-
AW: USA: Vor.- & Präsidentenwahl am 05.11.2024
Zitat:
Zitat von
Gero
Erzähl das deinem Marxistenzirkel.
Echte Historiker lachen über deinen Unsinn.
Fatzke, ich bin kein Marxist.
Und daß Nordeuropa nicht so unterentwickelt war, wie es immer dargestellt wird, habe ich hier oft geschrieben (Himmelsscheibe von Nebra usw.).
Aber stell es nicht so dar, als ob vor 1000 Jahren eine erstklassige Hygiene und Kanalisation hier existierte.
Dein Mumpitz dient nur dazu, um dein angekratzes Ego durch die Umerziehung von euch Westdeutschen wieder aufzumöbeln.
---
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Richtig, Du liest und empfiehlst es nur, weil nichts damit zu hast. Ggfs habe ich das verwechselt. Gemeint war ursprünglich deine Räuberpistole über dt Historiker, die von RU gezwungen werden. Aber immerhin hast du kurzzeitig einen Nebenkriegsschauplatz aufgemacht, Du Pimmelgesicht. :D
Du Wurstgesicht hast das wohl immer noch nicht kapiert.
Das hatte die Sezession geschrieben. Kennst du wahrscheinlich auch nicht. Und die hatte Scheil zitiert.
Und wenn du das Räuberpistole nennst, dann sagst du damit entweder, dass Scheil gelogen hat oder die Sezession bzw. ihn nicht richtig widergegeben hat.
Und wer bist du eigentlich, dass du hier völlig ahnungslos rumläufst und das einfach so anzweifelst?
Weil dir in dem Fall eben die Reputation Russlands wichtiger ist als die Reputation der Sezession bzw. Scheils. Es gibt einfach keinen anderen Grund warum man Scheil bzw. die Sezession da anzweifeln müsste.
Was wieder 100% ins Bild passt, was man von dir hat.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Im Anschluss daran erzählt man dann in der Regel auch gerne, wie fortschrittlich doch der muslimische Raum im Vergleich zur europäischen Kloake gewesen sei.
Passt alles zusammen. So langsam ergibt sich ein konsistentes Bild.
Im Ursprungsland des Islam lebten die Leute bis vor wenigen Jahrzehnten noch so wie von Clauß beschrieben.
Die fortschrittlichen Gebiete (Levante und Zweistromland) waren Eroberungen und die meisten Gelehrten keine ethnischen Araber (oft Perser, manchmal Juden oder assimilierte Griechen).
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
und in den aufblühenden Städten des deutschen Mittelalters wurde einfach die Scheisse aus den Nachttöpfen hinter die Häuser geschüttet ,-
den Gestank kann man sich sicherlich gut vorstellen.
Sollte einer tatsächlich paar Helller übrig haben ,- konnte er seinen Dreck beim Bader abrutteln lassen ,- der Großteil der Stadtbevölkerung hatte andere Sorgen als Körperhygiene...
Unsinn.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Du Wurstgesicht hast das wohl immer noch nicht kapiert.
Das hatte die Sezession geschrieben. Kennst du wahrscheinlich auch nicht. Und die hatte Scheil zitiert.
Und wenn du das Räuberpistole nennst, dann sagst du damit entweder, dass Scheil gelogen hat oder die Sezession bzw. ihn nicht richtig widergegeben hat.
Und wer bist du eigentlich, dass du hier völlig ahnungslos rumläufst und das einfach so anzweifelst?
Weil dir in dem Fall eben die Reputation Russlands wichtiger ist als die Reputation der Sezession bzw. Scheils.
Was wieder 100% ins Bild passt, was man von dir hat.
Wer ist „man“? :? Die einzigen, die von mir komplett besessen sind und sich gar nicht mehr einkriegen, was sie sich noch alles an Schauergeschichten über mich ausdenken sind die Elektromöse, Kakamon und Du. Der Rest, so er denn komplett anders denkt, kann das zumindest dann besser verkaufen als Du. :fizeig:
Natürlich kenne ich keine deutschen Möchtegernpostillen. Ich lese Bücher und für die Nachrichten die Financial Times.
