befiehl, die "Coronazis" folgen.
:lach:
GK ist einfach Spitze.
Anfangs des Videos dachte ich, er wäre zu einem Dummschwätzer wie Volker Pispers verkommen.
Aber er ist immer noch der Alte. :)
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das ist im Bereich der Schwankungsbreite. Pro Quartal sterben in Italien 160.000-190.000 Leute.
Es müssten schon mehr als +30.000 Tote sein, um diese Schwankungsbreite der letzten Jahre signifikant zu durchbrechen.
Außerdem altert Italien auch jedes Jahr (siehe Demografie in Italien), und somit werden statistisch pro Jahr auch mehr sterben dort.
---
eine Übersterblichkeit von 30.000 in 2Monaten halte ich nicht für eine "normale Schwankungsbreite" ….vor allem dann nicht wenn sich das weiter fortsetzt, und davon ist vermutlich, bzw wäre auszugehen, bzw würden sich noch vergrößern wenn nicht die entsprechenden restriktiven Maßnahmen hinsichtlich des soziale Kontaktes erlassen worden wären. Man muss ja bedenken wie die Infektionsraten am Anfang im März waren und wie sie heute sind nachdem die Maßnahmen schon einen Monat greifen
wie gesagt, ob die Maßnahmen hinsichtlich der wirtschaftlichen und sozialen Folgen gerechtfertigt sind, darf man gerne drüber streiten, ich wäre da auch für ein weniger restriktives Vorgehen und nur für einen besonderen Schutz von Alten und Risikopersonen. Covid19 dagegen mit einer normalen Grippe gleichzusetzten ist dennoch unseriös.
-
Zitat:
Zitat von
Smultronstället II.
Vielleicht gar keine so schlechte Idee für diejenigen, die kein Problem mit ein paar bösen Blicken im Supermarkt haben:
Alten und Frauen ist - angesichts des hysterischen Angstmobs da draußen - aber vielleicht davon abzuraten!
Das geht übrigens auch mit mehr Stil: https://politaufkleber.de/produkt/sc...t-zur-auswahl/
Ausserdem hat der gute Sven sich den Umsatz mit seinem epischen Video redlich verdient:
https://www.youtube.com/watch?v=sC4EbjtBeQs
Liebich for Kanzler!
-
Zitat:
Zitat von
Smultronstället II.
Hahaha, Hagen, der alte Spendenbettler und Abzocker, LOL.
Jetzt fehlen nur noch Heiko Schrank und der "Volxlehrer".
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
eine Übersterblichkeit von 30.000 in 2Monaten halte ich nicht für eine "normale Schwankungsbreite" …
Was du "hältst" spielt ja keine Rolle. Auf deine Expertise kann sich niemand mit gesundem Menschenverstand verlassen.
Wie oben schon geschrieben, stiegen die Sterbefälle in Italien in der Vergangenheit mal um 70.000 gegenüber dem Vorjahr an, hat aber auch niemanden gejuckt.
---
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Es zeigt ebenso das Problem auf, dass eine gute Begrenzung der Ausbreitung von Covid-19 durch einen neuen Vektor zunichte gemacht werden kann, solang noch keine Impfung vorhanden ist.
Genau deswegen konnte ich mir den Seitenhieb auf das Einfliegen der Saisonarbeiter schwerlich verkneifen. Eine kritische Stimme dazu: Are western Europe's food supplies worth more than east European workers' health?
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Der Sven hat es wahrlich drauf! :D
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Falls die Zahlen stimmen, kann Übersterblichkeit durchaus Folge von Covid 19 sein, aber ohne daß die Betroffenen am Virus starben - oder anders gesagt: Coronoia tötet. Mal sehen, wie sich die Gesamtsterblichkeit übers Jahr verteilt im Vergleich zu den Vorjahren.
sicher, dennoch müssen die restriktiven Maßnahmen dahingehend in Relation gestellt werden. Die 30.000 kommen ja fast alleine von eine Monat indem das Virus sich uneingeschränkt verbreiten konnte mit einer teilweise wöchentlichen Verdopplung der Infizierten - wenn man das hochrechnet kommt man ganz wo anders raus als man heute ist, von den nächsten Monaten ganz zu schweigen
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Ein weiteres Beispiel dafür, wie wichtig die AfD doch ist.
