-
AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD
Zitat:
Zitat von
truthCH
Und wie läuft es seither in Thüringen? Antidemokratisches Verhalten an der Tagesordnung.
Du bekommst natürlich eine Antwort.
https://up.picr.de/49224397yn.jpg
-
Zitat:
Zitat von
navy
lächerlich. Die AfD hat die besten Leute, mit richtigen Berufen
Die AfD hat gute Leute, zweifellos. Aber eine Wirtschaftspolitik à la Weidel hielte ich für falsch; das ist Neoliberalismus pur.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dieses Gefühl hab ich auch; aber seit dem Auftritt von Alice Weidel gestern bei Caren Mioska habe ich wieder Zweifel, was ich am 23. Februar wählen soll… Die AfD punktet wirklich nur beim Thema Migration …
Das geht mir ebenso.
Ich bin völlig unentschlossen.
Rein vom Parteiprogramm her wäre eigentlich die FDP genau meine Partei.
Allerdings macht ihre dauernde Umfallerei diese Partei für mich unwählbar.
Die AfD halte ich keineswegs für eine Alternative, allerdings die übrigen Parteien erst recht nicht.
SPD und Grüne scheiden für mich natürlich sowieso vollkommen aus.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Was mich wirklich aufregt ist, dass sich das medial kolportierte Narrativ, die SPD und die Grünen wären die politische Mitte, inzwischen mehr und mehr in den Köpfen festsetzt.
Die politische Mitte sollte aber die CDU sein und auch die AfD; darüber hinaus müsste sprachlich dringend zwischen rechtsradikal und rechtsextrem unterschieden werden, der Unterschied ist politologisch präzise definiert!
Und jeder, der die CDU bzw. die AfD als Ganzes, aber auch einzelne Politiker, als Faschisten oder Nazis bezeichnet, sollte ein hohes Ordnungsgeld bezahlen müssen; wieder und wieder im Wiederholungsfall. Bis hin zur Gehaltspfändung!
Kubicki ist im Bundestag rechter als die AfD bezeichnet worden.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Was mich wirklich aufregt ist, dass sich das medial kolportierte Narrativ, die SPD und die Grünen wären die politische Mitte, inzwischen mehr und mehr in den Köpfen festsetzt.
Die politische Mitte sollte aber die CDU sein und auch die AfD; darüber hinaus müsste sprachlich dringend zwischen rechtsradikal und rechtsextrem unterschieden werden, der Unterschied ist politologisch präzise definiert!
Und jeder, der die CDU bzw. die AfD als Ganzes, aber auch einzelne Politiker, als Faschisten oder Nazis bezeichnet, sollte ein hohes Ordnungsgeld bezahlen müssen; wieder und wieder im Wiederholungsfall. Bis hin zur Gehaltspfändung!
Letzeres würde ich sehr begrüssen - dieses ewige plärren solcher Begrifflichkeiten hat doch überhaupt nichts mehr mit dem demokratischen Gedanken zu tun. Man muss sich ja nicht mögen, aber einen gewissen Grundanstand besitzen. Man stelle sich nur mal vor, die anderen Parteien würden die Grünen ständig als Pädophile betiteln, nur weil deren Gründer oder Mitglieder sich in die Richtung geäussert haben. Zumal das Betiteln der AfD als Nazi in meiner Sicht auch nicht geht in Bezug auf die Relativierung. Aber genau daran sieht man wie willfährig die ganze Geschichte ist - bist Du der Gute und bist gegen die Bösen, dann zählen für Dich ganz andere Massstäbe.
Auch dieser neue Slogan von SPD - Rot ist die Mitte und seit 18xx keine Zusammenarbeit mit Nazis - letzteres ist nachweislich falsch, denn es waren nicht wenige NSDAP-ler nach dem Krieg in der SPD zum Teil sogar im BT.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Kubicki ist lediglich vernünftig.
Einer der wenigen wirklich guten FDP-Politiker.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Du bekommst natürlich eine Antwort.
Kürzung durch mich
Genau das meinte ich auch - ständiges gegenseitiges Verhindern - kein Vize, ja dann halt auch keine Richter und Stawas. Aber ich mach da der AfD weniger Vorwürfe als den anderen. Sie bekommen ja soszusagen nur ihre eigene Medizin zu schlucken. Es soll um die Sache und Gepflogenheiten gehen, nicht um Personen oder Parteien.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Kubicki ist lediglich vernünftig.
Einer der wenigen wirklich guten FDP-Politiker.
Das war eine bodenlose Frechheit, den so zu bezeichnen.
Kam glaube ich von der Gruppe " Die Linken ".
-
Meine aktuelle Einschätzung für mein persönliches Wahlverhalten, das ich bis gestern derart für gefestigt hielt, erstmals meine Stimme als Protestwähler abgebe, tendiert nun eher wieder dazu, taktisch zu wählen. Soll heißen: Die CDU/CSU so stark wie möglich machen, damit der potenzielle Juniorpartner einer GroKo möglichst nur unwichtige Ressorts bekommt…
-
Zitat:
Zitat von
Zack1
l für, Dich Flachdenker, in den Wegsteller,
Fazit: blaaaa..laaaber..fasel....sülz, weichst einer inhaltlichen Diskussion aus und behauptest nur.
Allein für "Ultrarechts und "rechts" gleich zu setzen verdienst Du verbale Ohrfeigen.
Du bist einer der Typen , zumindest tust Du so, die in eine Praline beißen, merken das die mit Scheiße gefüllt ist, aber Du
sturheil behauptest, diese Praline wäre lecker, weil "Leckere Praline" drauf steht.
Fazit: Deine Argumentation Hay, ist nicht stringent, inhaltlich Nahe Null, Argumente, Einordnung (was ist "Ultrarechts", was ist
"rechts" bringst Du gar nicht.) Ultrarechts und "rechts" sind bei Dir beliebig austauschbar.
Entweder bist Du dumm, der Diskussion nicht gewachsen, oder Dein Arbeitgeber rückt zu wenig Dollar raus um
Fachschreiber anzulocken.
So, jetzt habe ich mal die Kernpunkte deines Ergusses herausgestellt. Wer bist du eigentlich, dass du meinst, du könntest jemanden derart beleidigen, nur weil er nicht haarscharf deine Meinung teilt? Dieses Verhalten kenne ich nur von Linksaußen. Bist du einer dieser?
Und dass du mir hier Gedanken und Worte und Meinungen in den Mund legst, na, ja, das ist ja schon einigermaßen unverschämt.
Zitat:
Kanada ist übrigens, nach Deiner Einordnung, ebenfalls "ultrarechts". Auch unter dem Kulturmarxisten Trudeau.
Weißt du was? Du solltest dich vor den Spiegel stellen und mit dir selber diskutieren, dann bist du in deiner Blase und musst auch niemanden auf diese miese Weise angehen.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Das könnte gut möglich sein.
AfD stärkste Kraft am 23.2.25. Aber alle anderen Parteien über der 5 % Hürde schließen sich zu einem Anti AfD Bündnis zusammen und bilden die Regierung.
Kennen wir ja woanders her.
Ich würde das anders machen. Die beiden stärksten Parteien müssen dann eine Koalition bilden.
Das war allerdings seinerzeit die Grundlage für die Große Koalition. Da haben ich zwei Parteien zusammengeschlossen, deren Parteiprogramme sich fundamental widersprachen und die von den Wählern jeweils gewählt wurden, um die andere Partei auszuschließen.
-
Zitat:
Zitat von
truthCH
Und wie läuft es seither in Thüringen? Antidemokratisches Verhalten an der Tagesordnung.
Nööee.
Das ist auch Demokratie. Wenn auch pervers.
Die doofen Ossis, auch davon gibt es einige, haben sich mit / vom BSW verarschen lassen.
a. Die Kommunistin Wagenknecht hat gesehen das sich mit Migrationskritik Stimmen generieren lassen.
Das wollte ihre Partei die. Linke nicht und hat jetzt Exotenstatus
Ich MUSS ja immer:auro: groß und breit erklären damit auch die Unbedarften
(wie Hay und weitere) geistig nicht zurück bleiben, meine Argumente nachvollziehen und
ggfs. kritisieren könne.
b. Also hat sie "ihren" Laden aufgemacht und jedenfalls! so viele Ossis überzeugt.
die "guten" Linken zu wählen das die AfD 2 x vom ersten Platz im Ossiland verdrängt wurde.
Höcke mit etwas Wahrscheinlichkeit als MP verhindert.
c. SO! Haben die Medien mitbekommen das WK. ein gutes Werkzeug ist und Wk. entsprechend oft eingeladen.
"Feuer" bekam sie kaum. Auch durfte sie fast immer ausreden.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
AfD stärkste Kraft am 23.2.25. Aber alle anderen Parteien über der 5 % Hürde schließen sich zu einem Anti AfD Bündnis zusammen und bilden die Regierung.
NIE - MALS! :basta:
Maximum 25% für die AfD. Realtisch sind vllt. 22%, wenn nicht irgendein Vollidiot/in mit Hitlerei kommt und nicht
noch "Leichen" der AfD ausgegraben werden.
Klar wären, was weiß ich, 31% super, aber das ist Wunschdenken/Hirnfick/ Phantasterei/ Realitätsflucht.
22% wären mehr als 100% Zugewinn und ein ziemlich einmaliges Ergebnis in der BRD bei einer mittleren Partei.
Immer, IMMER bedenken, das es Stammwähler gibt, Wähler die unpolitisch sind, Wähler die es seinen Sch****d**** interessiert wenn jmd.
abgestochen wird und notorische Nichtwähler. Dazu: Wird generell, auf allen Seiten, die eigene Postion überschätzt.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ich würde das anders machen. Die beiden stärksten Parteien müssen dann eine Koalition bilden.
Wieso? Es ist nicht vorgeschrieben. Die CDU ist eine grüne Tarnorganisation!
Ich habe schon mehrere male, für das hpf, sehr ausführlich, dargelegt warum es nicht der Fall sein wird und sie CXU
mit einer - zwei linken Parteien eine Koalition eingehen wird und damit die "Migrationspolitk" der CXU obsolet (überflüssig)
ist und unter den Tisch fällt.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Letztlich ist ihre Kleidung mir auch Latte........
plötzlich ist dir ihre Kleidung egal? Es geht jetzt ja darum, das du ihre Farbe nicht richtig erkannt hast und dann noch mir das unterstellt hast.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Wenn SPD und Grüne am 23.2.25 je über 5 % kommen, dann muss ich persönlich die Wähler der beiden Parteien für geisteskrank erklären.
Bei Grün muss man das wirklich vermuten, aber wenn man wie ich heute früh sieht wie Müslifresser ihre Brut bei -7 Grad vorne im Lastenrad sitzen haben, kann man nur auf geistig behindert tippen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die AfD hat gute Leute, zweifellos. Aber eine Wirtschaftspolitik à la Weidel hielte ich für falsch; das ist Neoliberalismus pur.
Probieren geht über studieren und Versuch macht klug.
Alte deutsche Volksweisheiten.
Dazu passt dann auch noch, zu Habeck, schlimmer geht nimmer.
-
Zitat:
Zitat von
Westphale
Ja, sag ich doch.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wer für Volksabstimmung ist, ist für mich eigentlich links ...
Schweizer haben oft Volksabstimmungen, AfD will auch Volksabstimmungen.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Bei Grün muss man das wirklich vermuten, aber wenn man wie ich heute früh sieht wie Müslifresser ihre Brut bei -7 Grad vorne im Lastenrad sitzen haben, kann man nur auf geistig behindert tippen.
Da bekommen sie gleich den kalten Wind der Demokratie zu spüren...:)
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Jeder dritte AfD-Wähler findet Merz jetzt besser
Die andere Frage lautete: „Hat sich Ihre Meinung über Friedrich Merz nach der gestrigen Abstimmung im Bundestag verändert?“
Antwort: Jeder Dritte (33 Prozent) sagte, dass sich seine Meinung verschlechtert oder eher verschlechtert hat, während nur 21 Prozent nun eine (eher) bessere Meinung von Merz haben. Für 38 Prozent hat sich nichts verändert.
Wieder keine guten Werte! Vor allem kommen diese allerdings von Wählern linker Parteien. Bei der AfD sieht es anders aus: Jeder dritte Unterstützer der Rechtsaußen-Partei (33 Prozent) hat nun eine bessere Meinung vom CDU-Chef, 13 Prozent haben eine schlechtere. Unter CDU/CSU-Wählern hat sich bei 38 Prozent die Meinung von Merz verbessert, bei 18 Prozent verschlechtert.
Bei dem Großteil der SPD- (61 Prozent) und Grünen-Wähler (75 Prozent) haben nun ein schlechteres Bild von Merz.
Quelle: Bild
Ein Drittel der AfD Wähler scheinen nicht durchzublicken.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Jeder dritte AfD-Wähler findet Merz jetzt besser
Die andere Frage lautete: „Hat sich Ihre Meinung über Friedrich Merz nach der gestrigen Abstimmung im Bundestag verändert?“
Antwort: Jeder Dritte (33 Prozent) sagte, dass sich seine Meinung verschlechtert oder eher verschlechtert hat, während nur 21 Prozent nun eine (eher) bessere Meinung von Merz haben. Für 38 Prozent hat sich nichts verändert.