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Im Ursprungsland des Islam lebten die Leute bis vor wenigen Jahrzehnten noch so wie von Clauß beschrieben.
Die fortschrittlichen Gebiete (Levante und Zweistromland) waren Eroberungen und die meisten Gelehrten keine ethnischen Araber (oft Perser, manchmal Juden oder assimilierte Griechen).
:haha: :rofl: es wird immer besser.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Du bist die deutsche Variante von „weeee wuzzz kangs n shit“. :fizeig: :rofl:
Nein, Fakten.
Und deine Antwort ist ein Zeichen dafür dass du nichts substanzielles zu entgegnen hast.
Du übersiehst übrigens einen großen Unterschied:
Die Farbigen kriegen in der Gegenwart nichts gerissen und beziehen sich dann mit "we wuz" auf irgendeine angeblich große Vergangenheit und versuchen uns gleichzeitig wegen unserer angeblich primitiven Vergangenheit runter zu machen.
Es sind zwei Seiten der selben Medaille und sie sind beide falsch.
Wir haben das nicht nötig da unsere Errungenschaften auch im Hier und Jetzt sichtbar sind.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
:haha: :rofl: es wird immer besser.
Tut mir Leid dass ich deine Illusionen zerstöre.
Wo wurde denn das Lieblingsbeispiel Al-Chwarizmi geboren?
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Unsinn.
Die Geschichte des deutschen Mittelalters scheint Dir nicht so geläufig zu sein.....:D
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Deine "Widerlegung" ist eine Verklärung der Geschichte, wohl aus Mindwertigkeitskomplexen herrührend, wie man es von euch Wessi-Nazis kennt.
---
Man ist das ein antideutsches Scheissforum geworden.
Klar in deiner Drecks-DDR war Antirassismus ja Staatsreligion also musst du diesen Unsinn ja auch nachblubbern.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Fatzke, ich bin kein Marxist.
Und daß Nordeuropa nicht so unterentwickelt war, wie es immer dargestellt wird, habe ich hier oft geschrieben (Himmelsscheibe von Nebra usw.).
Aber stell es nicht so dar, als ob vor 1000 Jahren eine erstklassige Hygiene und Kanalisation hier existierte.
Dein Mumpitz dient nur dazu, um dein angekratzes Ego durch die Umerziehung von euch Westdeutschen wieder aufzumöbeln.
---
Pfeifen wie du die den 9.Mai als Tag der Befreiung feiern wurden wohl weit mehr umerzogen.
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Im Ursprungsland des Islam lebten die Leute bis vor wenigen Jahrzehnten noch so wie von Clauß beschrieben. ...
Und in Mitteleuropa gabs vor Tausend Jahren schon Autobahnen, Wasserleitungen, Supermärkte und Krankenhäuser mit Neurochirurgie.
Und die Leuten sind nicht nur im Schnitt 40 geworden, sondern alle 80 wie heute.
Du erzählst uns doch vom Pferd.
---
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Tut mir Leid dass ich deine Illusionen zerstöre.
Wo wurde denn das Lieblingsbeispiel Al-Chwarizmi geboren?
Persien, und nu? Du zerstörst ausser deinem guten Ruf bei mir gar nix.
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Nein, Fakten.
Und deine Antwort ist ein Zeichen dafür dass du nichts substanzielles zu entgegnen hast.
Du übersiehst übrigens einen großen Unterschied:
Die Farbigen kriegen in der Gegenwart nichts gerissen und beziehen sich dann mit "we wuz" auf irgendeine angeblich große Vergangenheit und versuchen uns gleichzeitig wegen unserer angeblich primitiven Vergangenheit runter zu machen.
Es sind zwei Seiten der selben Medaille und sie sind beide falsch.
Wir haben das nicht nötig da unsere Errungenschaften auch im Hier und Jetzt sichtbar sind.
Jaja, ist klar. Alles strahlende Bauten, schon immer. 4000BC :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Klar in deiner Drecks-DDR war Antirassismus ja Staatsreligion also musst du diesen Unsinn ja auch nachblubbern.
