-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Eine EKarre hat eben ohne Subventionierung keine Vorteile, eher nur Nachteile.
Der ganze Dreck ist eben nur subventionsgetrieben (bezahlt vom Steuerdeppen oder Stromkunden) oder dient als Statusobjekt für Leute, die nicht wissen wohin mit ihren Geld.
Das sind die gleichen Leute, die sich für 30 000-40 000 eine Solaranlage aufs Dach zimmern inklusive Akkuspeicher, mit komplett neuer Elektrik im Haus und dann von kostenlosem Strom phantasieren.
Mit 30 000 Euro kann ich 30 Jahre lang meine Stromrechnung bei den derzeitigen Strompreisen bezahlen.
Im Blackout sitzen dann 99 Prozent aller Solaranlagenbesitzer im Dunklen, weil ihre schweineteure Anlage von einem funktionieren öffentlichen Stromnetz abhängig ist, den sie anteilig beteiligt waren, kaputtzumachen.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Wenn die Abschleppkosten gering sind bei E Autos, kann sich das schon mal rechnen
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
Na ja, einen Stromer muss man immer abschleppen, wenn der Akku leer ist. Beim Verbrenner kann man einfach nachschütten.
Bisher nicht EIN MAL liegen geblieben,
völlig ohne Panne.
Und überall wo eine einfachste Steckdose ist,
kann man zur Not nachladen.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Eine EKarre hat eben ohne Subventionierung keine Vorteile, eher nur Nachteile.
Der ganze Dreck ist eben nur subventionsgetrieben (bezahlt vom Steuerdeppen oder Stromkunden) oder dient als Statusobjekt für Leute, die nicht wissen wohin mit ihren Geld.
Das sind die gleichen Leute, die sich für 30 000-40 000 eine Solaranlage aufs Dach zimmern inklusive Akkuspeicher, mit komplett neuer Elektrik im Haus und dann von kostenlosem Strom phantasieren.
Mit 30 000 Euro kann ich 30 Jahre lang meine Stromrechnung bei den derzeitigen Strompreisen bezahlen.
Im Blackout sitzen dann 99 Prozent aller Solaranlagenbesitzer im Dunklen, weil ihre schweineteure Anlage von einem funktionieren öffentlichen Stromnetz abhängig ist, den sie anteilig beteiligt waren, kaputtzumachen.
Der Weltuntergang ist nah!
Diesmal echt!
Wirklich!
Schwöööööööööööör!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
Was hat im Sozialismus die Anzahl von Ladestationen mit der Anzahl von Verbrauchern zu tun?
Wenn EVUs Ladesäulen aufstellen,
schauen sie schon drauf,
dass die Dinger auch ausgelastet sind,
sonst rechnen sie sich ja NIE!
-
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
Na ja, einen Stromer muss man immer abschleppen, wenn der Akku leer ist. Beim Verbrenner kann man einfach nachschütten.
sehr gutes Argument. Außerdem gibt es Ersatz Kanister, 5 l, ganz schnell als Reserve dabei
-
Zitat:
Zitat von
navy
sehr gutes Argument. Außerdem gibt es Ersatz Kanister, 5 l, ganz schnell als Reserve dabei
Brauchst du im eAuto nicht,
dafür hast du das Notladekabel 230V,
geht überall wo ein Haus steht,
was eine Steckdose hat.
Außerdem stinkt so ein Ersatzkanister übel........
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
...
ich lebe immer noch, trotz Ersatz Kanister, ohne Corona Impf Müll. Liegt wohl am leckeren Geruch von Sprit. soll das Immun System stärken
-
Zitat:
Zitat von
navy
ich lebe immer noch, trotz Ersatz Kanister, ohne Corona Impf Müll. Liegt wohl am leckeren Geruch von Sprit. soll das Immun System stärken
So hat jeder seine eigene Nase..........
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Brauchst du im eAuto nicht,
dafür hast du das Notladekabel 230V,
geht überall wo ein Haus steht,
was eine Steckdose hat.
Also nachts auf der Autobahn oder schlimmer noch Landstraße legt der Olliver ein Kabel über 2km zum nächsten Haus, stapft dafür durch den Wald. Ein Bild für die Götter.
