Sie sind wohl Legastheniker?
Aber wahrscheinlich nur eine bezahlte Kreatur.
Druckbare Version
Da können einem wirklich die Tränen kommen angesichts dieses zionistischen Opferlamms. Nach deiner heuchlerischen Sichtweise hätte man "Israel" schön längst mehrfach zerbomben müssen. Bemühe doch einfach mal die grobe Statistik, wieviele Zivilisten Israel auf dem Gewissen hat und erläutere dann mal diese Haltung.
Das Völkerrecht wurde in Sachen Libyen nachhaltig pervertiert. Wie das ganze restliche Geschreibsel, was sich Charta oder Menschenrechte nennt. Alles Makulatur.
Wie blind muss eigentlich ein Mensch sein um derartigen Müll von sich zu geben...
Ja, diese "Bildung" ist in solchen Foren wie diesem in aller Deutlichkeit nachgewiesen...Zitat:
Sollte Dich die Häufigkeit der Juden in Führungspositionen stören, dazu das: Wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest, warum das so ist, dass Juden über ihren Anteil an der jeweiligen Bevölkerungsgruppe, häufiger in Führungspositionen anzutreffen sind, würdest Du leicht fündig werden und es würde Dich erschrecken was bei uns abgeht. Aber nicht erschrecken, dass die Juden so gehäuft verantwortliche Stellen besetzen, erschrecken wie die Bildung unseres Volkes durch Dummheit der Verantwortlichen Stück für Stück vernichtet wird. Und bei dieser Verdummung tragen die Moslems gehörig Mitschuld.
So sind sie halt nun mal, die Islamisten. Der Westen hat es sich ja zur Aufgabe gemacht diese Brut vorbehaltlos zu unterstützen - aber auch morgen wirst Du wieder vom kinderfressenden Gaddafi lesen, der in Misrata auf "Zivilisten schießen läßt" ... nach "Augenzeugen"... "Ärzten" und dem heiligen Christopherus.
Schlecht Laune heute Morgen ?
Das man das libysche Volk wohl nicht, von außen, umstimmen kann, zumindest nicht bei Ländern mit diktatorischen Herrschern, diese Erkenntnis habe ich jetzt einfach mal vorausgesetzt- sorry mein Fehler soviel Intelligenz einfach anzunehmen.
Bleibt also nur, wie ich es geschrieben hatte; das Volk muß es selbst bewerkstelligen womit wir dann wieder bei der Frage sind wie das gehen soll ?
Hast Du also noch eine Antwort dazu außer Polemik ?
Danke !
Tripolis wird ja bombardiert, dort sterben jetzt auch Menschen, Zivilisten. Ist deren Leben gegenüber dem der Menschen in der Rebellenhochburg Bengazhi weniger wert, ist der Tod dieser Menschen jetzt das notwendige Opfer für die Sicherheit der Rebellen? Sagt man bei uns nicht immer, es sei verboten Leben gegen Leben aufzuwiegen?
Und wie viele Menschen hat den Israel auf dem Gewissen? Ich wusste gar nicht, dass die sich einen Jihad auf die Fahne geschrieben haben. Und ich kenne keinen einzigen Selbstmordanschlag der Juden. Und ich sehe sogar alle Kriege der Israelis als berechtigt an. Und wenn ich dort das Sagen hätte und man würde mich mit Raketen angreifen, ich würde mit aller Macht zurückschlagen. Aber in Zukunft können ja die Ägypter Palästina versorgen, hoffentlich macht Israel dann die Grenzen dicht.
Der Sicherheitsrat hatte beschlossen, das Flugverbot durchzusetzen.
Jetzt ist die libysche Luftwaffe zerstört. Das Flugverbot kann nachweislich nicht mehr unterlaufen werden. Allerdings ist der Diktator immer noch an der Macht und kann Bodentruppen gegen sein Volk einsetzen.
Wie also weiter jetzt? Abzug der Alliierten?