Was hat es denn mit antideutsch zu tun, wenn man Märchen als solche benennt? :?
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Pfeifen wie du die den 9.Mai als Tag der Befreiung feiern wurden wohl weit mehr umerzogen.
Ich sehe den 9. Mai nicht als Befreiung.
Gerade gestern saß ich mit Frundsberg beim Bier, und wir sprachen darüber, daß wir beide damals in der Bewegung gewesen wären und für Deutschland gekämpft hätten.
Nur entwickeln wir daraus keinen Hass auf Russen, so wie du.
Du bist ein verblödeter Wessi-Nazi.
---
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Die Geschichte des deutschen Mittelalters scheint Dir nicht so geläufig zu sein.....:D
Die Chinesen waren da wohl wesentlich reinlicher.
China - Hygiene
In China nahm die persönliche Hygiene eine große Rolle ein. Hauptzweck war das Reinigen vom Schmutz und nur die dafür nötige Wassermenge war erforderlich. Gewaschen wurde sich aber auch in Vorbereitung auf viele Zeremonien.
Eine besondere Rolle spielte das Haarwaschen. Dazu wurde ein Waschmittel aus Getreide benutzt, an anderer Stelle war von Reiswasser die Rede. Das Haarwaschen wurde mit besonderer Sorgfalt betrieben und durfte nicht gestört werden. Geschäfte oder das Empfangen von Gästen musste warten.
Man wusch sich regelmäßig die Hände, bis zu 5mal täglich. Morgens wusch man sich Gesicht und Hände. Das galt auch für Kinder und Dienerschaft. Eine gründlichere Reinigung des restlichen Körpers fand etwa alle 5 Tage statt. Es wurde nicht immer nackt gebadet. Man trug 2 grobe Tücher. Es war offenbar Aufgabe der Schwiegertöchter und Söhne, den Eltern morgens die Sachen zum Händewaschen zu bringen. Die Kinder bereiteten alle 5 Tage das ein heißes Wasserbad für die Eltern und brachten ihnen warmes Wasser zum Waschen des Gesichts, wann immer das schmutzig war. Es gab also auch so etwas wie eine sozial-hierarchische Komponente der Waschrituale.
Die Informationen beziehen sich hauptsächlich auf die Oberschicht. Über die Gewohnheiten des gemeinen Volkes ist weniger bekannt. Erste Informationen stammen aus der Chou-Dynastie. Die Einstellung zum Waschen hat sich aber auch in den folgenden Zeiten kaum geändert, sondern eher verfestigt. Schon in der Han-Dynastie hatte ein Beamter per Gesetz Anspruch auf einen Urlaub alle 5 Tage, um sich die Haare zu waschen. Später in der Tang-Zeit wurden daraus 10 Tage.
Wer es mit der Hygiene nicht so genau nahm, hatte bald einen entsprechenden Ruf weg. Es gab also eine gesellschaftliche Erwartung, dass man reinlich war. Vergleichende Äußerungen aus Reiseberichten sind bekannt. So haben sich die Chinesen offenbar nicht die Zähne geputzt, da sie das bei Fremden besonders hervorheben. Die Koreaner sollen die Chinesen für schmutzig gehalten haben. In Korea waren die Hygienestandards also höher. Im Unterschied zu den Chinesen badeten Männer und Frauen auch gemeinsam.
Badehäuser
Zunächst wurde, besonders das gemeine Volk, in Flüssen, Seen oder Quellen gebadet. Freiluft-Badebecken kann man in den Gärten der Nobilität finden. Becken und Badehäuser findet man aber besonders in buddhistischen Klöstern. Die Verbreitung des Buddhismus in China hatte einen großen Einfluss. Obwohl eigentlich für die Mönche gedacht, hatten aber auch Laien freien Zutritt zu den buddhistischen Badegelegenheiten.
