-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
Wenn das nur Nebel statt Industrie-Smog ist, würde ich gerne mit dir tauschen. Ich LIEBE so ein Wetter! :lach:
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Man muss ja auch nicht alle Leute testen, es reicht ja prinzipiell, wenn man repräsentative Stichproben macht, um die Ausbreitung abzuschätzen. Eine allgemeine Ausgangssperre hilft ja auch bei Menschen, die keine Symptome aufweisen. Hebt man diese auf, riskiert man eben wieder auch eine schnellere Ausbreitung.
Die Frage ist: Ist dieses Risiko akzeptabel, sowohl unter medizinischen, wirtschaftlichen und allgemein gesellschaftlichen Gesichtspunkten?
Die jetzigen Maßnahmen werden lediglich die Verbreitung dieses Virus um zwei bis drei Monate verzögern, aber letztentlich nicht verhindern. Die Vorstellungen vom RKI man könne das Virus „aussterben“ lassen ist ein Illusion.
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
Wie auch immer, eine Impfung will ich nicht.
Bääähh... ,meinen Spinat will ich nicht!!!!!!!!!!!!!!
https://www.politikforen.net/attachm...id=67984&stc=1
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Da fehlt ein Komma!!
Alller min, destens.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Was ist übrigens mit den deutschen Zahlen? Kommen die heute pünktlich?
Die Deutschen melden grundsätzlich erst 2/3 der Toten um 2 Uhr morgens, weil um 3 Uhr der Tageszähler auf Null gesetzt wird. Damit die Zahlen tagsüber optisch schön niedrig bleiben.
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
Alller min, destens.
Sehr gerne.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Du wirst sicher bald entmündigt.
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
Du wirst sicher bald entmündigt.
Du liegst wie immer falsch.
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Woher kommt das Geld, welches die Bundesregierung jetzt so großzügig verteilt?
Es sind Schulden, welche bei der Zentralbank aufgenommen werden.
Schulden sind kein Teufelszeug, wenn man sie zurückzahlen kann.
Eine unabhängige Bank prüft daher die Bonität des Schuldners.
Die Rettungsmaßnahmen, die "Bazookas", die "Schirme" werden nicht helfen, sie werden die Situation verschlimmern.
Abgesehen davon dass der Lockdown ein politischer Wahnsinn ist wäre es wenn dann schon besser, die Firmen einfach Insolvenz gehen zu lassen.
Bei einer Insolvenz leidet derjenige, der viel Geld davor hatte, der also "spekuliert" hat.
Leider liegt das Problem viel tiefer, und zwar beim künstlich erzeugtem Wirtschaftsboom dank einer Nullzinspolitik.
Der Nullzins hat dazu geführt, dass der Staat bzw seine Körperschaften (Rentenkassen z.B.) in den Aktienmarkt geflüchtet sind.
Staatsanleihen waren früher ein probates mittel für einen Staat, sich Geld zu besorgen in einer Krise. Hätte es vernünftige Zinsen gegeben, könnten aus solchen Anleihen jetzt die "Rettungspakete" finanziert werden. Das funktioniert jetzt aber nicht. Leitzins erhöhen geht auch nicht, wäre auch vor Cornona nicht gegangen, man reitet sich nur immer weiter hinein ins Verderben...
Verkauf vom "Tafelsilber", also Aktien im Besitz der Bundesregierung: Funktioniert auch nicht.
woher also das Geld nehmen?
Bei anderen Staaten leihen? Geht nicht, die haben ähnliche Probleme wie wir.
Wie soll man also eine Hyperinflation verhindern?
Erkläre es mir bitte!
Mir fehlt da ehrlich gesagt die Fantasie!
Wäre ich Zyniker müsste ich sagen: Das Rentenproblem ist gelöst, durch Corona sterben jetzt 15 000 000 deutsche Rentner bis 2021, das wird wie ein Booster auf unsere Wirtschaft wirken. Wird leider auch nicht klappen...
Die Bonität des Kreditnehmers wird nicht mehr geprüft, dieses wird nicht mehr verlangt, um ein Kredit vom der staatlichen Förderbank zu bekommen. Das Ergebnis wird sein, der Steuerzahler wird die Hälfte dieser faulen Kredite bezahlen müssen. Er kann sich bei dieser fetten Merkel für diese Schulden bedanken!
