User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 3450 von 8623 ErsteErste ... 2450 2950 3350 3400 3440 3446 3447 3448 3449 3450 3451 3452 3453 3454 3460 3500 3550 3950 4450 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 34.491 bis 34.500 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Hay

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich mal fragen bzw. in Raum werfen: macht es eigentlich einen Unterschied ob man durch die Nase oder durch den Mund atmet? Die Nase gilt ja gemeinhin als eine Art "Filter".
    Ja, gibt schon einen Unterschied. In der Nase wird die Luft besser gefiltert, befeuchtet und temperiert. Hat aber mit dem Kehldeckel trotzdem nichts zu tun, weil der nämlich nur Speiseröhre von Luftröhre trennt. Und damit die Luft in die Lunge kommt, nimmt sie eben keinen Umweg über Speiseröhre (und Magen), es sei denn, unbeabsichtigt, im Falle einer Schluckstörung, die dann in der Folge allerdings auch eine bakterielle Lungenentzündung hervorruft, an der nicht wenige letztendlich auch sterben. (Diese ist aber nicht mit der viralen Lungenentzündung durch Corona zu vergleichen).

Mitglied

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ja, gibt schon einen Unterschied. In der Nase wird die Luft besser gefiltert, befeuchtet und temperiert. Hat aber mit dem Kehldeckel trotzdem nichts zu tun, weil der nämlich nur Speiseröhre von Luftröhre trennt. Und damit die Luft in die Lunge kommt, nimmt sie eben keinen Umweg über Speiseröhre (und Magen), es sei denn, unbeabsichtigt, im Falle einer Schluckstörung, die dann in der Folge allerdings auch eine bakterielle Lungenentzündung hervorruft, an der nicht wenige letztendlich auch sterben. (Diese ist aber nicht mit der viralen Lungenentzündung durch Corona zu vergleichen).
    Mir stellt sich die Frage ob die (Corona)Infektionsgefahr geringer ist wenn man durch die Nase schnauft anstatt durch den Mund.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Ob mit oder ohne Ausgangssperre, das Virus verbreitet sich dennoch.
    Auf diesen Satz habe ich schon lange gewartet. Ich dachte, ich wäre der Einzige, dem das auffällt.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat von Zirrus [Links nur für registrierte Nutzer]

Ob mit oder ohne Ausgangssperre, das Virus verbreitet sich dennoch.
    Was sich auf jeden Fall verbreitet sind die Repressionsmaßnahmen des Regimes und die massiven Wirtschaftsschäden
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Mitglied Benutzerbild von Hay

Mir stellt sich die Frage ob die (Corona)Infektionsgefahr geringer ist wenn man durch die Nase schnauft anstatt durch den Mund.
    Das kann ich dir beim besten Willen auch nicht wirklich beantworten. Natürlich wird die Luft besser gereinigt, die Wege zu den Bronchien sind länger, die Schleimhäute trocknen mit der Nasenatmung nicht aus, etc., ich gehe daher davon aus, dass ausgehend von der besseren Filterfunktion und dem längeren Weg zur Lunge auch die Gefahr einer Lungenentzündung durch Corona geringer bleibt. Letztlich verbreitet sich das Corona-Virus aber grundsätzlich durch Schmierinfektion und Tröpfcheninfektion und auf dem Weg der Infektion sind auch die Augenschleimhäute eine Eintrittspforte für das Virus.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Was sich auf jeden Fall verbreitet sind die Repressionsmaßnahmen des Regimes und die massiven Wirtschaftsschäden
    In deinem Avatar steht es. Wir kommen wieder. In 2 Jahren lachen wir drüber.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Meinst du jetzt wirklich Schnaufen oder normal Atmen? Der Punkt hier ist ja die Strömungsgeschwindigkeit. Wenn du schwer atmest, ist diese höher und damit auch die Wahrscheinlichkeit, dass du mehr bzw. größere und damit mit mehr Viren beladene Tröpfchen einatmest. Das ist erst mal die (Strömungs)Physik. Aber das Virus kann sich auch in deinen Nasenschleimhäuten einnisten (=Filterung durch die Nasenschleimhäute) und von da weiter in die restlichen Zellen. Wie hoch da die Wahrscheinlichkeiten sind? Keine Ahnung, so was kann man ohne die restlichen Parameter nicht ausrechnen. Man sollte da nicht gerade tief Luft holen, wenn in der Nähe jemand gerade geniest hat. Aber verrückt machen sollte man sich da auch nicht.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Das kann ich dir beim besten Willen auch nicht wirklich beantworten. Natürlich wird die Luft besser gereinigt, die Wege zu den Bronchien sind länger, die Schleimhäute trocknen mit der Nasenatmung nicht aus, etc., ich gehe daher davon aus, dass ausgehend von der besseren Filterfunktion und dem längeren Weg zur Lunge auch die Gefahr einer Lungenentzündung durch Corona geringer bleibt. Letztlich verbreitet sich das Corona-Virus aber grundsätzlich durch Schmierinfektion und Tröpfcheninfektion und auf dem Weg der Infektion sind auch die Augenschleimhäute eine Eintrittspforte für das Virus.
    Ah, ok. Wenn man das ganze jetzt weiterdenkt, müsste doch die Verbreitung des Virus geringer sein wenn die Leute (sinngemäß) den Mund halten. Die ganzen Tröpfchen die man beim reden oer atmen so von sich gibt, dürften nach meiner Einschätzung beim Weg durch die Nase nicht nach draussen gelangen.

Ich drück es mal lax als Laie aus: Mund halten und durch die Nase atmen - besser als jeder Mundschutz.

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Soso, sie waren ein "Auslaufmodell".
    Seltsam, dass sie sich Milliarden Jahre gehalten haben und sogar die neuesten Hochleistungsmodelle erfolgreich bekämpfen können...
    Viren sind ein fester Bestandteil des Lebens und gehören einfach dazu. Und sicherlich übernehmen diese keinen Dinger auch wichtige Aufgaben in der Natur, auch wenn wir diese nicht immer vollständig verstehen. Aber grundsätzlich gilt, die Natur bringt nichts Überflüssiges hervor.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Mitglied

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Meinst du jetzt wirklich Schnaufen oder normal Atmen? Der Punkt hier ist ja die Strömungsgeschwindigkeit. Wenn du schwer atmest, ist diese höher und damit auch die Wahrscheinlichkeit, dass du mehr bzw. größere und damit mit mehr Viren beladene Tröpfchen einatmest. Das ist erst mal die (Strömungs)Physik. Aber das Virus kann sich auch in deinen Nasenschleimhäuten einnisten (=Filterung durch die Nasenschleimhäute) und von da weiter in die restlichen Zellen. Wie hoch da die Wahrscheinlichkeiten sind? Keine Ahnung. Man sollte da nicht gerade tief Luft holen, wenn in der Nähe jemand gerade geniest hat. Aber verrückt machen sollte man sich da auch nicht.
    Ich selbst mach mir da gar keine Gedanken um die Gesundheit. Offen gesagt will ich nur alle Szenarien "ausloten".

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer