-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Die Alten sollen malochen, bis sie verrecken und die jungen "Fachkräfte" leben gut und gerne und wohlversorgt im Bürgergeld.
Wer so mit seinen Alten umgeht, auch bei Corona: ist dem Untergang geweiht. Das sagt die Geschichte, was die Dummdödels, Sozialmedia Idioten nicht verstehen
-
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Auf die paar (Nicht-mehr-Ampel-)Wähler kann Scholz verzichten, sind ja genug zufriedene Stamm-(oder wenigstens Blockparteien-)Wähler da.
Hm , die werden aber mittlerweile immer weniger , teils wegen Alter und teils wegen Unzufriedenheit !
Bleibt also nur das Heer der Zugereisten , in dem Sinne sind sie für die betreffenden Parteien dann tatsächlich " Gold(stimmen)stücke " !
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Bist Du Baerbock? Russland ist kein Gegner Deutschlands.
Wusstest du das nicht , er verehrt sie , betet sie förmlich an , küsst den Boden auf dem sie läuft !
-
Zitat:
Zitat von
Arndt
Woher weißt du das?
Er weiß es nicht , er behauptet es und wurde prompt eines besseren belehrt !
Durch Beweisvideo !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Jeder, der an den Deep State als strukturelle, nationale oder supranationale Organisation glaubt, ist auf dem Holzweg.
Auf dem Holzweg der Weisheit und des Wissens !
Du dagegen stolperst immer noch auf einem Stück Feldweg herum !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Tja , das hätte ja nie jemand gedacht :-)
Scholz hat auch einen Kalauer abgelassen bei der Bürgerfragestunde !
Die meisten Kommunen in D sind deshalb Pleite weil dort die Steuern zu niedrig sind , also Grundsteuer und so !
Die Leute waren begeistert ob dieser Aussage !
Auf alle Fälle eine weitere Sargnagelaussage für die Ampel !
Typischer Gedankengang für einen Sozialdemokraten: Wenn dem Staat Geld fehlt, können nur die Steuern zu niedrig sein. Das gilt besonders für Niedrigsteuersätze von weniger als 100%...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das deutsche Stromnetz sei explizit darauf ausgerichtet, europäisch zu funktionieren. Das heißt, dass alle Ressourcen geteilt werden und das System somit als Ganzes widerstandsfähiger wird.
Dass Deutschland jetzt so viel Strom importiert, heißt also nur, dass andere Länder große Mengen billigerer Energie zur Verfügung stellen können. Das kann theoretisch auch daran liegen, dass der Anteil der Erneuerbaren in anderen europäischen Ländern gestiegen ist. So importierte Deutschland im Juni große Mengen Strom etwa aus Dänemark, den Niederlanden und Norwegen.
Der Strom, den andere Länder nach Deutschland exportierten, stammte im Mai nur zu 23 Prozent aus Atomkraft und zu 50 Prozent aus erneuerbaren Energien. Im Juni waren es 25 Prozent Atomkraft und 48 Prozent erneuerbare Energien. Der Rest verteilte sich jeweils hauptsächlich auf Kohle- und Gaskraftwerke.
Der europäische Strommarkt ist so organisiert, dass grundsätzlich immer nur die günstigsten verfügbaren Kraftwerke den Strom liefern, der gerade benötigt wird. Besonders niedrige Produktionskosten haben erneuerbare Energien. Wenn diese allein nicht ausreichen, um den deutschen Strombedarf zu decken, müssen weitere Kraftwerke zugeschaltet werden. Dann kann Deutschland entweder Kohle- und Gaskraftwerke hochfahren – oder günstigeren Strom aus dem Ausland einführen.
Grundsätzlich wird auch hierzulande ein immer größerer Anteil des Strombedarfs durch erneuerbare Energien wie Wind- und Solarkraft abgedeckt. Ihr Anteil lag im vergangenen Jahr bei 46 Prozent des Bruttoverbrauchs.
Bis 2030 sollen es nach den Plänen der Bundesregierung mindestens 80 Prozent sein.
https://www.handelsblatt.com/unterne.../29238638.html
Fazit: Wir sind auf dem richtigen Weg!
