AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
ich58
Die Oder als Deutsch- Russische Grenze könnte auch eine Option werden.
Da bevorzuge ich den Jenissei als deutsch-japanische Grenze ...
Zitat:
Zitat von
MABF
Doch. Ich. Gerade Container ausgefegt (was übrigens wegen des kontaminierten Staubs so gar nicht erlaubt ist. Nur unter Vollschutz. Aber Zigarette tut es auch :D
Du bist halt ein echter Mann!
Zitat:
Zitat von
Frankenberger_Funker
Genau. Das ist der sachliche Austausch mit Niveau, den Kamerad @amendment soeben angemahnt hatte.
Das habe ich natürlich nicht gemeint. Alle sollten sich bitte mal einer niveauvolleren Kommunikation besinnen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
(...)
Die von den Kriegsbesoffenen als Ziel benannte Krimbrücke entbehrt einer strategischen militärischen Bedeutung: Rußland versorgt die Krim über die Landverbindung aus dem Donbass. Der Angriff auf eine zivile Installation ist ein Kriegsverbrechen. Aufgrund der Beschaffungskosten der Marschflugkörper wäre ein solcher Angriff zudem finanziell grotesker Schwachsinn.
(...)
Fettung durch mich
Insbesondere jedoch der russische Angriff auf die Geburtsklinik in Mariupol.
Der russische Außenminister Lawrow besaß darüber hinaus die Frechheit,
diese schrecklichen Aufnahmen als einen Fake-Film - dargestellt von Schauspielern - zu bezeichnen.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Fettung durch mich
Insbesondere jedoch der russische Angriff auf die Geburtsklinik in Mariupol.
Der russische Außenminister Lawrow besaß darüber hinaus die Frechheit,
diese schrecklichen Aufnahmen als einen Fake-Film - dargestellt von Schauspielern - zu bezeichnen.
War es ja auch.
Trump hat ja ankündigt, im Falle eines Wahlsiegs keinen Penny mehr zu bezahlen.
Das wäre dann das Ende dieser Episode.
Die EU allein kann das nicht wuchten und hat sowieso keine Waffen mehr.
Also, Ende des Krieges mit Trumps Wahlsieg im November.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Tja, da habe ich nun ganz andere Infos...
Und was die Einsatzfähigkeit der Bundeswehr nun mit dem haarsträubenden ökonomischen Vergleich EU/USA versus Russland zu tun haben sollte, kannst du mir dann vielleicht beantworten?
Zitat:
Zitat von
Kurti
Ja, ich habe mir die Dokumentation "20 Tage in Mariupol" angeschaut und war geschockt.
Nach einem Schock kannst du kaum mehr einen klaren Gedanken fassen, fängst womöglich an zu zittern, bist paralysiert...
Hau doch nicht typisch american gleich auf die Kacke und fang allein zwecks Glaubwürdigkeit doch erst mal ein paar Etagen weiter unten an: fassungslos, konsterniert, bestürzt... das sind auch starke Wörter....oder "sehr traurig" .... mit letzterem könntest du nochmal nachhaltig deine Fähigkeit zur Empathie zum Ausdruck bringen und dich somit moralisch weiter von uns, die wir aus ideologischen Gründen auf menschliches Leben nicht soviel geben wie du, absetzen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Tja, da habe ich nun ganz andere Infos...
Und was die Einsatzfähigkeit der Bundeswehr nun mit dem haarsträubenden ökonomischen Vergleich EU/USA versus Russland zu tun haben sollte, kannst du mir dann vielleicht beantworten?
Beantworte du doch erstmal meine gestrige Frage, warum Gotland so eine herausragende strategische Bedeutung für die NATO gegen Russland hat.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Manche hier haben einen echten Dachschaden. Das gilt für die USA-Stiefellecker ebenso wie für die Neo-Sowjet-Fetischisten. Zudem ist von beiden Mächten garantiert keine "Befreiung Deutschlands" zu erwarten, auch wenn das einige unwissende Idioten hier annehmen. Die Fädenzieher auf beiden "Seiten" sind nämlich die Todfeinde unseres Volkes und die Vernichtung Deutschlands ist ihr oberstes Ziel.
Wäre schön, wenn es anders wäre, aber das ist leider Wunschdenken und basiert schlichtweg auf Ahnungslosigkeit
Das Wunschdenken ist eine Zusammenarbeit Deutschlands (nicht BRD!) mit Rußland. Als Partner auf Augenhöhe.
Billige Rohstoffe aus Rußland, hochwertige Produkte nach Rußland. Ggf. deutsche Produktion in Rußland.