Und ein kleiner Tipp für den eGolf Fahrer. Man schnüffelt nicht am Ersatzkanister sondern schraubt den Deckel zu und lässt ihn auch zu!
-
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
Also nachts auf der Autobahn oder schlimmer noch Landstraße legt der Olliver ein Kabel über 2km zum nächsten Haus, stapft dafür durch den Wald. Ein Bild für die Götter.
So weit lässt der Götter-Depp es halt nicht kommen.
Obwohl ich schon mit Minus 5km zuHause eingetrudelt bin.
Wenn es sich abzeichnet, dass es eng wird,
einfach klingeln,
10min nachladen und Schwätzchen halten,
nie gebraucht,
aber wenns mal nötig sein müsste?
Gerne, lustig.......
Zitat:
Und ein kleiner Tipp für den eGolf Fahrer. Man schnüffelt nicht am Ersatzkanister sondern schraubt den Deckel zu und lässt ihn auch zu!
Die gasen immer leicht aus,
da hab ich leider ein sehr feines Näske....
-
Interressant, wie es sich in Großbrittanien entwickelt.
Zitat:
Besitzer von Elektroautos in Großbritannien sehen sich mit stark steigenden Versicherungsprämien um bis zu 940 Prozent konfrontiert, wenn sie ihre Policen erneuern möchten. Großversicherer steigen wegen der unkalkulierbaren Risiken bei der E-Mobilität aus. Schadensbedarf bei E-Pkw liegt um 50 Prozent höher als bei Benzin- oder Diesel-Fahrzeugen.
...
Die höheren Kosten werden auf verschiedene Faktoren zurückgeführt, einschließlich der höheren Reparaturkosten für Elektrofahrzeuge aufgrund teurer Merkmale und Verbesserungen. Die Schadenskosten für Elektrofahrzeuge liegen ebenfalls eklatant höher, als bei Benziner oder Diesel, nämlich um 25 Prozent. Reparaturen von E-Mobilen dauern etwa 14 Prozent länger im Vergleich zu herkömmlichen Fahrzeugen.
https://journalistenwatch.com/2023/1...lkulierbar-ab/
Passt irgendwie nicht zur Propaganda von Grünen-Schmarotzer Olliver.
-
[QUOTE=Olliver;11748100
Wenn es sich abzeichnet, dass es eng wird,
einfach klingeln,
10min nachladen und Schwätzchen halten,
nie gebraucht,
aber wenns mal nötig sein müsste?
Gerne, lustig.......
[/QUOTE]
Bei mir gäbe es nur eine Handkurbel
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Der Grüne Schmarotzer
Olliver fühlt sich immer noch nicht in der Lage auf die von mir präsentierte Hochlaufniederlage von E-Autos in Deutschland zu reagieren. Geht auf Tauchstation als ob es seine Jubelarien und halluziniert exponentiell nach oben verlaufenden Wunschtraumkurven nie gegeben hätte. Ein Rückgang der Verkaufszahlen von 28,6 Prozent zum Vorjahresmonat und das Sinken des Anteils an den Gesamtverkaufszahlen von 19,1 auf 14,1 Prozent sind eine Hausnummer, die seine ideologischen Verwirrung nicht verarbeiten kann. Dabei haben wir uns den Mund fusselig geredet, dass es so kommen wird. Die Gründe sind bekannt, er verdrängt sie.
https://politikforen-hpf.net/showthr...llt-aus/page86
Besonders hart trifft den Tesla-Fan aber, dass die Verkaufszahlen von Tesla binnen einen Monats um fast 70 Prozent gesunken sind. Die harte Realität, dass Teslas hier nur Verkaufschlager sind, wenn es Geld vom Staat gibt, erträgt er nicht.
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post11747252
Er nimmt dazu keine Stellung, kann es nicht glauben, nicht verarbeiten, ist paralysiert. Weil er nicht begreift, warum die bisherige Entwicklung so verlief wie sie verlief.
Was für ein Honk!
