AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wir haben ja auch ein "Wachstumschancengesetz", das die bewährte pdf-Datei als elektronische Rechnung killen wird. Bringt nur so ein µ an zusätzlichem Aufwand mit. Aber hei, verzichten wir halt mal wieder auf Umsätze.... ääääh Gewinn.... ääääh, ach sollen wir bösen Kapitalistenschweine eben mal wieder die Taschen aufmachen.
E-Rechnungen und Wachstumschancengesetz (synalis.de)
Produzierst du noch, oder verwaltest du schon? :D
https://www.welt.de/wirtschaft/artic...gestiegen.html
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Zugferd-Format? Welche geistig degenerierten Homos haben sich das wieder im Internetneuland ausgedacht?
Der Name ist schon bescheuert, die nötige Umstellung um so mehr. Meine Frau (macht bei uns die Buchhaltung) ist jetzt schon sauer wegen dem Rattenschwanz, der an diesem Schwachsinn wieder dranhängen wird.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Der Name ist schon bescheuert, die nötige Umstellung um so mehr. Meine Frau (macht bei uns die Buchhaltung) ist jetzt schon sauer wegen dem Rattenschwanz, der an diesem Schwachsinn wieder dranhängen wird.
Oh man. Ich freue mich auch schon drauf ...
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Würden wir alles machen, was wir nach Meinung der Eurokraten und BRD-Politik müssten, würden wir wohl wirklich die Produktion einstellen können. Da hilft nur Mut zur Lücke...
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. Lügenbaron @ amendment.. du hast hier noch nie seriöse Quellenangaben gebracht ..
Richtig und ich werde mich hüten ihm irgendwelche Quellen zu nennen , die wären doch eh alle unseriös in seinen Augen !
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wir haben ja auch ein "Wachstumschancengesetz", das die bewährte pdf-Datei als elektronische Rechnung killen wird. Bringt nur so ein µ an zusätzlichem Aufwand mit. Aber hei, verzichten wir halt mal wieder auf Umsätze.... ääääh Gewinn.... ääääh, ach sollen wir bösen Kapitalistenschweine eben mal wieder die Taschen aufmachen.
E-Rechnungen und Wachstumschancengesetz (synalis.de)
Ja, dazu wird hier auch eine Schulung angeboten. Schon witzig, weil ich zwar Rechnungen prüfen muß, aber an keiner Baustelle einen Drucker habe.
Also bekomme ich die per Mail, prüfe sie mit "elektronischen Häkchen", signiere sie und schicke sie zurück. Dort wird sie dann ausgedruckt. Demnächst ist das nicht mehr zulässig.
Demnächst soll das alles als Papier per Post geschickt werden. Wohin bitte? Briefkasten habe ich am Container nicht. Stehen dann als Adresse die Koordinaten? Postadresse gibt es hier nämlich auch noch nicht.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Russland hat auf Kriegswirtschaft umgestellt und gibt inzwischen 6% seines BIP für Rüstung aus. Würden wir das auch machen, wäre das Geschrei der Russlandfreunde und Pazifisten ohrenbetäubend. :auro:
Übrigens, wieviele Autos produzieren denn eure Supi-dupi-Russen?
Die Wirtschaftskraft eines Landes ausschließlich an den jeweiligen Produktionskapazitäten zu bemessen, macht kein seriöser Ökonom - höchstens die aus dem "sozialistischen Lager". Die kennen es nicht anders. Selbstverständlich gehört neben den Produktionsoutputs auch noch der riesige Sektor der Dienstleistungserbringung zur Bemessung einer Volkswirtschaft hinzu. Deutschland ist hinsichtlich des Bruttoinlandsprodukts die größte Volkswirtschaft Europas und die drittgrößte bzw. die viertgrößte - da wechseln wir uns mit Japan öfter mal ab - Volkswirtschaft weltweit.
Die Wirtschaftskraft der EU mit derjenigen der Sowjetunion - äh: Russischen Föderation zu vergleichen, ist schon recht verwegen; dann aber noch eins draufzusetzen und die Volkswirtschaft der USA und der EU gegen die Wirtschaftskraft Russlands zum Vergleich zu führen, ist sowas von lupenreiner russischer Propaganda, dass sich jeder Wirtschaftswissenschaftler vor Lachen den Bauch halten müsste...
Zitat:
Zitat von
MABF
Ja, dazu wird hier auch eine Schulung angeboten. Schon witzig, weil ich zwar Rechnungen prüfen muß, aber an keiner Baustelle einen Drucker habe.
Also bekomme ich die per Mail, prüfe sie mit "elektronischen Häkchen", signiere sie und schicke sie zurück. Dort wird sie dann ausgedruckt. Demnächst ist das nicht mehr zulässig.
Demnächst soll das alles als Papier per Post geschickt werden. Wohin bitte? Briefkasten habe ich am Container nicht. Stehen dann als Adresse die Koordinaten? Postadresse gibt es hier nämlich auch noch nicht.
Dann müssen neue Stellen geschaffen werden. Baustelleninterne Postreiter können das erledigen. Und schon haben wir das Wachstum :haha: Postreiter wegen CO2 ;)
Zitat:
Zitat von
MABF
Was soll er mit der gesamten Ukraine? Der westliche Teil kostet nur Geld und bringt nichts. Kann er doch prima mit verhandeln. Die Deutschen bekommen die Kosten, Franzosen, Italiener und Briten die Aufträge und Putin die Rohstoffe und Meerzugänge.
So wird es wohl auch kommen !
Zitat:
Zitat von
Maitre
Dann müssen neue Stellen geschaffen werden. Baustelleninterne Postreiter können das erledigen. Und schon haben wir das Wachstum :haha: Postreiter wegen CO2 ;)
Ahh! Das werde ich mal als Innovationsvorschlag einreichen. Sicher werde ich dafür gefeiert werden. Als Alternaive vielleicht Brieftauben. Ach nee, könnte moralische Konflikte mit den Raben und Krähen geben. Das hetzt mir nur die Grünen auf den Hals.