Ab dem 11. Jahrhundert gibt es literarische Belege für kostenpflichtige Badehäuser. Spätestens mit dem 14. Jahrhundert waren öffentliche Badehäuser fester Bestandteil der chinesischen Kultur. Dabei waren die Einrichtungen für Frauen tabu. Überhaupt wurde auf die Lehren des Konfuzius zurückgehend nicht gemischt gebadet. Später entstanden eigene Badehäuser für Frauen. Das erste eröffnete die Kokotte Jin Xiuqing in Pekings Rotlichtviertel der Acht Großen Gassen. Sie erweiterte das Bad um ein türkisches Hamam. Sonst scheint es sich bei den Badehäusern um keine Dampfbäder gehandelt zu haben.
Leider waren die Badehäuser der Gesundheit nicht immer zuträglich. Das liegt zum einen daran, dass dasselbe Wasser immer wieder erhitzt und in die Becken gepumpt wurde. Zum anderen waren die Badehäuser auch für Kranke und infizierte offen.
Die Beschreibung der kaiserlichen Badehäuser wäre noch einmal ein Thema für sich.
Hier eine schöne Beschreibung eines chinesischen Badehauses
Schafer, Edward H. “The Development of Bathing Customs in Ancient and Medieval China and the History of the Floriate Clear Palace.” Journal of the American Oriental Society, vol. 76, no. 2, 1956, pp. 57–82.
NEEDHAM, JOSEPH, and LU GWEI-DJEN. “Hygiene and Preventive Medicine in Ancient China.” Journal of the History of Medicine and Allied Sciences, vol. 17, no. 4, 1962, pp. 429–478.
Weiter
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich sehe den 9. Mai nicht als Befreiung.
Gerade gestern saß ich mit Frundsberg beim Bier, und wir sprachen darüber, daß wir beide damals in der Bewegung gewesen wären und für Deutschland gekämpft hätten.
Nur entwickeln wir daraus keinen Hass auf Russen, so wie du.
Du bist ein verblödeter Wessi-Nazi.
---
In Nordostbayern ?
Wie kann man am 24.2.2022 seine Meinung ändern ? Das roch extrem vorher nach Krieg.
-
Ich denke, Joe Biden wird sich in wenigen Tagen zurückziehen.
Wer wird Nachfolger? Miss Obama? :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ich denke, Joe Biden wird sich in wenigen Tagen zurückziehen.
Wer wird Nachfolger? Miss Obama? :haha:
Miss? BigMike bitte!
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Was hat es denn mit antideutsch zu tun, wenn man Märchen als solche benennt? :?
Du bist antideutsch, weil du die Regierung nachäffst.
so geht das !!!!!!
Zitat:
So heißt es in einer offiziellen Erklärung der NPD vom 24. Februar 2022: „Die Kriegshetze der NATO hat es nun geschafft, dass die Brudervölker Russen und Ukrainer auf einander schießen […]“
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Du bist antideutsch, weil du die Regierung nachäffst.
so geht das !!!!!!
??? ich? Bist Du auf Pilzen oder was?
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Deutsche sind von Natur aus Ethnopluralisten, aber betreiben keinen Rassismus im Sinne von Abwertung oder Aufwertung.
Das ist schon ein großer Unterschied, den du nicht verstehst, da du nur höherwertige und minderwertige Rassen gemäß deiner Wessi-Nazi-Prägung kennst.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Deutsche sind von Natur aus Ethnopluralisten, aber betreiben keinen Rassismus im Sinne von Abwertung oder Aufwertung.
Das ist schon ein großer Unterschied, den du nicht verstehst, da du nur höherwertige und minderwertige Rassen gemäß deiner Wessi-Nazi-Prägung kennst.
---
Grün geht leider gerade nicht. :dg:
Einer meiner besten Freunde war ein Syrer, der in der damaligen DDR Medizin studiert hatte.
Ein netter Kerl, leider verstorben.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Persien, und nu? […]
Also wie ich in Beitrag #323 geschrieben habe.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Jaja, ist klar. Alles strahlende Bauten, schon immer. 4000BC :fizeig:
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Und in Mitteleuropa gabs vor Tausend Jahren schon Autobahnen, Wasserleitungen, Supermärkte und Krankenhäuser mit Neurochirurgie.
Und die Leuten sind nicht nur im Schnitt 40 geworden, sondern alle 80 wie heute.