Thema verfehlt , setzen , Sechs !
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Typischer Gedankengang für einen Sozialdemokraten: Wenn dem Staat Geld fehlt, können nur die Steuern zu niedrig sein. Das gilt besonders für Niedrigsteuersätze von weniger als 100%...
Genau !!
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Schweden schlitterte mit Hochsteuern in den 80er Jahren in eine tiefe Krise da gab es auch mal eine Steuer von 105%.
Eine schwedische Prominente die selbst Sozialdemokratin war schüttelte darüber sogar wirklich den Kopf und kritisierte die Regierung.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich hätte mit nem Zitat gekontert: „Vater, siehst du den Erlkönig nicht?“
Oder „Die Glocke“ in der Speedversion: „Loch in Erde, Bronze rin. Glocke fertig. Bimbimbim!“
Chrupalla ist Malermeister. Der hat sicher ganz andere Sorgen gehabt, als ein Lieblingsgedicht.
Ich hätte ein "Frau-Wirtin"-Gedicht gebracht, daß dem Interviewer-Jüngling die Ohren geglüht hätten.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
"drawing"? Mit leichter Hand gezeichnet von einem verdienten Künstler des Volkes?
Drowning wäre da weit weniger angenehm.
Er zeichnet sich die Welt , widiwidiwitt , wie sie ihm gefällt !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Er zeichnet sich die Welt , widiwidiwitt , wie sie ihm gefällt !
Ein Traumtänzer eben.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Schweden schlitterte mit Hochsteuern in den 80er Jahren in eine tiefe Krise da gab es auch mal eine Steuer von 105%.
Eine schwedische Prominente die selbst Sozialdemokratin war schüttelte darüber sogar wirklich den Kopf und kritisierte die Regierung.
105% Steuern? Also wenn Du Dich nicht lächerlich machen willst, solltest Du solche Aussagen unterlassen…..
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Die Gemeinden müssen unsere Neubürger alimentieren, behausen, die Wohnungen beheizen, ... Kostet alles Geld. Und das zahlen jetzt "die anderen", also wir.
Aber viele Naive kapieren das immer noch nicht. Die meinen "Deuselan - gute Lan - reiche Lan" und das Geld wächst auf den Bäumen.
Aber wenn dann für sie alles teurer wird, keine Wohnung zu finden ist, das Häuschen wegen Renovierungs- und Heizungswahn enteignet wird, Lohn und Rente nicht reichen und Steuern und Abgaben immer mehr steigen, dann sind die "Rechten" schuld.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Ich hätte ein "Frau-Wirtin"-Gedicht gebracht, daß dem Interviewer-Jüngling die Ohren geglüht hätten.
Vielleicht auch die Moritat der Donna Blanca von Kastilien?
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
105% Steuern? Also wenn Du Dich nicht lächerlich machen willst, solltest Du solche Aussagen unterlassen…..
Kommt auf die Bemessungsgrundlage an. Wenn du in Skandinavien ein Auto zulassen willst, kommst du, bezogen auf den Nettopreis, locker in solche Bereiche.
Zitat:
Die dänische „Registreringsafgift“
Die dänische Registreringsafgift, zu deutsch eine Zulassungsabgabe, ist die wohl berühmteste dänische Steuer, auch aufgrund ihrer Höhe.
Sie beträgt zwischen 25% und 150% des Handelspreises, gestaffelt nach dessn Höhe. Der Handelspreis ist der Nettoimportpreis zuzüglich der Umsatzsteuer. Diese Darstellung ist vereinfacht, da es eine Vielzahl von Extras gibt, die zu einer Afgiftsreduktion führen.
https://www.pendlerinfo.org/pendleri...20Umsatzsteuer.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Weil sie den Fernseher einschalten, und das Radio, und sich den Müll reinziehen, ohne zu merken, was die damit bezwecken? Nee. Es hat nicht jeder Psychologie studiert.
Radio höre ich so gut wie nie. Das kindische, verschissene Idiotengelaber und das ständige dem Mainstream-Huldigen, der TrottelInnen, die immer schwachsinnig in die Lieder reinquatschen nervt nur noch.