Ohne die AfD könnten die Volksverräter (Volksverarscher) tun und lassen was sie wollen, und niemand würde ihnen widersprechen...
:gp::gp::gp::gp::gp:
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Bruddler erneut bewerten kannst.
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
eine Übersterblichkeit von 30.000 in 2Monaten halte ich nicht für eine "normale Schwankungsbreite" ….vor allem dann nicht wenn sich das weiter fortsetzt, und davon ist vermutlich, bzw wäre auszugehen, bzw würden sich noch vergrößern wenn nicht die entsprechenden restriktiven Maßnahmen hinsichtlich des soziale Kontaktes erlassen worden wären. Man muss ja bedenken wie die Infektionsraten am Anfang im März waren und wie sie heute sind nachdem die Maßnahmen schon einen Monat greifen
wie gesagt, ob die Maßnahmen hinsichtlich der wirtschaftlichen und sozialen Folgen gerechtfertigt sind, darf man gerne drüber streiten, ich wäre da auch für ein weniger restriktives Vorgehen und nur für einen besonderen Schutz von Alten und Risikopersonen. Covid19 dagegen mit einer normalen Grippe gleichzusetzten ist dennoch unseriös.
Stimmt, Grippe ist tödlicher und trifft auch Gesunde.
Nur ruft die selbst bei mehr als der dreifachen Anzahl von nachweislich daran gestorbenen keinerlei Reaktion hervor
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Wenn man die Ausbreitung von Corona begrenzen will, so steht dies im Widerspruch zu Migration und Massenunterbringungen, und unter dem Gesichtspunkt ist es egal, ob es sich um Flüchtlinge, Wanderarbeiter, oder Massentouristen handelt.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Was du "hältst" spielt ja keine Rolle. Auf deine Expertise kann sich niemand mit gesundem Menschenverstand verlassen.
Wie oben schon geschrieben, stiegen die Sterbefälle in Italien in der Vergangenheit mal um 70.000 gegenüber dem Vorjahr an, hat aber auch niemanden gejuckt.
---
du sprichst von 70.000 pro Jahr und pickst dir irgendein beliebiges Jahr heraus welches statistisch für einen Durchschnittsvergleich keine Relevanz hat, und du sprichst von einer normalen Schwankungsbreite von 30 Tausend pro Quartal, was allein schon unsinnig ist da dann eine Schwankung von 70.000 pro Jahr problemlos innerhalb der statistischen Abweichung liegen würde.....
Ich spreche von einer Übersterblichkeit von 30.000 in ein zwei Monaten inklusive restriktiver Maßnahmen ohne diese man diese Zahl vermutlich verdoppeln könnte. Es tut mir schröcklich leid wenn die Realität deinen Standpunkten die du hier seit Wochen vehement vertrittst objektiv widersprechen, aber so ist es nun mal und auch zukünftige Zahlen werden dich dahingehend widerlegen......die einzige Frage ist nur ob du das irgendwann auch mal einsiehst und dich der Realität stellst.....
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Wenn man die Ausbreitung von Corona begrenzen will, so steht dies im Widerspruch zu Migration und Massenunterbringungen, und unter dem Gesichtspunkt ist es egal, ob es sich um Flüchtlinge, Wanderarbeiter, oder Massentouristen handelt.
Lieber nimmt man die Ausbreitung von Corona in Kauf, als dass man auf die "Neubürger" verzichten würde.
