AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wir haben ja auch ein "Wachstumschancengesetz", das die bewährte pdf-Datei als elektronische Rechnung killen wird. Bringt nur so ein µ an zusätzlichem Aufwand mit. Aber hei, verzichten wir halt mal wieder auf Umsätze.... ääääh Gewinn.... ääääh, ach sollen wir bösen Kapitalistenschweine eben mal wieder die Taschen aufmachen.
E-Rechnungen und Wachstumschancengesetz (synalis.de)
Und was hat dieser Schwachsinn mit Wachstumschancen zu tun ?
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Russland baut auch mit China keine Autos. Und ausser Waffen auch sonst keine weltmarktfähigen Produkte. Egal was wir für Probleme haben, für diese unterwürfige Russenbewunderung sehe ich nun wirklich keinen Anlass.
Und das, was sie in nun über 2 Jahren trotz drückender Überlegenheit militärisch in der Ukraine geleistet haben ist schlicht und ergreifend armselig.
Und? Deswegen dürfen unsere Probleme nicht genannt werden? Ich bin immer noch dafür, mal vor der eigenen Tür zu kehren!
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und was hat dieser Schwachsinn mit Wachstumschancen zu tun ?
Nichts. Klingt aber gut!
Zitat:
Zitat von
Maitre
Und? Deswegen dürfen unsere Probleme nicht genannt werden? Ich bin immer noch dafür, mal vor der eigenen Tür zu kehren!
Man muss aber auch nicht in Defätismus verfallen.
Und Russland als Vorbild in auch nur irgendwas sehe ich beim besten Willen nicht. Die Asiaten schon eher.
Zitat:
Zitat von
MABF
Ja, dazu wird hier auch eine Schulung angeboten. Schon witzig, weil ich zwar Rechnungen prüfen muß, aber an keiner Baustelle einen Drucker habe.
Also bekomme ich die per Mail, prüfe sie mit "elektronischen Häkchen", signiere sie und schicke sie zurück. Dort wird sie dann ausgedruckt. Demnächst ist das nicht mehr zulässig.
Demnächst soll das alles als Papier per Post geschickt werden. Wohin bitte? Briefkasten habe ich am Container nicht. Stehen dann als Adresse die Koordinaten? Postadresse gibt es hier nämlich auch noch nicht.
Sollte nicht alles digital und damit schneller und unbürokratischer werden ?
Jetzt auf einmal wieder alles auf Papier und per Post verschickt ?
Man erkläre mir den " Vorteil " !
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Spar dir deine Zeit mit diesen Vollidioten. Das wurde ihm schon tausend Mal erklärt, aber als hirnloser russenhassender Bot, kommen immer dieselben programmierten Antworten.
Habe mich doch weitgehendst aus der "Zerfleischung" zurückgezogen.
Wüsste ich es nicht besser wäre es einfacher zu ertragen, also darf ich nur wegschauen.
Ich kann inzwischen zwischen einem Penner unterscheiden, der aufgrund des Lebensschicksals zum Penner geworden ist,
und einem Menschen, der so grundtief psychisch hässlich ist, dass er um jeden Peis den Deckel auf das kleinste Licht setzen wird.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Dann müssen neue Stellen geschaffen werden. Baustelleninterne Postreiter können das erledigen. Und schon haben wir das Wachstum :haha: Postreiter wegen CO2 ;)
Die Post , ja , ja , was passiert einer Schnecke die auf einer Schildkröte reitet : Sie bekommt einen Geschwindigkeitsrausch !
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nichts. Klingt aber gut!
Nun ja , ob das gut klingt , da müsste man aber noch drüber nach denken , ach nee , ist ja nicht mehr erlaubt !
Zitat:
Zitat von
Maitre
Dann müssen neue Stellen geschaffen werden. Baustelleninterne Postreiter können das erledigen. Und schon haben wir das Wachstum :haha: Postreiter wegen CO2 ;)
jetzt fehlt nur noch eine Wissenschaftliche Studie, im Drosten und Charite, RKI Stile, was den größten Blödsinn bestätigt
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Habe mich doch weitgehendst aus der "Zerfleischung" zurückgezogen.
Wüsste ich es nicht besser wäre es einfacher zu ertragen, also darf ich nur wegschauen.
Ich kann inzwischen zwischen einem Penner unterscheiden, der aufgrund des Lebensschicksals zum Penner geworden ist,
und einem Menschen, der so grundtief psychisch hässlich ist, dass er um jeden Peis den Deckel auf das kleinste Licht setzen wird.
Wahre Worte mein Freund!
Deshalb lass ich diesen Kretin links liegen, er ist nicht die Mühe wert.