Einmarsch von Bodentruppen und völlige Zerschlagung der libyschen Militärmaschine, Festnahme und Tötung des Diktators oder Ermöglichung seiner Flucht?
Haben die Alliierten schon ein neues Konzept? Müsste nicht der Sicherheitsrat jetzt wieder zusammentreten und etwas Neues beschließen?
.
Da die UN-Resolution ja wohl auch die Überwachung des Luftraums und “Schutz” der Bevölkerung umfasst, kann wohl davon ausgegangen werden, dass man die Beseitigung Gaddafis anders löst. Eine Möglichkeit wäre über Nachschub der von Ägypten aus über die Grenze kommt. Damit hat man die Araber ihre Angelegenheiten selbst regeln lassen und Gaddafi gestürzt.
Es ist nur die Frage, was dann kommt. Hoffentlich finden da schon Gespräche statt. Mir ist nicht wohl bei der Vorstellung, dass beliebige Demonstranten, die von Staatsgeschäften keine Ahnung haben, plötzlich das Kommando übernehmen. Egal welche Intension die haben wollen. Solche Gebilde werden fast immer von Radikalen in Kürze weggespült wie man aus der Geschichte lernen kann.
Eine Möglichkeit wäre wohl ein Übergangsrat der sich aus Stammesältesten zusammensetzt. Allerdings muss man die von außen gängeln, damit die zumindest versuchen, sowas wie Gleichheit zu praktizieren. Mit Sicherheit wird Gaddafis Stamm einiges abgeben müssen. Im Westen hat Gaddafi viel Geld in die Infrastruktur gesteckt, während der Osten eher vernachlässigt wurde. Da muss also dem Westen klar gemacht werden, dass der abgeben muss und das wird schwierig.
Es ist eine typische Ausrede für das Nichthandeln.
Wollte man diesen Grundsatz befolgen könnten sich die Despoten und Diktatoren aller Länder so richtig an ihrem Volke austoben.
Ich hatte es gestern schon geschrieben; man darf eben nicht anfangen aufzurechnen weil man dann auch nichts tun kann- außer zusehen wie trotzdem oder deswegen noch mehr Menschen umkommen oder unterdrückt werden.
Solange einer wie DU, ostlibysche Islamfundis in Tripolis an der Macht sehen will, die in Gaddafi einen Spion Israels sehen und dies von Steiner hier auch schon klar mit Bildmaterial belegt wurde, solltest du mal schön die Klappe halten, bevor du ehrenwerte User wie Erhard Wittek mit deiner Paranoia überziehst.
Laut US-Verteidigungsminister Gates werde man nicht zwischen Gadhafi und den Rebellen vermitteln. Das muessten die Libyer in Zukunft unter sich ausmachen ( Video ):
http://www.foxnewsinsider.com/2011/0...ions-saturday/
Die USA werden wohl keine Bodentruppen nach Libyen schicken, aber ich frage mich schon, wie die lausig bewaffneten Rebellen in Zukunft Gadhafi stuerzen koennen ?
Das Ziel eines Sturzes von Gadhafis Regime duerfte ohne die Entsendung von westlichen Bodentruppen in weite Ferne ruecken.
Selbstverständlich stellt sich die Frage einer Intervention der internationalen Völkergemeinschaft im Falle einer Eskalation wie im Fall Ruanda, wo man untätig blieb. Welchen Maßstab setzt man an? Welche Anzahl von Opfern soll das Signal zum Eingreifen auslösen (?) ... 10.000 oder erst ab 100.000. Welche Risiken nimmt die Weltgemeinschaft in Kauf. Eventuell auch einen Nuklearkrieg, wenn es sich um eine Atommacht handeln sollte?
Es bleibt eine zweideutige Angelegenheit, wenn man über die Menschenrechte oder gar das seltsame Völkerrecht debattieren will. Wer ist davon ausgenommen und wer darf dieses sogenannte "Menschenrecht" beiseite schieben? Wer würde ernsthaft eine Intervention fordern, wenn in China zum Beispiel Massaker stattfinden würden, die 1.000.000 Menschen in Mitleidenschaft ziehen würden? Niemand ....
