-
AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Maggie
Ja, es geht gegen Putin! Der Kalte Krieg ist wieder da! Und das unter dem "toleranten" und Friedenpreisträger Obama.
Der Kalte Krieg ist schon lange wieder am Toben, zB durch die NATO-Osterweiterung mit Truppen und Raketen in Polen usw.
-
Zitat:
Zitat von
Bari
Also wenn ich das бий жид (die letzten Zusatzzeichen nach жид kann ich nicht schreiben, heißt aber eh Jude) in den Übersetzer eingebe, kommt da in englisch, französisch und deutsch: schlagen, besiegen, zuschlagen. Aber nicht töten. Also das bezweifle ich deswegen, dass das töten heißt. Ich benutze nur einen gurgel Übersetzer, ein ukrainisches Wörterbuch online finde ich auf die schnelle nicht. Wo ist das verb mal in einem Wörterbuch auf ukrainisch gezeigt?
Töten und Schlagen hat den gleichen Wortstamm in den meisten slawischen Sprachen.
Im Serbischen wäre biti tatsächlich schlagen und ubiti töten.
Im Ukrainischen ist es aber anders, bemühe einfach den Übersetzer anders herum und gib Töten ein.
edit: ach ja, ist natürlich imperativ und so nicht durch copy und paste zu finden
edit: und es gibt natürlich überschneidungen zwischen infinitiv vom sein und imperativ von schlagen :D
bij zid würde ein Serbe als "Sei ein Jude" verstehen - hab viele köstliche derartige Missverständnisse mit Ukrainern gehabt.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Union? Eine Freihandelszone wäre für die nicht das Ende der Welt. Der GUS werden sie nicht beitreten.
Fest in der EU ist zB schon Romania wo die Roma herkommen, Albanien soll auch noch reinkommen.
Mit der Türkei wird es zumindest ein Assoziierungsabkommen geben, jedenfalls laufen die Beitrittsverhandlungen.
Putin will eine Union. Dem will die Ukraine von der Schippe springen. USSR 2.0 haben die keine Böcke zu.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eurasische_Union
-
AW: Putsch in der Ukraine erfolgreich?
Ukraine: Fuck the EU! Fuck the USA!
http://juergenelsaesser.files.wordpr...pg?w=615&h=867
Und selbst wenn sich Obamas Emissäre in Kiew durchsetzen sollten, wäre das keine Trendwende: Schon die orangen Revolutionäre vor über zehn Jahren standen im US-Sold – und mussten nach einiger Zeit wieder abtreten. Der hochverschuldeten Supermacht fehlt schlicht das Kapital, um neue Protektorate dauerhaft zu binden.
Elsässer scheint Putins Mann zu sein?
-
Zitat:
Zitat von
Brathering
Töten und Schlagen hat den gleichen Wortstamm in den meisten slawischen Sprachen.
Im Serbischen wäre biti tatsächlich schlagen und ubiti töten.
Im Ukrainischen ist es aber anders, bemühe einfach den Übersetzer anders herum und gib Töten ein.
Dann bekomme ich вбивати als töten. Aber du scheinst wohl Bescheid zu wissen. Mich irritierte halt, dass in der Übersetzung Töten nicht aufgeführt war. bit und wbiwat unterscheidet sich oder nicht? Ich blicke da nicht durch...
-
Zitat:
Zitat von
Eridani
Ich staune, wie dizipliniert sich Putin und Medwejew noch zurückhalten. Das war eindeutig ein Staatsstreich in der Ukraine, ausgeführt mit Hilfe des CIA und der EU! Aber die Russen haben alle 4 Asse im Ärmel, die sie jederzeit ausspielen können. Jetzt warten sie erst einmal ab, was für ein Regime in der Ukraine von der NWO installiert werden wird......
Früher sagte man dazu: "Konterrevolution"
Die Ukraine gehört nicht zur GUS!
Die Asse, Kredite, Gaspreis, Zölle, spielt Putin bereits aus.
Mehr könnte wie gesagt eigentlich nur dadurch entstehen:
Ostukraine macht eine Volksbefragung und spaltet sich gemäß Selbstbestimmungsrecht ab (Anfänge gibt es bereits).
