AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Funtensee- campiere im Winter am Funtensee!
Kärlingerhaus:
Am 24. Dezember 2001 wurde unterhalb des Kärlingerhauses mit −45,9 Grad Celsius die bisher tiefste Temperatur in Deutschland gemessen
Zitat:
Zitat von
kiwi
Guten Morgen Rabauke076
Für den Ofen ist es noch zu warm, wenn der losbollert kommste dir vor wie in Spanien bei über 30 Grad !
Gebe Dir einen Geheimtipp – Fenster auf kipp stellen- ist nicht besonders öko hilft aber garantiert.
Gruß von Kiwi der Umweltsau :D
Auch eine Möglichkeit !
https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net...eb&oe=6130A4C4
*Johannes Huber MdB
1 Std. ·
Ohne Abstand, ohne Masken: Altparteien-Politiker setzen ihre eigenen Regeln nicht um
Während des Kanzler-Duells kam es gestern Abend zu einer bizarren Szene im RTL-Backstage-Bereich. Während die Bevölkerung mit irrsinnigen Corona-Maßnahmen von eben diesen Politikern drangsaliert wird, pfeifen diese darauf und verhöhnen damit uns Bürger! Mit Getränken versorgte Parteivorsitzende, Ministerpräsidenten und Minister sitzen ohne Masken eng beisammen.
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Wenn ich das schon lese: "Unsere Vorbilder".
Das sind Volksfeinde und Volksschädlinge!
In meinen Augen sind das gutbezahlte Drohnen.
Vorbilder in Anführungstriche - hatte ich vergessen :-)
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Damals gabs noch Pulverschnee. Meine Tochter hat letztes Jahr ihren ersten Schneemann gebaut. Drei Tage später war der hin. Alles nur nass und pampig.
Bei uns lag schon der erste Schnee wochenlang. Der Dorfrodelberg liegt in Sichtweite zu meinem Haus. Da die Behörden die ganzen Rodelstrecken im Harz dichtgemacht hatten, sammelten sich dort die Leute. Weil es in meinem Dorf keine Denunzianten gibt bzw. ein Denunziant wohl nicht mehr viel Freude hätte, passierte auch das über Wochen. Zu Spitzenzeiten wurden gar Lagerfeuer angezündet und Glühwein gemacht. Leider war der Auslauf der Bahn ständig mit Autos zugeparkt, sodass ich meine Kinder bei uns auf dem Grundstück (Wir wohnen am gegenüberliegenden Hang) rodeln ließ. Man will ja nicht, dass die mit Karacho in ein Auto knallen und man dem dort parkenden Blödmann noch seinen "Schaden" ersetzen muss.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Damals gabs noch Pulverschnee. Meine Tochter hat letztes Jahr ihren ersten Schneemann gebaut. Drei Tage später war der hin. Alles nur nass und pampig.
Hast Du dem Winter dafür wenigstens ordentlich eine reingehauen?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Bei uns lag schon der erste Schnee wochenlang. Der Dorfrodelberg liegt in Sichtweite zu meinem Haus. Da die Behörden die ganzen Rodelstrecken im Harz dichtgemacht hatten, sammelten sich dort die Leute. Weil es in meinem Dorf keine Denunzianten gibt bzw. ein Denunziant wohl nicht mehr viel Freude hätte, passierte auch das über Wochen. Zu Spitzenzeiten wurden gar Lagerfeuer angezündet und Glühwein gemacht. Leider war der Auslauf der Bahn ständig mit Autos zugeparkt, sodass ich meine Kinder bei uns auf dem Grundstück (Wir wohnen am gegenüberliegenden Hang) rodeln ließ. Man will ja nicht, dass die mit Karacho in ein Auto knallen und man dem dort parkenden Blödmann noch seinen "Schaden" ersetzen muss.
NOCH Ist AUGUUUUUUUUUUUUUUST!
Eigentlich HOCHSOMMER!
Wenn nur nicht dieser menschengemachte Klimawandel herrschen täte!
;)
Zitat:
Zitat von
Olliver
NOCH Ist AUGUUUUUUUUUUUUUUST!
Eigentlich HOCHSOMMER!
Wenn nur nicht dieser menschengemachte Klimawandel herrschen täte!
;)
Vielleicht ein Vorgeschmack auf den Winter? Ich werde mich mal langsam an die Schneeschilder für den Trecker (Zuhause) und den Gabelstapler (Betrieb) machen. Beim großen Wintereinbruch im Februar versagte die bewährte Gartenfräse mit Schneeschild völlig, die Schneewehen waren gut einen halben Meter hoch. Auch das schnell improvisierte Schneeschild für den Gabelstapler war nach kurzer Zeit komplett verbogen.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Vielleicht ein Vorgeschmack auf den Winter? Ich werde mich mal langsam an die Schneeschilder für den Trecker (Zuhause) und den Gabelstapler (Betrieb) machen. Beim großen Wintereinbruch im Februar versagte die bewährte Gartenfräse mit Schneeschild völlig, die Schneewehen waren gut einen halben Meter hoch. Auch das schnell improvisierte Schneeschild für den Gabelstapler war nach kurzer Zeit komplett verbogen.
Morgen früh um 5 nehme ich den Schneeschieber und kratze mal auf dem Bürgersteig rum,
gibt sicher lustigen Gesprächsstoff.
Vorsichtshalber - je nach Gegend - sollte man schuss- und stichsichere Weste anlegen!
;)