Zum Trost rettet er sich in die weltweiten Zahlen, präsentiert dazu seine Jubelarien und tut so, als ob es auf die deutschen Zahlen nicht ankäme. Offenbar wähnt er sich nicht in Deutschland. Er war vorher schon ein Fall für den Facharzt, jetzt erst recht.
Ein wahrer Clown, unser Grüner Schmarotzer.
Bei dir kann man gut sehen, dass deine Wahrnehmung um 180 Grad gedreht ist. Über die Niederlagen bei den zwei WMs redet auch keiner mehr. Oder wieso geilst du dich daran nicht auch immer wieder auf? Weil du da vielleicht begriffen hast, dass es nichts bringt, etwas nachzutraueren, worüber man sich schämen muss?
Genauso musst du dich über den e-Auto-Zulassungsniedergang schämen. Stattdessen bist du aber stolz drauf. Weil du innerlich total durch die Mangel gedreht wurdest, haben sich bei dir alle Werte ins Gegenteil verkehrt. Vermutlich kann dir keiner mehr helfen. Du bist durch.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Bei dir kann man gut sehen, dass deine Wahrnehmung um 180 Grad gedreht ist. Über die Niederlagen bei den zwei WMs redet auch keiner mehr. Oder wieso geilst du dich daran nicht auch immer wieder auf? Weil du da vielleicht begriffen hast, dass es nichts bringt, etwas nachzutraueren, worüber man sich schämen muss?
Genauso musst du dich über den e-Auto-Zulassungsniedergang schämen. Stattdessen bist du aber stolz drauf. Weil du innerlich total durch die Mangel gedreht wurdest, haben sich bei dir alle Werte ins Gegenteil verkehrt. Vermutlich kann dir keiner mehr helfen. Du bist durch.
Dieser Irre ist so was von durch,
hat für dieses Jahr einen Rückgang von 40% herbeigesehnt,
und da er jetzt germekt hat, dass das wohl nix wird, im Gegenteil wieder ein ordentlicher JahresZuwachs,
seitdem beleidigt er nur noch dumm rum,
hat mir sogar den Tod gewünscht,
deshab ist er bei mir auf IGNO.
-
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
Bei mir gäbe es nur eine Handkurbel
Dann dauerts bissi länger!
;)
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Der Grüne Schmarotzer Olliver fühlt sich immer noch nicht in der Lage auf die von mir präsentierte Hochlaufniederlage von E-Autos in Deutschland zu reagieren. .....
Oliver ist auf wichtiger Mission, beleidige ihn nicht. Er bringt die besten E-Autos Infos
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Jetzt ist deutlich, dass du die Sprechpuppe vom Grünen Schmarotzer Olliver bist. Er traut sich nicht zu dem vorausgesagten, dennoch nicht weniger grandiosem Absturz von E-Auto-Verkäufen Stellung zu nehmen. Auch der Tesla-Einbrauch macht ihm, dem Tesla-in-den-Himmel-Lober gehörig zu schaffen.
Ach so, dein Beitrag. Der ist Müll. Darin stimmt nichts, gar nichts.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Dieser Irre ist so was von durch,
hat für dieses Jahr einen Rückgang von 40% herbeigesehnt,
und da er jetzt germekt hat, dass das wohl nix wird, im Gegenteil wieder ein ordentlicher JahresZuwachs,
seitdem beleidigt er nur noch dumm rum,
hat mir sogar den Tod gewünscht,
deshab ist er bei mir auf IGNO.
Junge, Junge, du bist wirklich ein Fall für den Psychiater.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Oliver ist auf wichtiger Mission, beleidige ihn nicht. Er bringt die besten E-Autos Infos
Ich bin auch noch da. :compr:
Ich habe bei mir von einem Monat zum Anderen die Benzinkosten abgeschafft, und durch Anlagenabschreibung ersetzt. Zusätzlich fallen die kompletten Strombezugskosten weg. Das neue e-Auto kostet jetzt zwar Leasing, aber das würde ein Verbrenner auch kosten. Ich sehe also nicht, wo ich draufzahle oder Subventionen abzocke. Mein größter Vorteil ist natürlich, dass ich tagsüber laden kann, und dass dieser Strom nicht schlecht vergütet im Netz entsorgt wird.