Den sogen. Wanderarbeitern (Erntehelfer) würde ich jedoch einen Sonderstatus zubilligen, da sie in der Regel wieder in ihre angestammte Heimat zurückkehren.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Stimmt, Grippe ist tödlicher und trifft auch Gesunde.
Nur ruft die selbst bei mehr als der dreifachen Anzahl von nachweislich daran gestorbenen keinerlei Reaktion hervor
nein Grippe ist wesentlich harmloser und trifft was den tödlichen Verlauf angeht Gesunde wesentlich weniger als covid 19 - bitte nicht dauernd lügen.
Und das wurde hier von mir nun schon 20mal geschrieben lerne endlich zwischen aktuellen konkreten Fallzahlen und einer statistischen Hochrechnung nach Übersterblichkeit zu unterscheiden, anstatt immer falsche Zahlen miteinander gleich zu setzen nur weil dir das gerade in den Kram passt.
Verstehst du das mit der Übersterblichkeit nicht oder willst du das nicht verstehen, bzw ignorierst das absichtlich weil dann dein VT Konstrukt zusammenbricht?
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Der Kandidat (Joe Biden) ist dement
das meinte ich natürlich.
Er ist seid Corona total abgetaucht. Wenn er Auftritt, dann ist immer seine Frau mit dabei, die übernimmt dann 80% der Redezeit.
Damit Joe nicht zuviel Unsinn redet.
Deswegen wird wohl Cuomo übernehmen, er wird derzeit als Gegenkandidat aufgebaut.
Deswegen muss es in New York gerade viele Tote geben, denn Cuomo macht den "Markus Soeder"
Ich hoffe, es wird in die Hose gehen und Trump gewinnt haushoch die Wahl...
Joe hab ich nicht so verfolgt. Ich hoffe auch, dass Donald das Rennen macht.
Er ist zwar kein ausgesprochener Freund Europas oder von "IM Erika" aber sieht es realistisch. Europa geht dem Ende zu, gut "IM Erika" könnte sich als "Krisenmangerin" noch etwas halten. Aber da steht noch die "Kanzlerakte" zur Verfügung, wenn die zu aufmüpfig wird.
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Naja, Schwachsinn sagen da die wenigsten, das erkennt man nur zwischen den Zeilen.
Es gibt leider nur wenige die es drastisch Ausdrücken wie es ist, dazu gehören Wodarg und Köhnlein. Bhakdi im Grunde auch noch.
Selbst Schiffmann arbeitet vor seinen Videos immer mit seinem "Disclaimer", gelöscht wird dann trotzdem...
Wirkung erzielt man aber nur, wenn man die Idioten auch als Idioten benennt.
Ein Klaus Püschel zum Beispiel verteidigt immer noch die schwachsinnigen Corona - Sperrungen der Anfangszeit.
Nicht aus Überzeugung, er will eben seinen Job behalten. Insofern nachvollziehbar.
Aber gehört wird er so nicht, im Gegenteil, er widerspricht sich dann eigentlich selber, wenn er A sagt aber nicht B.
Wenn JETZT der Shutdown Schwachsinn ist, dann war er es auch schon vor vier Wochen.
Eine Bombe wäre es, wenn so ein renommierter Mann wie Püschel, der in Hamburg eine hohe Position besetzt, sich bei Markus Lanz rein setzt und live in die Kameras sagt:
Ich fordere den sofortigen Rücktritt von Jens Spahn. Er hat total versagt!
Genau das macht er aber nicht, dabei könnte er sich das bestimmt locker leisten. Der Mann ist über 60, sollen sie ihn doch feuern. Danach wäre er ein Held.
Das ist aber ein Grundübel westlicher Systeme: Es werden keine mutigen Leute an die Spitze gespült, auch in Bereichen die ein hohes Fachwissen erfordern, sondern eben Leute die angepasst sind und wissen, wann sie die Klappe zu halten haben. Die eigene Karriere ist dann eben doch wichtiger als das Wohl des ganzen Landes.