Du erzählst uns doch vom Pferd.
---
Wie so oft stellst du die eigentliche Argumentationskette mal wieder völlig falsch dar.
Nochmal zur Wiederholung:
Du hast behauptet dass es in mittelalterlichen Burgen grundsätzlich keine Sanitäranlagen gab.
Ich habe gesagt das stimmt nicht und habe die Burgen des deutschen Ordens als Gegenbeispiel angeführt.
Daraus machst du dann dass ich behauptet hätte es hätte hier vor Tausenden Jahren schon Autobahnen usw. gegeben.
Eine dreiste Verzerrung der Tatsachen.
Was "Neurochirugie" angeht, so gibt es tatsächlich eine Reihe archäologischer Funde die zeigen dass schon vor Jahrtausenden hierzulande erfolgreich operative Eingriffe am Kopf durchgeführt wurden: https://www.welt.de/gesundheit/artic...ert-wurde.html
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
"Schnauze voll" und "Tacheles reden" hat im Geschäftleben nichts zu suchen.
Wer zu ungünstigen Preisen anbietet, verkauft eben nichts mehr, der Rest regelt sich von alleine.
Ihr seid hier alle schöne Ideologen und Beamtennaturen, wie es aussieht.
---
Nana, nicht alle!:appl:
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Wie so oft stellst du die eigentliche Argumentationskette mal wieder völlig falsch dar.
Du hast behauptet dass es in mittelalterlichen Burgen grundsätzlich keine Sanitäranlagen gab.
Ich habe gesagt das stimmt nicht und habe die Burgen des deutschen Ordens als Gegenbeispiel angeführt.
Daraus machst du dann dass ich behauptet hätte es hätte hier vor Tausenden Jahren schon Autobahnen usw. gegeben.
Was "Neurochirugie" angeht, so gibt es tatsächlich eine Reihe archäologischer Funde die zeigen dass schon vor Jahrtausenden hierzulande erfolgreich operative Eingriffe am Kopf durchgeführt wurden:
https://www.welt.de/gesundheit/artic...ert-wurde.html
Es geht um deine Tendenz, die mitteleuropäische Kultur vor der industriellen Revolution als besonders überlegen der chinesischen oder arabischen Kultur darzustellen.
Deine Dome und Kathedralen konnten hier im erdbebensicheren Norden vielleicht eher überleben und Ausdruck besonderen faustischen Schöpferwillens sein, das stimmt schon.
Allerdings: Auch am chinesischen Hof und bei den Kalifen gings nicht wie im Schweinestall zu.
Was die Explosion der Entwicklung in Westeuropa seit ca. 1400 betrifft und die Divergenz bis vor einigen Jahrzehnten mit der Restwelt, darüber scheiden sich die Geister.
Eine rein rassistische Definition ist viel zu kurz gedacht.
---
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Dumme Anglizismen, ausgerechnet von einem, der selbst VSA statt USA schreibt, sind eine Peinlichkeit in sich selbst. Das vorneweg.
Auf das orientalistische Geschwafel braucht man nicht eingehen. Kein Mensch in Middle East wäscht seine Haare in Kamelurin(?!), auch nicjt gegen Flöhe. Weisst Du eigentlich wie teuer Kamele sind??? Bis zu vier Millionen Euro. Angefangen bei hohen fünfstelligen Beträgen.
Und dass auch Chinesen Arschgeigen sein können, können alle Nachbarländer bezeugen. Nichtsdestotrotz sagen die betroffenen Länder: Wenn wir von China einen Flugplatz wollen, bekommen wir einen Flugplatz. Von den Europäern eine Vorlesung über Gleichberechtigung. Genau das meint Klopper. Dieses „am dt Wesen soll die Welt genesen“ funktioniert halt net. Da kannst Du Dich auch gerne auf den Kopf stellen.
Ich habe mir mal gerade seinen "Ahnenrad"-Bericht über die Beduinen durchgelesen, der belegen soll, daß Bediunen (wohl stellvertretend für Araber, Semiten) jegliche Arbeit verachten.
