Die Rüstungsindustrie im einvernehmen mit BlackRock, bist Du wirklich so blind ?
Druckbare Version
Für den Anfang würde dem Anhalter vielleicht eine transatlantische Zeitung wie die Welt und diese Lektüre helfen.
https://archive.org/details/freimaur...ge/n7/mode/1up
Das ist die unterste Ebene um ein Grundverständnis erlangen zu können…
Da war ich so vor 25 Jahren…:D
Keine Ahnung was Escobar damit zu tun haben soll.......
Trump ist in null-komma-null weg, wenn er nicht nach den Regeln das US-Kongress tanzt.
Lass dir von Werner Weidenfels erklären wie das in den USA funktioniert;
https://www.youtube.com/watch?v=bDmSg1MZ_co
Prof. Mausfeld erklärt das auch gut. Lohnt sich, mit dem Mann näher zu befassen
Prof. Mausfeld definiert Demokratie: Bildung parasitärer Machteliten verhindern!
https://youtu.be/niNKE6gBmuc
Rabulistischer, verlogener Blödsinn, du One-Trick-Pony.
Wie man reagieren sollte ist nichts anderes als die diplomatische (=verlogene) Formulierung dafür, dass man genau das herbei führen will oder besser gesagt es gerne tun würde. Und passend dazu werden eben auch nationalistische Strömungen, "Unabhängigkeitskämpfer" und dergleichen Müll in diesen Landesteilen aktiv gefördert. Und das hat man auch schon vorher mit den Teilen der damaligen SU gemacht, wo man ganz aktiv Nationalismus hoch gezüchtet hat, ganz gezielt zur Zerstörung der SU. Irgendwas vergessen? Ach ja, richtig: Man versucht das Gleiche auch penetrant auf Russischer Seite unterzujubeln, um eine maximal mögliche Abstoßung zu erreichen, siehe als anschauliches Beispiel den Yale-Fellow Nawalny, der seine gerechte Strafe bekommen hat.
Ob du das weißt, verstehst, leugnest oder was auch immer da zwischen deinen Ohren vor sich geht, hat darauf nicht den geringsten Einfluss.
Aber hey, wem erzähle ich das? Bei euch im Westen hält man ja das Idioten-Konzept von der sogenannten "glaubhaften Abstreitbarkeit" für eine Art Geniestreich. Ohne selbst zu verstehen, dass es nur mit einer verblödeten westlichen Bevölkerung funktionieren kann, die praktisch zu 100% kontrollierte Massenmedien hat. Natürlich kann man euch da nicht nur jeden Scheißdreck auftischen, nein, man kann euch auch immer wieder nach Strich und Faden verarschen. Und so äfft jeder daher gelaufene Vollidiot, wie du zum Beispiel hier im Forum, diese Zirkusnummer nach. Und bildet sich darauf was ein.
Wie war das? Gibt einem Idioten einen Hammer und er sieht überall nur Nägel.
Klingt doch interessant, was der Katheget Mausfeld über das olympische Produkt Demos-Kratia (Demokratia) sagt.
Es wäre trotzdem hilfreich zu erwähnen, dass das Selbstbewusstsein beim Olympier ein anderer ist.
Daher:
MONOtheistische Theokratie und olympisch-POLYtheistische Demokratie sind zwei unterschiedliche Welten,
es sind sich ausschließende Antithesen (Gegensätze).
# Du kannst Theokrat sein.
# Du kannst Demokrat sein
# Du kannst aber nicht zugleich Theokrat und Demokrat sein.
Ich lese das hier fortwährend heraus.
Hoffentlich kommt nicht erneut ein Pseudo-Atheist und will es verstanden haben.
Nichts haben diese Pseudo-Atheisten verstanden, da sie keinen Zugang zu unserer Welt haben.
Auch wenn sie unsere Begriffe verwenden, sind sie kein Teil von uns und unserem Bewusstsein.
Daher sollten sie nicht mehr unsere Begriffe verwenden und sich eigene Bezeichnungen suchen, um ihren Mist "erklären" zu können.
Und schon fühle ich mich angesprochen: Ja, ich
habe es verstanden und Sie haben es offensichtlich nicht verstanden!
Mein idealistisches Gesellschaftsmodell vom elitären Homo superior entwickelte ich aufgrund ähnlicher philosophischer und soziologischer Erkenntnisse vom Menschen, wie sie im Videoclip durch Prof. Mausfeld formuliert werden.