Aber man muss Püschel ja schon dankbar sein, dass er wenigstens ein klein wenig aufmuckt. Selbst das macht nur eine kleine Minderheit.
Die Mehrheit der deutschen Chefärzte spielt lieber den "Maskenaffen" und fordert: Bleiben Sie zu Hause! Halten Sie Abstand!
:gp:Eine hervorragende Einschätzung, die die entscheidenden Dinge unverblümt beim Namen nennt.
-
Zitat:
Zitat von
Smultronstället II.
https://ae01.alicdn.com/kf/Hffb5eea7...-Masks-Kit.jpg
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net...bc&oe=5EC6A9C9
https://ae01.alicdn.com/kf/H6f000df6...ace-Muffle.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
nein Grippe ist wesentlich harmloser und trifft was den tödlichen Verlauf angeht Gesunde wesentlich weniger als covid 19 - bitte nicht dauernd lügen.
Und das wurde hier von mir nun schon 20mal geschrieben lerne endlich zwischen aktuellen konkreten Fallzahlen und einer statistischen Hochrechnung nach Übersterblichkeit zu unterscheiden, anstatt immer falsche Zahlen miteinander gleich zu setzen nur weil dir das gerade in den Kram passt.
Verstehst du das mit der Übersterblichkeit nicht oder willst du das nicht verstehen, bzw ignorierst das absichtlich weil dann dein VT Konstrukt zusammenbricht?
https://www.sott.net/image/s28/56477...on_scrnsht.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
du sprichst von 70.000 pro Jahr und pickst dir irgendein beliebiges Jahr heraus welches statistisch für einen Durchschnittsvergleich keine Relevanz hat, und du sprichst von einer normalen Schwankungsbreite von 30 Tausend pro Quartal, was allein schon unsinnig ist da dann eine Schwankung von 70.000 pro Jahr problemlos innerhalb der statistischen Abweichung liegen würde.....
Ich spreche von einer Übersterblichkeit von 30.000 in ein zwei Monaten inklusive restriktiver Maßnahmen ohne diese man diese Zahl vermutlich verdoppeln könnte. Es tut mir schröcklich leid wenn die Realität deinen Standpunkten die du hier seit Wochen vehement vertrittst objektiv widersprechen, aber so ist es nun mal und auch zukünftige Zahlen werden dich dahingehend widerlegen......die einzige Frage ist nur ob du das irgendwann auch mal einsiehst und dich der Realität stellst.....
Du kannst das 2. Quartal und das Gesamtjahr noch gar nicht vergleichen, du Quacksalber.
Italien: Hohe Sterblichkeit vor allem „altersbedingt“
https://science.orf.at/stories/3200422/
---
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Lieber nimmt man die Ausbreitung von Corona in Kauf, als dass man auf die "Neubürger" verzichten würde.
Den sogen. Wanderarbeitern (Erntehelfer) würde ich jedoch einen Sonderstatus zubilligen, da sie in der Regel wieder in ihre angestammte Heimat zurückkehren.
Das ist jedoch eine völlig andere Frage. Aber wenn man Ausgangssperren hat, Schulen schliesst, und die Wirtschaft herunterfährt, dann macht es keinen Sinn, gleichzeitig Migration und Tourismus zuzulassen.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
[…]
lustige Bildchen machen Unsinn und Lügen auch nicht wahrer......