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das sind Zusatzfaktoren. Im Sommer kriegst du auch leichter eine Erkältung bei zu kalter Klimaanlage. Erklärung wurde bereits geliefert. Deswegen grassiert das Virus auch im eher kühlen New York (10 Grad) als in Kalifornien (25 Grad).
---
Schaut Euch diesen Vollidioten von der Bild - Zeitung an.
Steht da ganz alleine in New York herum und hat seine alberne Gesichtsmaske auf beim sprechen...
https://youtu.be/lzA2hVopFIw?t=107
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Jetzt muss ich mal fragen bzw. in Raum werfen: macht es eigentlich einen Unterschied ob man durch die Nase oder durch den Mund atmet? Die Nase gilt ja gemeinhin als eine Art "Filter".
Ja, gibt schon einen Unterschied. In der Nase wird die Luft besser gefiltert, befeuchtet und temperiert. Hat aber mit dem Kehldeckel trotzdem nichts zu tun, weil der nämlich nur Speiseröhre von Luftröhre trennt. Und damit die Luft in die Lunge kommt, nimmt sie eben keinen Umweg über Speiseröhre (und Magen), es sei denn, unbeabsichtigt, im Falle einer Schluckstörung, die dann in der Folge allerdings auch eine bakterielle Lungenentzündung hervorruft, an der nicht wenige letztendlich auch sterben. (Diese ist aber nicht mit der viralen Lungenentzündung durch Corona zu vergleichen).
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Ja, gibt schon einen Unterschied. In der Nase wird die Luft besser gefiltert, befeuchtet und temperiert. Hat aber mit dem Kehldeckel trotzdem nichts zu tun, weil der nämlich nur Speiseröhre von Luftröhre trennt. Und damit die Luft in die Lunge kommt, nimmt sie eben keinen Umweg über Speiseröhre (und Magen), es sei denn, unbeabsichtigt, im Falle einer Schluckstörung, die dann in der Folge allerdings auch eine bakterielle Lungenentzündung hervorruft, an der nicht wenige letztendlich auch sterben. (Diese ist aber nicht mit der viralen Lungenentzündung durch Corona zu vergleichen).
Mir stellt sich die Frage ob die (Corona)Infektionsgefahr geringer ist wenn man durch die Nase schnauft anstatt durch den Mund.
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Ob mit oder ohne Ausgangssperre, das Virus verbreitet sich dennoch.
Auf diesen Satz habe ich schon lange gewartet. Ich dachte, ich wäre der Einzige, dem das auffällt.
-
Was sich auf jeden Fall verbreitet sind die Repressionsmaßnahmen des Regimes und die massiven Wirtschaftsschäden
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Mir stellt sich die Frage ob die (Corona)Infektionsgefahr geringer ist wenn man durch die Nase schnauft anstatt durch den Mund.
Das kann ich dir beim besten Willen auch nicht wirklich beantworten. Natürlich wird die Luft besser gereinigt, die Wege zu den Bronchien sind länger, die Schleimhäute trocknen mit der Nasenatmung nicht aus, etc., ich gehe daher davon aus, dass ausgehend von der besseren Filterfunktion und dem längeren Weg zur Lunge auch die Gefahr einer Lungenentzündung durch Corona geringer bleibt. Letztlich verbreitet sich das Corona-Virus aber grundsätzlich durch Schmierinfektion und Tröpfcheninfektion und auf dem Weg der Infektion sind auch die Augenschleimhäute eine Eintrittspforte für das Virus.