Zitat:
Einen Atomkrieg gibt es nicht mehr. So erwachsen* sind die Menschen inzwischen schon geworden, zu sehen, dass es in einem Atomkrieg keinen Sieger gibt - und die Folgen für die gesamte Welt (die an diesem Kampf nicht beteiligt ist) katastrophal sind.
Dein Wort in Gottes Ohr.
Eine Eskalation gehorcht nicht der Vernunft sondern ist wie eine schiefe Ebebe: Einmal ins Rutschen geraten, gibt es womöglich kein Halten mehr.
*Die 50 Millionen Evangelikale der USA - sehr "erwachsen" - sehnen einen WKIII herbei (das würde die Wiederkehr Christi bedeuten).
-
Zitat:
Zitat von
Eridani
Ich staune, wie dizipliniert sich Putin und Medwejew noch zurückhalten. Das war eindeutig ein Staatsstreich*) in der Ukraine, ausgeführt mit Hilfe des CIA und der EU! Aber die Russen haben alle 4 Asse im Spiel, die sie jederzeit ausspielen können. Jetzt warten sie erst einmal ab, was für ein Regime in der Ukraine von der NWO installiert werden wird......
#
Schon mal überlegt dass es dem westen nicht darum gehen könnte das Regime in Kiew zu kontrollieren, sondern primär darum es gegen Russland zu hetzen, also aus der Ukraine ein zweites Syrien zu machen? Dass man da diesbezüglich überhaupt keinerlei Skrupel hat haben Libyen und Syrien zuletzt eindrucksvoll gezeigt.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wer sind eigentlich diese Banderas ?
Also nachdem wenigen, was ich bei deren Netzseite aus dem Übersetzer verstanden habe, sind das ganz einfach Leute, die eine unabhängige Ukraine wollen. Sie haben die Idee der Nation als Zentrum und wollen einen Sozialnationalismus, der so schlecht nicht wäre meiner Auffassung nach. Ob sie strategisch klug handeln, wenn sie da rumputschen und so, das will ich so einfach nicht bewerten. Aber deren Ideen sind so übel nicht, finde ich.
http://banderivets.org.ua/
-
Zitat:
Zitat von
Bari
Zitat:
USSR 2.0 haben die keine Böcke zu
Ist denn der Beitritt zur EUdSSR besser? Wenn dann die Ukraine den €uro aufgezwungen bekommt, fällt der Lebensstandard im Lande in's Bodenlose!
Wir alle können doch ein Lied davon singen, als 2002 uns dieses Spielgeld angedreht wurde - und sich unsere Löhne und Gehälter schlagartig halbierten, - die Grundnahrungspreise und Waren des täglichen Bedarfs aber dieselben blieben!
#
Für unsere EU/€uro-Fetischisten und Erbsenzähler: Autos, Fernseher, PCs und Handies, kann man nicht essen!
-
http://www.welt.de/politik/ausland/a...olizisten.html
Hier kann Klopperhorst mal nachlesen, wozu so eine unangemeldete Hausdurchsuchung bei flüchtigen Tyrannen so alles gut ist.
Und Putin-Propagandist Widder58 kann dort gleich mal nachlesen, was sein Schützling Janukowitsch so alles vorhatte, wenn man ihm Zeit genug gelassen hätte sich voll zu entfalten. Was in dem Zusammenhang '2000 Spezialkräfte' sein sollen, weiß man ja wohl nach den Scharfschützen einzuschätzen.
-
Zitat:
Zitat von
Bari
Allerdings bekäme der Westen dann ein ziemliches Rechtfertigungsproblem. Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Deutschen, Franzosen usw scharf darauf sind, wegen einer möglichen Abspaltung der Ostukraine oder der Krim sich Russlands Atomsprengköpfe in den Garten regnen zu lassen. So weit ginge die Leibe zum Russenärgern dann doch nicht, hoffe ich.
Der Westen hatte bei Krieg noch nie ein Rechtfertigungsproblem, oder hast du die letzten 14 Jahre Weltpolitik etwa verpaßt? Das ist eine deutliche Verschärfung der Gangart.
