AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
romeo1
Die Türken kamen nachweislich nur auf Druck der USA nach Dtl.. Das wurde hierzuforums reichlichst belegt. Das hatte nun nichts mit diesen Juiterraketen zu tun. Letztendlich eine krassesten Fehlentscheidungen einer Bundesregierung, Heerscharen unterbelichteter Orientalen ins Land zu lassen.
Richtig erkannt, denn das wissen die wenigsten Menschen, daß die Kümmeltürken, nein ... die ersten waren türkischen Näherinnen (alle ohne Kopftuch) auf Druck der USA nach Deutschland kamen, um das türkische Millitärregime finanziell zu stützen. Später kamen dann türkische Müllmänner.
Das wäre auch OK gewesen ... wir wollten "türkische, kemalistische Arbeiterinnen", aber es kamen "muslimische, ungewaschene Kümmeltürken", Asylbetrüger, Scheinasylanten, Wirtschaftsflüchtlinge, Drogendealer, halt die ganze Palette menschlichen Abschau:zens: oder so ähnlich.
:keks:
Zitat:
Zitat von
tosh
Bei Aktiengesellschaften sind die Aktionäre die Inhaber. Wenn der Kurs gegen Null geht, sind ihre Anteile nichts mehr wert. Das ist ihre reale Haftung, man nennt es auch Risiko.
Die Aktionäre zahlen nicht für unbezahlte Rechnungen der Gesellschaft bei Konkurs. Sie haften nicht.
---
Zitat:
Zitat von
Trashcansinatra
Vielen Dank für diese löbliche Quelle.
Ich weiß schon warum für mich Kemalisten oder - wenn es schon eine "islamische" Religion sein soll - die Aleviten die Guten unter den Türken sind.
Das hat Atatürk im übrigen so nicht gesagt. Das mit dem "pädophilen Kriegstreiber" haben die Idioten von PI phantasiert. Atatürk spricht vom arabischen Beduinen.
Es heißt: “Diese Religion eines arabischen Beduinens ist der größte Klotz am Bein unserer Nation!”
Das, "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte!“, hat Atatürk im übrigen auch nie gesagt.
Ich könnte dir den Kern des Kemalismus lang und breit erklären, er gehört hier aber nicht in den Thread. Nur so viel., der Islam spielt im Kemalismus als Verbindungselement eine entscheidene Rolle. Nur hat der türkische Islam nichts mit dem arabischen oder kurdischen Islam zu tun. Deswegen findest du auch so gut wie keine Türken bei der Al-Kaida. Die beschweren sich darüber im übrigen:
Zitat:
Es ist nicht der erste Aufruf al-Qaidas an die Türken, sich bittesehr mehr am militanten Dschihad zu beteiligen; eine gewisse Frustration ist durchaus vernehmbar. Am deutlichsten war dies bei al-Qaidas mittlerweile getöteten Schatzmeister Mustafa Abu al-Yazid zu spüren, der sich über die Passivität der Türken regelrecht beschwerte.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...711911,00.html
Im übrigen bin ich Stahlbeton-Kemalist und ihr Idioten von PI solltet aufhören meinem Führer Atatürk irgendetwas in den Mund zu legen was er so nicht gesagt hat.
Zitat:
Zitat von
Zappa
Deine Aussagen, unter anderem diese, sind derart absurd, dass es sich eigentlich gar nicht lohnt sich mit dir auseinander zu setzen.
Erklär mir doch bitte einmal was du konkret an den Schöpfungen der deutschen Kultur auszusetzen hast. Weißt du eigentlich was Kultur ist/heißt?
Mach doch mal einen PISA-Test in chinesischer Sprache. Das Ergebnis würde ich jetzt schon kennen.
würdest du einem Blinden versuchen die Farblehre zu erklären? Nein. Ähnliche Zeitverschwendung ist mit Menschen, für die Jamba-Klingeltöne Musik darstellt, über Kultur zu diskutieren.
Zitat:
Zitat von
David Addison
Und ihr Kurden seit einsame Spitze in Ehrenmorden in Deutschland.
Passt 1. nicht zum Thema und 2. habe ich auch nirgendswo behauptet, Kurden wären perfekt.
Zitat:
Zitat von
David Addison
Mal abgesehen davon, kommen die von dir genannten Iraner usw. aus Akademikerfamilien die vor den Mullahs geflohen sind und die Türken nun mal von anatolischen Bauern ohne jeglichen Schuabschluß.
Moment mal, ich habe nicht nur Iraner, sondern auch Iraker und Afghanen als Beispiel aufgeführt. Bevölkerungsgruppen, die ich hierzuforum bereits mehrfach positiv erwähnt habe und die selbst in der Maybritt Illner Sendung gelobt wurden. Das sind Menschen, die aus den krisen- und kriegsgeschütteltesten Ländern kommen, und hier bis auf klitzekleine Ausnahme kaum negativ sondern vielmehr positiv auffallen. Da stellt man sich zwangsläufig die Frage, warum schaffen es solche Menschen, sich zu integrieren, sich nicht den ganzen Tag zu beschweren vor allem die Priviligien, die dieses Land ihnen bietet, in Anspruch zu nehmen.
