-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Also bei uns sind viele Blumenläden zu.Ärzte sind natürlich im Dienst. Therapeuten haben Glück, wenn sie ihre Dienste über Telefonate abwickeln können. Das kann der Psychotherapeut leisten, der Ergotherapeuten nicht. Es gibt unzählige kleine Betriebe und private Dienstleister, bei denen momentan gar nichts läuft.
Bei uns ist die komplette Innenstadt derzeit tot. Ein Bäcker hat noch offen und der Zeitungsmann und Rossmann...ALLE anderen Läden sind zu. Blumenläden, Uhren und Schmuck, Eisdielen, Fotografen, Tattooladen, Brillenladen, Buchladen....selbst der Asiakrimskramsladen ist dicht.
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
Ich denke, 1/3 der Fettsüchtigen haben bei uns die amerikanischen Freßbuden verschuldet. Mindestens.
Heute trägt dazu auch das suchtartige Grillen bei - Fressen ohne Limit. Auch abgekupfert von dem amerikanischen
Barbecue.
Wir könnten die Krankenkassenbeiträge ja nach Gewicht berechnen. So ließe sich das Problem lösen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Bei uns ist die komplette Innenstadt derzeit tot. Ein Bäcker hat noch offen und der Zeitungsmann und Rossmann...ALLE anderen Läden sind zu. Blumenläden, Uhren und Schmuck, Eisdielen, Fotografen, Tattooladen, Brillenladen, Buchladen....selbst der Asiakrimskramsladen ist dicht.
Eisdielen sind bei uns auch auf. Ebenso wie Buchläden zur Abholung oder Optiker für Notdienst bzw. ein Kunde im Laden glaube. Man muss klingeln bzw. kurz anrufen dann wird geöffnet.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Geh duschen heisst für dich du sollst mir vom Bein gehen. Blumenläden können wenn sie wollen aufmachen weil sie zum Handwerk gehören. Jaha, Handwerk darf weiterarbeiten und tut es auch. Genau so wie der gesamte Gesundheitssektor. Auch Heilpraktiker und Physiotherapeuten. Wenn sie das nicht tun, liegt das nicht daran, dass sie nicht dürften.
Du hast keine Ahnung und redest nur Müll. Du glaubst ja auch an eine Antifazentrale mit Vorsitzenden Pflasterstein.
NEIN! Blumenladen und Handwerk....Du hast doch nen Knall! Meine Frau mag Tulpen und die bekommt sie auch einmal pro Woche frisch. Derzeit bekomme ich die NUR im Supermarkt und nicht beim Stammtulpendealer! Die selbständige Masseurin meines Weibes kann derzeit NICHT arbeiten, weil sie die nötigen Abstandsregeln nicht einhalten kann. Hausbesuche und so. Und unsere Nachbarin mit ihrer Pension unterschlägst Du Drecksack ebenfalls. Passt nicht ins Konzept, wa?! Meine Hausärztin konnte mir auch keine Physiotherapie für meine Sehnenscheidenentzündung verschreiben...ach nee, verschreiben schon....nur macht die derzeit keiner in unserem schönen Städtchen.
Und nochwas: Dir geh ich vom Bein, wenns mir nicht mehr schmeckt! Da bin ich gerne Wadenbeißer!
Übrigens nennt sich die Zecke P.(aul) Flasterstein.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Eisdielen sind bei uns auch auf. Ebenso wie Buchläden zur Abholung oder Optiker für Notdienst bzw. ein Kunde im Laden glaube. Man muss klingeln bzw. kurz anrufen dann wird geöffnet.
HIER nicht!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
NEIN! Blumenladen und Handwerk....Du hast doch nen Knall! Meine Frau mag Tulpen und die bekommt sie auch einmal pro Woche frisch. Derzeit bekomme ich die NUR im Supermarkt und nicht beim Stammtulpendealer! Die selbständige Masseurin meines Weibes kann derzeit NICHT arbeiten, weil sie die nötigen Abstandsregeln nicht einhalten kann. Hausbesuche und so. Und unsere Nachbarin mit ihrer Pension unterschlägst Du Drecksack ebenfalls. Passt nicht ins Konzept, wa?! Meine Hausärztin konnte mir auch keine Physiotherapie für meine Sehnenscheidenentzündung verschreiben...ach nee, verschreiben schon....nur macht die derzeit keiner in unserem schönen Städtchen.