-
Zitat:
Zitat von
Eridani
Ist den der Beitritt zur EUdSSR besser? Wenn dann die Ukraine den €uro aufgezwungen bekommt, fällt der Lebensstandard im Lande in´s Bodenlose!
Wir alle können doch ein Lied davon singen, als 2002 uns dieses Spielgeld überkam - und sich unsere Löhne und Gehälter halbierten, - die Grundnahrungspreise und Waren des täglichen Bedarfs aber dieselben blieben!
Gute Frage. Hat Polen sich verbessert oder verschlechtert? Sie haben wohl die Wahl zwischen Pest und Cholera. Eine Union mit den -stan Staaten ist aber auch echt Gülle. Wer hat schon darauf Bock? Putin.
-
Zitat:
Zitat von
Bari
Also nachdem wenigen, was ich bei deren Netzseite aus dem Übersetzer verstanden habe, sind das ganz einfach Leute, die eine unabhängige Ukraine wollen. Sie haben die Idee der Nation als Zentrum und wollen einen
Sozialnationalismus, der so schlecht nicht wäre meiner Auffassung nach. Ob sie strategisch klug handeln, wenn sie da rumputschen und so, das will ich so einfach nicht bewerten. Aber deren Ideen sind so übel nicht, finde ich.
http://banderivets.org.ua/
In Deutschland sagt man Nationalsozialismus dazu.
-
Klitschko erklärt Kandidatur bei Präsidentschaftswahl
http://www.focus.de/politik/ausland/...d_3631666.html
lol
-
Zitat:
Zitat von
Eridani
Ich staune, wie dizipliniert sich Putin und Medwejew noch zurückhalten. Das war eindeutig ein Staatsstreich*) in der Ukraine, ausgeführt mit Hilfe des CIA und der EU! Aber die Russen haben alle 4 Asse im Spiel, die sie jederzeit ausspielen können. Jetzt warten sie erst einmal ab, was für ein Regime in der Ukraine von der NWO installiert werden wird......
#
*)Früher sagte man dazu: "Konterrevolution"
Einen Atomkrieg gibt es nicht mehr. So erwachsen sind die Menschen inzwischen schon geworden, zu sehen, dass es in einem Atomkrieg keinen Sieger gibt - und die Folgen für die gesamte Welt (die an diesem Kampf nicht beteiligt ist) katastrophal sind.
Warten wir die nächsten Wochen ab.......
Nichts als Nachplapperei von Worthülsen, die es hier im Dutzend billiger zum Jonglieren gibt. Wenigstens bringst du es über dich, dir eine eigene Meinung zu bilden hinsichtlich der 'Atomkriegsgefahr', dieser Quatsch ist in der Tat zu lächerlich um es an die Wand zu malen. Nur ganz kopflose Gänse gehen im Schnattern hierzuforum derart weit ins Absurde.
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Der Westen hatte bei Krieg noch nie ein Rechtfertigungsproblem, oder hast du die letzten 14 Jahre Weltpolitik etwa verpaßt? Das ist eine deutliche Verschärfung der Gangart.
Also in Georgien hat der Westen auch still gehalten. Die Ukraine ist zu nah dran, dass sich der Westen da gefahrlos militärisch engagieren könnte. Ich denke, das wird nicht gemacht werden. Es geht wohl eher darum, Russland als aggressive Macht vorzuführen, damit das Prestige zu schwächen, schätze ich. Heißer Krieg zwischen Russland und NATO über Ukraine fällt meiner Erwartung nach aus. Russland ist ja nicht Syrien oder Libyen.
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
In Deutschland sagt man Nationalsozialismus dazu.
Nee heute heißt es sozialer Nationalismus :D
-
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-955550.html
Hatte Frau Nudelman(Fuck EU)nicht gesagt "Nein Vitali lass das sein,du bist zu doof da zu".