Also wenn sich das nicht rentiert, weiß ich's auch nicht. Übrigens: In meiner Straße wohnen neue Bewohner in einem renovierten Altbau. Das Haus liegt so tief am Hang, dass es mit einer Wallbox nicht möglich war. Die laden dann die ganze Nacht durch an einer Schukosteckdose. Wäre ich jetzt wie die meisten Ablehner hier, müsste ich denen ja auch erklären, dass das nichts bringt. Aber natürlich halte ich mich da raus, weil es mich nichts angeht.
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Jetzt ist deutlich, dass du die Sprechpuppe vom Grünen Schmarotzer Olliver bist. Er traut sich nicht zu dem vorausgesagten, dennoch nicht weniger grandiosem Absturz von E-Auto-Verkäufen Stellung zu nehmen. Auch der Tesla-Einbrauch macht ihm, dem Tesla-in-den-Himmel-Lober gehörig zu schaffen.
Ach so, dein Beitrag. Der ist Müll. Darin stimmt nichts, gar nichts.
Du sollst dich nicht an dem Absturz aufgeilen, sondern dich schämen. Niemand würde sich dran aufgeilen, wenn der Maschinenbau in Deutschland komplett zusammenbricht. Oder dass die Atomkraftwerke abgeschaltet wurden. Ein Absturz ist nichts, was man zu feiern hat, du Depp! Besonders wenn der Rest der Welt uns am liebsten ins Gesicht spucken würde, wegen unserer kollektiven Verblödung und der Suizid-Regierung!
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich bin auch noch da. :compr:
.... Wäre ich jetzt wie die meisten Ablehner hier, müsste ich denen ja auch erklären, dass das nichts bringt. Aber natürlich halte ich mich da raus, weil es mich nichts angeht.
Hast Du aber sehr nett geschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
#gekürzt#.
gefettet: Mit Verlaub: Seitdem du Kohle an Enpal abdrückst, hast du dich auch um 360grad gedreht :crazy:
gestern haben die EE Stromerzeuger 7 GWH nach dem Ausland abgeschoben und sogar 37€ die MW/H bekommen, um 19:00 mussten wir die gleiche Menge an elektrischer Leistung importieren zum genialen Vorzugspreis von 137€ , das ist doch supergeil :appl:da müssten doch bei einem Controller alle roten Lichter angehen
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
...Übrigens: In meiner Straße wohnen neue Bewohner in einem renovierten Altbau. Das Haus liegt so tief am Hang, dass es mit einer Wallbox nicht möglich war. Die laden dann die ganze Nacht durch an einer Schukosteckdose. Wäre ich jetzt wie die meisten Ablehner hier, müsste ich denen ja auch erklären, dass das nichts bringt. Aber natürlich halte ich mich da raus, weil es mich nichts angeht.
Die Fettung ist locker möglich,
die statistischen 35 km die der Durchschnittsdeutsche pro Tag fährt entspricht ca. 5 kWh, die du so in locker 2 Std in den Akku bekommst,
also geht in über 10 Std in der Nacht fast die Wochenration!
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Du sollst dich nicht an dem Absturz aufgeilen, sondern dich schämen. Niemand würde sich dran aufgeilen, wenn der Maschinenbau in Deutschland komplett zusammenbricht. Oder dass die Atomkraftwerke abgeschaltet wurden. Ein Absturz ist nichts, was man zu feiern hat, du Depp! Besonders wenn der Rest der Welt uns am liebsten ins Gesicht spucken würde, wegen unserer kollektiven Verblödung und der Suizid-Regierung!
:gp:
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du antiseptisch erneut bewerten kannst.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Hier gibt es nur einen (eigentlich zwei) der sich aufgeilt, täglich sogar. Wenn dann keiner darauf eingeht kommst du ins Spiel und ihr wedelt euch gegenseitig einen von der Palme.
Ich bringe Zahlen, die sich Olliver nicht traut zu bringen, weil sie sein Wolkenkuckucksheim zum Einsturz bringen, weil er damit keine Jubelarien vorbringen kann und dafür schäme ich mich nicht. Warum? Ich geile mich an nichts auf. Nicht mal an seinem blöden Gesicht, wenn ich es mir vorstelle. Er muss sich schämen, weil er sich sofort einigelt und schweigt.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Oliver ist auf wichtiger Mission, beleidige ihn nicht.
