AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Das Lamento der Russen kommt zu spät
http://de.news.yahoo.com/2/20110319/...l-c1b2fc3.html
Die werden nie verstehen, dass sie vom Wesen nur belogen und betrogen werden, die Kriegspläne längst ausgearbeitet sind, nichts gestoppt, sondern etwas verändert werden soll.
Ich lach mich schlapp, jetzt sag bloß, du glaubst, die Russen haben vorher nichts mit bekommen? :))
Echt, für so dämlich hältst du die?
Zitat:
Zitat von
tosh
Die werden höchstens die Macht in einem kleinen "Beghasien" übernehmen.
Blödsinn, keine Ahnung von Mechanismen. Es gibt jetzt kein zurück mehr. Der Krieg wird weiter eskalieren und am Ende werden die Pickup- Rebellen in Tripolis einziehen.
Zitat:
Zitat von
Dragus
Ich lach mich schlapp, jetzt sag bloß, du glaubst, die Russen haben vorher nichts mit bekommen? :))
Echt, für so dämlich hältst du die?
Ja leider. Oft genug haben sie es bewiesen.
Zitat:
Zitat von
carpe diem
Was diese Franzosenaktion in Libyen anrichten wird ist ein Klacks gegen Gaddafi.
Wohl kaum.
Zitat:
Zitat von
Widder58
[COLOR="Indigo"]Du wirst uns allen erklären in welchem Teil der UN-Charta dieser Angriff gedeckt wird.
In keinem, hier hat Gaddafi recht.
Ein ganz böser Präzedenzfall!
Zitat:
Zudem wirst Du uns erläutern, auf welche Weise die NATO zu einem Angriff in Libyen legitimiert wird.
Da sind durch die UN-Rsolution alle Willigen im Gefolge Sarkosys legitimiert.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Ja leider. Oft genug haben sie es bewiesen.
Aber nicht Putin, man hat auch nicht die Resolution bedauert, sondern den Militäreinsatz. Und das wiederum deckt sich zu 100% mit der Enthaltung. Die sagt nämlich aus: Wenn ihr wollt, dann macht, wir halten uns raus.
Und genau das passiert jetzt. Wie auch immer es weiter geht, sollte die Intervention scheitern, stehen die neutralen Staaten besser da.
Zitat:
Zitat von
Dragus
Die Gefahr für die islamischen Gotteskrieger und vor allem für ihre Herkunftsländer ist dann aber doch um einiges Größer.
Du scheinst zu vergessen das es sich bei diesen Menschen um Fanatiker handelt die vor nichts zurückschrecken nur um ins Paradies einzukehren.
Welche Gefahr soll den Ländern denn drohen?
Wir werden wieder die bekannte Afghanistan-Problematik haben.
Zitat:
Zitat von
Dragus
Welche denn?
Libyen hat eine sehr breite Küste.
Ich halte diese Fanatiker zwar für alles andere als intelligent aber selbst dem blödesten wird es in den Sinn kommen ein Boot zu klauen und als Lebende Bombe eine Hafenstadt in Südeuropa anzusteuern.
Und selbst wenn diese von der Küstenwache abgefangen werden hat der Selbstmörder immer noch die Chance das Schiff zu sprengen.
Die Küstenwache wird machtlos sein da ein Attentäter nicht von einem Flüchtling unterschieden werden kann.
Es exestiert aber eine noch weitaus größere Gefahr.
Was passiert wenn es bei den Extremisten Bombenbauer gibt die in der Lage sind funktionstüchtige Wasserminen herzustellen und diese im Mittelmeer auszusetzen?
Bisher sind das nur Befürchtungen die aber leider alles andere als unrealistisch sind wenn sich in Libyen ein Gotteststaat etabliert.
Zitat:
Zitat von
tosh
"Abdulmalek: Das ist das Schreckgespenst, das Gaddafi benutzt, um dem Westen Angst einzujagen, damit sie ihn unterstützen. Wir wollen Demokratie. Ich selbst gehöre einer islamistischen Gruppe an, nämlich der Muslimbruderschaft. Aber wir wollen keine wie auch immer geartete Diktatur mehr.
Ich würde gerne meine Werte in einem demokratischen Staat einbringen, aber als der Vertreter einer Gruppe neben anderen, neben Sozialisten, Kommunisten, Kapitalisten. Das Volk soll entscheiden.
Mohamed Abdulmalek ist Präsident von Libya Watch. Die Organisation macht auf den Missbrauch von Menschenrechten in Libyen aufmerksam."
http://www.focus.de/politik/ausland/...id_602866.html
Herr Abdulmalek kann da noch so viel von Demokratie und Menschenrechten erzählen. Die Muslim Brotherhood hat sich zum Ziel gesetzt den Islam und die Scharia über die ganze Welt zu verbreiten und nebenbei unsere westlichen Werte auszuknipsen. Deshalb zählt eine Aussage eines Moslembruders genauso viel wie die eines Gaddafis; nämlich gar nichts!
Zitat:
Zitat von
Dragus
Aber nicht Putin, man hat auch nicht die Resolution bedauert, sondern den Militäreinsatz. Und das wiederum deckt sich zu 100% mit der Enthaltung. Die sagt nämlich aus: Wenn ihr wollt, dann macht, wir halten uns raus.
Und genau das passiert jetzt. Wie auch immer es weiter geht, sollte die Intervention scheitern, stehen die neutralen Staaten besser da.
Die Resolution war nur das Feigenblat für den längst beschlossen und politisch gewollten Militäreinsatz, begreife das doch bitte.
Zitat:
Zitat von
EinDachs
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, wonach die sich drehen wollen.
Ich bemerke nur die Drehbewegung an sich, würde aber sagen, dass sie sich eher gegen den Wind gedreht haben, jetzt zurückschwanken und generell ein wenig hin und herpendeln.
Die deutsche Position scheint wie folgt: Gaddaffi soll zu kämpfen aufhören und/oder zurücktreten. Dazu soll man doppelt so deutlich wie vorher mit Einreiseverboten und Sanktionen arbeiten. Generell soll man jedes Mittel in Betracht ziehen, es sei denn, es ist riskant.
Militärisch einzugreifen ist aber riskant, weswegen Deutschland dem nicht zustimmt, eventuell aber von einer Hinterbank aus mitmachen und anfeuern könnte.
Westerwelle hat es klar gesagt, für deutsche Soldaten sei es zu riskant.
Gleichzeitig hat er die Beweggründe der Resolutions-Ja-Sager als ehrenwert bezeichnet.
Damit hat der Depp Deutschland als unehrenhaft und feige dargestellt.