Ukraine: Klitschko will Präsident werden
Zitat:
Am 25. Mai wählt die Ukraine einen neuen Präsidenten. Ein prominenter Kandidat hat bereits seine Kandidatur erklärt: Vitali Klitschko. Doch der in Europa bekannte Ex-Boxer kann sich eines Wahlsieges keinesfalls sicher sein.
-
Zitat:
Zitat von
Bari
Also in Georgien hat der Westen auch still gehalten. Die Ukraine ist zu nah dran, dass sich der Westen da gefahrlos militärisch engagieren könnte. Ich denke, das wird nicht gemacht werden. Es geht wohl eher darum, Russland als aggressive Macht vorzuführen, damit das Prestige zu schwächen, schätze ich. Heißer Krieg zwischen Russland und NATO über Ukraine fällt meiner Erwartung nach aus.
Im Windschatten der Spiele 2008 sollte die georgische Armee nach Absprache mit den entsprechenden westlichen Stellen Südossetien überfallen und widerrechtlich annektieren. Das hat ja dann nicht so geklappt wie erwartet.
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Bist du auch der erste der sich bei der Mobilmachung meldet wenn um die Ukraine Krieg geführt werden wird? Was heißt "auf eigenen Beinen stehen"? Ist es im Westen das Konzept dass die Ukraine "auf eigenen Beinen steht"? Denkst du die EU-Milliarden kommen ohne irgendwelche Auflagen bezüglich politische Gefolgschaft angefolgen?
Statt sich immer weiter in Geschnatter reinzusteigen, sollte eine prächtige Stopfgans vielleicht mal einen bekömmlichen Mittagsschlaf zur Beruhigung der Nerven machen?
-
Zitat:
Zitat von
Rüganer
Ja.
Haben uns die pädo-satanischen Medien wohl wieder belogen :-)
-
Zitat:
Zitat von
Bari
"Die Eurasische Union* wird in naher Zukunft mit den Staaten Russland, Weißrussland, Armenien und Kasachstan bestehen"
*Damit ist sie lediglich ein Teil der GUS:
Wie ich gerade sehe, ist die Ukraine wohl sogar noch in der GUS!
"Der wesentliche Beweggrund für die Bildung der GUS lag im Bestreben verschiedener ehemaliger Teilrepubliken der Sowjetunion, einen gemeinsamen Wirtschafts- und Sicherheitsraum zu schaffen, wie ihn die UdSSR dargestellt hatte....
Die Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS) wurde im Dezember 1991 durch eine Vereinbarung der Staatsoberhäupter
Russlands, der Ukraine und Weißrusslands und durch den Beitritt von acht weiteren, kurz davor von der Sowjetunion unabhängig gewordenen Sowjetrepubliken gegründet....
ie Ukraine betrachte sich nicht mehr als GUS-Mitglied, da das Land die GUS-Satzung nicht ratifiziert habe,[4] der Präsident selbst hat sich dazu jedoch noch nicht geäußert. Unter dem Eindruck des Konfliktes zwischen Russland und Georgien brachten jedoch Abgeordnete der Regierungskoalition auch formal einen Gesetzentwurf über die Aufkündigung der GUS-Mitgliedschaft ins ukrainische Parlament ein.[5] Laut Artikel 9 des GUS-Statuts ist ein Austritt erst 12 Monate nach dessen schriftlicher Ankündigung beim Depositar des Statuts (Weißrussland) möglich.[6] Offiziell wolle die Ukraine jedoch zunächst weiter im GUS-Exekutivrat mitarbeiten, so das ukrainische Außenministerium.
usw. ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeins...ngiger_Staaten
Ziemlich verworren das Ganze, und unklare Verhältnisse sind Auslegungssache und immer gefährlich.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Bezeichnenderweise bist du auch durch und durch deutschenfeindlich.
Aber sonst bist du noch bei Trost, oder was?
-
Zitat:
Zitat von
fatalist
~?
Du Honk, jetzt geh ich gleich mal zum Kiosk und dabei wollte ich keine neue Ausgabe kaufen.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Es geht nicht darum welche Lösung das ukrainische Volk sucht und findet sofern man denen per Propaganda das Hirn nicht vernebelt. Dieser Janukowitsch hat zwar seine Macht gefestigt, die ein Präsident hat z B Hollande ( er kann das Militär befehligen) aber ein Diktator ist er nicht. Sollte Walfälschung im Spiel gewesen sein, hätte man beobachtete Wahlen anberaumen können. Die wünschte ich hier auch.
