Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.
Waffen ausprobieren heißt die Devise.
Endlich hatte Deutschland mal eine eigene Meinung.
Was diese Franzosenaktion in Libyen anrichten wird ist ein Klacks gegen Gaddafi.
Wenn dann in den anderen arabischen Ländern, wo es an allen Ecken und Enden brennt noch fremde Truppen eingreifen, dann
wird es mit dem überall mühsam aufrecht erhaltenem Frieden vorbei sein.
Solidarität mit Syrien und Libyen!!!
Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!
Du wirst uns allen erklären in welchem Teil der UN-Charta dieser Angriff gedeckt wird. Zudem wirst Du uns erläutern, auf welche Weise die NATO zu einem Angriff in Libyen legitimiert wird.
Dann erklärst Du noch, warum es diesen Aktionismus in jahrelangen anderen Auseinandersetzungen nicht gegeben hat und warum heute ein Konvolut von Rebellen unterstützt wird, deren Ziele und Zusammensetzung völlig undurchsichtig ist.
Anschließend erklärst Du uns dann, wozu das ganze Papier wert ist.
Deutschland mit Westerwelle hat absolut richtig entschieden.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Kommst du dir nicht selber lächerlich vor? Gerade in Anbetracht deiner sonstigen politischen Meinung? Mich interessiert einen Scheißdreck was eine furztrockene englische Euroaußenfotze, ein Ex- Geliebter Franzenzwerg von Gaddafi und ein dänischer Militärchef unter Einigkeit einfordern. Das sind nicht meine Repräsentanten, deren Vorstellungen nicht meine.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, wonach die sich drehen wollen.
Ich bemerke nur die Drehbewegung an sich, würde aber sagen, dass sie sich eher gegen den Wind gedreht haben, jetzt zurückschwanken und generell ein wenig hin und herpendeln.
Die deutsche Position scheint wie folgt: Gaddaffi soll zu kämpfen aufhören und/oder zurücktreten. Dazu soll man doppelt so deutlich wie vorher mit Einreiseverboten und Sanktionen arbeiten. Generell soll man jedes Mittel in Betracht ziehen, es sei denn, es ist riskant.
Militärisch einzugreifen ist aber riskant, weswegen Deutschland dem nicht zustimmt, eventuell aber von einer Hinterbank aus mitmachen und anfeuern könnte.
Derselbe Mann der aus Risikogründen heutzutage keinem Sicherheitsratbeschluss über eine Flugverbotszone zustimmen will, hat übrigens 2003 vom gemütlichen Oppositionssessel aus Schröder kritisiert, weil er nicht im Irak einmarschieren wollt. Erwähn ich nur so nebenbei.
Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
Friedrich Nietzsche
Das widerspricht allerdings der Auffassung einiger User dieses Forums, die da glauben Deutschland sei von "USrael" ferngesteuert, besetzt und beherrscht.
Allerdings bin ich der Meinung, dass für diese Position Deutschlands uns in nicht all zu ferner Zukunft schon noch die Rechnung präsentiert werden wird!
Solidarität mit Syrien und Libyen!!!
Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.