AW: Israel greift den Iran an!
Zitat:
Zitat von
navy
Rainer Rupp ist absolut Spitze, allein sein Lebenslauf. eine Ausnahme Erscheinung im ehemaligen NATO Betrieb
aber das finde ich lustig
Israels Luftabwehr-Batterien zerstören einander gegenseitig
16. Juni 2025von Dr. Peter F. Mayer3,8 Minuten Lesezeit
Nach einem weiteren Tag mit ballistischen Raketenangriffen auf israelisches Gebiet hat die iranische Revolutionsgarde, die das Waffenarsenal des Landes verwaltet, den Einsatz „neuer Methoden“ gemeldet, um die israelische Luftabwehr schneller zu schwächen. Außerdem werden Hyperschall-Raketen eingesetzt.
Dies wurde erreicht, indem Boden-Luft-Raketen der Raketenabwehrsysteme dazu gebracht wurden, sich gegenseitig abzuschießen, wodurch auch die Trefferquote der Raketenangriffe auf israelische Ziele erhöht wurde. „Während dieser Operation versagten dank des Einsatzes neuer Methoden und Fähigkeiten im Bereich der Nachrichtendienste und Ausrüstung die mehrstufigen Verteidigungs- und Kontrollsysteme des Feindes und begannen, sich gegenseitig anzugreifen“, erklärte die IRGC laut einer Meldung der Nachrichtenagentur Tasnim, über die Tempo am Montag, dem 16. Juni 2025, berichtete.
https://tkp.at/2025/06/16/israels-lu...r-gegenseitig/
Das ist optimal. Die Großmächte in USA, Russland und China studieren diese Ergebnisse mit Interesse. Aus diesen Beobachtungen resultieren umfangreiche Erkenntnisgewinne. Der Iran kann gar nichts besseres tun, als die Schwächen dieses Abwehrsystems offen zu legen, damit sie möglichst schnell und bald geschlossen werden können. Wenn dann solche System in anderen Ländern installiert werden ist man schon wieder einen Schritt weiter.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das befähigt sie genau wozu?
Das war nur ein Fun Fact am Rande.
Zitat:
Zitat von
amendment
Na, hoffentlich hast du die generelle weltweite Freigabe bezüglich der Entwicklung und Weitergabe von Atomwaffen auch anhand deines Ausoptierungsgesetzes bis in den kleinsten Kanton, äh: Kral, irgendwo in Afrika zu Ende gedacht...
Ja, die Kosten von Atomwaffen (Herstellung, Wartung) wirken sich prohibitiv aus.
https://mutterschaftundfeminismus.co...8_1_201_a.jpeg
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Ja die Stadt mit den drei O's.
Ghemnitz muss ich korrigieren, korrekt Chamz.
ach? ich dachte immer, die hätte drei "u", "Kurl-Murks-Studt".
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Kommt in Dauerschleife in den Nachrichten !
Brandenburg brennt , die Feuerwehrleute werden jetzt als Waldbrandbekämpfer ausgebildet und und und !
Bei uns nur immer wieder Regenschauer mit etwas Wind und dann wieder Sonne !
da ist halt mal wieder ein streichhölzerl runtergefallen.
schau mal nach kroatien, da gehts ab wie verrückt und das war auch wieder ein hölzerl.
die banditen brauchen wieder bauland am meer.
in der bild habe ich das heute morgen gelesen und das glaube ich, es wäre nicht das erste mal.:germane:
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
So bekommen die Israelis hautnah und vor Ort zu sehen, zu fühlen und zu riechen ,
was ihre Soldaten in Gaza angerichtet haben,- also quasi-
-aktueller Geschichtsunterricht vor Ort !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Welches Brandenburg? Hier in Brandenburg stürmt es wie Hulle, zwischendurch Gewitter mit Starkregen, die Feuerwehr im Dauereinsatz wegen umgerissener Bäume.
Hab mich grad vorsichtshalber nach drinnen verpieselt, weil ich der 15-Meter-Tanne aufm Nachbargrundstück nicht traue. Der Nachbar darf sie nicht fällen. Umweltauflagen.
Kleine Nachhilfekunde in Botanik:
Speziell Tannen gelten als besonders sturmsicher. Neben ihrer sehr langen, sehr tief ins Erdreich ragenden Pfahlwurzel verfügen sie zusätzlich über einige sehr lange eher schräg nach unten laufende Wurzeln, die auch sehr große Exemplare sicher abstützen, solange keine Bodenerosion den Boden tief ausgewaschen hat.
Also nicht verkriechen, sondern dem Sturm die Stirn bieten. Die Tanne tut dir nichts, die spielt nicht mal, die steht einfach da wie Gott oder so sie schuf.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Das ist optimal. Die Großmächte in USA, Russland und China studieren diese Ergebnisse mit Interesse. Aus diesen Beobachtungen resultieren umfangreiche Erkenntnisgewinne. Der Iran kann gar nichts besseres tun, als die Schwächen dieses Abwehrsystems offen zu legen, damit sie möglichst schnell und bald geschlossen werden können. Wenn dann solche System in anderen Ländern installiert werden ist man schon wieder einen Schritt weiter.
Der Krieg ist eben der Vater aller Dinge und Innovationen...wußte schon Heraklit.
Zitat:
Zitat von
Nathan
ach? ich dachte immer, die hätte drei "u", "Kurl-Murks-Studt".
Nein, drei O's.
Übrigens war Karl Marx nur ein Künstlername, regulär hieß der Karl Chemnitz.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Bei den massiven Zerstörungen die man die Tage zu sehen bekommt, erstaunt mich die geringe Anzahl an Todesopfern.