Nein,
ich bin ein eFahrer seit Jahren,
habe sofort erkannt, das isses!
Und begleite den Hochlauf.
Zitat:
Er bringt die besten E-Autos Infos
Na ja,
ich kenne mich halt langsam da aus,
Theorie und Praxis,
Physik und Fahren.
mmmmmmmmmmmh
;)
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Nein,
ich bin ein eFahrer seit Jahren,
habe sofort erkannt, das isses!
Und begleite den Hochlauf.
Na ja,
ich kenne mich halt langsam da aus,
Theorie und Praxis,
Physik und Fahren.
mmmmmmmmmmmh
;)
Bei den Zahlen vom September kennst du eitler Gockel dich nicht aus.
-
Zitat:
Zitat von
marion
gefettet: Mit Verlaub: Seitdem du Kohle an Enpal abdrückst, hast du dich auch um 360grad gedreht :crazy:
gestern haben die EE Stromerzeuger 7 GWH nach dem Ausland abgeschoben und sogar 37€ die MW/H bekommen, um 19:00 mussten wir die gleiche Menge an elektrischer Leistung importieren zum genialen Vorzugspreis von 137€ , das ist doch supergeil :appl:da müssten doch bei einem Controller alle roten Lichter angehen
Wir sind NICHT für die AKW-Abschaltungen der hAmpel-Idioten verantwortlich!
Die sollten wir gemeinsam abwählen!
Ich wähle seitdem es sie gibt die AfD,
die vertritt meinen Standpunkt:
AntriebsFREIHEIT,
kein Verbot!
Keine Prämien,
denn was gut ist setzt sich eh durch!
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
:gp: Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du antiseptisch erneut bewerten kannst.
:haha:
Zitat:
Zitat von
konfutse
Hier gibt es nur einen (eigentlich zwei) der sich aufgeilt, täglich sogar. Wenn dann keiner darauf eingeht kommst du ins Spiel und ihr wedelt euch gegenseitig einen von der Palme.
:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ich bewundere deine positive Herangehensweise!;)
Das Dach tut gut in Israel, sonst brennt dir die Sonne durchs Glasdach, wird zu warm.
Ist dir auch der 4-fach-Blitzschutz aufgefallen?
Äpp brauchst du beim Tesla nicht, alles im Auto, auf dem großen Bildschirm,
Ziel eingeben und einfach losfahren, der Rest übernimmt die Sofware!
Das Bild ist nach dem Bau, ja, vielleicht wollte man das Bild so machen?
Ist ja auch egal, habs noch nie erlebt, dass ich warten musste,
hinfahren einstöpseln , reicht zeitlich nicht mal fürn Kaffee unds Wegbringen! ;)
Mal im Ernst, Technik hin oder her, liebst du Vollüberwachung? Analysiert das Auto auch deinen Pfurz?
-
Zitat:
Zitat von
marion
Was hat das mit meiner PV-Anlage und einem Controller zu tun? Geht's noch? Fällt dir nichts besseres dazu ein?
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Was hat das mit meiner PV-Anlage und einem Controller zu tun? Geht's noch? Fällt dir nichts besseres dazu ein?
Damit will sie sagen, dass unter den gegebenen Umständen(!) sowas unmaintainable ist. Nicht jeder lebt mit einem winzigen Auto auf dem Campingplatz und kommt mit einer Mini PV Anlage aus.Von dem Etikettensxhwindel mit der umweltfreundlichkeit und dem Akkudraud ganz abgesehen.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Damit will sie sagen, dass unter den gegebenen Umständen(!) sowas unmaintainable ist. Nicht jeder lebt mit einem winzigen Auto auf dem Campingplatz und kommt mit einer Mini PV Anlage aus.Von dem Etikettensxhwindel mit der umweltfreundlichkeit und dem Akkudraud ganz abgesehen.