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Was sich auf jeden Fall verbreitet sind die Repressionsmaßnahmen des Regimes und die massiven Wirtschaftsschäden
In deinem Avatar steht es. Wir kommen wieder. In 2 Jahren lachen wir drüber.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Meinst du jetzt wirklich Schnaufen oder normal Atmen? Der Punkt hier ist ja die Strömungsgeschwindigkeit. Wenn du schwer atmest, ist diese höher und damit auch die Wahrscheinlichkeit, dass du mehr bzw. größere und damit mit mehr Viren beladene Tröpfchen einatmest. Das ist erst mal die (Strömungs)Physik. Aber das Virus kann sich auch in deinen Nasenschleimhäuten einnisten (=Filterung durch die Nasenschleimhäute) und von da weiter in die restlichen Zellen. Wie hoch da die Wahrscheinlichkeiten sind? Keine Ahnung, so was kann man ohne die restlichen Parameter nicht ausrechnen. Man sollte da nicht gerade tief Luft holen, wenn in der Nähe jemand gerade geniest hat. Aber verrückt machen sollte man sich da auch nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Das kann ich dir beim besten Willen auch nicht wirklich beantworten. Natürlich wird die Luft besser gereinigt, die Wege zu den Bronchien sind länger, die Schleimhäute trocknen mit der Nasenatmung nicht aus, etc., ich gehe daher davon aus, dass ausgehend von der besseren Filterfunktion und dem längeren Weg zur Lunge auch die Gefahr einer Lungenentzündung durch Corona geringer bleibt. Letztlich verbreitet sich das Corona-Virus aber grundsätzlich durch Schmierinfektion und Tröpfcheninfektion und auf dem Weg der Infektion sind auch die Augenschleimhäute eine Eintrittspforte für das Virus.
Ah, ok. Wenn man das ganze jetzt weiterdenkt, müsste doch die Verbreitung des Virus geringer sein wenn die Leute (sinngemäß) den Mund halten. Die ganzen Tröpfchen die man beim reden oer atmen so von sich gibt, dürften nach meiner Einschätzung beim Weg durch die Nase nicht nach draussen gelangen.
Ich drück es mal lax als Laie aus: Mund halten und durch die Nase atmen - besser als jeder Mundschutz.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Soso, sie waren ein "Auslaufmodell".
Seltsam, dass sie sich Milliarden Jahre gehalten haben und sogar die neuesten Hochleistungsmodelle erfolgreich bekämpfen können...
Viren sind ein fester Bestandteil des Lebens und gehören einfach dazu. Und sicherlich übernehmen diese keinen Dinger auch wichtige Aufgaben in der Natur, auch wenn wir diese nicht immer vollständig verstehen. Aber grundsätzlich gilt, die Natur bringt nichts Überflüssiges hervor.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Meinst du jetzt wirklich Schnaufen oder normal Atmen? Der Punkt hier ist ja die Strömungsgeschwindigkeit. Wenn du schwer atmest, ist diese höher und damit auch die Wahrscheinlichkeit, dass du mehr bzw. größere und damit mit mehr Viren beladene Tröpfchen einatmest. Das ist erst mal die (Strömungs)Physik. Aber das Virus kann sich auch in deinen Nasenschleimhäuten einnisten (=Filterung durch die Nasenschleimhäute) und von da weiter in die restlichen Zellen. Wie hoch da die Wahrscheinlichkeiten sind? Keine Ahnung. Man sollte da nicht gerade tief Luft holen, wenn in der Nähe jemand gerade geniest hat. Aber verrückt machen sollte man sich da auch nicht.
Ich selbst mach mir da gar keine Gedanken um die Gesundheit. Offen gesagt will ich nur alle Szenarien "ausloten".
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Das auch aber du bist ja ein alter Kämpfer und hart im Nehmen.
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Das auch aber du bist ja ein alter Kämpfer und hart in Nehmen.
Bin ich auch. Trotzdem sollte die breite Masse sich auch noch jubelnd einsperren lassen in ihrer Blödheit. Aber noch geht es den Leuten ja recht gut. Manche halten "Corona" auch für bezahlten Urlaub
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ah, ok. Wenn man das ganze jetzt weiterdenkt, müsste doch die Verbreitung des Virus geringer sein wenn die Leute (sinngemäß) den Mund halten. Die ganzen Tröpfchen die man beim reden oer atmen so von sich gibt, dürften nach meiner Einschätzung beim Weg durch die Nase nicht nach draussen gelangen.
Ich drück es mal lax als Laie aus: Mund halten und durch die Nase atmen - besser als jeder Mundschutz.
Ich lasse mich gerne korrigieren, aber beim normalen Atmen sondert man eben keine Tröpfchen ab, sondern Wasserdampf beladene Luft. Ist es kalt bzw. gleichzeitig auch feucht genug, kann die Sättigungsgrenze der Luft überschritten werden und das Wassergas kondensiert zu feinen Tröpfchen aus. Einem Aerosol.