Ziemlich hohl, eine andere Klimaregion und Geografie mit der eigenen zu vergleichen.
Wenn die Nomaden in der Wüste eine perfekte Anpassung darstellten und der westeuropäische Bauer im regenreichen, gemäßigten Klima eine ebensolche Anpassung - dann ist dies völlig wertfrei zu betrachten.
Weder gibt es hier ein besser oder schlechter, noch ein arbeitsamer oder fauler.
Die Erweiterung eines Reiseberichts von annodazumal auf grundlegende Rassenmerkmale, die über alle Zeiten und Orte gelten sollen, kann man getrost als Schwachsinn abtun.
Nicht falsch verstehen: Daraus ergibt sich keine Aufforderung oder Toleranz von Massenzuwanderung inkompatibler Ethnien, was die Apologeten des abwertenden Rassismus ihre Kritikern generell unterstellen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich habe mir mal gerade seinen "Ahnenrad"-Bericht über die Beduinen durchgelesen, der belegen soll, daß Bediunen (wohl stellvertretend für Araber, Semiten) jegliche Arbeit verachten.
Ziemlich hohl, eine andere Klimaregion und Geografie mit der eigenen zu vergleichen.
Wenn die Nomaden in der Wüste eine perfekte Anpassung darstellten und der westeuropäische Bauer im regenreichen, gemäßigten Klima eine ebensolche Anpassung - dann ist dies völlig wertfrei zu betrachten.
Weder gibt es hier ein besser oder schlechter, noch ein arbeitsamer oder fauler.
Die Erweiterung eines Reiseberichts von annodazumal auf grundlegende Rassenmerkmale, die über alle Zeiten und Orte gelten sollen, kann man getrost als Schwachsinn abtun.
Nicht falsch verstehen: Daraus ergibt sich keine Aufforderung oder Toleranz von Massenzuwanderung inkompatibler Ethnien, was die Apologeten des abwertenden Rassismus ihre Kritikern generell unterstellen.
---
Das ist ja klar, dem dürfte niemand das Wort reden. Nicht mal die legal eingereisten Ausländer.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Stimmt, Deutsche respektieren eigentlich andere Kulturen und sind sogar an ihnen interessiert,
so lange sie auf ihrem eigenen Territorium bleiben.
Deshalb gab es bei uns auch immer die Völkerschauen.
In Offenbach haben wir jetzt eine Dauer-Völkerschau. Wer ne Völkerschau sehen möchte, kann nach Offenbach kommen.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Stimmt, Deutsche respektieren eigentlich andere Kulturen und sind sogar an ihnen interessiert,
so lange sie auf ihrem eigenen Territorium bleiben.
Deshalb gab es bei uns auch immer die Völkerschauen.
In Offenbach haben wir jetzt eine Dauer-Völkerschau. Wer ne Völkerschau sehen möchte, kann nach Offenbach kommen.
In Offenbach war mein Gym :D Da hat mir meist die Anfahrt gereicht :D
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Für das betroffene Volk ist das Level des Schadens ja nun eher zweitrangig. Ansonsten: dazu müsste man erstmal Metriken identifizieren, anhand derer man Vergleiche anstellen kann. Eingesteckt haben wir gut, ausgeteilt haben wir nun aber auch ganz schön….
Das ist doch Käse.
Rechne doch mal die ganzen Angriffe der Römer, Napoleons, Schwedens, Großbritanniens, USA etcetc gegen das auf, wogegen wir Krieg führen MUSSTEN, um nicht von Vornherein ins Hintertreffen zu geraten.
Dazu 10 Mio Vertriebene, durch Hungerblockade Getöteten, im Rheinwiesenlager Verreckten und in sonstigen Zwangsarbeitslagern in der UDSSR, USA etc durch Arbeit Vernictheten, und da reden wir noch nicht von den ganzen Arschlöchepartisanen, die unsere Soldaten feige gemeucelt haben udn auch nicht von den Russen, die hier wie Barbaren alte Frauen, Frauen und Kinder vergewaltigten und zum Spaß quälten und ermordeten.