Wieder keine guten Werte! Vor allem kommen diese allerdings von Wählern linker Parteien. Bei der AfD sieht es anders aus: Jeder dritte Unterstützer der Rechtsaußen-Partei (33 Prozent) hat nun eine bessere Meinung vom CDU-Chef, 13 Prozent haben eine schlechtere. Unter CDU/CSU-Wählern hat sich bei 38 Prozent die Meinung von Merz verbessert, bei 18 Prozent verschlechtert.
Bei dem Großteil der SPD- (61 Prozent) und Grünen-Wähler (75 Prozent) haben nun ein schlechteres Bild von Merz.
Quelle: Bild
Warum sollen sich die AfD Wähler jetzt von der AfD abwenden ? Was die CDU/CSU da in ihrem 5 Punkte Plan fordern, fordert die AfD schon seit Jahren, ist aber von den anderen Parteien immer als rechtsextreme Phrasen abgelehnt worden.
-
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Gerade gelesen , Wagenknecht schlägt ne Volksabstimmung vor wegen der Migration , nicht schlecht , nur sind sich da die linken wieder einig das das Volk zu blöd dafür ist
besser nicht. Die würde zu Gunsten SPD / Grüne ausfallen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Meine aktuelle Einschätzung für mein persönliches Wahlverhalten, das ich bis gestern derart für gefestigt hielt, erstmals meine Stimme als Protestwähler abgebe, tendiert nun eher wieder dazu, taktisch zu wählen. Soll heißen: Die CDU/CSU so stark wie möglich machen, damit der potenzielle Juniorpartner einer GroKo möglichst nur unwichtige Ressorts bekommt…
Eine Stimme für die CDU bedeutet eine Koalition CDU/CSU/SPD nach der Wahl, und das bedeutet ein Weiter so in dem für den Bestand unseres Volkes wichtigsten politischen Thema: Der Einwanderung kulturell inkompatibler Ausländer.
Die Wirtschaft kann man mit zwei, drei Maßnahmen schnell wieder auf Vordermann bringen, die ethnische Zusammensetzung der BRD-Bevölkerung ist nur über einen Zeitraum änderbar, den man in Jahrzehnten messen muss. Wenn überhaupt.
-
Nach den Vorkommnissen am Breitscheidplatz, in Solingen, in Magdeburg und Aschaffenburg gehen hunderttausende Deutsche auf die Straße und demonstrieren gegen die CDU und die AfD. Von den anderen zigtausenden Straftaten von Ausländern verübt mal gar nicht geredet.
Da muss man sich ehrlich fragen, haben sie diesen Menschen ins Gehirn geschissen ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ein völlig falsches Wahlverhalten wie ich meine. Der Wunsch ging auch schon bei der letzten BTW in die Hose.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Wir leben in politisch turbulenten Zeiten, Würfelqualle. Es ist eine absolute Sauerei, dass man ungestraft
a) die gesamte AfD als faschistisch und einzelne Politiker als Nazis bezeichnen darf
b) dass man inzwischen unter "politischer Mitte" die Sozialisten, Sozialdemokraten und die Grünen versteht, alles andere hat ja bereits eine nationalen bis hin zu einem dem Faschismus nahen "Stallgeruch".
Kubicki hingegen ist ein Mann der politischen Mitte wohingegen ein Lars Klingbeil - der die gesamte AfD als Nazis verunglimpft und der sich allen Ernstes einbildet, er und die SPD repräsentieren diese ach so gepriesene "Mitte"...
Ein Mann wie Manuel Ostermann, Polizist und stellv. Bundesvorsitzender der Gewerkschaft der Polizei, fühlt sich im Namen der meisten Polizisten von den Sozis und Grünen regelrecht verarscht. Vor allem von seiner "Dienstherrin" Nancy Faeser...
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Ein völlig falsches Wahlverhalten wie ich meine. Der Wunsch ging auch schon bei der letzten BTW in die Hose.
Sollten wir aber nicht strategisch wählen statt dem Herzen folgen?
Diese unsägliche Brandmauer wird auch nach der Wahl nicht fallen, somit nutzt das Kreuzchen für die AfD rein gar nichts. Es wird - leider! - wohl so ausgehen, dass es zur Großen Koalition kommt.