Servus umananda
Gadhafi hat ja eine ganze Menge Anhaenger mit Waffen versorgt. Die stehen jetzt schon bereit, die Rebellen in Zukunft zurueckzuschlagen.
Die Rebellen haben noch lange nicht diesen Stammeskrieg gewonnen. Ohne westliche Bodentruppen werden die Rebellen moeglicherweise bald auf die Verliererstrasse geraten. Mit Luftschlaegen allein laesst sich ein Gadhafi nicht in die Knie zwingen.
Ein baldiges Ende des Stammeskrieges ist nicht in Sicht.
Wie bereits geschrieben, kann Gaddafi seit Sonntag den NATO-Kommandofunk (teilweise) mithören. Somit hatte er eine gewisse Vorwarnzeit, um die Militäranlagen zu räumen und u.U. auch mobiles Kriegsgerät in Sicherheit zu bringen.
Du hast Vorstellungen ... du glaubst tatsächlich, dass man die Kommunikation vollständig mithören kann. Der Luftkrieg ist bereits beendet und das schwere "Kriegsgerät" kann jederzeit zerstört werden. Aber das ist nicht das eigentliche Problem. Die Frage sollte lauten, wie die Nato weiter vorgehen will. Denn in dieser Hinsicht haben die Alliierten keinen "Plan". Wenn man nun anfängt, die Aufständischen mit Waffen zu versorgen, dann wird wohl ein langer blutiger Krieg Libyen begleiten.
Dann wäre die ursprüngliche Absicht, die Bevölkerung vor Übergriffen zu schützen fehlgeschlagen.
Servus umananda
Obama wurde jetzt auch angeraten, in Zukunft bei solchen Aktionen den US-Kongress um Zustimmung zu fragen ( Video ):
http://www.foxnewsinsider.com/2011/0...tion-in-libya/
Ohne Bodentruppen wird man Gadhafi wohl kaum aus seinem Amt jagen koennen. Wenn die USA sich da heraushalten wollen, dann muessen wohl Frankreich und UK jetzt die Kastanien aus dem Feuer holen...
Sarkozy und Cameron koennen es sich kaum leisten, dass Gadhafi weiter im Amt bleibt. Der eigene Gesichtsverlust waere zu gross und am Ende wuerden sie als die letzten Deppen ohne Schneid, als Waschlappen, dastehen.
Waffenlieferungen sind durch Resolution 1970 verboten, denn dieses Waffenbargo gilt für das ganze Land, also auch für die Rebellen.
"while imposing an arms embargo on the country"
http://www.un.org/News/Press/docs/2011/sc10187.doc.htm
--
Die Bombardierung von Soldaten in ihren Kasernen wie es heute Nacht geschehen ist, war ein Verbrechen, denn sowas ist nicht mehr durch die Resolution 1973 abgedeckt.
Sieht man ja die westl. Logik. Zivilisten "schützen" indem man den Bürgerkrieg um viele Monate verlängert. Die Rebellen werden sich sagen warum sie fallen sollen, wenn doch das Ausland die Arbeit für sie erledigen kann. Der Westen hat G. das Recht der Selbstverteidigung abgesprochen, denn sein Kriegsgerät wird in Depots zerstört (er hat es nichtmal weggeschafft !!!!!) und wo immer man es antrifft. Logische Menschen sehen all das, verblendete Springer Opfer wollen all das nicht sehen.
Übrigens, interessante Feststellung in der Sicherheitsratsresolution: "Der Staat muss seine Bevölkerung schützen".
Was bedeutet das für Deutschland?
Eine Resolution kann von den ausführenden Parteien erweitert werden. Das ist so lange gültig, bis sich der Sicherheitsrat für eine andere Variante entscheidet. Es wird gerne voreilig von Verbrechen geschrieben. Du solltest die Verbrechen des Gaddafi-Regimes dagegensetzen, ansonsten argumentierst du ziemlich einseitig.
Servus umananda