Bist du jetzt auch total durchgeknallt? Wo ist hier von einem Campingplatz die Rede, und wer hat jemals eine Mini-PV-Anlage erwähnt? Warum immer irgendwelche herabwürdigende Sachen erfinden, nur weil man selber zu blöde ist, selber dabei mitzuspielen? Noch dämlicher kann man sich nicht als Neider bloßstellen. Und immer diese lächerliche Unsitte, eine Errungenschaft mies zu machen, nur weil sie nicht jeder haben kann. Ist im Prinzip der gleiche Schwachsinn wie beim Sport keine Ergebnisse mehr in Tabellen aufzuschreiben, damit ja keiner am Ende als Sieger oder Verlierer dasteht.
Gerade dich hätte ich eigentlich als intelligenter gehalten, aber du bist selber auch nichts anderes als Teil eines größeren Problems.
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Mal im Ernst, Technik hin oder her, liebst du Vollüberwachung? ....
JEDES neue Auto kann das,
auch JEDER VERBRENNER!
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Bist du jetzt auch total durchgeknallt? Wo ist hier von einem Campingplatz die Rede, und wer hat jemals eine Mini-PV-Anlage erwähnt? Warum immer irgendwelche herabwürdigende Sachen erfinden, nur weil man selber zu blöde ist, selber dabei mitzuspielen? Noch dämlicher kann man sich nicht als Neider bloßstellen. Und immer diese lächerliche Unsitte, eine Errungenschaft mies zu machen, nur weil sie nicht jeder haben kann. Ist im Prinzip der gleiche Schwachsinn wie beim Sport keine Ergebnisse mehr in Tabellen aufzuschreiben, damit ja keiner am Ende als Sieger oder Verlierer dasteht.
Gerade dich hätte ich eigentlich als intelligenter gehalten, aber du bist selber auch nichts anderes als Teil eines größeren Problems.
Meine Annahme waren die Post unten,, die ich erinnerte. Dass das Auto klein ist, darüber gibt es keinen Zweifel. Daran, dass die E-Clownsautos nicht so umweltfreundlich sind, wie getan wird, auch nicht.
Eine Schande ist,, dass man dazu genötigt werden soll. Und das ist überhaupt was mich daran abfuckt: ja, es kann sich nicht jeder PV, E-Auto etc leisten UND dennoch wird es gepusht; was nichts anderes bedeutet, als dass man den Menschen die Freiheit nimmt. Aber manche Leute haben den Kopf so weit im Arsch, die merken halt nichts mehr….
https://politikforen-hpf.net/showthr...=1#post9487715
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post10087107
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post11018021
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das machen die da oben über die Kosten und den Unterhalt.
Zitat:
Autofahrer werden stärker zur Kasse gebeten
Wo Auto gefahren wird, kassiert der Staat kräftig mit. Ein Viertel des EU-weiten Steuern fallen in Deutschland an.
Quelle:
https://www.handelsblatt.com/mobilit.../21182106.html
Zitat:
Zitat:
Fast die Hälfte, nämlich rund 42 Milliarden Euro, sind allein auf die Mineralölsteuer zurückzuführen..
...Darüber hinaus bringt die Kfz-Steuer Deutschland fast 9 Milliarden Euro ein...
ZItat-Ende
Dabei sind wir schon mal raus!
Mit solar , eAuto ist 10 Jahre steuerfrei, danach fast nix, usw.......
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Meine Annahme waren die Post unten,, die ich erinnerte. Dass das Auto klein ist, darüber gibt es keinen Zweifel. Daran, dass die E-Clownsautos nicht so umweltfreundlich sind, wie getan wird, auch nicht.
Eine Schande ist,, dass man dazu genötigt werden soll. Und das ist überhaupt was mich daran abfuckt: ja, es kann sich nicht jeder PV, E-Auto etc leisten UND dennoch wird es gepusht; was nichts anderes bedeutet, als dass man den Menschen die Freiheit nimmt. Aber manche Leute haben den Kopf so weit im Arsch, die merken halt nichts mehr….
https://politikforen-hpf.net/showthr...=1#post9487715
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post10087107
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post11018021
Wenn ich dir sage, dass das meine Zweitwohnung war, wurmt es dich ja noch mehr, weil du dir die erst recht nicht leisten kannst. Das hat aber nichts mit meiner großen PV-Anlage auf dem Erstwohnsitz zu tun. Aber gut zu sehen, dass man sich immer nur die übelsten Zustände bei den anderen Usern vorstellt, damit das eigene Ego wieder passt.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Das machen
die da oben über die Kosten und den Unterhalt.