Wenn man den Janukowitsch auch pro russisch sieht, so war er sicher bemüht das beste für das Volk rauszuholen wer das meiste bietet ............123ebay, da hatten die Russen die Nase vorn.
Jetzt wirft die Regierung den schwachen Kadaver der westlichen Gemeinschaft incl IWF vor die Füsse und sagt: Bitte helfen.
Dass Russland seine Hilfe zurückzieht ist legitim und verständlich.
Zahler dieser Hilfe ist sicher nicht die USA, nur Nutzniesser.
Du möchtest Hinweise darauf was Janukowitsch für einer war? Bitte sehr, auch für dich, per Extratablett geliefert:
Dieser Typ hat bereits Erfahrung im Fälschen. Das war nämlich konkreter Auslöser der Orangenen Revolution 2004.
-
Zitat:
Zitat von
Bari
Also in Georgien hat der Westen auch still gehalten. Die Ukraine ist zu nah dran, dass sich der Westen da gefahrlos militärisch engagieren könnte. Ich denke, das wird nicht gemacht werden. Es geht wohl eher darum, Russland als aggressive Macht vorzuführen, damit das Prestige zu schwächen, schätze ich. Heißer Krieg zwischen Russland und NATO über Ukraine fällt meiner Erwartung nach aus. Russland ist ja nicht Syrien oder Libyen.
Das wird ja in Europa schon durch die gleichgeschaltete Presse erledigt, dafür muß man nicht auf kriegerische Akte hinarbeiten. Da wirken ganz andere Kräfte und die sind eben bereit bis zum Äußersten zu gehen. So wie die Amerikaner mehrheitlich keinen Irakkrieg wollten, so wollten auch die Deutschen 1941 kein Unternehmen Barbarossa.
-
Zitat:
Zitat von
zeus1
Was sabberst du für ein Blödsinn...deine Naziputschisten werden bald genauso wie die Brd ihr Untergang erleben
Na, letzte Nacht wieder auf Klebstoff unterwegs gewesen? :-)
-
Zitat:
Zitat von
Bari
Gute Frage. Hat Polen sich verbessert oder verschlechtert? Sie haben wohl die Wahl zwischen Pest und Cholera. Eine Union mit den -stan Staaten ist aber auch echt Gülle. Wer hat schon darauf Bock? Putin.
Ungarn hat übrigens den IWF rausgeschmissen!
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Dieser Aufsatz hat doch mit Journalismus nichts zu tun, das ist billigste Flugblatt-Polemik.
Servus umananda
Wie die Bild mit Diktator Janukowitsch meinst du, der du nachplapperst.
-
Zitat:
Zitat von
Brathering
Du Honk, jetzt geh ich gleich mal zum Kiosk und dabei wollte ich keine neue Ausgabe kaufen.
warte noch bis zum 27. oder so...
-
-
Zitat:
Zitat von
Cetric
Du möchtest Hinweise darauf was Janukowitsch für einer war? Bitte sehr, auch für dich, per Extratablett geliefert:
Dieser Typ hat bereits Erfahrung im Fälschen. Das war nämlich konkreter Auslöser der Orangenen Revolution 2004.
Wegen den 22000 Polizisten ? Die Wahlen kann ich befürworten. Merkel würde sich auch ihre Amtszeit bis 2017 mit Polizisten schützen lassen. So what.
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Das wird ja in Europa schon durch die gleichgeschaltete Presse erledigt, dafür muß man nicht auf kriegerische Akte hinarbeiten. Da wirken ganz andere Kräfte und die sind eben bereit bis zum Äußersten zu gehen. So wie die Amerikaner mehrheitlich keinen Irakkrieg wollten, so wollten auch die Deutschen 1941 kein Unternehmen Barbarossa.
