AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ausserdem will sich keiner mehr die Hände dreckig machen. Rohlinge an der Kaltsäge zuschneiden? Rostige und verschmutzte Knüppel? An einer Presse im Gesenk schmieden? Ist das nicht dreckig? An der Drehmaschine stehen? I gitt! Am Glühofen arbeiten? Heiß und ungesund! Montagetätigkeiten? Mit der Hand? Und ist das nicht alles furchtbar ungerecht bezahlt?
Es gibt nur zwei gute und profitable Jobs für unsere Jugend : Influencer oder Model ,-
alles andere ist proletische Drecksarbeit und mies bezahlt
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Umso idiotischer.
Na klar, voll fehlkalkuliert. Die dachten es würde so laufen wie 2014 auf der Krim. Oder wie Panama 1989.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Trump hat ja ankündigt, im Falle eines Wahlsiegs keinen Penny mehr zu bezahlen.
Das wäre dann das Ende dieser Episode.
Die EU allein kann das nicht wuchten und hat sowieso keine Waffen mehr.
Also, Ende des Krieges mit Trumps Wahlsieg im November.
Solange es noch leicht hackbare Wahlmaschinen mit Internetanschluß und Briefwahlsammelkästen gibt, wird es wieder zu einer Fälschung wie 2020 kommen. Wenn dem Wahlbetrug kein Riegel vorgeschoben wird, dann kann Trump nicht gewinnen.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Werden da jetzt auch Knastrologen angeheuert?
So weit habe ich mich noch nicht reingefuchst. Kann aber durchaus sein. Was ich jedoch weiß ist, dass es jetzt zum aktuellen Aufnahmeritual der Schweizer Garde gehört, einer Taube bei lebendigem Leib den Kopf abzubeissen. Auf sowas können ja nur von Dschingis Khans Geist beseelte Kanisterköppe kommen.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Es gibt nur zwei gute und profitable Jobs für unsere Jugend : Influencer oder Model ,-
alles andere ist proletische Drecksarbeit und mies bezahlt
Das ist genau das Problem, vor dem wir stehen. Wenn in ein paar Jahren die bösen alten weißen Männer in ihre verdiente, aber nicht gesicherte, Rente gehen, stehen wir mit einem Haufen arbeitsunfähiger aber insbesondere -unwilliger Mollusken da.
Zitat:
Zitat von
Jony
So weit habe ich mich noch nicht reingefuchst. Kann aber durchaus sein. Was ich jedoch weiß ist, dass es jetzt zum aktuellen Aufnahmeritual der Schweizer Garde gehört, einer Taube bei lebendigem Leib den Kopf abzubeissen. Auf sowas können ja nur von Dschingis Khans Geist beseelte Kanisterköppe kommen.
Oder Ozzy Osbourne, the fucking prince of fucking darkness!
Zitat:
Zitat von
Jony
Das was ich in etwa erwartet habe: Die stategische Bedeutung wird aus der Geschichte abgeleitet: 1856, Großherzogtum Finnland, Pariser Friedensvertrag. Zaren, 2.Weltkrieg, usw. usf....
Mich wundert nicht, dass du diesen Aspekten im Jahre 2024 eine so hohe Bedeutung beimisst, denn du beschäftigst dich nach eigener Aussage ja nur mit Nachrichten aus deiner eigenen Blase und liebst es informationstechnisch im eigenen Saft zu schmoren.
Das was Gotland strategisch hergibt, kann das Baltikum übrigens viel effektiver leisten.
Auf den Hafen von St.Petersburg bzw. den Zugang bzw. die Durchfahrt ist man spätestens seit der Errichtung von
INSTC auch nicht mehr derart angewiesen.
Dann hast du den Artikel falsch verstanden. Schau einfach auf die Karte dann siehst selbst du als militärischer Laie, worum es geht: Es ist die Lage der Insel. Es ist die Topografie. Es ist "das Malta der Ostsee".
Nimm einfach bitte diese Realität wahr...
https://www.stern.de/politik/warum-s...-31551194.html
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Es ist ja an sich auch fernab jeder Logik, dass ein Land, welches sozusagen in der Mitte liegt, unzählige Nachbarn und damit unzählige potentielle Fronten hat, kaum eigene Rohstoffe hat und damit kaum autark ist, großes Interesse an Krieg haben könnte aus einer solchen Position heraus. Da muss man ja auch gar kein strategisches Genie sein um zu erkennen, dass in Deutschlands Interesse der Frieden sein muss. Das war auch eigentlich vorher nie anders.
Eigentlich trifft vieles von dem, was die Russen über sich selbst sagen, auf Deutschland zu. Deutschland wurde permanent zerschlagen, Deutschland war permanent umzingelt von Feinden, Deutschland war nie (richtige) aggressive Kolonialmacht...
Auf Russland trifft das gar nicht zu. Russland wurde nie von Außen zerschlagen, Russland kann man gar nicht umzingeln und Russland hat unzählige Völker aggressiv kolonialisiert....
Ja, das ist mir alles klar. Es ging mir nur darum, wer in der damaligen 1914er russischen Regierung letztlich aktiv für Krieg arbeitete und wer dagegen.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das ist genau das Problem, vor dem wir stehen. Wenn in ein paar Jahren die bösen alten weißen Männer in ihre verdiente, aber nicht gesicherte, Rente gehen, stehen wir mit einem Haufen arbeitsunfähiger aber insbesondere -unwilliger Mollusken da.
...und spätestens dann wird es so richtig lustig im Deutschen Reich...
Zitat:
Zitat von
amendment
Dann hast du den Artikel falsch verstanden. Schau einfach auf die Karte dann siehst selbst du als militärischer Laie, worum es geht: Es ist die Lage der Insel. Es ist die Topografie. Es ist "das Malta der Ostsee".
Nimm einfach bitte
diese Realität wahr...
https://www.stern.de/politik/warum-s...-31551194.html
Wenn du selbst wüsstest, was du sagen willst, hätte ich dich ja nicht erneut fragen müssen und du würdest es in einem Beitrag runtertippen anstatt zu meinen, dich jedes mal mit ein paar eilig erguggelten und reingeworfenen Links aus den MSM rausmogeln zu können. Nichts für ungut.