-
Eine neue kontrollierte Population wurde nun ausgewertet:
https://www.faz.net/aktuell/politik/...=pocket-newtab
Zitat:
Zwei Drittel der positiv auf das Coronavirus getesteten Seeleute auf dem amerikanischen Flugzeugträger „USS Theodore Roosevelt“ zeigen keine Symptome. Daraus ließen sich Erkenntnisse über das Auftreten von Symptomen innerhalb einer bestimmten Bevölkerungsgruppe ableiten, sagte der ranghohe Militärvertreter John Hyten am Freitag (Ortszeit). Die 5000 Besatzungsmitglieder seien jünger und gesünder als die durchschnittliche Bevölkerung. Bislang wurden den Angaben zufolge 94 Prozent der Besatzung auf das Coronavirus getestet. 660 Seeleute haben sich demnach mit dem Virus infiziert, bei 3920 fiel der Test negativ aus. Ein Besatzungsmitglied erlag der virusbedingten Lungenkrankheit Covid-19.
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
sicher, dennoch müssen die restriktiven Maßnahmen dahingehend in Relation gestellt werden. Die 30.000 kommen ja fast alleine von eine Monat indem das Virus sich uneingeschränkt verbreiten konnte mit einer teilweise wöchentlichen Verdopplung der Infizierten - wenn man das hochrechnet kommt man ganz wo anders raus als man heute ist, von den nächsten Monaten ganz zu schweigen
Ich warte auf die EUROSTAT-Zahlen, die zwar erst in zwei Jahren vorliegen, aber dann sehr gute Vergleiche ermöglichen, auch zwischen europäischen Ländern (Schweden). EUROSTAT scheint mir immer noch am seriösesten. Bis dahin wird hoffentlich auch etwas klarer werden, wie viele Vorerkrankte/Alte während der Corona-Hysterie durch soziale Isolation in Heimen, durch Falschmedikation, versiffte Kliniken (Krankenhauskeime) und Streß ums Leben kamen und wie viele aufgrund von Existenzvernichtung, Alkoholsucht oder nichtbehandelten Krankheiten wegen geschlossener Arztpraxen.
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Das ist jedoch eine völlig andere Frage. Aber wenn man Ausgangssperren hat, Schulen schliesst, und die Wirtschaft herunterfährt, dann macht es keinen Sinn, gleichzeitig Migration und Tourismus zuzulassen.
Du weißt schon, dass das ganz schön Nazi ist, wenn man keine Migration zulassen möchte? :lupe:
Vielleicht ist es besser, die gesamte Bevölkerung wegzusperren und trotzdem überlebenswichtige Migration zuzulassen?
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Erntehelfer machen aber trotzdem Sinn, würdest Du mir da beipflichten ?
(Es wäre schlimm, wenn wir auch noch gravierende Ernteausfälle verzeichnen müssten.)
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
Was schreibst Du denn für einen Unsinn? Corona trifft überhaupt keine Gesunden tödlich, Grippe aber sehr wohl. Gilt auch für die Altersstruktur. Kinder kriegen kein Corona, Grippe aber schon.
Grippe forderte 17/18 25.000 Tote. Wieviel forderte Corona?
Es ist also unübersehbar, wer lügt. Warum tust Du das eigentlich? Was hast Du davon? Aktien gekauft?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
ok wir sind also wieder an dem Punkt an dem dir die Argumente ausgehen und du deshalb lieber persönlich wirst...ok war ja zu erwarten, dann bleibt halt dieser Beitrag als letzter sachlicher und von dir unwiderlegt so als wahr und Fakt bestehen, bis du es schaffst konkrete Gegenargumente auszuformulieren....
Ich spreche von einer Übersterblichkeit von 30.000 in ein zwei Monaten inklusive restriktiver Maßnahmen ohne diese man diese Zahl vermutlich verdoppeln könnte. Es tut mir schröcklich leid wenn die Realität deinen Standpunkten die du hier seit Wochen vehement vertrittst objektiv widersprechen, aber so ist es nun mal und auch zukünftige Zahlen werden dich dahingehend widerlegen......
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
(Es wäre schlimm, wenn wir auch noch gravierende Ernteausfälle verzeichnen müssten.)
Wie wäre es denn, wenn wir aus dem Heer der H-IV-Empfänger all die jungen, gesunden und kräftigen Kerle heranziehen und ihnen in der Zeit die Möglichkeit zum gelben Urlaubsschein nähmen?