Und nochwas: Dir geh ich vom Bein, wenns mir nicht mehr schmeckt! Da bin ich gerne Wadenbeißer!
Übrigens nennt sich die Zecke P.(aul) Flasterstein.
Ja, Blumenladen zählt zum Handwerk und deine Zecke die so heisst gibt es nicht.
Findet ihr das eigentlich gut, dass der Kamerad sich so zum Affen macht? Helft ihm doch mal!
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Wir könnten die Krankenkassenbeiträge ja nach Gewicht berechnen. So ließe sich das Problem lösen.
Bin ich dafür. Ich würde bestimmt was wiederbekommen. Knappe 190 Zentimeter hoch und etwas um die 83 Kilo. Das Gewicht halte ich schon seit Jahrzehnten. Gut, auch ich werde fetter. Hab keine 190 Zentimeter mehr....es sind nur noch 187,5.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
HIER nicht!
Doch bei dir auch. Du wohnst doch in Berlin oder nicht?
Blumenläden, Optiker, Buchhandlungen usw. dürfen öffnen wenn sie die Hygienbestimmungen erfüllen können. 1, 5 Meter Abstand in Warteschlangen z.B. Wenn diese Läden also bei dir zu haben, dann deshalb, weil sie das aus irgendwelchen Gründen nicht gebacken bekommen aber nicht deshalb, weil es ihnen grundsätzlich verboten wäre zu öffnen.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ach so. Dich stört es also, dass du keinen Hollywoodpropagandaschrott auf grosser Leinwand gucken kannst. Alles klar!
Genau.
Was meckern eigentlich alle, brauchen tun wir doch nur trinken und zu essen?!?
Der Rest ist nur westliche Dekadenz.
Nebenbei geht es hier nicht um mich, ich könnte auch ohne Kinos auskommen, mein Berufsleben wäre auch nicht betroffen. Ich habe nur ein Beispiel genannt, weil du danach fragtest, wer keine Einnahmen hat.
Die anderen User haben aber noch andere Beispiele genannt. Für dich sicher auch dekadenter Luxusdreck, der über bronzezeitliche Grundbedürfnisse hinausgeht.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Bin ich dafür. Ich würde bestimmt was wiederbekommen. Knappe 190 Zentimeter hoch und etwas um die 83 Kilo. Das Gewicht halte ich schon seit Jahrzehnten. Gut, auch ich werde fetter. Hab keine 190 Zentimeter mehr....es sind nur noch 187,5.
83 Kilogramm schwer ist bei deiner Größe ein gutes Gewicht. 197 Kilogramm schwer, wäre schon schlechter!
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Es stört dich, wenn hier in Deutschland Fremde einwandern. Du selbst nimmst für dich aber das „Recht“ in Anspruch in fremde Länder einzuwandern und die dort lebenden Menschen haben das einfach hinzunehmen.
Vielleicht solltest du einmal gründlich über deine Widersprüche nachdenken, die sich so in deine Kommentare wiederfinden.
Wenn es um das "Recht" geht, in fremde Länder einzuwandern, dann bitte ich doch einmal zu berücksichtigen, wo ein solches "Recht" denn Anwendung findet. Das fängt schon damit an, dass man mit BRD-Pass gerade in Afrika selbst als Tourist schon ein Visum benötigt. Grün = visafrei, grau = Visum vorab
https://upload.wikimedia.org/wikiped...n_citizens.png
Man möge mir verzeihen, dass ich immer wieder Peru als Beispiel bringe, aber ich rede lieber von Dingen, die ich kenne, und möchte mir nicht die Arbeit und Mühe machen, wegen irgendwelcher dahergeschwátzter Rabulistik nun das Internet zu durchzusuchen.