Die radikalste Einschränkung von Macht und zugleich die gerechteste Ausübung von Macht ist eine hierarchisch-demokratische Gesellschaft des Homo superior, des überlegenen Menschen.
Wann endlich stellen Sie sich mir im Diskurs?
Und folgende Anmerkung muss auch noch sein: Im Interview mit Prof. Mausfeld geht es mitnichten um polytheistische bzw. monotheistische Aspekte des Demokratiebegriffes; es handelt sich um eine Analytik der Macht!
Selenskyj – Haben deutsche Zusicherung zur Finanzierung von Patriot-Systemen
Die Ukraine hat nach Worten von Präsident Wolodymyr Selenskyj die Zusage für die Lieferung von drei Patriot-Flugabwehrsystemen erhalten. Er habe die offizielle Bestätigung für zwei Systeme aus Deutschland und eines aus Norwegen erhalten, sagte er vor Journalisten. Zudem liefen Gespräche mit den Niederlanden. Sieben weitere Systeme könnten geliefert werden.
aus: Handelsblatt.com
Wie russische Streitkräfte drei Patriot-Raketenabwehrsysteme auf einmal zerstörten
23 Juli 2025 12:01 Uhr
Zum ersten Mal seit dem vergangenen Jahr wurden in der Ukraine gleich drei Patriot-Abschussrampen auf einmal zerstört, obwohl diese Systeme sehr sorgfältig geschützt werden. Es ist wahrscheinlich, dass Moskau militärische Tricks angewendet hat, um sie aufzuspüren. Wie genau konnte das alles geschehen?
Das russische Verteidigungsministerium hat die Zerstörung von drei Abschussrampen des Boden-Luft-Raketensystems Patriot und der zu diesem System gehörenden multifunktionalen Radarstation AN/MPQ-65 gemeldet. Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass Batterien dieses Flugabwehrraketensysteme mit vier Abschussvorrichtungen in die Ukraine geschickt wurden (bei der NATO sind sechs Abschussvorrichtungen Standard), kann man davon ausgehen, dass die ukrainischen Streitkräfte nun über eine Patriot-Batterie im Wert von etwa 1 Milliarde US-Dollar weniger verfügen....
https://rtdefree.online/internationa...-drei-patriot/
Schneller kann man Geld nicht verbrennen, während Deutschland aus dem letzten Loch pfeift und sich nicht einmal die versprochene Senkung der Stromsteuer leisten kann, noch kranker gehts nicht!!!
kd
Und Deutschland und die EU erheben mal wieder ihre Zeigefinger gen China !
Jetzt will die EU die Ungleichheit bei Im-und Export von Waren bereinigen !
Denn es wäre ungerecht das China mehr Waren in die EU importiert als das die EU Waren nach China exportiert !
Ja , was wollen sie denn , die Chinesen brauchen halt einen Grossteil unsere Waren nicht weil sie sie selber herstellen , aber wir brauchen Waren aus China weil es Politiker im Verbund mit der Wirtschaft jahrzehntelang nur darum ging
billig zu produzieren und sämtliches Equipment nach China geschafft haben !
Und daran sind jetzt die Chinesen Schuld , das hier in der EU und besonders in Deutschland kaum noch was von dem produziert wird was wir von den Chinesen kaufen !
Mein Gesellschaftsmodell bildet eine ideale und damit gerechte Volksgemeinschaft ab, wo sich Herrschaft durch Gerechtigkeit und Verdienste an der Gesellschaft legitimiert. Demokratie ist, wie es Prof. Mausfeld im Videoclip richtig darstellt, die radikalste Form gerechter Machtkontrolle.
Derlei Erkenntnisse stellen nicht die aktuelle Situation in einem Staat dar, sondern das Ziel einer soziologischen, politischen, aber auch philosophischen Entwicklung.
Es ist an uns Europäern, ob wir bereit und willens sind, diesen Weg einzuschlagen. Wir wären dann deutlich „anders“, deutlich „besser“ als vergangene und aktuell real existierende Gesellschaften außerhalb Europas.
Dass Eliten herrschen müssen und nicht das gemeine Volk, steht für mich außer Frage; was den Begriff „Eliten“ ausmachen sollte, wäre eine spannende Diskussion - allerdings nicht in diesem Strang.
Der Forist Nachbar scheut die intellektuelle Auseinandersetzung mit mir - wohlwissend, dass ich „seinen“ olympischen Gedanken, so wie er ihn versteht, zu hinterfragen weiß…