Zitat:
Autofahrer werden stärker zur Kasse gebeten
Wo Auto gefahren wird, kassiert der Staat kräftig mit. Ein Viertel des EU-weiten Steuern fallen in Deutschland an.
Quelle:
https://www.handelsblatt.com/mobilit.../21182106.html
Zitat:
ZItat-Ende
Dabei sind wir schon mal raus!
Mit solar , eAuto ist 10 Jahre steuerfrei, danach fast nix, usw.......
Stimmt. Auch nach drei Monaten e-Auto kann ich es nicht lassen, mir die Spritpreise an den Tankstellen beim Vorbeifahren anzusehen. Gerade beim Diesel kommt jetzt die Knappheit durch das Embargo so richtig zum Tragen. Aber anstatt sich selber vom Verbrenner zu lösen, wird alles an Lügen und Halbwahrheiten erfunden und hochgehalten, was das Ego braucht, um sein Verhalten, um nicht zu sagen, seine Sturheit zu rechtfertigen.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wenn ich dir sage, dass das meine Zweitwohnung war, wurmt es dich ja noch mehr, weil du dir die erst recht nicht leisten kannst. Das hat aber nichts mit meiner großen PV-Anlage auf dem Erstwohnsitz zu tun. Aber gut zu sehen, dass man sich immer nur die übelsten Zustände bei den anderen Usern vorstellt, damit das eigene Ego wieder passt.
Roadtrip im Tesla Model Y zum Nordkap!
Im vollklimatisierten Camp-Mode!
https://tesparts.de/wp-content/uploa...1/IMG_5826.jpg
https://i0.wp.com/tesparts.de/wp-con...24%2C683&ssl=1
Seit Jahren schon habe ich dran gedacht mit einem Camper zum Nordkap zu fahren. Damals hatten wir noch einen Ford Transit Hochdach, der sich eigentlich wunderbar als Camper geeignet hätte. Aber der wurde dann verkauft und der Gedanke an einen Nordkap Roadtrip verschwand erstmal für einige Jahre in der Schublade!
.... ging es dann schon bald mit dem neuen Model Y! Mit dem Model Y war das Übernachten im Auto dann schon richtig komfortabel. Wenn man die Möglichkeit hat, mit der eingebauten Standheizung (Campingmode) im Auto zu schlafen, geht die Campingsaison auch noch nach dem Abbau des Dachtzelts weiter. Zwar nur zu zweit, aber immerhin!
Genau diese Tatsache hat mich spontan wieder drauf gebracht zum Nordkap zu fahren! Und da grad Herbstferien waren, hab ich kurzerhand einen kleinen Vater/Sohn Roadtrip draus gemacht. Es war die ideale Zeitpunkt mit dem richtigen Auto!
...
Planung & Packliste
...
Innerhalb weniger Tage hatte ich dann die Route mit dem Abetterrouteplaner.com geplant. Der Vorteil dieses kostenfreien Planers ist die Möglichkeit sehr viele Eigenschaften vom Auto zu der Routenberechnung hinzuzufügen. Also wie z.B. Gesamtgewicht (Personen/Gepäck), maximale Geschwindigkeit, etc. Diese Planung hat letztendlich auch sehr gut mit dem eingebauten Navi vom Tesla harmoniert.
Ich kann also wirklich jedem nur empfehlen, sich diesen Routenplaner einmal genauer anzuschauen und ihn auszuprobieren. Egal ob nun mit einem Tesla oder einem BMW – die Fahrzeugeigenschaften können alle individuell angepasst werden.
...
