User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |

Bei uns liegt Gas an. Ich renn immernoch mit Jacke im Haus rum. Die Kinder nur im Schlüppi. Die ham Hitze. ;-)
Ganz ehrlich: Ich hoffe, dass es mal wieder einen richtigen Winter gibt. Wir haben doch echte Kälte komplett verlernt. Bei der Fahne hab ich in Watteuni und Regenponcho bei -20° im Schnee im Wald gepennt. Wann gabs denn sowas wieder?!

Und was für eine Klimaerwärmung , dieses Jahr kaum mal im Tshirt und kurzer Hose rumgelaufen , Ventilator brauchte ich auch nicht !
Aber den Vogel abgeschossen hat letzte Woche der " Klimamann " von RTL , die machen da jetzt öfter mal so ein Lima Update , ja , der Sommer war sehr nass , mit vielen Unwettern , Hagel und Starkregen , aber verglichen mit den Sommern
der letzten dreißig Jahre war auch dieser Sommer eindeutig zu warm !
Aber sicher doch , dieser Sommer war also wärmer als die Sommer der letzten dreißig Jahre oder wie soll man das verstehen !
Und was machen die Bauern , die jammern wie jedes Jahr , diesmal war es nicht zu wenig Wasser , sondern zuviel und viel zu wenig Sonne !
In einigen Landesteilen in D gab es zuviel Wasser , das ist unbestreitbar , Sonne hätte es auch mehr haben können , aber mal ehrlich , welches Wetter ist denn nun das Ideale welches Bauern sich wünschen ?
Anscheinend soll es laut dem Wetterfritzen Kai Zorn ein harter Winter werden, mit ersten extremen Wintereinbrüchen schon im November, Zorn hat bisher erstaunlich gut gelegen
und vor Monaten schon den kühlen August prognostiziert.
Kälte ist aber nicht gleich Kälte.
-20 Grad trockene Kälte, wenn der Schnee noch als Isolation taugt, ist viel erträglicher als nasskaltes Wetter, wenn Schneeregen und Wind herrschen.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Wirklich der mieseste August seit ich denken kann.

Einige kennen mich - viele können mich.