Zitat:
Zitat von
David Addison
Im übrigen schneiden Italiener prozentual noch schlechter ab als Türken.
Das kann gut sein, nur muss man sich nicht mit den schlimmsten Beispielen vertrösten.
Zitat:
Zitat von
David Addison
Deutschland wollte im übrigen auch keine Akadeniker als Gastarbeiter, sondern körperlich robuste Jungs die die Drecksarbeiten in den Fabriken erledigen, für die sich die meisten Deutschen im übrigen zu Schade waren.
Du versteifst dich für meinen Geschmack zu sehr auf das Thema Bildung und Schicht, was beim Thema Integration gar nicht so eine entscheidende Rolle spielt, wie einige glauben. Ein "anatolischer Bauer", um mich deiner Wortwahl mal anzuschließen, der hier in Deutschland täglich seiner Arbeit nachgeht, seinen Kinder ein gutes Benehmen nahelegt, mit dem deutschen Gesetz nicht in Konflikt gerät und sich auch sonst nix zu schulden kommen lässt, der auf der anderen Seite aber vielleicht nicht die beste Bildung genossen hat und dessen Deutschkenntnisse auch eher ausreichend sind, der ist ist m. E. immernoch hundertmal besser integriert als jemand wie du, der über gute Deutschkenntnisse verfügt, den deutschen Pass hat und hier zur Schule gegangen ist, aber nur schlechte Worte für das Land, in welches er lebt, übrig hat und das so höchstwahrscheinlich auch seiner Familie und seinem Umfeld vermittelt, um die mit einer ähnlichen Sichtweise zu verpesten.
Zitat:
Zitat von
David Addison
Und wie viele Nobelpreise gingen an China? Na was meinst du?
Genau, exakt Null.
Insofern scheiße ich auf diese westliche Eierschaukelveranstaltung.
hier nur für dich!
1. Charles K. Kao, Physics, 2009
2. Gao Xingjian*, Literature, 2000
3. Daniel C. Tsui*, Physics, 1998
4. Edmond H. Fischer*, Medicine, 1992
5. Chen Ning Yang, Physics, 1957
6. Tsung-Dao Lee, Physics, 1957
da sind die Chinesen die andere Heimatländer haben, noch nicht mal dabei!
eine Länderliste:
USA 305
Großbrittanien 114
Deutschland 95
Frankreich 54
Schweden 28
Schweiz 25
Russland 22
Italien 20
Österreich 19
Niederlande 18
Canada 17
Ungarn 12
Japan 12
Australien 11
Belgien 11
Norwegen 11
Polen 11
Indien 9
Süd Afrika 9
Tchechische R. 8
Dänemark 8
Irland 8
China 7
Israel 7
Spanien 7
Argentinien 5
du wirst kein islamisches Land finden.....mit mehr als 5 Preisträgern finden.
ok wenn man großzügig argumentiert, könnte man Mutter Theresa dem Osmanischen Reich zurechnen, da sie 1910 in Üsküb geboren wurde! :D
Oder Orhan Pamuk aus der Türkei, aber das dürfte euch eher unangenehm sein!
Zitat:
Zitat von
bernhard44
hier nur für dich!
1. Charles K. Kao, Physics, 2009
2. Gao Xingjian*, Literature, 2000
3. Daniel C. Tsui*, Physics, 1998
4. Edmond H. Fischer*, Medicine, 1992
5. Chen Ning Yang, Physics, 1957
6. Tsung-Dao Lee, Physics, 1957
da sind die Chinesen die andere Heimatländer haben, noch nicht mal dabei!
:D :D
Die haben aber alle keine chinesische Staatsangehörigkeit. Der eine ist Franzose, der andere Brite und 4 Amerikaner.
Du scheinst auch nicht besonders Helle zu sein. :D :D
falls es jemand verpasst hatte, nochmal Bolz bei Anne Will
http://www.youtube.com/watch?v=ElDlJHgm3es
ich liebe den Satz:
"Das entscheidene ist, dass die Leute nicht mehr bereit sind sich von der politischen Klasse und besonders arroganten, neuen Jakobinern in den Feuilletons den Mund verbieten zu lassen."
den Satz könnte ich mir noch 10 mal anhören :D
Zitat:
Zitat von
luis_m
Das Einzige, was man deinem Führer in den Mund legen kann ist eine volle Flasche mit billigem Fusel!
Er war ein stadtbekannter Trinker und Weiberheld, aber das soll ihm nicht zum Nachteil gereichen. Oder etwa doch?
Und genau das macht ihn unter anderem so sympathisch. :D :D :D :D