Geschlafen haben wir hinten im Auto. Ich hatte zu Beginn bereits die Rücksitze umgeklappt und die passgenaue Matratze hineingelegt, sowie unsere gesamten Decken (2 normale Bettdecken/Kissen + 2 Stoffdecken). So dass wir im Auto eigentlich fast nichts mehr umräumen mussten wenn wir uns schlafen legten. Lediglich die beiden kleinen Sporttaschen haben wir dann zum schlafen auf den Vordersitz gelegt...
https://i0.wp.com/tesparts.de/wp-con...00%2C225&ssl=1
.....
Beim schlafen im Auto haben wir natürlich den Campmodus vom Tesla verwendet, der bei -16°C in etwa 18% pro Nacht verbraucht hat (bei eingestellten 21°C).
In milderen Regionen bei -6°C lag der Verbrauch nur noch bei ca. 8% (jeweils für ca. 9 Stunden).
- Gesamtstrecke: 6205 km
- Dauer: 9 Tage
- Kilometer pro Tag: ca. 700
- verbrauchte KWh: 1332
- Durchschnittsverbrauch: 21,5 kWh
- Ladekosten: ca. 260 EUR (dank Bonuskilometer) regulär würde man 532,80 EUR bezahlen (Stand Okt.´21)
Übernachten im Tesla
Die Übernachtungen im Tesla waren im übrigen sehr komfortabel.
Das Platzangebot im Model Y ist für zwei Personen überragend.
Wir haben nahezu ausschließlich von der Nähe von Superchargern übernachtet, teilweise auch auf großen Parkplätzen.
Da war der Einsatz unserer Schlafkabine natürlich ideal.
Mit diesem Vorhang können wir den Innenraum vom Model Y innerhalb 2 Minuten komplett verdunkeln, so das keiner durch die Fenster schauen kann.
Selbst die Scheinwerfer von LKWs haben uns daraufhin nichts mehr ausgemacht.
Und zudem wirkte der Stoff an den Fenstern noch als Kälteisolierung.
https://i0.wp.com/tesparts.de/wp-con...24%2C768&ssl=1
Ladeinfrastruktur / Model Y
Elektromobilität wird in den skandinavischen Ländern groß geschrieben. Egal ob in Dänemark, Schweden oder in einer abgelegenen Region in Finnland/Norwegen. Ladepunkte, insbesondere Supercharger gibt es dort überall.
Reichweitenangst muss man dort eigentlich nicht haben. Ich habe nur selten weiter entfernte Supercharger auf der Route gesehen, wo man evtl. etwas mehr planen müsste.
Wie gesagt, selbst direkt am Nordkap gibt es einen Tesla Destination Charger – bequemer geht es doch kaum.
Das Model Y hat sich auf der gesamten Fahrstrecke absolut phantastisch gehalten. Dank Allrad konnte ich auch im tieferen Schnee ordentlich vorwärtskommen und zur Not hab ich den Offroad-Modus reingemacht.
Der geringe Verbrauch von nur 21,5 kWh (mit Dachbox) liegt sicherlich auch an der Geschwindigkeitsbegrenzung in den Ländern.
Oftmals ist nur 110km/h erlaubt, in Ausnahmefällen auch mal 120km/h. Das wirkt sich natürlich positiv auf die Reichweite aus und es ist gleichzeitig ein herrlich entspanntes fahren....
Roadtrip zum Nordkap mit dem Tesla Model Y › TESPARTS | https://tesparts.de/roadtrip-zum-nordkap/
2,15 Liter Diesel auf 100 km UMGERECHNET!
Da kann man echt nicht meckern, MIT Vollklimatisierung auch nachts!
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Stimmt. Auch nach drei Monaten e-Auto kann ich es nicht lassen, mir die Spritpreise an den Tankstellen beim Vorbeifahren anzusehen. Gerade beim Diesel kommt jetzt die Knappheit durch das Embargo so richtig zum Tragen. Aber anstatt sich selber vom Verbrenner zu lösen, wird alles an Lügen und Halbwahrheiten erfunden und hochgehalten, was das Ego braucht, um sein Verhalten, um nicht zu sagen, seine Sturheit zu rechtfertigen.
Die Fettung legt sich mit der Zeit,
heute nur noch selten,
aber immer mit einem SUPER-Gefühl!