Sprechen und schweres Atmen ist aber etwas anderes, weil partiell im Mund und den Atemwegen die Strömungsgeschwindigkeit stark erhöht ist und so flüssiges Wasser mitgerissen wird. Noch viel extremer beim Husten oder gar Niesen.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ja, das auf jeden Fall. Ein Mitmensch, der die Klappe hält, ist in Corona-Zeiten besonders wertvoll, weil er in verschiedener Hinsicht seine Ergüsse nicht erteilt, ähm verteilt. Die Tröpfchen, die du verteilst, besonders, wenn du eine feuchte Aussprache hast, aber nicht nur dann (und auch verbreitetest, wenn auch nicht in dem Maße, wenn du hustest oder niest - Supergau!), verteilen sich, sobald du sprichst, nicht aber, wenn du schweigst. Durch die Nase gelangt natürlich auch ein Teil nach draußen (siehe auch Nießen), aber der meiste Teil verbreitet sich tatsächlich beim Sprechen und natürlich Lachen, Husten etc. Je mehr Druck und desto feuchter, um so effizienter. Deswegen schützt der Einfachmundschutz ja tatsächlich auch die Mitmenschen vor den Tröpfchen und damit vor der Infektion (natürlich nicht in Gänze, senkt aber die Virenlast).
Aber ansonsten, ja: Klappe halten und durch die Nase atmen. Und Abstand halten.
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Viren sind ein fester Bestandteil des Lebens und gehören einfach dazu. Und sicherlich übernehmen diese keinen Dinger auch wichtige Aufgaben in der Natur, auch wenn wir diese nicht immer vollständig verstehen. Aber grundsätzlich gilt, die Natur bringt nichts Überflüssiges hervor.
Ja, denn auch Viren haben ein Recht auf Leben.
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Das auch aber du bist ja ein alter Kämpfer und hart im Nehmen.
Neuer Werbeslogan: SARS-CoV-2 - Sind sie zu stark, bist Du zu schwach. Am Ende kann man es auch als Herausforderung und als Wettkampf sehen. Ist man zu schwach, kann man mit Morphium entschlummern, wenn es Muddi und ihr Horrorkabinett mit diesen Vorräten ebenfalls nicht versaut haben. Aber an Covid-19 zu sterben, ist in vielen Fällen besser als an Krebs.
-
Zitat:
Zitat von
Buchenholz
Noch eine Frage: woher hast Du die Information, daß die Todesfälle mit "mindestens einen Bruchschnippsel RNA irgendeines Coronavirus oder fehlerhaftem falsch-positivem Testergebnis" auch tatsächlich (ausschließlich oder zumindest unter anderem?) an einer aus einer Sars-Cov2-Infektion resultierenden Erkrankung gestorben sind? RKI, CDC und sonstige nationalen Gesundheitsbehörden verfügen jedenfalls nicht über derartige Information und gestehen auch offen ein, daß dies gar nbicht überprüft wird, d.h. die entsprechenden Daten zur Beantwortung dieser Frage gar nicht existieren.
Das habe ich nicht geschrieben, sondern nur:
Zitat:
Das „lächerliche Erkältungsvirus“ wird auch deshalb von vielen Leuten nicht als gefährlich angesehen, weil überwiegend alte Menschen daran sterben. Klar liegt das zumeist an den Vorerkrankungen – aber ohne das Virus könnten die meisten Alten sicher noch Jahre leben.
Zitat:
Zitat von
Buchenholz
Aber ich bezweifle, Daß Du diese geäußerten Ängste selbst auch nur ansatzweise selbst Ernst nimmst.
Meiner Meinung nach, und das meine ich nicht persönlich, geht es hier bei diesen angeblichen Ängsten in Wirklichkeit um Wunschvorstellungen, die freilich nicht ernsthaft für die Realität herbeigewünscht werden, aber in der intensiven Vorstellung als buchstäblich körperlich angenehm empfunden werden, infolge der Ausschüttung endogener Substanzen mit Suchtpotential.
Ich habe keine Angst und schon gar keine Ängste. Aber ich nehme Corona ernst, sehe mich so gut es geht vor.
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
Sehr schön. Ich drück euch die Daumen! Windows gilt nicht grad als Virusfest. Haben die Geimpften dann halt auch manchmal Aussetzer und einen frozen "Bildschirm"....
Bei Nebenwirkungen koennen die Geimpften jederzeit die Servicehotlines
der Pharmakonzerne kontaktieren. Die Updates gibt es lebenslang gratis!