Da sind oft genug Blödiane am Werk, die keinerlei Bildung, Format und Wissen haben aber immer wieder und bei jeder Gelegenheit ihre hündische Systemtreue und tapfere Gegnerschaft gegen Rechts beteuern müssen.
Die wären wohl in jedem System - gleich welcher Art - so, aber ich kann mir das einfach nicht mehr antun. Das bereitet mir körperliches Unbehagen und widert mich an. Ich stelle bei längeren Fahrten einfach nur noch auf ausschließlich Verkehrsmeldungen und den Restdreck auf stumm. Musik kann ich über sd-card oder CD hören.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Vielleicht auch die Moritat der Donna Blanca von Kastilien?
Da wäre dem Jüngling wohl das Mikro aus der Hand gefallen und sein Antlitz wäre weiß geworden wie Lilien.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Radio höre ich so gut wie nie. Das kindische, verschissene Idiotengelaber und das ständige dem Mainstream-Huldigen, der TrottelInnen, die immer schwachsinnig in die Lieder reinquatschen nervt nur noch.
Da sind oft genug Blödiane am Werk, die keinerlei Bildung, Format und Wissen haben aber immer wieder und bei jeder Gelegenheit ihre hündische Systemtreue und tapfere Gegnerschaft gegen Rechts beteuern müssen.
Die wären wohl in jedem System - gleich welcher Art - so, aber ich kann mir das einfach nicht mehr antun. Das bereitet mir körperliches Unbehagen und widert mich an. Ich stelle bei längeren Fahrten einfach nur noch auf ausschließlich Verkehrsmeldungen und den Restdreck auf stumm. Musik kann ich über sd-card oder CD hören.
Und, wie lange hast du dich mit dem Zeugs ohne zu merken, was das bezwecken soll, berieseln lassen? Als Bayern 2 umgefallen ist, habe ich abgeschaltet. Das war etwa 2005 oder so.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Durch zwei getrennte Steuern hat sich das ergeben.
Offiziell gab es 85 % Höchststeuer.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Die Westliche Demokratie, brauchte überall nur eine enorme Korruption, Aids, Bordell. Betrug, Raub des Staatseigentum. Komplett negativ überall
Mit Verlaub, Navy: dich kann niemand mehr ernsthaft zur Kenntnis nehmen...
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Ich weiss nur nicht, was du mit "Gerecht" meinst.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gerechtigkeit
""Gerechtigkeit ist nach dieser klassischen Auffassung ein Maßstab für ein individuelles menschliches Verhalten.
Die Grundbedingung dafür, dass ein menschliches Verhalten als gerecht gilt, ist, dass Gleiches gleich und Ungleiches ungleich behandelt wird. Wobei in dieser Grunddefinition offen bleibt, nach welchen Wertmaßstäben zwei Einzelfälle als zueinander gleich oder ungleich zu gelten haben.""
Also ein deeeeehnbarer Begriff, gähn. Andere sind eben noch gleicher - wie immer.
Gerechtigkeit ist vor allem Eines: gefühlt.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Tja , da kannste mal sehen , selbst Klein Erna ist schlauer wie du !
Klein Erna - bitte - schlauer als du!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Gerechtigkeit ist vor allem Eines: gefühlt.
Und deswegen interessiert mich sowas nicht. Ist ein Lockruf für linke Politiker.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Klein Erna - bitte - schlauer als du!
Richtig. Bedeutend schlauer als wie du.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Mit Verlaub, Navy: dich kann niemand mehr ernsthaft zur Kenntnis nehmen...
deshalb bin ich Forengott und Du VIP -User = Viel Unfug geschrieben :fizeig: Irgend Einer muss halt den Dorftrottel des Forums spielen
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Richtig. Bedeutend schlauer als wie du.
Werter User Neu: Du ergreifst allen Ernstes diesen Strohhalm? Ich schätze dich deutlich intelligenter ein als die Userin Rabauke. Nimm bitte Andere, die dir einen "Support" gewähren...