Abgesehen von Studentenvisa und für Gruppen wie Priester, akkreditierte Journalisten oder Asylanten (ja, Peru war sogar an 11. Stelle mit anerkannten Flüchtligen hinter Kanada), gibt es in Peru nur noch:
1) Angestellten-Visum, Arbeitsvertrag mit mindestens 1 Jahr Laufzeit in einer Firma mit mind. 15 Angestellten, Vertrag genehmigt vom Arbeitsministerium
2) Rentner-Visum bei einer monatlicher Mindestrente von US$ 1000
3) Investor-Visum bei einer Investion von US$ 149.000 und fünf peruanischen Angestellten nach einem Jahr
4) Familien-Visum, Heiraten oder die Vaterschaft eines peruanischen Kindes
Das Selbständigen-Visum für Akademiker gibt es seit zwei Jahren nicht mehr. Nur Personen, die es bereits haben, können es weiter verlängern lassen.
Das bedeutet also, dass z.B. folgende Dinge nicht gehen:
- eine Landwirtschaft betreiben
- eine Arztpraxis aufmachen (ohne Investor zu sein)
- von Mieteinnahmen leben
- Taxi fahren
- ein Restaurant oder Hotel betreiben
- Tauchlehrer, Touristenführer o.ä. spielen
All das geht auf legalem Wege in Peru nicht. So weit zu Deinem "Recht" auf Einwanderung.
Und ich bin wirklich interessiert, wenn jemand mir zeigen kann, wo es ausserhalb der EU für einen BRD-ler einfacher ist, einzuwandern. In Paraguay muss oder musste man ja immerhin auch mindestens US$ 5000 hinterlegen, wenn man einen Antrag auf eine Aufenthaltseralubnis gestellt hat.
Von Costa Rica habe ich gelesen, dass die äusserst ungern Angestellten-Visa ausstellen und selbst grosse internationale Konzerne auffordern, doch lieber Führungspositionen mit Einheimischen zu besetzen. Gegen Ausländer als Selbständige, die zudem meistens noch ihr Geld über das Internet verdienen, hat man dagegen nichts in Costa Rica.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ja, Blumenladen zählt zum Handwerk und deine Zecke die so heisst gibt es nicht.
Findet ihr das eigentlich gut, dass der Kamerad sich so zum Affen macht? Helft ihm doch mal!
Du hast es noch immer nicht begriffen, oder? P. Flasterstein ist ein Synonym/Künstlername und jene Zecke ist auch bekannt.
https://de-de.facebook.com/solipflaster/
Und hier sind noch immer ALLE Blumenläden dicht! Trotz "Handwerk"!
Was ist mit meiner Nachbarin und ihrer Pension und der Masseurin meines Weibes? Auch "Handwerk"? Oder unterschlägst Du es weiterhin?
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Doch bei dir auch. Du wohnst doch in Berlin oder nicht?
Blumenläden, Optiker, Buchhandlungen usw. dürfen öffnen wenn sie die Hygienbestimmungen erfüllen können. 1, 5 Meter Abstand in Warteschlangen z.B. Wenn diese Läden also bei dir zu haben, dann deshalb, weil sie das aus irgendwelchen Gründen nicht gebacken bekommen aber nicht deshalb, weil es ihnen grundsätzlich verboten wäre zu öffnen.
Ich wohne nicht in Berlin!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Du hast es noch immer nicht begriffen, oder? P. Flasterstein ist ein Synonym/Künstlername und jene Zecke ist auch bekannt.
Was ist mit meiner Nachbarin und ihrer Pension und der Masseurin meines Weibes? Auch "Handwerk"? Oder unterschlägst Du es weiterhin?
Er ist momentan im Modus: "Widerspruch um des Widersprechens Willen!"
Gerade weil in der Corona-Zeit einige Kameraden nicht mehr in seinen Betonschädel passen mit ihren Postings.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Genau.
Was meckern eigentlich alle, brauchen tun wir doch nur trinken und zu essen?!?
Der Rest ist nur westliche Dekadenz.
....
Mir fehlt die westliche Dekadenz. Meine wöchentlichen Wohlfühl-Massagen. Mein Thermalbad. Meine Kneipe. Und beruflich die Messen oder Fortbildungen wo man so schön abschalten konnte.