Nenne mir doch mal ein einziges Volk, das ein ähnliches Schicksal erleiden musste, nur eines, bitte.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
So ein Unsinn. Die Menschheit passt, bei Personen pro qkm einer gepackten Kleinstadt, nach Texas hinein. Es gibt genügend Platz. Und wer bist Du, der bestimmt wer zuviel ist? Warum gehst Du nicht mit gutem Beispiel voran? Weil dieses ganze dumme Gewäsch übertünchen soll, dass der Wohlstand des ach so tollen Westens auf der gesamten Welt zusammengeraubt wurde. Und der Scheiss hört jetzt zum Glück auf. Die Wohlstandsinseln liegen in Asien und Lateinamerika, wo es es Ressourcen UND junge Leute gibt. Du und deinesgleichen, mit der Sicht von vor 100 Jahren sind gottlob am Aussterben.
Was ist denn das für ein Schmarrn?
Wo hat der WEsten irgendwas zusammengeraubt?
Eher sollte der westen die Billionen an Entwicklungshilfe von den Schwellenländern zurückverlagen, und wo wir gerade dabei sidn, sämtliche Brunnen, Schulen dicht machen und stattdessen mit Militärgewalt das holen, was uns als militärisch Überlegenen zhusteht.
In deinen tollen Ländern will eh kein Schwein leben, darum flüchten die komischwerseise alle zu usn, woran das wohl liegt?:?
-
Zitat:
Zitat von
Bodensee
Was ist denn das für ein Schmarrn?
Wo hat der WEsten irgendwas zusammengeraubt?
Eher sollte der westen die Billionen an Entwicklungshilfe von den Schwellenländern zurückverlagen, und wo wir gerade dabei sidn, sämtliche Brunnen, Schulen dicht machen und stattdessen mit Militärgewalt das holen, was uns als militärisch Überlegenen zhusteht.
In deinen tollen Ländern will eh kein Schwein leben, darum flüchten die komischwerseise alle zu usn, woran das wohl liegt?:?
Aus „meinen“ Länder flüchtet gar keiner, weild as Pro-Kopfeinkommen 50-100% über dem in Schland liegt. Wer zu Euch flüchtet, ist meist ein arbeitsscheuer, dafür aber meist gewalttätiger Drecksack, wenn er ein junger Mann ist. Aber die Regierung findet ja dass die dufte sind. Also: Macht hoch die Tür, das Tor macht weit….
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich gehe jetzt nicht mehr auf alles ein, aber interessante Fakten aus der Blase.
Nur soviel. Afrika versorgt sich schon ohne deine "weiße" Hilfe. Denk mal nicht, was dir auf Brot für die Welt-Plakaten entgegenspringt, entspräche der allgemeinen Realität dort.
Sagt dir jemand, dessen Eltern Dolmetscher in Mozambik waren. Nicht mal die DDR musste "Hungerhilfe" leisten.
Deine Vermutungen stammen aus falschen Vorstellungen. Ich empfehle dir: Einfach mal hinfahren.
---
Du hast doch keinen blassen Schimmer.
Denkst du, die Millionen Afrikaner könnten ohne Hilfe der Europäer existieren?
Klar, streich denen die Düngemittel, Agrarsubventionen, medizinische Hilfe und Überproduktionen aus Europa, und die 1,5 Mrd würden sich locker aus dem Dschungel ernähren, LMFAO.
Was für ein absoluter Schwachsinn.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die europ. Bevölkerung war auch Jahrtausende stationär und durch Seuchen, Hungersnöte dezimiert. Wie das hygienische Niveau hier im Mittelalter war, sollte auch bekannt sein.
Afrikaner können sich schon selbst versorgen, auch medizinisch. Mach dir mal keinen Kopf.
Viel wichtig ist es, die weiße Demografie zu stabilisieren.
Denn die Weißen sind trotz ihrer angeblich überlegenen Technik und Medizin vom Aussterben und Ersetzung bedroht, nicht die angeblich unterentwickelten Negervölker.
---
Der nächste Bullshit.