-
Zitat:
Zitat von
Hinterfrager
Bei Reservisteneinheiten würde ich nicht darauf setzen!
Nun ja Teile und herrsche. Die unsicheren Kantonisten werden strammen, regimetreuen Kompanien zu geteilt, streng überwacht und das war es dann mit überlegen, andere Meinung haben.
Da herrscht dann Kameradie, Chorgeist, Gruppenzwang außer die Desertieren, spätesens nachdem die Postkarte gekommen ist, und laufen über.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die häufigsten Todesursachen hatte ich schon dargestellt. Den Balken für Corona würdest Du gar nicht sehen
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
lustige Bildchen machen Unsinn und Lügen auch nicht wahrer......
Aber sie erleichtern dem "einfachen Geist" die Veranschaulichung seiner Unlogik.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Was schreibst Du denn für einen Unsinn? Corona trifft überhaupt keine Gesunden tödlich, Grippe aber sehr wohl. Gilt auch für die Altersstruktur. Kinder kriegen kein Corona, Grippe aber schon.
Grippe forderte 17/18 25.000 Tote. Wieviel forderte Corona?
Es ist also unübersehbar, wer lügt. Warum tust Du das eigentlich? Was hast Du davon? Aktien gekauft?
Kinder können sich selbstverständlich ebenfalls mit C19 infizieren, es gibt sogar infizierte Neugeborene.
Deine 25.000 Grippetote sind eine statistische Hochrechnung nach Übersterblichkeit….. konkrete Grippetote pro Jahr sind im Schnitt etwa 200-300, lerne endlich was Übersterblichkeit bedeutet.
-
Man ist jetzt dazu übergegangen die Leichen zu obduzieren. Es wurde festgestellt, dass Corona auch die Blutgefäße angreift. Leute mit Herzproblemen und Bluthochdruck sind besonders gefährdet.
Die Lage an den Krankenhäusern ist recht entspannt. Es werden wieder Patienten aufgenommen, die nicht lebensbedrohlich erkrankt sind.
https://www.youtube.com/watch?v=-6IGkJroeTU
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Natürlich, unterscheidet sich jedoch nicht von anderen Ausfällen in der Wirtschaft. Dann kann ich genauso für Lockerungen bei Einheimischen argumentieren. Spargel hat in wirtschaftlicher Hinsicht keinen Sonderstatus.
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
Kinder können sich selbstverständlich ebenfalls mit C19 infizieren
Deine 25.000 Grippetote sind eine statistische Hochrechnung nach Übersterblichkeit….. konkrete Grippetote pro Jahr sind im Schnitt etwa 200-300, lerne endlich was Übersterblichkeit bedeutet.
Quatsch. Hör auf zu lügen. Kinder sterben nicht an Corona, an Grippe schon.
Infekte sind uninteressant.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wie wäre es denn, wenn wir aus dem Heer der H-IV-Empfänger all die jungen, gesunden und kräftigen Kerle heranziehen und ihnen in der Zeit die Möglichkeit zum gelben Urlaubsschein nähmen?
Das wäre gegen deren Menschenwürde.
.
.
.
.
.
:ironie:
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Natürlich, unterscheidet sich jedoch nicht von anderen Ausfällen in der Wirtschaft. Dann kann ich genauso für Lockerungen bei Einheimischen argumentieren. Spargel hat in wirtschaftlicher Hinsicht keinen Sonderstatus.
Auf Autos und andere "Gerätschaften" könnte man notfalls (temporär) verzichten, nicht aber auf Lebensmittel.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ölbohrlöcher können nicht stillgelegt werden, weil dann das aufsteigende Öl verklumpen und hart werden würde. Die müssen sie auflassen oder abschreiben. Nach 50 Jahren im Ölgeschäft lerne ich immer noch was neues dazu. Echt krass!