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
83 Kilogramm schwer ist bei deiner Größe ein gutes Gewicht. 197 Kilogramm schwer, wäre schon schlechter!
Ist ein guter BMI und ich muss und kann mich nicht beschweren. Als Raucher muss ich ohnehin drauf achten, dass ich einigermassen fit bin. Abgesehen von den üblichen Sachen, die so bei den Ü50ern auftauchen. Zipperlein halt.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Nein, du hast bis jetzt immer noch nicht geschnallt, dass DIE Antifa kein Verein mit Vorsitzenden ist und es sich um eine Verarsche von Linken gehandelt hat.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Mir fehlt die westliche Dekadenz. Meine wöchentlichen Wohlfühl-Massagen. Mein Thermalbad. Meine Kneipe. Und beruflich die Messen oder Fortbildungen wo man so schön abschalten konnte.
Ich habe auch durch diese Krise bestimmte Dinge schätzen gelernt, die ich früher wenig beachtet habe, manche Dinge habe ich sogar verachtet. Unrecht hatte ich da in manchen Dingen. Kann man nicht dazu lernen, ohne dass man die Grundrichtung beibehält?
Der Mensch lebt nun mal im 3. Jahrtausend und nicht mehr in der Eisenzeit. Da ist nicht per se Dekadenz.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Gerade weil in der Corona-Zeit einige Kameraden nicht mehr in seinen Betonschädel passen mit ihren Postings.
Ich hatte gestern Abend mal so ne kurze Phase Betonschädel. Ich bin raus, hab mich auf die Treppe gesetzt und einmal so richtig laut gebrüllt. Gegenüber ist unsere Stadtmauer...klang geil! Und dann hab ich mir in meinem Keller die Kopfhörer aufgesetzt und mich an richtig toller Musik erfreut.
https://www.youtube.com/watch?v=o6by9cl24Cw
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Dann sag mir doch womit ich konkret falsch liege.
Ihr dramatisiert unnötig. Das ist die Wahrheit. So viele Geschäfte, wie ihr meint, dass sie zuhätten, haben gar nicht zu und es ist ihnen auch nicht grundsätzlich untersagt zu öffnen. Entweder wisst ihr es nicht besser oder ihr gefallt euch in der Rolle des Panikers.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Nein, du hast bis jetzt immer noch nicht geschnallt, dass DIE Antifa kein Verein mit Vorsitzenden ist und es sich um eine Verarsche von Linken gehandelt hat.
Glaub Du mal weiter an diesen Blödsinn, Efna!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Glaub Du mal weiter an diesen Blödsinn, Efna!
Auwei auwei...
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Dann sag mir doch womit ich konkret falsch liege.
Ihr dramatisiert unnötig. Das ist die Wahrheit. So viele Geschäfte, wie ihr meint, dass sie zuhätten, haben gar nicht zu und es ist ihnen auch nicht grundsätzlich untersagt zu öffnen. Entweder wisst ihr es nicht besser oder ihr gefallt euch in der Rolle des Panikers.
Habe ich doch. Passte dir nicht, hast du als "Hollywooddreck" abgewertet. Dass Kino mehr sein kann, als Hollywood, liegt leider außerhalb deines Modus', also bringt es nichts, da weiter drauf einzugehen.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich habe auch durch diese Krise bestimmte Dinge schätzen gelernt, die ich früher wenig beachtet habe, manche Dinge habe ich sogar verachtet. Unrecht hatte ich da in manchen Dingen. Kann man nicht dazu lernen, ohne dass man die Grundrichtung beibehält?
Der Mensch lebt nun mal im 3. Jahrtausend und nicht mehr in der Eisenzeit. Da ist nicht per se Dekadenz.
Doch. Und ich hoffe es tun einige. Und zwar dass man sich keine "Luxusprobleme" schaffen muss.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Hier herrscht noch Ausgangsperre. Ich gehe jeden Abend zur Tankstelle und kaufe dort meine Getränke & Genussmittel. Milch, Saft, Alkoholika usw. Der arme Kerl nimmt keine 20 Euro am Tag ein. Dann trinken wir noch gemeinsam zwei Flaschen und schnackeln zwischen der Plexi-Scheibe über dies & jenes. So hab ich ein wenig Kneipenersatz. Was mir auffällt. Die Leute sehen echt zombiemässig aus. Depressiv, hängende Gesichtspartien, ungepflegt.