Ich akzeptiere fast alles...
-
Zitat:
Zitat von
navy
deshalb bin ich Forengott und Du VIP -User = Viel Unfug geschrieben :fizeig: Irgend Einer muss halt den Dorftrottel des Forums spielen
Qualität geht immer vor Quantität.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
"drawing"? Mit leichter Hand gezeichnet von einem verdienten Künstler des Volkes?
Drowning wäre da weit weniger angenehm.
Ich musste auch zweimal googeln; drawing bedeutete damals "ausweiden". Heißt, die eigenen Gedärme bei lebendigem Leib dem Delinquenten vor Augen halten, bevor er wieder bewusstlos wird.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Qualität geht immer vor Quantität.
Da wird man bei Dir noch auf Ewig hoffen können
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Und deswegen interessiert mich sowas nicht. Ist ein Lockruf für linke Politiker.
Bitte verabschiede dich nicht von deinem authentischen Gefühl. Höre darauf...
-
Zitat:
Zitat von
navy
Da wird man bei Dir noch auf Ewig hoffen können
Werter User Navy: Ich gebe dir eine Linie, ein Ziel vor. Du kannst es ablehnen oder ihm folgen. Aber bitte beleidige nicht weiterhin meine Intelligenz...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Werter User Neu: Du ergreifst allen Ernstes diesen Strohhalm? Ich schätze dich deutlich intelligenter ein als die Userin Rabauke. Nimm bitte Andere, die dir einen "Support" gewähren...
Ich akzeptiere fast alles...
Nur meine, mir gehörende deutsche Sprache nicht? Es gibt zwar keinen Patentschutz drauf, jeder darf sie benutzen und verhuntzen, es gibt Beamtenlatein, so schwätzt das Fimanzamt, oder Juristendeutsch, versteht auch niemand. Leerer an Schulen bringen ihren Schülern auch kaum noch was bei, aber Sprachbenutzungssteuern gibts noch nicht, und wenn, gehts bei mir nur noch auf Spanisch. Da wird nicht gegendert, auch so eine Sprachblüte.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Werter User Navy: Ich gebe dir eine Linie, ein Ziel vor. Du kannst es ablehnen oder ihm folgen. Aber bitte beleidige nicht weiterhin meine Intelligenz...
Deine Beiträge sind sehr dürftig
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Bitte verabschiede dich nicht von deinem authentischen Gefühl. Höre darauf...
Bin bald wieder in Spanien und vergesse die Genderitus in Deutschland. Sollen mal die Industrie auf Vordermann bringen und Sonderschüler arbeitsfähig machen. Arbeitsmangel bei so vielen Neubürgern? Jibt es doch garnicht.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Nur meine, mir gehörende deutsche Sprache nicht? Es gibt zwar keinen Patentschutz drauf, jeder darf sie benutzen und verhuntzen, es gibt Beamtenlatein, so schwätzt das Fimanzamt, oder Juristendeutsch, versteht auch niemand. Leerer an Schulen bringen ihren Schülern auch kaum noch was bei, aber Sprachbenutzungssteuern gibts noch nicht, und wenn, gehts bei mir nur noch auf Spanisch. Da wird nicht gegendert, auch so eine Sprachblüte.
Das Eine mag die Sprachverständigung sein; das Andere ist das kognitive Verstehen.
Kalibriere diesbezüglich deine "Feinjustierung": durch deine persönliche Flucht auf die Kanaren hast du nichts, aber auch gar nichts, zur Beseitigung unserer Probleme beigetragen. Damals hätte ich Göring oder Röhm angeschrieben, dass sie aus dem Exil bitte in die Heimat zurückkehren sollen. Warum? Sie werden gebraucht! Und zwar in außerordentlicher Dringlichkeit ...
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Bin bald wieder in Spanien und vergesse die Genderitus in Deutschland. Sollen mal die Industrie auf Vordermann bringen und Sonderschüler arbeitsfähig machen. Arbeitsmangel bei so vielen Neubürgern? Jibt es doch garnicht.
Gib bitte Deutschland nicht auf!