Und dann muss doch das strategische Ziel sein, dass die Sozis so wenige Ministerien bekommen, wie es eben geht. Und am besten nur ein, zwei "unwichtige" Ressort.
Oder wie siehst du das?
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Nach den Vorkommnissen am Breitscheidplatz, in Solingen, in Magdeburg und Aschaffenburg gehen hunderttausende Deutsche auf die Straße und demonstrieren gegen die CDU und die AfD. Von den anderen zigtausenden Straftaten von Ausländern verübt mal gar nicht geredet.
Da muss man sich ehrlich fragen, haben sie diesen Menschen ins Gehirn geschissen ?
Der Tiefpunkt ist lange nicht erreicht. Erst wenn Jeder im Umfeld Opfer kennt oder zu beklagen hat. Vorher nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Nein , niemand hat denen ins Gehirn geschissen !
Es ist noch viel schlimmer,- die haben seit langem gar kein Gehirn mehr....
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Der Tiefpunkt ist lange nicht erreicht. Erst wenn Jeder im Umfeld Opfer kennt oder zu beklagen hat. Vorher nicht.
Das wird wohl leider stimmen.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ich frage mich natürlich, warum die AfD nicht zu Demos "Pro härtere Migrationsgesetze" aufruft - und meine, den Grund zu kennen:
Zu diesen Demos würden wieder Tausende von linken Antifa-Zecken anreisen, und natürlich jede Menge "besorgte, humanistisch verbrämte Normalos". Resultat: Es würde krachen, es würde zu gewalttätigen Ausschreitungen kommen. Und diese würden medial als durch die AfD verursacht "aufbereitet" werden.
Deshalb ist die Taktik der AfD, jetzt, so kurz vor der Wahl, diesbezüglich lieber die Füße still zu halten, wohl tatsächlich die bessere Alternative, um möglichst viele Stimmen zu erhalten.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Eine Stimme für die CDU bedeutet eine Koalition CDU/CSU/SPD nach der Wahl, und das bedeutet ein Weiter so in dem für den Bestand unseres Volkes wichtigsten politischen Thema: Der Einwanderung kulturell inkompatibler Ausländer.
Die Wirtschaft kann man mit zwei, drei Maßnahmen schnell wieder auf Vordermann bringen, die ethnische Zusammensetzung der BRD-Bevölkerung ist nur über einen Zeitraum änderbar, den man in Jahrzehnten messen muss. Wenn überhaupt.
Oder aber es käme zu dieser Interpretation:
Große Koalition? Leider wohl ja, aber "zähneknirschend". Aber mit einer starken CDU und einer hoffentlich möglichst schwachen SPD. Meines Erachtens ist die CDU "innerlich" auch für den dringend benötigten, politischen Richtungswechsel und keinesfalls für ein "Weiter so!"
Leider, leider bin ich nach Weidels "Auftritt" bei Karen Mioska dermaßen frustriert, was die inhaltliche Performance der AfD betrifft, dass ich aktuell jedenfalls dazu geneigt bin, statt erstmals als Protestwähler mein Kreuzchen zu machen, nun doch wohl er eine wahlstrategische Stimmabgabe bevorzuge.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich frage mich natürlich, warum die AfD nicht zu Demos "Pro härtere Migrationsgesetze" aufruft - und meine, den Grund zu kennen:
Zu diesen Demos würden wieder Tausende von linken Antifa-Zecken anreisen, und natürlich jede Menge "besorgte, humanistisch verbrämte Normalos". Resultat: Es würde krachen, es würde zu gewalttätigen Ausschreitungen kommen. Und diese würden medial als durch die AfD verursacht "aufbereitet" werden.
Deshalb ist die Taktik der AfD, jetzt, so kurz vor der Wahl, diesbezüglich lieber die Füße still zu halten, wohl tatsächlich die bessere Alternative, um möglichst viele Stimmen zu erhalten.
Wer belagert denn AfD Wahlstände, behindert Menschen, zu diesen Wahlständen zu gehen ? Dann brüllen sie stundenlang Scheiss Faschisten und andere diffamierende Sprüche.
Siehst du das von Rechten bei Wahlständen von CDU, FDP, SPD, Grüne und Linken ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Sollten wir aber nicht strategisch wählen statt dem Herzen folgen?