-
Das hier finde ich erstaunlich. Zeigt, wie wichtig Eltern für Kinder sind. Ist zwar ein Bezahlartikel, aber man kann ein ganzen Abschnitt lesen, der schon erstaunliche Dinge beschreibt:
https://www.spiegel.de/familie/coron...a-88b14b84fef9
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Hier herrscht noch Ausgangsperre. Ich gehe jeden Abend zur Tankstelle und kaufe Milch und Bier. Der arme Kerl nimmt keine 20 Euro am Tag ein. Dann trinken wir noch gemeinsam zwei Flaschen und schnackeln zwischen der Plexi-Scheibe über dies & jenes. So hab ich ein wenig Kneipenersatz. Was mir auffällt. Die Leute sehen echt zombiemässig aus. Depressiv, hängende Gesichtspartien, ungepflegt.
Depressiv. Das triftt es auf den Punkt. Ich muss zugeben - obwohl ich kaum betroffen bin - merke ich eine zunehmende Depressivität. Die Gesamtsituation zieht mich runter. Und da möcht ich nicht wissen wie es Leuten geht die jetzt um Job und Leben kämpfen müssen.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Habe ich doch. Passte dir nicht, hast du als "Hollywooddreck" abgewertet. Dass Kino mehr sein kann, als Hollywood, liegt leider außerhalb deines Modus', also bringt es nichts, da weiter drauf einzugehen.
Doch. Passte mir sehr gut. Dir fiel nur Kino ein. Das sagt viel aus. Aber womit lag ich denn konkret falsch? Wo habe ich denn bestritten, dass Betriebe/Geschäfte zu haben? Ich sage nur, soviele wie ihr behauptet sind es nicht. Und das ist schlicht Fakt und hat mit Betonkopf nichts zu tun. Dein Kollege redet nachweislich Unsinn. Das kannst du leicht in den Bestimmungen der Länder nachlesen.
Und was läuft denn gross mehr als Hollywood in deutschen Kinos?
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Doch. Passte mir sehr gut. Dir fiel nur Kino ein. Das sagt viel aus. Aber womit lag ich denn konkret falsch? Wo habe ich denn bestritten, dass Betriebe/Geschäfte zu haben? Ich sage nur, soviele wie ihr behauptet sind es nicht. Und das ist schlicht Fakt und hat mit Betonkopf nichts zu tun. Dein Kollege redet nachweislich Unsinn. Das kannst du leicht in den Bestimmungen der Länder nachlesen.
Mir fiel nicht nur Kino ein. Du hast nach was Konkretem gefragt. Soll ich jetzt alles auflisten (selbst das hast du ja nicht mal verlangt im Posting)? Das kannst du bei deiner Mama praktizieren.
Aber nicht bei mir, irgendwann endet das nämlich damit, dass ich dir belegen soll, wann der erste Weltkrieg stattgefunden hat.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Depressiv. Das triftt es auf den Punkt. Ich muss zugeben - obwohl ich kaum betroffen bin - merke ich eine zunehmende Depressivität. Die Gesamtsituation zieht mich runter. Und da möcht ich nicht wissen wie es Leuten geht die jetzt um Job und Leben kämpfen müssen.
Ich befürchte da wird noch Einiges kommen. Ich glaube nicht, dass die sich alle erholen werden. Psychisch, physisch sowie wirtschaftlich wird das bei nicht wenigen Konsequenzen haben. Seit 2 Tagen tut mir die linke Hüfte weh. Obwohl ich viel Bewegung habe. Aber irgendwas fehlt offensichtlich. An die Übergewichtigen mag ich gar nicht denken.
-
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Also bei uns sind viele Blumenläden zu.Ärzte sind natürlich im Dienst. Therapeuten haben Glück, wenn sie ihre Dienste über Telefonate abwickeln können. Das kann der Psychotherapeut leisten, der Ergotherapeuten nicht. Es gibt unzählige kleine Betriebe und private Dienstleister, bei denen momentan gar nichts läuft.