-
Einfache Frage:
Was macht die Urlaubs-Planung in Coronazeiten?
Wo genau liegt eigentlich Corona?
Eher mit dem Auto hin,
oder mit dem Pauschal-Flieger?
;)
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Bei Nebenwirkungen koennen die Geimpften jederzeit die Servicehotlines
der Pharmakonzerne kontaktieren. Die Updates gibt es lebenslang gratis!
Zur schnelleren Verbindung wird in jedem Sarg ein Laptop eingebaut?
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Einfache Frage:
Was macht die Urlaubs-Planung in Coronazeiten?
Einfache Antwort: :kotz:
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Einfache Antwort: :kotz:
Du stayst also Ät Home?
Da weiß man, wo die Toi wohnt!
;)
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Du stayst also Ät Home?
Da weiß man, wo die Toi wohnt!
;)
Rhodos im Mai: abgesagt
Norderney Ende Juni: fraglich
Gran Canaria im Oktober: fraglich
-
Nach Einführung der Maskenpflicht in Jena: Seit acht Tagen keine einzige bekannte Neuinfektion. Dabei war Jena anfänglich ein "Hotspot" in Thüringen. Neben der Maskenpflicht wurden Veranstaltungen verboten, Reiserückkehrer sofort in Quarantäne gesteckt und ein strenges Betretungsverbot im öffentlichen Raum erlassen – alles deutlich vor dem Land.
https://www.mdr.de/thueringen/ost-th...ktion-100.html
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Wenn man beim schweißen nur ganz fest die Augen schließt, werden auch keine Schweißerbrillen mehr benötigt. Außerdem sollte man in Bus und Bahn nicht mehr atmen, besonders wenn man eine halbe Stunde und länger fährt.
Zitat:
Quarantäne und MundschutzKeine Corona-Neuinfektionen in Jena
Seit einer Woche ist Jena ohne Corona-Neuinfektionen. Dabei war die Unistadt anfänglich ein "Hotspot" in Thüringen. Die Stadt sieht sich bestätigt: Harte Quarantäne und auch die Mundschutzpflicht, die Jena als erste Großstadt in Deutschland eingeführt hatte, haben nun zum Erfolg geführt.
-
dieses Remdesivir scheint wohl gut zu wirken, vielleicht setzt sich das gegen die Massenimpfung von dem verrückten Gates durch
Zitat:
Diese Nachricht bringt Hoffnung im Kampf gegen das neuartige Coronavirus: Im Rahmen einer Medikamenten-Studie konnten erste Covid-19-Patienten innerhalb einer Woche das Krankenhaus verlassen.
https://www.oe24.at/coronavirus/Erst...306357-0-21844
-
Zitat:
Zitat von
KTN
Nach Einführung der Maskenpflicht in Jena: Seit acht Tagen keine einzige bekannte Neuinfektion. Dabei war Jena anfänglich ein "Hotspot" in Thüringen. Neben der Maskenpflicht wurden Veranstaltungen verboten, Reiserückkehrer sofort in Quarantäne gesteckt und ein strenges Betretungsverbot im öffentlichen Raum erlassen – alles deutlich vor dem Land.
wir haben hier seit Tagen auch keine Neuinfektion mehr, keine Masken, über 500.000 Einwohner, dazu noch ca 14.000 Neuschatzsuchende
-
Zitat:
Zitat von
marion
Hoffen wir das dies bestätigt wird und dieses Medikament uns bald ermöglicht, wieder normal zu leben!
-
In NRW werden ab Montag wieder die Schulen mit dem Konzept "ihr macht das schon" eröffnet. Die Bildungsministerin Gebauer ( FDP) geht aufgrund der geöffneten Schulen von toten "Lehrkräften, Schulleitungen und Familienangehörigen“ aus, stellt dafür aber Schulpsychologen zur Verfügung.
https://mobile.twitter.com/Celina772...74492139778048
-
Zitat:
Zitat von
KTN
Ich würde bei einer Erkrankung gerne überleben wollen. Einfach nur um mich bei Konsumhirnis für ihre Karnevalsfeiern und Reisen nach Italien und Österreich sowie bei Politikern für fehlende Schutzbestimmungen im Januar zu bedanken.
Das wirst Du dann nicht mehr können