Diese unsägliche Brandmauer wird auch nach der Wahl nicht fallen, somit nutzt das Kreuzchen für die AfD rein gar nichts. Es wird - leider! - wohl so ausgehen, dass es zur Großen Koalition kommt.
Und dann muss doch das strategische Ziel sein, dass die Sozis so wenige Ministerien bekommen, wie es eben geht. Und am besten nur ein, zwei "unwichtige" Ressort.
Oder wie siehst du das?
Von mir gefettet.
Wenn alle so denken wie du wird sich tatsächlich nie etwas ändern. Man sollte auf jedenfall die Partei wählen von der man glaubt, sie vertritt die eigene Meinung. Strategisch ist Blödsinn weil der Wähler absolut keinen Einfluss darauf hat welche Posten wem in den Koallationsverhandlungen zugewiesen werden.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Das ist Hilflosigkeit, die rotgrün verstrahlten ahnen auch irgendwie das der importierte Genmüll einfach nur Scheiße verzapft, natürlich gestehen sie sich das niemals ein und rennen daher los und demonstrieren völlig sinnbefreit gegen Rechts, die wurden medial von der Wiege an nur mit rotgrünem Blödfug bombardiert und das frisst sich fest in ihren Gehirnen.
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Menschen sind auch Gewohnheitstiere.
An die höhere Gewaltkriminalität wird sich gewöhnt werden und bald weiß auch niemand mehr, daß es mal anders war.
---
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das hast du gut erkannt! Gegendemos wären tatsächlich kontraproduktiv.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Wer belagert denn AfD Wahlstände, behindert Menschen, zu diesen Wahlständen zu gehen. Dann Brüllen sie stundenlang scheiss Faschisten und andere diffamierende Sprüche.
Siehst du das von Rechten bei Wahlständen von CDU, FDP, SPD, Grüne und Linken ?
Das ist es ja, Würfelqualle: Du hast Recht, aber es geht dabei schon lange nicht mehr ums Verursacherprinzip! Die Linken haben es erreicht, dass sie als "Fackelträger" des Humanismus, der Toleranz und als Verteidiger der Menschenrechte gelten!
Wird sich also gezofft und es kommt zur Gewalt, sind nunmehr stets die politischen Gegner, die Rechtskonservativen ergo: die Faschisten, die Schuldigen!
Ich bin maßlos darüber enttäuscht, wie sich eine gebildete Frau und gestandene Politiker wie Frau Dr. Weidel nicht dazu imstande sah, all den Vorwürfen, die ihr entgegengebracht wurden, adäquat zu verteidigen!
Schuldkultur, Sklavenstaat - wie leicht man diese Begriffe dieser Mioska-Schlampe hätte um die Ohren hauen können...
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Von mir gefettet.
Wenn alle so denken wie du wird sich tatsächlich nie etwas ändern. Man sollte auf jedenfall die Partei wählen von der man glaubt, sie vertritt die eigene Meinung. Strategisch ist Blödsinn weil der Wähler absolut keinen Einfluss darauf hat welche Posten wem in den Koallationsverhandlungen zugewiesen werden.
Exakt. So viele Stimmen wie nur möglich für die AfD. Für jeden AfD-ler, der reinkommt fliegt ein Quassler von den Kartellparteien raus. Das setzt automatisch die Kartellparteiler-Hinterbänkler unter Druck. Die kriegen Angst um ihren Futternapf und fordern von ihrer Kartellparteiführung einen "rechteren" Kurs. Da kann selbst die Union nicht immer weiter nach links rücken, wenn sie nicht riskieren will, das ihr die Basis wegbricht.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Menschen sind auch Gewohnheitstiere.
An die höhere Gewaltkriminalität wird sich gewöhnt werden und bald weiß auch niemand mehr, daß es mal anders war.
---
Irgendwann ist es auch zu spät zum Gegensteuern. Dann kann man nichts mehr machen, selbst wenn man es wollte.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Exakt. So viele Stimmen wie nur möglich für die AfD. Für jeden AfD-ler, der reinkommt fliegt ein Quassler von den Kartellparteien raus. Das setzt automatisch die Kartellparteiler-Hinterbänkler unter Druck. Die kriegen Angst um ihren Futternapf und fordern von ihrer Kartellparteiführung einen "rechteren" Kurs. Da kann selbst die Union nicht immer weiter nach links rücken, wenn sie nicht riskieren will, das ihr die Basis wegbricht.
Das scheinen viele aber nicht auf dem Schirm zu haben.