Ein Zoo ist auch dafür gar nicht ausgelegt, über Monate dicht zu sein. Da können die gut wirtschaften und eigentlich keine Probleme haben (was eher selten der Fall ist), wenn mehr als 2 Monate niemand kommt, möchte ich den Zoo sehen, der sagt: "Das verkraften wir ohne jede Konsequenz!"
Die Kosten laufen ja weiter, die Tiere müssen versorgt werden und Pfleger bezahlt werden. Pauschalurteile sind da echt fehlangebracht. Auch wenn man gerne mal pauschalisiert.
-
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Was habe ich dort zu suchen? Nichts!
Eben. Und jetzt versuche zu denken
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Vor allem, wenn man feststellt, daß es der wirtschaftlich nicht betroffenen Masse völlig egal ist, daß hier menschliche Existenzen vernichtet werden. Und nicht jeder, der seine Arbeit verliert hat Anspruch auf Sozialleistungen. Gerade wenn man selbstständig gearbeitet hat und die Rücklagen den HatzIV-Vermögensfreibetrag übersteigen. Dann ist nicht nur der Job weg, sondern auch die durch freiwillige Armut mühsam zusammengesparten Rücklagen schmilzen dahin. Und über die Inflation wird man dann noch zusätzlich zur Kasse gebeten, um den bezahlten Extraurlaub für die ganzen freigestellten Mitmenschen zu finanzieren über die Billionen, die jetzt an Hilfen gedruckt werden.
Tatsächlich empfinden manche sogar klammheimlich Genugtuung, wenn sie sehen, wie fremde Existenzen zerstört werden. Fühlen sich dann in der eigenen Haut gleich viel besser, wenn es den Nachbarn dreckig geht.
Ekelerregend, was für eine Asozialität viele in dieser Krise offenbaren. Von den Vorgängen 2015 mal abgesehen, konnte man bislang zumindest noch ansatzweise die Augen vor dieser Asozialität und gruseligen Unzurechnungsfähigkeit verschließen. Jetzt kann man sich endgültig nichts mehr vormachen, von welchem gestörten Viehzeug man zeitlebens umgeben ist.
Schlimm, wenn man das ganze Leben in so einer viehischen Gesellschaft verbringen muss. Menschliche Sprache und ein bißchen mehr Verstand als Tiere ändern nichts daran, daß man es bei Homo Sapiens in der Regel doch nur mit einer besonders ekelhaften und hinterhältigen Viehsorte zu tun hat. Und sie wird von Generation zu Generation immer degenerierter und asozialer.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Und was läuft denn gross mehr als Hollywood in deutschen Kinos?
Du scheinst den Ernst der Lage nicht zu begreifen oder begreifen zu wollen oder es fehlt einfach am nötigen Grips!
HIER sind alle möglichen Läden dicht. Hatte ich bereits geschildert. Ob das nun bei Dir anders ist, kann ich nicht beurteilen. Wahrscheinlich ist da allet Tutti und Friedefreudeeierkucken...kann ja sein.
Hier gehen die Leute mit ihren Geschäften reihenweise krachen, weil sie die Kosten weiterhin an der Backe haben, aber keine Einnahmen oder gar Umsatz!
IHR macht die Panik und findet es auch noch toll! In meinem Landkreis ist bisher in der ganzen "Pandemie" EIN uralter Mann gestorben, schwer vorerkrankt und bereits senil und siech. Dafür fahren die ein ganzes Land runter? Und Du laberst von Hollywoodmüll im Kino...Alter, es gibt auch Kinos, wo eben keine Hollywoodscheiße läuft. Kennste nich...dachte ich mir schon!
Weniger Duschen! Dann bekommste auch noch was von der Welt da draussen mit!
Ach ja, meine Nachbarin: Findste es nicht doof, dass die keine Handwerker beherbergen kann? Ich meine Handwerk ist doch erlaubt. Derzeit bekomme ich nicht mal nen Kundenservice für unseren Kühlschrank. Der macht nur noch Crushed Ice und keine Würfel. Anderer Landkreis und ja...ick hab Probleme...echt mal!
Und hier kannste Dich mal in die Anordnungen des Landes Brandenburg einlesen!
https://www.landesrecht.brandenburg....il.jsp?id=8581
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Eben. Und jetzt versuche zu denken
Hmm, was sucht ein Serbe in Deutschland? Ist in Serbien Krieg oder so?