-
Zitat:
Zitat von
navy
Deine Beiträge sind sehr dürftig
Und deine Beiträge sind "verstiegen". Bist du des Deutschen so firm so dass du verstehst, was ich damit meine?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das Eine mag die Sprachverständigung sein; das Andere ist das kognitive Verstehen.
Kalibriere diesbezüglich deine "Feinjustierung": durch deine persönliche Flucht auf die Kanaren hast du nichts, aber auch gar nichts, zur Beseitigung unserer Probleme beigetragen. Damals hätte ich Göring oder Röhm angeschrieben, dass sie aus dem Exil bitte in die Heimat zurückkehren sollen. Warum? Sie werden gebraucht! Und und zwar in außerordentlicher Dringlichkeit ...
Doch. Ich entziehe dem Wirtschaftskreislauf in Deutschland Geld und rette damit Menschenleben. Für dieses Geld, was ich dort ausgebe, können keine Jaguars, ich meine Leoparden, gebaut werden, mit denen sie sich in der Ukraine massakrieren.
-
Jeder der Verstand hat. Russland hat kein Vertrauen mehr in den Westen. Top Man aus den USA
Mearsheimer: Die Ukraine ist "zum Verlieren verdammt"
13 Aug. 2023 20:40 Uhr
Der Politologe John Mearsheimer ist überzeugt, der Ukraine-Konflikt wird noch lange andauern. Die Situation ist verfahren, das Vertrauen zerrüttet. Die größte Last trägt die Ukraine. Das 2008 gegebene Versprechen, sie in die NATO aufzunehmen, entpuppt sich als katastrophaler Fehler.
Mearsheimer: Die Ukraine ist "zum Verlieren verdammt"
Der US-amerikanische Politologe John Mearsheimer
In einem zweiteiligen Beitrag im Politikmagazin Cicero zeichnet der US-amerikanische Politologe ein düsteres Bild von der weiteren Entwicklung des Ukraine-Konflikts. Mearsheimer geht davon aus, dass der militärische Konflikt noch Jahre anhalten wird.
Das Vertrauen vor allem Russlands in den Westen ist nach der Sabotage des Abkommens Minsk 2 erschüttert. Minsk 2 sollte die territoriale Integrität der Ukraine unter Ausklammerung der Krim gewährleisten, indem die Kiewer Regierung dem Donbass mehr Autonomie zugesteht.
Das Vertrauen vor allem Russlands in den Westen ist nach der Sabotage des Abkommens Minsk 2 erschüttert. Minsk 2 sollte die territoriale Integrität der Ukraine unter Ausklammerung der Krim gewährleisten, indem die Kiewer Regierung dem Donbass mehr Autonomie zugesteht. Minsk 2 war ein 13 Punkte umfassender Fahrplan zur Beendigung des Bürgerkriegs und der Föderalisierung der Ukraine, wobei der Donbass Teil der Ukraine bleiben sollte.
Dieser Plan wurde vom Westen hintertrieben. Faktisch gibt es daher im Westen keinen für Russland glaubwürdigen Verhandlungspartner mehr. Die damaligen Verhandlungsführer Angela Merkel, der ehemalige französische Präsident François Hollande und der damalige ukrainische Präsident Petro Poroschenko haben öffentlich zugegeben, dass es beim Minsker Abkommen nie um die Umsetzung gegangen sei. Das Abkommen sollte der Ukraine nur Zeit verschaffen, um "stärker zu werden", wie es die deutsche Ex-Kanzlerin in einem Interview mit der Wochenzeitung Die Zeit formulierte.
https://test.rtde.me/europa/177776-j...zum-verlieren/
Blöd Kartoffel Land kapiert Nichts
https://geopolitiker.files.wordpress...ato.jpg?w=1024
Das böse Erwachen für die Europäer“ (Interview mit Markus Reisner)
300 Tage Krieg in der Ukraine: Das westliche Märchen der Alternativlosigkeit (Rüdiger Lüdeking)
John Mearsheimer im Interview: „Der Westen ist an diesem Krieg schuld“
Kapiert halt die Dumm Dödel Abteilung von Baerbock nicht