Das liegt daran, dass hier ununterbrochen antiweiße Propaganda und massive Werbung für Geburtenkontrolle, Homosexualität und Rassenvermischung betrieben wird.
Manchmal denke ich, du entwickelst dich geistig auf den Stand eines Kleinkinds zurück.
Würden die Europäer auch von außen mit unbegrenzten Geldmitteln zugeschissen werden und nicht arbeiten müssen wie die Afrikaner und die ganzen anderen Krippensetzer, tja dann hätten sie auch Zeit und Geld zum Vögeln und Kinderkriegen.
-
Zitat:
Zitat von
Bodensee
Der nächste Bullshit.
Das liegt daran, dass hier ununterbrochen antiweiße Propaganda und massive Werbung für Geburtenkontrolle, Homosexualität und Rassenvermischung betrieben wird.
Manchmal denke ich, du entwickelst dich geistig auf den Stand eines Kleinkinds zurück.
Würden die Europäer auch von außen mit unbegrenzten Geldmitteln zugeschissen werden und nicht arbeiten müssen wie die Afrikaner und die ganzen anderen Krippensetzer, tja dann hätten sie auch Zeit und Geld zum Vögeln und Kinderkriegen.
Es ist doch egal, durch welche angeblichen Hintergrundmächte die Weißen von der demografischen Ersetzung betroffen sind.
Fakt ist, dir als Bodenseeler-Rasse nutzt dein Haus, dein Auto und dein Geld im Sinne der biologischen Vorherrschaft in Europa nichts mehr, wenn du keine Kinder mehr hast und gleichzeitig mit Afrikanern und Orientalen ersetzt wirst.
Total "überlegen" bis du also, haha.
---
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ich denke,
Joe Biden wird sich in wenigen Tagen zurückziehen.
Wer wird Nachfolger?
Miss Obama? :haha:
Mit Kamala Harris (59) hätten die Demokraten noch eine Chance
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich gehe jetzt nicht mehr auf alles ein, aber interessante Fakten aus der Blase.
Nur soviel. Afrika versorgt sich schon ohne deine "weiße" Hilfe. Denk mal nicht, was dir auf Brot für die Welt-Plakaten entgegenspringt, entspräche der allgemeinen Realität dort.
Sagt dir jemand, dessen Eltern Dolmetscher in Mozambik waren. Nicht mal die DDR musste "Hungerhilfe" leisten.
Deine Vermutungen stammen aus falschen Vorstellungen. Ich empfehle dir: Einfach mal hinfahren.
---
Nun ja, ich hielt mich jahrelang in den ärmsten Regionen Afrikas auf. Und hatte oftmals Gelegenheit die riesigen WFP-Lebensmittellager aufzusuchen. Ohne solche würden die Flüchtlinge in deren Lagern schlichtweg verhungern.
Das ist die eine Seite, doch es gibt auch ernstzunehmende, afrikanische Stimmen, die einen völligen Verzicht auf Hilfe aus der sog. 1.-Welt fordern, weil die zur Abhängigkeit führt und eigene Aktivitäten lähmt.
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Was "Neurochirugie" angeht, so gibt es tatsächlich eine Reihe archäologischer Funde die zeigen dass schon vor Jahrtausenden hierzulande erfolgreich operative Eingriffe am Kopf durchgeführt wurden:
https://www.welt.de/gesundheit/artic...ert-wurde.html
Das ist ein Beispiel, Du Flachpfeife. Was wird das, verkürzte Ingenieursinduktion? :crazy:
hier: https://en.m.wikipedia.org/wiki/List..._Islamic_world
Wenn Du die Liste durchliest, wirst Du feststellen dass ein Gutteil eben auch aus Baghdad, Kairo, Damaskus, zusätzlich zu der von Dir genannten Levante, stammt. Klar, Persien, die Turkvölker haben auch was beigesteuert, sind ja auch keine Deppen.
Wenn es „rassisch“ in irgendeiner Form einen naturgegeben Unterschied gäbe, dürfte es die Juden gar nicht geben. Denn rein DNA-technisch unterscheiden die sich von den Arabern kaum. Es steht und fällt mit der ökonomischen und kulturellen Situation.