-
Zitat:
Zitat von
Buchenholz
Vor allem, wenn man feststellt, daß es der wirtschaftlich nicht betroffenen Masse völlig egal ist, daß hier menschliche Existenzen vernichtet werden. Und nicht jeder, der seine Arbeit verliert hat Anspruch auf Sozialleistungen. Gerade wenn man selbstständig gearbeitet hat und die Rücklagen den HatzIV-Vermögensfreibetrag übersteigen. Dann ist nicht nur der Job weg, sondern auch die durch freiwillige Armut mühsam zusammengesparten Rücklagen schmilzen dahin. Und über die Inflation wird man dann noch zusätzlich zur Kasse gebeten, um den bezahlten Extraurlaub für die ganzen freigestellten Mitmenschen zu finanzieren über die Billionen, die jetzt an Hilfen gedruckt werden.
Tatsächlich empfinden manche sogar klammheimlich Genugtuung, wenn sie sehen, wie fremde Existenzen zerstört werden. Fühlen sich dann in der eigenen Haut gleich viel besser, wenn es den Nachbarn dreckig geht.
Ekelerregend, was für eine Asozialität viele in dieser Krise offenbaren. Von den Vorgängen 2015 mal abgesehen, konnte man bislang zumindest noch ansatzweise die Augen vor dieser Asozialität und gruseligen Unzurechnungsfähigkeit verschließen. Jetzt kann man sich endgültig nichts mehr vormachen, von welchem gestörten Viehzeug man zeitlebens umgeben ist.
Schlimm, wenn man das ganze Leben in so einer viehischen Gesellschaft verbringen muss. Menschliche Sprache und ein bißchen mehr Verstand als Tiere ändern nichts daran, daß man es bei Homo Sapiens in der Regel doch nur mit einer besonders ekelhaften und hinterhältigen Viehsorte zu tun hat. Und sie wird von Generation zu Generation immer degenerierter und asozialer.
Sehr schön formuliert!
Bei meiner Nachbarin hängt ja nicht nur die Pension dran. Nee, die haben auch noch ne kleine Kneipe und die Schwiegermutter peppt sich ihre kärgliche Rente mit der Arbeit in der Pension auf. Fällt derzeit ALLES weg.
Die selbständige Physiotherapeutin hat nen Sohn zu Hause, der mit seiner Trisomie kaum händelbar ist für sie allein. Klar, sie hat jetzt ganz viel Zeit für den Jungen, aber keine Einnahmen. Miete und Strom laufen aber weiter...wird noch lustig, wenn die diesjährigen Abrechnungen für Heizung, Strom und Wasser kommen. Da klucken Millionen Menschen zu Hause, die normalerweise auf Arbeit kacken gehen und Licht und Computer an haben.
Und...was man auch nicht vergessen sollte: Unmengen von Menschen sind nun zu Hause, die sich im Alltag aus dem Weg gehen können. Wir haben ein grosses Grundstück, ich meinen Keller und die Kinder haben Auslauf. Wie viele Menschen haben das nicht?! Und gehen sich zusehends auf den Keks.
Seit Wochen läuft hier den ganzen Tag "My Little Pony" sobald die Lütte wach ist. Das dudelt nur so nebenher, weil sie zum Glück kreativ ist und malt und bastelt. So siehts hier aber auch aus. Überall Schnipsel und Stifte und Malzeug und Kleber und Bänder und Glitzersteine und Plüschviecher.
Inzwischen mache ich Mittagsschlaf für 2 oder 3 Stunden, nur um dem Gequake zu entkommen.
Mach das mal in der Platte in Hohenschönhausen oder Marxloh. Da, wo man dem Nachbarn beim Kacken zuhören kann...
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Hmm, was sucht ein Serbe in Deutschland? Ist in Serbien Krieg oder so?
Sicher doch.
Wahrscheinlich auch " Krieg ich noch Klopapier?!"
:D
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Das ist aus der linken Rubrik:
- SOOOOOOOOOOOO schlimm ist der Wirtschaftszusammenbruch doch gar nicht!
- Seht her, was bin ich für eine gute Mutter!
-