Also die Situation vor dem barbarossa war ja etwas dramatischer. Ich glaube nicht dran, dass Russland und NATO sich offen wegen der Ukraine in einen WK ziehen. Wir werden es ja erleben. Aber ob wir das dann hier noch diskutieren können, wollen wir doch mal hoffen.
-
Zitat:
Zitat von
cajadeahorros
Der ewige Deutsche scheint einem Zwang zu unterliegen, in jeden Absatz die amtlich vorgegebenen Propagandaphrase einzubauen. (killing his own people).
Daß der Gottvater der freien Welt, Mustermigrant Obama inzwischen mehrere hundert unbeteiligte Zivilisten UND auch US-Bürger ohne Prozeß gezielt hinrichten ließ - DAAAAAS ist immer was ganz was anderes, und da muß man differenzieren, denn das ist hier auch nicht das Thema quasselquasselquassel...
Allein die Morde durch Drohnen, dass neue Wundermittel US-amerikanischer Angriffskunst, müßte jeden Verantwortlichen 1000 Jahre in den Knast bringen.
-
Zitat:
Zitat von
Cetric
Du mußt auf diese Weise nicht demonstrieren, dass Du Deine Weisheiten aus der Springerpresse beziehst. Das ist in jedem Deiner Beiträge offensichtlich.
-
Zitat:
Zitat von
Cetric
Hier kann Klopperhorst mal nachlesen, wozu so eine unangemeldete Hausdurchsuchung bei flüchtigen Tyrannen so alles gut ist.
Und Putin-Propagandist Widder58 kann dort gleich mal nachlesen, was sein Schützling Janukowitsch so alles vorhatte, wenn man ihm Zeit genug gelassen hätte sich voll zu entfalten. Was in dem Zusammenhang '2000 Spezialkräfte' sein sollen, weiß man ja wohl nach den Scharfschützen einzuschätzen.
Warum nicht gleich das Original?
http://www.bild.de/politik/ausland/u...8422.bild.html
Und nochmal: Was habe ich mit Janukowitsch am Hut? Wie nennt man deine Störungen medizinisch gesehen?
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wie die Bild mit Diktator Janukowitsch meinst du, der du nachplapperst.
Ich lese keine Boulevardzeitungen und "BILD" erst recht nicht. Dieses Blatt ist für Österreicher nämlich völlig uninteressant. Aber du liegst bei deinem Artikel gar nicht so falsch. Beweist er doch, dass es noch niveauloser geht als es Konsumenten von Boulevardzeitungen erleben müssen. Nach unten sind keine Grenzen gesetzt. Lies dir doch einmal die eigenen Zitate durch und versuche objektiv zu bleiben.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
Cetric
Statt sich immer weiter in Geschnatter reinzusteigen, sollte eine prächtige Stopfgans vielleicht mal einen bekömmlichen Mittagsschlaf zur Beruhigung der Nerven machen?
Einer, der wie Du die Springerpresse nachplappert, aber selbst null Ahnung von der Materie hat, sollte in solchen Foren das Maul nicht soweit aufreißen. Du gibtst Dich der Lächerlichkeit preis.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Ich lese keine Boulevardzeitungen und "BILD" erst recht nicht. Dieses Blatt ist für Österreicher nämlich völlig uninteressant. Aber du liegst bei deinem Artikel gar nicht so falsch. Beweist er doch, dass es noch niveauloser geht als es Konsumenten von Boulevardzeitungen erleben müssen. Nach unten sind keine Grenzen gesetzt. Lies dir doch einmal die eigenen Zitate durch und versuche objektiv zu bleiben.
Servus umananda
da gehst Du ja stets mit bestem Beispiel voran...
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Einer, der wie Du die Springerpresse nachplappert, aber selbst null Ahnung von der Materie hat, sollte in solchen Foren das Maul nicht soweit aufreißen. Du gibtst Dich der Lächerlichkeit preis.
Schon klar ahnung hast nur du, und auch nur du kennst die einzig wahren Quellen, geht es dir nicht auf den Sack das die Realität dir und deinen "Quellen" jeden Tag erneut mit Vergnügen in den Hintern tritt?